Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Das ist ein Forum als Freizeitvergnügen, keine Kaserne.

Außerdem kann man niemanden daran hindern, das ganze Post für wichtig zu halten.

So sehe ich das auch. Und lieber ein ganzes Zitat als einen Teil, der durch die Verkürzung den Sinn entstellt.

Und was wäre daran so schlimm, wenn die User einfach mal lernen, wie man richtig zitiert.

Sorry Elima, aber ich habe einfach den Verdacht, daß man nur der Dumm- und Faulheit mancher User Vorschub leistet.

Wenn sie es lernen würden! Ich wäre die Letzte, die da was dagegen hat. Aber erst suchen müssen, was ein zitierter Halbsatz im Kontext bedeutet hat, ist viel mühseliger als scrollen.

Außerdem kann man niemanden daran hindern, das ganze Post für wichtig zu halten.

So so, findest Du es richtig, wenn ellenlang zitiert wird und dann nur ein Satz druntersteht als eigener Beitrag.

Wenn sie es lernen würden! Ich wäre die Letzte, die da was dagegen hat. Aber erst suchen müssen, was ein zitierter Halbsatz im Kontext bedeutet hat, ist viel mühseliger als scrollen.

So, ich schreibe nur diesen Satz, warum hätte ich jetzt alles zitieren sollen?

Es ist nichts, zu was man die User zwingen kann. Jeder so, wie er will und kann.

Bei Dir ist das Verhaeltnis von eigenem Inhalt zu Zitat auch nicht immer guenstig, wie man z.B.

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1438723

oder

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1437700

sehen kann.

So so, findest Du es richtig, wenn ellenlang zitiert wird und dann nur ein Satz druntersteht als eigener Beitrag.

Wenn er passt.

Warum nicht.

Besser, als hier ein überflüssiges Zwangs-Reglement ausbrechen zu lassen.

Zuzüglich der "Rabäh - das war aber jetzt länger, als es sein müsste" - Diskussionen. ;)

Bei den Fremdzitaten müssen wir strenger sein wegen des Copyright, aber bei den Forum-Zitaten müssen wir nicht.

Wenn er passt.

Meistens nicht.

Besser, als hier ein überflüssiges Zwangs-Reglement ausbrechen zu lassen.

Man könnte die Zitierebenen beschränken z.B.

aber bei den Forum-Zitaten müssen wir nicht.

Seufz, ja, nur sterben müssen wir.

Was ist denn los heute?

So disziplinarfixiert kenne ich Dich gar nicht? ;)

Was ist denn los heute?

So disziplinarfixiert kenne ich Dich gar nicht? ;)

Wenn es um sowas geht, bin ich immer so.

Um was "sowas"?

bearbeitet von Edith1

Um was "sowas"?

Undiszipliniertes Verhalten?

Ja, und deshalb schäme ich mich auch immer, wenn ich die nötige Disziplin mal nicht aufbringe.

Meine Kritik ist zu 100% berechtigt, wie jeder objektive Leser nachprüfen kann.

meinen lobenswerten Hinweis

Mehrheit gegen die reine Wahrheit

Solches zu äußern halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Auch wenn das Anliegen selbst vielleicht nicht ganz unberechtigt zu sein scheint, aber ein Neuling, der so auftritt, hat sich meines Erachtens selbst disqualifiziert.

Danke für Deine Antwort, Edith! ;)

Meine Kritik ist zu 100% berechtigt, wie jeder objektive Leser nachprüfen kann.

meinen lobenswerten Hinweis

Mehrheit gegen die reine Wahrheit

Solches zu äußern halte ich gelinde gesagt für eine Frechheit. Auch wenn das Anliegen selbst vielleicht nicht ganz unberechtigt zu sein scheint, aber ein Neuling, der so auftritt, hat sich meines Erachtens selbst disqualifiziert.

Danke für Deine Antwort, Edith! ;)

So, jetzt muß ich mal beide zitieren, weil es um den Zusammenhang geht.

Aseret, Amon ist nicht frech, sondern er oder sie fühlt sich der ach so kritischen Kritik verbunden. Was man schon an so schönen Vokabeln wie: Objektiv, reine Wahrheit etc. erkennen kann. Oder dem lobenswerten Hinweis.

bearbeitet von atheist666

Aseret, Amon ist nicht frech, sondern er oder sie fühlt sich der ach so kritischen Kritik verbunden. Was man schon an so schönen Vokabeln wie: Objektiv, reine Wahrheit etc. erkennen kann. Oder dem lobenswerten Hinweis.

Es mögen edle Motive sein, die ihn/sie bewegen, im Ton war es dennoch unpassend.

Überlange quotes finde ich bisweilen auch nervig - aber ich werde als Mod sicher nicht anfangen (wie von ihm/ihr gefordert), nun derartige Quotes zu editieren. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Es ist immer blöd irgendwo neu hinzukommen und dann nach kurzer Zeit schon dicke Backen zu machen, vor allem auf diese unfreundliche Art und Weise. Selbst wennn man auf eine gewisse Art und Weise Recht hat.

Mir ist das vor nicht allzu langer Zeit auch so gegangen, ich war frisch in einem Forum angemeldet und der Forenbetreiber schickte an alle user per e-mail am 1. April eine "Scherzmail"- mit einer Panik-Mitteilung im Betreff. Das fand ich nicht toll und hielt auch nicht damit hinterm Berg. Und damit war der Käse gegessen, die Messe gesungen. Blöd. Aber nach so einem Entree ist es wirklich schwierig die Kuh wieder vom Eis zu holen.

Es mögen edle Motive sein, die ihn/sie bewegen...

Du bist unverbesserlich und unterstellst noch da Gutes, wo es nichts Gutes gibt; dazu muß man echt Christ sein ;)

Es mögen edle Motive sein, die ihn/sie bewegen...

Du bist unverbesserlich und unterstellst noch da Gutes, wo es nichts Gutes gibt; dazu muß man echt Christ sein ;)

Das mag zwar notwendig sein, hinreichend ist es aber noch nicht. Man muss schon katholischer Christ sein. Hier

, die das erläutern. bearbeitet von AndreasB

Ich hab noch keinen praktizierenden Homosexuellen mit solchen Schmähungen bedacht, wie du sie dem Papst gegenüber anbringst.
Na ich erinnere mich noch sehr gut an Deine Äusserungen über Lissies Mutter als Großmutter....seit damals weiß ich genau, wes Geistes Kind Du bist.
stinki ist seit jahren immer pünktlich zur stelle wenn kam etwas von sich gibt, notfalls auch mit einer saga über lissies grossmutter? ;) tja und meine kusine fünften grades ist hier schonmal verwarnt worden wegen angeblichen stalkings des hl.wolfgangs und ihrer benennung desselben als „lügner und verleumder“ über 2 oder 3 beiträge? und ihr vorwurf ist bis heute nicht entkräftet.

moderatori modesta sunt?

egal! nur ein kleiner hinweis. bin viel zu gut gelaunt um böse zu sein. ;)

Ich hab noch keinen praktizierenden Homosexuellen mit solchen Schmähungen bedacht, wie du sie dem Papst gegenüber anbringst.
Na ich erinnere mich noch sehr gut an Deine Äusserungen über Lissies Mutter als Großmutter....seit damals weiß ich genau, wes Geistes Kind Du bist.
stinki ist seit jahren immer pünktlich zur stelle wenn kam etwas von sich gibt, notfalls auch mit einer saga über lissies grossmutter? ;) tja und meine kusine fünften grades ist hier schonmal verwarnt worden wegen angeblichen stalkings des hl.wolfgangs und ihrer benennung desselben als „lügner und verleumder“ über 2 oder 3 beiträge? und ihr vorwurf ist bis heute nicht entkräftet.

moderatori modesta sunt?

egal! nur ein kleiner hinweis. bin viel zu gut gelaunt um böse zu sein. ;)

Aber das ist nun mal seine Rolle hier. Dafür kannst du ihn doch nicht verwarnen. Wie gehts denn deiner Kusine?

bearbeitet von kam

Franciscus non papa
einen beitrag aus "angst vor der hs" ins tohu verschoben, weil er nur persönliche angriffe enthielt.

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=1...t&p=1465520

Sehr gut abgesprochen. ;)

Dann müsste es im Tohu vor Wolfgang E. Postings nur so wimmeln.

putzig

wolfgang war an diesem konflikt gar nicht beteiligt. was soll das?

einen beitrag aus "angst vor der hs" ins tohu verschoben, weil er nur persönliche angriffe enthielt.

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=1...t&p=1465520

Sehr gut abgesprochen. ;)

Dann müsste es im Tohu vor Wolfgang E. Postings nur so wimmeln.

putzig

wolfgang war an diesem konflikt gar nicht beteiligt. was soll das?

siehe fett

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...