Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Franciscus non papa
einen beitrag aus "angst vor der hs" ins tohu verschoben, weil er nur persönliche angriffe enthielt.

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=1...t&p=1465520

Sehr gut abgesprochen. ;)

Dann müsste es im Tohu vor Wolfgang E. Postings nur so wimmeln.

putzig

wolfgang war an diesem konflikt gar nicht beteiligt. was soll das?

siehe fett

wenn du da was zu sagen hast, dann drücke einfach den meldeknopf. in dem ausgangsfall kam eine beschwerde. da habe ich mich dann auch gekümmert. in der regel wird in der arena eben auf meldung moderiert.

einen beitrag aus "angst vor der hs" ins tohu verschoben, weil er nur persönliche angriffe enthielt.

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=1...t&p=1465520

Sehr gut abgesprochen. ;)

Dann müsste es im Tohu vor Wolfgang E. Postings nur so wimmeln.

putzig

wolfgang war an diesem konflikt gar nicht beteiligt. was soll das?

siehe fett

wenn du da was zu sagen hast, dann drücke einfach den meldeknopf. in dem ausgangsfall kam eine beschwerde. da habe ich mich dann auch gekümmert. in der regel wird in der arena eben auf meldung moderiert.

An deiner (freiwilligen und uneigennützigen) Moderatorenarbeit habe ich doch gar nichts auszusetzen.

Allerdings würde es mich tatsächlich interessieren, wovon Björni ablenken wollte ;)

mfg

Franciscus non papa

klärt es doch über pn, da kannst ihm auch alles an den kopf werfen, was dir grade einfällt.

(...) da kannst ihm auch alles an den kopf werfen, was dir grade einfällt.

Ah - Rübenrauschtheater! (Gespielt wird, was dem Regisseur durch die Rübe rauscht ...)

(...) da kannst ihm auch alles an den kopf werfen, was dir grade einfällt.

Ah - Rübenrauschtheater! (Gespielt wird, was dem Regisseur durch die Rübe rauscht ...)

Interessant, was du alles kannst. ;)

Ich hatte mit voller Absicht auf Björnis "Gewäsch" reagiert. Geplant war, dass er sich ärgert. Und er hat sich geärgert ;)

Geplant war, dass er sich ärgert. Und er hat sich geärgert ;)

Na ist doch schön für dich. Was beklagst du dich denn dann?

Geplant war, dass er sich ärgert. Und er hat sich geärgert ;)

Na ist doch schön für dich. Was beklagst du dich denn dann?

Hab ich? Das gehörte mit zum Spiel, um das Thema am köcheln zu halten :)

Ich leg das Spiel jetzt mal beiseite ;)

mfg

jetzt möchte aber wissen wo das "Sinnloses Geplänkel "aus dem Zollitsch-Thread liegt, weshalb es an den pranger muss.

Es wird hier behauptet, dass die Rhetorik Zöllisch zu gute kommt und ich merke, dass die Rhetorik nichts über die Wahrheit einer Ausssage besagt. Wo ist die Sinnlosigkeit?

aber ich verlasse den thread .... sinnlos ist auch meine Anwtort ... besser im caffé scherzen, als ernst übe das leben diskutieren. ;)

bearbeitet von Jossi

jetzt möchte aber wissen wo das "Sinnloses Geplänkel "aus dem Zollitsch-Thread liegt, weshalb es an den pranger muss.

Es wird hier behauptet, dass die Rhetorik Zöllisch zu gute kommt und ich merke, dass die Rhetorik nichts über die Wahrheit einer Ausssage besagt. Wo ist die Sinnlosigkeit?

aber ich verlasse den thread .... sinnlos ist auch meine Anwtort ... besser im caffé scherzen, als ernst übe das leben diskutieren. ;)

Die Rhetorik ist nur mitgegangen, weil sie an dem hin-und-her dranhängt.

bearbeitet von Edith1

Die Rhetorik ist nur mitgegangen, weil sie an dem hin-und-her dranhängt.

wie werden die rhetorik abschaffen, versprochen!

Unser oberster Moralapostel hat sich an dem Ausdruck "Zombie" für dieses Ashton gestört. Offenbar dürfen grobe Ausdrücke nur für Prälaten verwandt werden und bevorzugt vom obersten MOralapostel selbst. Wenn ich den unsrigen "Außenminister" als pockennarbigen Hinterlader tituliert hätte, wäre die Intervention für mich noch verständlich gewesen, aber so ist es doch völlig übertrieben.

Unser oberster Moralapostel hat sich an dem Ausdruck "Zombie" für dieses Ashton gestört. Offenbar dürfen grobe Ausdrücke nur für Prälaten verwandt werden und bevorzugt vom obersten MOralapostel selbst. Wenn ich den unsrigen "Außenminister" als pockennarbigen Hinterlader tituliert hätte, wäre die Intervention für mich noch verständlich gewesen, aber so ist es doch völlig übertrieben.

Kannst du das mit dem Zombie belegen? Also, einmal mit ner Wumme draufhalten bitte. Wenn die Guteste dann noch weiterrennt, um dein Gehirn zu fressen, dann ist sie ein Zombie. ;)

Es geht um den Titel.

Hast Du da Belege für Ungleichbehandlung?

Wenn ich den unsrigen "Außenminister" als pockennarbigen Hinterlader tituliert hätte

,hätte ich mir gesagt: naja. laß doch unsern kam hier rumspielen. wir kennen ja kam schon zur genüge. laß man. meldeknopf hätte ich mir gespart.

Wenn ich den unsrigen "Außenminister" als pockennarbigen Hinterlader tituliert hätte

,hätte ich mir gesagt: naja. laß doch unsern kam hier rumspielen. wir kennen ja kam schon zur genüge. laß man. meldeknopf hätte ich mir gespart.

Siehst du.

Franciscus non papa

du solltest dir bei eröffnung eines threads schon die mühe machen, klar zu beschreiben, worum es geht.

in diesem fall war der zombie völlig irreführend.

im übrigen bin ich kurz davor vorzuschlagen, einen sammelthread für deine threaderöffnungen einzurechten...

ein dümmlicher titel, ein erstbeitrag mit einem link, und kam ist verschwunden.

du solltest dir bei eröffnung eines threads schon die mühe machen, klar zu beschreiben, worum es geht.

in diesem fall war der zombie völlig irreführend.

im übrigen bin ich kurz davor vorzuschlagen, einen sammelthread für deine threaderöffnungen einzurechten...

ein dümmlicher titel, ein erstbeitrag mit einem link, und kam ist verschwunden.

Stimmt doch nicht, so alle 10-15 Threads taucht er dann hier wieder auf und mault. ;)

@kam: SCNR

Siehst du.

hi kam,

daß Du Angst hast, Deine threads könnten hier nicht ankommen, verstehe ich.

so ist es mir früher, vor einigen Jahren, auch gegangen. hab' ich dann immer wieder reingeschaut, in mykath.de ... "Mist ... immer noch keine Antworten ... auf MEINEN Thread ..."

heute, kann ich darüber lachen, und damit über mich auch.

persönliches Angebot von Petrus an kam:

wenn Du wieder mal 'nen Thread aufmachst hier, dann laß mich das heimlich wissen. dann pushe ich den. Ganz heimlich und verschwiegen. ok?

Auch ich möchte Dich ermutigen, darüber nachzudenken, wie Du MIT Deiner Frau zusammen die Wege Deiner möglichen Berufung finden kannst. Gott wird - davon bin ich fest überzeugt - Dich mit Sicherheit nicht rufen, wenn damit zugleich das Unglücklichsein eines anderen Menschen verbunden ist. Vor allem nicht, wenn Ihr Eure Liebe unter seinen Schutz gestellt habt. Solltest Du einen solchen Ruf verspüren, dann frage Dich, ob das wirklich SEIN Ruf ist, oder ob es anderes in Dir ruft.

edit: Passage gelöscht (Björn-Mod)

DAS habe ich so nicht geschrieben.

Wesentliche Teile meiner Aussage wurden unzulässig verstümmelt vom Björn-Mod. Ich bitte daher, meinen ganzen Beitrag zu löschen, und auch in allen Zitaten, oder ihn wieder im Original herzustellen.

So geht´s nicht! Man kann nicht meine Aussage verfälschen oder verkürzen oder sinnentfremden, wie es jemandem passt!

Auch ich möchte Dich ermutigen, darüber nachzudenken, wie Du MIT Deiner Frau zusammen die Wege Deiner möglichen Berufung finden kannst. Gott wird - davon bin ich fest überzeugt - Dich mit Sicherheit nicht rufen, wenn damit zugleich das Unglücklichsein eines anderen Menschen verbunden ist. Vor allem nicht, wenn Ihr Eure Liebe unter seinen Schutz gestellt habt. Solltest Du einen solchen Ruf verspüren, dann frage Dich, ob das wirklich SEIN Ruf ist, oder ob es anderes in Dir ruft.

DAS habe ich so nicht geschrieben.

Wesentliche Teile meiner Aussage wurden unzulässig verstümmelt vom Björn-Mod. Ich bitte daher, meinen ganzen Beitrag zu löschen, und auch in allen Zitaten, oder ihn wieder im Original herzustellen.

So geht´s nicht! Man kann nicht meine Aussage verfälschen oder verkürzen oder sinnentfremden, wie es jemandem passt!

Ich bin kein Mod; du findest Informationen zur Löschung hier, hier und hier.

Nochmal: DAS HABE ICH SO NICHT GESCHRIEBEN!!! Es ist Zensur, etwas rauszulöschen, was nicht der Meinung eines Moderators entspricht - und es ist Manipulation, die Beschwerde darüber ebenfalls zu löschen. Schade, das war eigentlich ein guter Beitrag....

Nochmal: DAS HABE ICH SO NICHT GESCHRIEBEN!!! Es ist Zensur, etwas rauszulöschen, was nicht der Meinung eines Moderators entspricht - und es ist Manipulation, die Beschwerde darüber ebenfalls zu löschen. Schade, das war eigentlich ein guter Beitrag....

Was genau hast du so nicht geschrieben? Im Tohuwabohu ist die rauseditierte Passage ja nachzulesen. Ist denn an dem Text, der stehengeblieben ist, irgendwas verändert worden?

Ich habe bei der teilweisen Löschung ehrlich gesagt auch erst gedacht, das sei vielleicht ein bisschen streng. Aber sie ist ok. Ich bitte dich, nachzuvollziehen, dass jede Form der Aufforderung zum Konfessionswechsel - und ein "guck doch mal, ob die *** vielleicht was für dich sind" ist eine solche Aufforderung - oder gar Kirchenaustritt in den GG nicht geduldet wird. In allen anderen drei Unterforen wäre die Passage wohl nicht gelöscht worden.

Dass das eigentlich ein guter Beitrag war, steht auf einem anderen Blatt. Ich als Katholikenversteherin verteidige aber dennoch die Teil-Löschung.

Ich wollte hier mal ein großes Kompliment und Lob an die Mods loswerden! Das geht super-schnell mit dem Rauseditieren von OT's mit dem Splitten von neuen Threads, mit dem Löschen von Grenzwertigem - ich bin ja nun noch nicht so lange dabei, aber in dem Forum, in dem ich vorher ziemlich aktiv war, ging das nicht so schnell und weitgehend reibungslos.

Also noch mal vielen Dank für Eure Mühe - ihr hättet sicher oft auch anderes zu tun! ;)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...