Platona Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 in der arena werde ich wohl nur einen sammelthread für solche eröffnungen einrichten. punkt. ich kann ihn, wenn du willst gleich eröffen: kams spielwiese. Da kannste dann gleich das gelöschte Thema reinschieben. Dann hat die liebe Seele Ruh' und einige Kämme schwillen ab.
kam Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 in der arena werde ich wohl nur einen sammelthread für solche eröffnungen einrichten. punkt. ich kann ihn, wenn du willst gleich eröffen: kams spielwiese. Da kannste dann gleich das gelöschte Thema reinschieben. Dann hat die liebe Seele Ruh' und einige Kämme schwillen ab. Also los!
Franciscus non papa Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 in der arena werde ich wohl nur einen sammelthread für solche eröffnungen einrichten. punkt. ich kann ihn, wenn du willst gleich eröffen: kams spielwiese. Mach mal. Ich werde es ignorieren. grins, dann wird das zeugs eben dahin verschoben. im übrigen solltest du dich wegen gewisser äusserungen bei platona entschuldigen. ich finde das, um mit deiner wortwahl es auszudrücken, unter aller sau.
kam Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 in der arena werde ich wohl nur einen sammelthread für solche eröffnungen einrichten. punkt. ich kann ihn, wenn du willst gleich eröffen: kams spielwiese. Mach mal. Ich werde es ignorieren. grins, dann wird das zeugs eben dahin verschoben. im übrigen solltest du dich wegen gewisser äusserungen bei platona entschuldigen. ich finde das, um mit deiner wortwahl es auszudrücken, unter aller sau. Welcher gewisser Äußerungen? Platona fand meine Reaktion sportlich. Was mußt du denn da wieder hineininterpretieren?
kam Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 in der arena werde ich wohl nur einen sammelthread für solche eröffnungen einrichten. punkt. ich kann ihn, wenn du willst gleich eröffen: kams spielwiese. Da kannste dann gleich das gelöschte Thema reinschieben. Dann hat die liebe Seele Ruh' und einige Kämme schwillen ab. Also los! Na, was ist denn nun?
Franciscus non papa Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) in der arena werde ich wohl nur einen sammelthread für solche eröffnungen einrichten. punkt. ich kann ihn, wenn du willst gleich eröffen: kams spielwiese. Da kannste dann gleich das gelöschte Thema reinschieben. Dann hat die liebe Seele Ruh' und einige Kämme schwillen ab. Also los! Na, was ist denn nun? du brauchst hier nicht rumzuflegeln, ich habe auch noch ein real live. er ist mittlerweile da, und ich warte nun noch auf die entschuldigung bei platona, also los! na, was ist denn nun? bearbeitet 7. Juli 2010 von Franciscus
Aristippos Geschrieben 7. Juli 2010 Melden Geschrieben 7. Juli 2010 Ich denke, es wäre ganz gut, wenn die Mods ein bisschen vom Gaspedal gingen. Das Forum hat bisher alle Kam-Threads überlebt, und wird auch die kommenden überleben. Posten und posten lassen.
Chrysologus Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) Diskussionen fangen halt oft mit einer Frage an. Und hier ging es doch um den Punkt, daß es die FDP ok findet, daß die Lutherdekade mit 5 Mio subventioniert wird. Wir hatten erst einige Threads zur Frage der Kirchenfinanzierung durch den Staat, an die ich mit der Formulierung meiner Frage angeknüpft habe. Grad in diesem Fall hat mich die Reaktion der Moderation halt verwundert. Platona beruft sich ja inzwischen auch auf ungenannte Kollegen. Aber, wie gesagt, morgen kann ich dazu aus anderen Quellen zitieren und auch ein längeres Aufsätzlein dazu schreiben. Die Meinung der Moderation ist schließlich oberstes Gesetz. Das mag sein - aber du hast nicht einmal eine Frage gestellt. Das von Dir aufgeworfene Thema mag der eine oder andere diskussionswürdig finden, aber hier im Twitter-Stil Links abzuladen und zu schauen, was das mit den anderen Usern macht, ist ein bischen wenig. Zumal Dein hier zitierter Beitrag zeigt (und das habe ich auch nie bezweifelt), dass Du die Fragen gut formulieren kannst. bearbeitet 8. Juli 2010 von Chrysologus
Chrysologus Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Ja, dann wäre es wohl angebracht gewesen in einem Thread, wo die Kirchenfinanzierung thematisiert wird, diesen Link zu posten. Ich glaube sowas nennt man Moderation nach GutsherInnen Art. Es ist - so verstehe ich das zumindest - auch Aufgabe der Moderation, die Themen ein wenig zusammen zu halten, um ein völliges Zerfasern zu verhindern.
wolfgang E. Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Ja, dann wäre es wohl angebracht gewesen in einem Thread, wo die Kirchenfinanzierung thematisiert wird, diesen Link zu posten. Ich glaube sowas nennt man Moderation nach GutsherInnen Art. Es ist - so verstehe ich das zumindest - auch Aufgabe der Moderation, die Themen ein wenig zusammen zu halten, um ein völliges Zerfasern zu verhindern. Vielleicht führt ihr ja ein, dass man künftig Themen zur Genehmigung einreichen muss. Mit schriftlichem Gesuch und notariell beglaubigter Unterschrift. Den Rest kann man im Scheinautoritätenthread nachlesen.
atheist666 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Vielleicht führt ihr ja ein, dass man künftig Themen zur Genehmigung einreichen muss. Mit schriftlichem Gesuch und notariell beglaubigter Unterschrift.Den Rest kann man im Scheinautoritätenthread nachlesen. ;)
Chrysologus Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Vielleicht führt ihr ja ein, dass man künftig Themen zur Genehmigung einreichen muss. Mit schriftlichem Gesuch und notariell beglaubigter Unterschrift.Den Rest kann man im Scheinautoritätenthread nachlesen. Führen wir halt das Recht des Stärkeren Lauteren ein. Ist mir Recht.
Siri Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Ich halte die Löschung des von kam eröffneten Threads über die Subvention zum Lutherjubiläum für eine sagenhafte Willküraktion. Ich habe in den jetzt mehr als 5 Jahren meiner Zugehörigkeit zum Forum noch nie erlebt, dass ein Thread gelöscht wurde, nur weil das Thema einem Mod nicht gefallen hat. Ich empfinde den Vorgang als Zumutung und Zensur man muß wirklich fragen ob diverse Leute als Moderator wirklich geeignet sind
atheist666 Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Manche Leute haben keine anderen Probleme
Siri Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 Manche Leute haben keine anderen Probleme es kann manchmal so wirken
Die Angelika Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Geschrieben 9. Juli 2010 Hallo wieso ist das im Tohuwabohu gelandet? Ich fände den Beitrag von z.B. KlausKlammer sehr diskussionswürdig....
Björn Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Geschrieben 9. Juli 2010 wieso ist das im Tohuwabohu gelandet?Ich fände den Beitrag von z.B. KlausKlammer sehr diskussionswürdig.... Für das Thema hat Klaus einen neuen Arena-Thread eröffnet. Viel Spaß beim Diskutieren.
Die Angelika Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Geschrieben 9. Juli 2010 wieso ist das im Tohuwabohu gelandet?Ich fände den Beitrag von z.B. KlausKlammer sehr diskussionswürdig.... Für das Thema hat Klaus einen neuen Arena-Thread eröffnet. Viel Spaß beim Diskutieren. danke!
AdG Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Geschrieben 9. Juli 2010 Mich verwundert die jüngste Verbannung, ist das ernst gemeint?
AdG Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Geschrieben 9. Juli 2010 Welcher Teil klang denn lustig? Nicht lustig, mehr das nicht wahrhaben können, das war es.
ThomasB. Geschrieben 10. Juli 2010 Melden Geschrieben 10. Juli 2010 Welcher Teil klang denn lustig? Nicht lustig, mehr das nicht wahrhaben können, das war es. Das macht ja nichts. Du kannst ja ab heute seine Beiträge reinsetzen... Eignetlich ist aber doch schade, weil ich mich so auf seinen neuen offenen Brief gefreut habe. Der wird mir jetzt womöglich entgehen.
Franciscus non papa Geschrieben 10. Juli 2010 Melden Geschrieben 10. Juli 2010 ich habe mich grade im cafe daran versucht - in seinem stil. und thomas, du musst nur etwas in foren rumsuchen. dann wirst du diesem brief nicht entgehen.
Elrond Geschrieben 10. Juli 2010 Melden Geschrieben 10. Juli 2010 Eignetlich ist aber doch schade, weil ich mich so auf seinen neuen offenen Brief gefreut habe. Der wird mir jetzt womöglich entgehen. Hier, Google kennt 6600 Treffer fuer josberens.
AdG Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Geschrieben 11. Juli 2010 Kann mir mal jemand erklären, was eigentlich mit mir los sein soll? Was mache ich falsch? Gegen welche Regeln verstoße ich?
Recommended Posts