Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Gibt es eigentlich einen sachlichen Grund, warum die Beiträge von Katharer bis Tribald aus dem Ratzinger-Verschwörungsthread gelöscht wurden? Off-Topic waren sie nicht, sie befassten sich bloß mit einer besonders dummen Verschwörungstheorie aus dem Hasenstall.

Ich sehe ja ein, dass man unter dem Kirchenasyl des Hasenstalls beliebiges dummes Zeug schreiben darf, das von Nichtkatholiken dortselbst nicht kritisiert werden darf. Dass die Immunisierung des dummen Geschwätzes sich aber nun auf das ganze Forum ausdehnt, sodass man Dummschwätzer aus dem Hasenstall nur mit deren Zustimmung in der Arena kritisieren darf, ist eine neue Auslegung der Regeln. Seit wann gibt es die?

Welche Beiträge meinst Du, bitte?

Es wurde ein Beitrag von Pilger aus den GG verlinkt und anschließend brach eine Schimpforgie aus.

Abgesehen von zwei Beiträgen, ob der Papst das Internet benutzt.

Die sind irrtümlich mitgegangen.

(Die Begründung im Thread ist falsch, die Löschung nicht.)

bearbeitet von Edith1

Gibt es eigentlich einen sachlichen Grund, warum die Beiträge von Katharer bis Tribald aus dem Ratzinger-Verschwörungsthread gelöscht wurden? Off-Topic waren sie nicht, sie befassten sich bloß mit einer besonders dummen Verschwörungstheorie aus dem Hasenstall.

Ich sehe ja ein, dass man unter dem Kirchenasyl des Hasenstalls beliebiges dummes Zeug schreiben darf, das von Nichtkatholiken dortselbst nicht kritisiert werden darf. Dass die Immunisierung des dummen Geschwätzes sich aber nun auf das ganze Forum ausdehnt, sodass man Dummschwätzer aus dem Hasenstall nur mit deren Zustimmung in der Arena kritisieren darf, ist eine neue Auslegung der Regeln. Seit wann gibt es die?

Welche Beiträge meinst Du, bitte?

Es wurde ein Beitrag von Pilger aus den GG verlinkt und anschließend brach eine Schimpforgie aus.

Abgesehen von zwei Beiträgen, ob der Papst das Internet benutzt.

Die sind irrtümlich mitgegangen.

Das war keine Schimpforgie. Das war eine belustigte Beschäftigung mit den Äußerungen eines Fundis. Mein Gedicht war schonmal gar kein Schimpfen. Bist du inzwischen so verbohrt, dass du überall einen Angriff auf den Glauben siehst??

Ediths Ansichten langsam bedenklich findend...............tribald

Der Inhalt der Beiträge war der User, nicht seine Verschwörungstheorie.

Der Inhalt der Beiträge war der User, nicht seine Verschwörungstheorie.

na also ich weiß nicht, die Löschung find ich völlig überzogen.

In der Kata kann jetzt zu diesem heißen Eisen weiterdiskutiert werden.

In der Kata kann jetzt zu diesem heißen Eisen weiterdiskutiert werden.

Da freuen wir uns aber. ;)

Bis jetzt ist das Interesse übersichtlich ;)

Wir werden im Thread "Ecclesiam suam" so weitermachen wie seither. Zusätzlich wird Chrysologus eine Anfrage bei den entsprechenden Stellen machen. Sollte eine Antwort kommen, werden wir euch darüber informieren.

Danke für euer Verständniss

"Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig" ;)

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, können wir hier in den GGs reinkopieren.

Zitat aus dem Antwortschreiben: Ich glaube, dass man die Erlaubnis zur Veröffentlichung erteilt werden kann (che si possa concedere l'autorizzazione alla pubblicazione dei testi), unter Bedingung, dass die Texte nicht verändertet werden (non vengano modificati) und immer die ursprüngliche Quelle und das Copyright (venga sempre dichiarata la fonte di origine e il copyright) der Libreria Editrice Vaticana angegeben wird.

(Edit: Das Fettgedruckte ist aus dem Antwortschreiben.)

bearbeitet von Monika

Der XDREAM ist wieder weg??? Schade. Der versprach sehr unterhaltsam zu werden. ;)

das sehr bedauernd.............tribald

das frage ich mich auch??!!

und was antwortest du dir? ;)

Der Thread ist infolge einer grenzwertigen Äußerung vorläufig zur Bearbeitung versteckt.

Edit: Elrond war schneller

bearbeitet von Chrysologus

Es ist Sache des Users, was und wieviel er zitieren möchte.

Bisher schaffen es nahezu alle, diese Funktionen auch entsprechend zu nutzen.

Es bleibt auch allen weiter überlassen, wie sie zitieren wollen.

Edith - als Mod

Ach! Du schaffst das ja nicht mal im obigen Beitrag. Traurig ist das. Auch Du bist mir aufgefallen durch wilde Zitiererei ohne Sinn und Verstand! en masse.

Meine Kritik ist zu 100% berechtigt, wie jeder objektive Leser nachprüfen kann. Eine normale Reaktion wäre darauf, Einsicht zu zeigen und sich für eine Besserung einzusetzen, nach Wegen zu suchen, wie dieser fürchterliche Zitate-Saustall aufgeräumt werden kann, bzw. weitere Verschmutzung einzudämmen bis ganz zu verhindern!!!

Das ist ja klar, daß sich dann Moderatoren auf den Schlips getreten fühlen (oder Damenbart). Wer will denn Kritik hören, und sei sie noch so berechtigt!? Besser ist Schmeichelei und Ohrenbläserei - für schlafmützige Moderatoren.

Ich weiß nicht, wieviele "Moderatoren" hier herumgeistern. Nach den bisherigen Reaktionen auf meinen lobenswerten Hinweis seitens der Moderatoren muß ich leider Gottes eine Mehrheit gegen die reine Wahrheit feststellen (bisher hat mir nur Franciscus an anderer Stelle zugestimmt). Dann werde ich selbstverständlich wie angekündigt keine weiteren Beiträge mehr verfassen, mich hier nicht zum Scroll-Affen machen lassen. Das bienenfleißige Scrollen überlasse ich lieber Dir, verstockt-uneinsichtige Edith.

"Liebe" Moderatoren! Macht doch mal die Augen auf! Weit über 50 Prozent der hier gesendeten Texte bestehen doch aus vollkommen überflüssigen Zitaten aus vorher geposteten Beiträgen!

Pfui!

Amon, der rasch wieder rausgeekelte Engel.

;)

;)

Was geht in den Köpfen von Usern vor, die nach zehn pupsigen Beiträgen hier den Lauten machen und dann nicht einmal wegen eines relevanten inhaltlichen Themas, sondern wegen einer FORMALIE??? Unglaublich. Um es mal im Klartext zu schreiben. Mir geht das Scrollen auch manchmal auf die Nerven, vor allem, wenn nach Volker-Beiträgen der ganze Beitrag zitiert wird, um dann einen kurzen Satz drunter zu setzen (hallo helmut, huhu pathfinder), aber ich bleibe TROTZDEM!!!

Dale

Mir geht das Scrollen auch manchmal auf die Nerven

Mir auch, aber manchmal nimmt man es eben in Kauf.

Wer nicht gut zitieren kann, der macht es besser so.

Sonst hat man plötzlich unzusammenhängende Beiträge herumstehen, weil drei andere User schneller waren und dazwischen kamen.

Da scroll ich lieber.

Mir auch, aber manchmal nimmt man es eben in Kauf.

Wer nicht gut zitieren kann, der macht es besser so.

Sonst hat man plötzlich unzusammenhängende Beiträge herumstehen, weil drei andere User schneller waren und dazwischen kamen.

Da scroll ich lieber.

So sehe ich das auch. Und lieber ein ganzes Zitat als einen Teil, der durch die Verkürzung den Sinn entstellt.

Mir auch, (...)

Mir nicht. Als Geigerin brauche ich nun mal einen gut trainierten rechten Zeigefinger.

Mir auch, (...)

Mir nicht. Als Geigerin brauche ich nun mal einen gut trainierten rechten Zeigefinger.

aliquid boni et in pessimo ;)

So sehe ich das auch. Und lieber ein ganzes Zitat als einen Teil, der durch die Verkürzung den Sinn entstellt.

Und was wäre daran so schlimm, wenn die User einfach mal lernen, wie man richtig zitiert.

Sorry Elima, aber ich habe einfach den Verdacht, daß man nur der Dumm- und Faulheit mancher User Vorschub leistet.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...