Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Elrond:

Das schoene ist, wir haben noch Gigabyte-weise Platz, jeder kann sogar einen eigenen Thread haben, wenn es sein muss - oder auch zwei.

Na ja, der Vorschlag, für josberens einen Sammelcontainer einzurichten, wurde im umstrittenen Thread ja schon gemacht, rief aber keine Reaktion von berufener Seite hervor. Ich will selbstverständlich nicht ausschließen, dass hinter den Kulissen schon ernsthaft darüber beraten wird.

:angry::D:)

bearbeitet von Alice

und mit den betreffenden Usern wurde von Mod- Seite aus Kontakt aufgenommen.

*ratlos bin*

Was natürlich liebe Monika nicht stimmt. Aber das ist völlig Wurst. Es geht überhaupt nicht um meine Postings, die sind nicht so wichtig, dass ich ihnen nachweinte......es geht darum dass man als Fundi Sch....schreiben darf und die Reaktion wird gelöscht.

Langsam nach rechts wie die ganze Kirche........

Dann muss Rolf eine neue Spendenaktion machen und wir kaufen noch viele Festplatten dazu, damit wirklich jeder beliebig viele Threads aufmachen kann. Man koennte sogar einen neuen Bereich zwecks besserer Auffindbarkeit einrichten, neben weltanschaulich und katholisch faende ich "Infantil, Neurotisch, Reflexhaft oder getrieben" einen guten Ueberbegriff.

Ich habe es geahnt - es wird teuer.

Aber es war ja schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. :angry:

und mit den betreffenden Usern wurde von Mod- Seite aus Kontakt aufgenommen.

*ratlos bin*

Was natürlich liebe Monika nicht stimmt. Aber das ist völlig Wurst. Es geht überhaupt nicht um meine Postings, die sind nicht so wichtig, dass ich ihnen nachweinte......es geht darum dass man als Fundi Sch....schreiben darf und die Reaktion wird gelöscht.

Lieber Wolfgang,

ich hab Dich in der Tat nicht informiert, was genau ich von Dir gelöscht habe, aber wir waren doch in PN-Kontakt und das habe ich Monika geschrieben.

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum das, was Udal da an Alice' Zitat veränderte, Fundisch... ist. Warum hat keiner den Udal einfach mal gefragt, wie er das denn meinte?

Viele Grüße,

der neue Besen

bearbeitet von Kirisiyana

Ich bin beeindruckt, wie schnell Du Deine eigene Moderatorenerfahrung vergessen hast. Und wie schnell Du auch vergessen zu haben scheinst, dass die konservativeren Usern in dem von Dir moderierten Board das speziell Dir mit anderen Vorzeichen auch vorgeworfen haben. Das was Du hier gerade geschrieben hast, koennte ein User, dessen Postings Du gemein hin als Geseiere bezeichnest, analog auch ueber Dich als Moderator geschrieben haben.

Kannst Du Dich erinnern?

Ich bin beeindruckt, wie schnell Du Deine eigene Moderatorenerfahrung vergessen hast. Und wie schnell Du auch vergessen zu haben scheinst, dass die konservativeren Usern in dem von Dir moderierten Board das speziell Dir mit anderen Vorzeichen auch vorgeworfen haben. Das was Du hier gerade geschrieben hast, koennte ein User, dessen Postings Du gemein hin als Geseiere bezeichnest, analog auch ueber Dich als Moderator geschrieben haben.

Kannst Du Dich erinnern?

Ich bin ja lernfähig :angry:

Irgendwas stimmt nicht, ich muss Wolfgang schon wieder zugestehen, dass er den Nagel auf den Kopf trifft. Es geht nicht um meine Postings. Wie ich schon erwähnte, habe ich noch nie einem meiner Postings nachgeheult, das von einer Löschaktion erwischt wurde. Es geht in der Tat darum, dass hier Fundi Sch... stehen gelassen wird, dass er von Moderatorenseite so zurechtgedeutet wird, dass er (nahezu) unkommentiert stehen bleiben kann.

"Langsam nach rechts" zu driften ist aber sicher nicht die Absicht von Frau K., allerdings gebe ich Wolfgang insofern recht, dass genau dies das unbeabsichtigte Ergebnis von Frau K.s segensreicher Moderatorentätigkeit sein wird.

Vielleicht sollten wir mal ein paar Experten aus der konservativen Ecke dazu hoeren, ob das Forum Ihnen entgegenkommt. Tilly, Erich, isidor, Ul*, wie sieht es aus, gefaellt es Euch neuerdings hier besser als frueher?

Elrond:

Das schoene ist, wir haben noch Gigabyte-weise Platz, jeder kann sogar einen eigenen Thread haben, wenn es sein muss - oder auch zwei.

Na ja, der Vorschlag, für josberens einen Sammelcontainer einzurichten, wurde im umstrittenen Thread ja schon gemacht, rief aber keine Reaktion von berufener Seite hervor. Ich will selbstverständlich nicht ausschließen, dass hinter den Kulissen schon ernsthaft darüber beraten wird.

:angry::D:)

Wir hatten schonmal so einen Bereich fuer spezielle User, kannst Du Dich erinnern? Den sollten ein paar ganz aufgeklaerte User mit dem Patent zur Weisheit selbst moderieren ... aber keiner wollte, stattdessen hat man einen Spin-Off gemacht. Schade eigentlich, das haette sicherlich fuer mehr Verstaendnis auf beiden Seiten gesorgt.

Vielleicht sollten wir mal ein paar Experten aus der konservativen Ecke dazu hoeren, ob das Forum Ihnen entgegenkommt. Tilly, Erich, isidor, Ul*, wie sieht es aus, gefaellt es Euch neuerdings hier besser als frueher?

Nicht schon jetzt, das braucht noch ein paar Wochen vielleicht sogar Monate Zeit...ich habe geschrieben ....langsam nach rechts :angry:

Wenn Du meine ehrliche Meinung hoeren willst: Du kaempft hier mit den gleichen Mitteln wie diejenige, deren Gesinnung Du bekaempfen willst. Ob da jetzt liberal oder konservativ drauf steht ist leider egal.

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum das, was Udal da an Alice' Zitat veränderte, Fundisch... ist. Warum hat keiner den Udal einfach mal gefragt, wie er das denn meinte?

Wie das gemeint ist, liegt nahe, sehr nahe - sehr viel näher als das, was Du Dir wünschst, dass er gemeint hätte. Deine Wunschvermutung und -beschönigung halte ich für extrem blauäugig.

Dass Udalricus gar nicht erst in die Verlegenheit geriet, ein eventuelles Missverständnis aufklären zu müssen, hat er im übrigen Dir zu verdanken.

Nicht schon jetzt, das braucht noch ein paar Wochen vielleicht sogar Monate Zeit...ich habe geschrieben ....langsam nach rechts :angry:

Das ist reiner FUD

(falls der Begriff unbekannt ist)

http://en.wikipedia.org/wiki/Fear%2C_Uncertainty_and_Doubt

Tilly, Erich, isidor, Ul*, wie sieht es aus, gefaellt es Euch neuerdings hier besser als frueher?

Das hängt wohl davon ab, wie früh früher gemeint ist. :angry:

Tilly, Erich, isidor, Ul*, wie sieht es aus, gefaellt es Euch neuerdings hier besser als frueher?

Das hängt wohl davon ab, wie früh früher gemeint ist. :angry:

Ich bin sicher, die koennen alle, vielleicht bis auf einen, auf viel Erfahrung hier zurueckblicken.

Wenn Du meine ehrliche Meinung hoeren willst: Du kaempft hier mit den gleichen Mitteln wie diejenige, deren Gesinnung Du bekaempfen willst. Ob da jetzt liberal oder konservativ drauf steht ist leider egal.

Ich will gar niemandes Gesinnung bekämpfen.......ich wehre mich nur gegen eine Fundischutzzone. Wenn es eine Neuausrichtung der GG geben soll, ist das auch OK nur schleichend ist es unfair.

Wie das gemeint ist, liegt nahe, sehr nahe - sehr viel näher als das, was Du Dir wünschst, dass er gemeint hätte. Deine Wunschvermutung und -beschönigung halte ich für extrem blauäugig.

Dass Udalricus gar nicht erst in die Verlegenheit geriet, ein eventuelles Missverständnis aufklären zu müssen, hat er im übrigen Dir zu verdanken.

Wow, es liegt auf der Hand, was gemeint ist und ausserdem hat der Mod den Fehler gemacht, den User nicht dazu zu bringen zu erklaeren, was da auf der Hand liegt.

Was haette er eigentlich tun sollen, damit es "korrekt" gelaufen waere? Den Beitrag loeschen oder den User stellen?

Ich will gar niemandes Gesinnung bekämpfen.......ich wehre mich nur gegen eine Fundischutzzone. Wenn es eine Neuausrichtung der GG geben soll, ist das auch OK nur schleichend ist es unfair.

Da ist es wieder ... FUD.

Irgendwas stimmt nicht, ich muss Wolfgang schon wieder zugestehen, dass er den Nagel auf den Kopf trifft. Es geht nicht um meine Postings. Wie ich schon erwähnte, habe ich noch nie einem meiner Postings nachgeheult, das von einer Löschaktion erwischt wurde. Es geht in der Tat darum, dass hier Fundi Sch... stehen gelassen wird, dass er von Moderatorenseite so zurechtgedeutet wird, dass er (nahezu) unkommentiert stehen bleiben kann.

"Langsam nach rechts" zu driften ist aber sicher nicht die Absicht von Frau K., allerdings gebe ich Wolfgang insofern recht, dass genau dies das unbeabsichtigte Ergebnis von Frau K.s segensreicher Moderatorentätigkeit sein wird.

Ich heiße Kirisiyana, kannst mich auch gern neuer Besen nennen. Frau Keuner passt nicht so richtig zu mir. Hatte der Herr K. überhaupt eine Frau?

Nun ja, ich bin ja froh, dass Du mir nun keine böse Absicht mehr unterstellst. Dieses Posting von Udal, kannst Du mir vielleicht sagen, was daran nur und definitiv als Fundisch... gelesen werden kann, die nicht mit den Forenregeln übereinstimmt? Denn wenn ich Dummchen das auch endlich kapiere, dann lösche ich sein Posting womöglich auch und wir hätten einen weiteren Rechtsruck grad noch verhindert.

Verzeiht den Sarkasmus, aber die Frage ist echt: Was ist daran Fundi, wieso hat keiner von Euch beiden, Wolfgang und Alice, Udal einfach mal gefragt, wie er das denn meint?

Ganz im Sinne meiner Signatur,

Kirisiyana

ich wehre mich nur gegen eine Fundischutzzone. Wenn es eine Neuausrichtung der GG geben soll, ist das auch OK nur schleichend ist es unfair.

Ich wehr mich nicht mal gegen die Fundischutzzone, ich nehm's hiermit zur Kenntnis, dass es sie neuerdings gibt und respektiere sie, auch wenn die Schaffung einer solchen nicht beabsichtigt gewesen sein sollte. Wie andere Fundischutzzonen werde ich sie jedoch künftig meiden.

:angry:

bearbeitet von Alice

Ich heiße Kirisiyana, kannst mich auch gern neuer Besen nennen. Frau Keuner passt nicht so richtig zu mir. Hatte der Herr K. überhaupt eine Frau?

Nun ja, ich bin ja froh, dass Du mir nun keine böse Absicht mehr unterstellst. Dieses Posting von Udal, kannst Du mir vielleicht sagen, was daran nur und definitiv als Fundisch... gelesen werden kann, die nicht mit den Forenregeln übereinstimmt? Denn wenn ich Dummchen das auch endlich kapiere, dann lösche ich sein Posting womöglich auch und wir hätten einen weiteren Rechtsruck grad noch verhindert.

Verzeiht den Sarkasmus, aber die Frage ist echt: Was ist daran Fundi, wieso hat keiner von Euch beiden, Wolfgang und Alice, Udal einfach mal gefragt, wie er das denn meint?

Ganz im Sinne meiner Signatur,

Kirisiyana

Lies was er gerade schreibt, dass weißt Du was er meint.......stramm linientreu.

Du kannst ihn immer noch fragen, sein Posting steht noch da.

@wolfgangE

Aber was hat das mit der Moderatorenaktion von heute mittag zu tun?

Nachtrag: Hast Du Dich nicht explizit immer dafuer ausgesprochen, auch "exotische" Meinungen stehen zu lassen in Deiner Zeit als Moderator? Hast Du nicht sogar zweimal die Rauswuerfe von Usern aus den GG verhindert, weil Du Dich fuer sie eingesetzt hast? Und jetzt willst Du schon auf den Verdacht einer Richtung ein Posting geloescht sehen ohne vorher den User zu hoeren? Ich bin beeindruckt.

@wolfgangE

Aber was hat das mit der Moderatorenaktion von heute mittag zu tun?

Die war nicht Mittag sonder am späten Nachmittag.

Und Kirisiyana hat doch gesagt, wir sollen Udalricus fragen wie es gemeint war. Die Lektüre enthebt mich dieser Frage ....sie gibt die Antwort....der Kondomgebrauch ist auch bei Ansteckungsgefahr nicht erlaubt, weil es nirgends steht.

Für Wolfgang kann ich nicht sprechen. Für mich behaupte ich, aufgrund gelegentlichen subversiven Mitlesens und aufgrund von Erfahrungen mit Udalricus in einem anderen Thread recht genau einschätzen zu können, auf welchem Meinungs-Pflaster U. sich bewegt. Schön, das kann für Deinen Anspruch nicht ausreichend sein, ist mir aber wurscht. Für mich ist das jetzt gegessen. Ich nehme zur Kenntnis, dass mit Deiner unbeabsichtigten Unterstützung hier eine Fundizone entsteht und werde diese Spielwiese nicht mehr betreten.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...