Edith1 Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Geschrieben 11. Juli 2010 Kann mir mal jemand erklären, was eigentlich mit mir los sein soll?Was mache ich falsch? Gegen welche Regeln verstoße ich? Du hast gegen gar keine Regel verstoßen. Ich habe mich geirrt und den falschen Button erwischt. Schrub ich doch. Tut mir leid!
AdG Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Geschrieben 11. Juli 2010 (bearbeitet) Kann mir mal jemand erklären, was eigentlich mit mir los sein soll?Was mache ich falsch? Gegen welche Regeln verstoße ich? Du hast gegen gar keine Regel verstoßen. Ich habe mich geirrt und den falschen Button erwischt. Schrub ich doch. Tut mir leid! Ich meinte gar nicht das, sondern Franz' Kommentar. Nur der schweigt sich - unter Vorwerfen irgendwelche unspezifischer Regelverstöße - hier aus. Die Entschuldigung nehme ich gern an. bearbeitet 11. Juli 2010 von AdG
Franciscus non papa Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Geschrieben 11. Juli 2010 Kann mir mal jemand erklären, was eigentlich mit mir los sein soll?Was mache ich falsch? Gegen welche Regeln verstoße ich? wenn du mich fragst: einiges liegt an deinem auftreten, welches sehr überheblich rüberkommt. an der besserwisserei bei gleichzeitig erschreckender ahnungslosigkeit.
AdG Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Geschrieben 11. Juli 2010 Kann mir mal jemand erklären, was eigentlich mit mir los sein soll?Was mache ich falsch? Gegen welche Regeln verstoße ich? wenn du mich fragst: einiges liegt an deinem auftreten, welches sehr überheblich rüberkommt. an der besserwisserei bei gleichzeitig erschreckender ahnungslosigkeit. Dann geh ich eben tiefer stapeln, wenn du das meinst.
Mecky Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Geschrieben 11. Juli 2010 So ein Forum ist nur bedingt eine juristische Angelegenheit, wo es um Regeln, Gebote und Gesetze geht. Wir sind - unter anderem - eine Community, eine Gesprächs- und Diskussionsgemeinschaft. Wenn jemand gelegentlich gegen Regeln verstößt, dann ist das zwar nicht dolle, wird aber in der Regel von der Community mitgetragen. Wenn sich aber jemand gegen die Community handelt, dann kommt Unmut auf. Wäre Josberens (ist ja gerade so ein aktuelles Beispiel) nicht so überheblich und für jedes noch so gut gemeinte Wort resistent gewesen, hätte er mit sich reden lassen ... ich glaube nicht, dass er dann weg wäre. Allgemein kann man vielleicht sagen: Wenn jemand dauernd beleidigt oder andersrum die beleidigte Leberwurst spielt, wenn jemand mehr Threads zerschießt, als er in Threads an guten oder zumindest ehrlichen Gedanken einbringt, wenn jemand hier keine Freunde findet oder sich sonstwie isoliert, wenn jemand versucht, das Forum zu polarisieren, wenn jemand unfähig ist zu zeigen, dass er diese Community mag, wenn jemand auf Gegner nur noch eindrischt und unversöhnlich ist, wenn jemand sich als großer Zampano geriert, ... und so weiter, dann hat er gute Chancen, nicht ewig hier zu bleiben. Es sind allesamt zwischenmenschliche Fähigkeiten. Dass wir diese dann in Forenregeln gegossen haben, ist erst ein zweiter Schritt, der sich aus der Handhabbarkeit ergibt. Meist genügt das. Das Entscheidende sind nicht die Paragraphen, sondern ist diese Community und ihre User und ihre Gespräche. Das ist das Ziel. Die Regeln sind hier nur Mittel zum Zweck.
Siri Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Kann mir mal jemand erklären, was eigentlich mit mir los sein soll?Was mache ich falsch? Gegen welche Regeln verstoße ich? wenn du mich fragst: einiges liegt an deinem auftreten, welches sehr überheblich rüberkommt. an der besserwisserei bei gleichzeitig erschreckender ahnungslosigkeit. Dann geh ich eben tiefer stapeln, wenn du das meinst. aber wo wäre das ein Regel verstoß?
kam Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Kann mir mal jemand erklären, was eigentlich mit mir los sein soll?Was mache ich falsch? Gegen welche Regeln verstoße ich? wenn du mich fragst: einiges liegt an deinem auftreten, welches sehr überheblich rüberkommt. an der besserwisserei bei gleichzeitig erschreckender ahnungslosigkeit. Dann geh ich eben tiefer stapeln, wenn du das meinst. aber wo wäre das ein Regel verstoß? Siri, du weißt doch, wo du bist.
Inge Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Es wurde ja gegen keine Regel verstoßen, Edith hat doch längst erklärt, dass sie sich nur verklickt hatte. Könnt euch wieder hinlegen ...
Ennasus Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Mich verwundert die jüngste Verbannung, ist das ernst gemeint? Die habe ich erst jetzt gesehen. Und sie verwundert mich nicht nur, die frustelt mich. Sehr. Das finde ich so unnötig - er hat niemandem weh getan. Das Forum lebt doch von Leuten, die ein bisschen besonders sind.
Long John Silver Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Mich verwundert die jüngste Verbannung, ist das ernst gemeint? Die habe ich erst jetzt gesehen. Und sie verwundert mich nicht nur, die frustelt mich. Sehr. Das finde ich so unnötig - er hat niemandem weh getan. Das Forum lebt doch von Leuten, die ein bisschen besonders sind. Nun, vielleicht hat es Leuten wehgetan, dass er sie darin erinnerte, wie sie selbst einmal ganz schnell werden koennen - verschroben und altersstarrsinnig. S*******, ja. bearbeitet 12. Juli 2010 von Long John Silver
AdG Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Kann mir mal jemand erklären, was eigentlich mit mir los sein soll?Was mache ich falsch? Gegen welche Regeln verstoße ich? wenn du mich fragst: einiges liegt an deinem auftreten, welches sehr überheblich rüberkommt. an der besserwisserei bei gleichzeitig erschreckender ahnungslosigkeit. Dann geh ich eben tiefer stapeln, wenn du das meinst. aber wo wäre das ein Regel verstoß? Es ging um was anderes, das war nicht der angebliche Regelverstoß.
Franciscus non papa Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 und du hast natürlich insider wissen...
AdG Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Es wurde ja gegen keine Regel verstoßen, Edith hat doch längst erklärt, dass sie sich nur verklickt hatte. Könnt euch wieder hinlegen ... Darum ging es auch nicht. Es ging um Zugänge an verschiedenen Rechnern und ähnliches.
AdG Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 und du hast natürlich insider wissen... Ich bezog mich auf unsere PN-Kommunikation.
Ennasus Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 (bearbeitet) Nun, vielleicht hat es Leuten wehgetan, dass er sie darin erinnerte, wie sie selbst einmal ganz schnell werden koennen - verschroben und altersstarrsinnig. S*******, ja. Das wäre eine mögliche Erklärung, ja. Edit: Wenn das "wenn jemand hier keine Freunde findet oder sich sonstwie isoliert," oder das "wenn jemand unfähig ist zu zeigen, dass er diese Community mag" der Grund für die Verbannung gewesen sein sollte, erkläre ich hiermit feierlich, dass ich ihn mochte, obwohl er sich isoliert hat und dass es mir egal ist, ob er mir zeigen konnte, dass er diese Community mag oder nicht. Das finde ich sehr eigenartige Gedanken. bearbeitet 12. Juli 2010 von Ennasus
Sokrates Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Josberens gebannt? Sehe ich jetzt erst. Leute, ihr habt doch nen Sockenschuss! Wie soll denn der auf 10 Verwarnungen gekommen sein? Wahrscheinlich, weil er eure bürokratischen Sonderspielregeln für ihn nicht verstanden hat, und jedesmal, wenn er im falschen Thread gepostet hat, eine Verwarnung gekriegt hat. Beschämend.
Björn Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Ganz im Gegenteil. Diese Verbannung hatte nun wirklich nichts mit der Person zu tun. Wenn durch entsprechende Regelverletzungen 10 Verwarnungen zusammen kommen, hat das die Sperre zur Folge. Angesichts der Tatsache, dass geschätzte 95 % der aktiven Foranten mit keiner oder bestenfalls einer Verwarnung dastehen, muss man sich schon ganz schön anstrengen, um dorthin zu kommen. Und es ging dabei nie um irgendwelche Sonderregeln.
Sokrates Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Wenn durch entsprechende Regelverletzungen 10 Verwarnungen zusammen kommen, hat das die Sperre zur Folge. Angesichts der Tatsache, dass geschätzte 95 % der aktiven Foranten mit keiner oder bestenfalls einer Verwarnung dastehen, muss man sich schon ganz schön anstrengen, um dorthin zu kommen. Und es ging dabei nie um irgendwelche Sonderregeln. Dann schau die doch mal an, wofür er die gekriegt hat. Ich mache jede Wette, alle 10 für "Wiedereinstellen eines gelöschten Beitrags". Weil er vermutlich nicht gerafft hat, dass wieder mal einer seiner Beiträge in einen seiner Aussätzigenthreads verschoben wurde, und vielleicht meinte, er hätte ihn noch gar nicht abgeschickt. Das kann 95% der aktiven Foranten nicht passieren, weil sie keine extra Aussätzigenthreads haben.
MartinO Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Wenn durch entsprechende Regelverletzungen 10 Verwarnungen zusammen kommen, hat das die Sperre zur Folge. Angesichts der Tatsache, dass geschätzte 95 % der aktiven Foranten mit keiner oder bestenfalls einer Verwarnung dastehen, muss man sich schon ganz schön anstrengen, um dorthin zu kommen. Und es ging dabei nie um irgendwelche Sonderregeln. Dann schau die doch mal an, wofür er die gekriegt hat. Ich mache jede Wette, alle 10 für "Wiedereinstellen eines gelöschten Beitrags". Weil er vermutlich nicht gerafft hat, dass wieder mal einer seiner Beiträge in einen seiner Aussätzigenthreads verschoben wurde, und vielleicht meinte, er hätte ihn noch gar nicht abgeschickt. Das kann 95% der aktiven Foranten nicht passieren, weil sie keine extra Aussätzigenthreads haben. Es ist relativ vielen Foranten schon passiert, dass Beiträge gelöscht wurden. Das Normale wäre, nach dem Grund zu fragen oder sich zu beschweren. Wenn jemand das ständig nicht tut und ständig die gleichen Textbausteine postet, obwohl sie zwischendurch gelöscht wurden und er weiß, dass Wiedereinstellen eine Verwarnung nach sich zieht, ist irgendwann eben Schluss.
Sokrates Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 ... ist irgendwann eben Schluss. Ja so gehts den Usern auch.
Björn Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Wenn durch entsprechende Regelverletzungen 10 Verwarnungen zusammen kommen, hat das die Sperre zur Folge. Angesichts der Tatsache, dass geschätzte 95 % der aktiven Foranten mit keiner oder bestenfalls einer Verwarnung dastehen, muss man sich schon ganz schön anstrengen, um dorthin zu kommen. Und es ging dabei nie um irgendwelche Sonderregeln. Dann schau die doch mal an, wofür er die gekriegt hat. Ich mache jede Wette, alle 10 für "Wiedereinstellen eines gelöschten Beitrags". Weil er vermutlich nicht gerafft hat, dass wieder mal einer seiner Beiträge in einen seiner Aussätzigenthreads verschoben wurde, und vielleicht meinte, er hätte ihn noch gar nicht abgeschickt. Das kann 95% der aktiven Foranten nicht passieren, weil sie keine extra Aussätzigenthreads haben. Nein. 99 % der Foranten würden nach der zweiten, dritten derartigen Verwarnung vor einer Wiedereinstellung auf die Idee kommen, dass da vielleicht ein Mod tätig geworden ist. Und ohne es nachgeprüft zu haben vermute ich stark, dass nicht bei allen diesen Verwarnungen der Vorgang (Beitrag geschrieben; Mod entdeckt den Beitrag, löscht ihn und schreibt eine Nachricht; erneute Wiedereinstellung) innerhalb von 1 min stattgefunden hat. Entweder war der Beitrag also schon einige Zeit online, oder man hätte eine Nachricht und/oder die Dokumentation lesen können.
Chrysologus Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Nun, vielleicht hat es Leuten wehgetan, dass er sie darin erinnerte, wie sie selbst einmal ganz schnell werden koennen - verschroben und altersstarrsinnig. S*******, ja. Das wäre eine mögliche Erklärung, ja. Edit: Wenn das "wenn jemand hier keine Freunde findet oder sich sonstwie isoliert," oder das "wenn jemand unfähig ist zu zeigen, dass er diese Community mag" der Grund für die Verbannung gewesen sein sollte, erkläre ich hiermit feierlich, dass ich ihn mochte, obwohl er sich isoliert hat und dass es mir egal ist, ob er mir zeigen konnte, dass er diese Community mag oder nicht. Das finde ich sehr eigenartige Gedanken. Auch wenn er nervig war, so habe ich ihn für seine eigene Art doch gemocht - und mag ihn immer noch, dies ist ja nur Forenintern ein Nachruf. Die Verwarnungen gründen in der Tat meist auf Wiedereinstellungen - und wir haben ihn hier eher großmütig behandelt. jb hatte schon eine gewissen Darfschein, aber Narrenfreiheit gibt es dann doch nicht.
Elima Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Bürokratenscheiße. Was ist denn das für eine Sprache......
Monika Geschrieben 12. Juli 2010 Melden Geschrieben 12. Juli 2010 Bürokratenscheiße. Was ist denn das für eine Sprache...... Ich habe sie verstanden.
Recommended Posts