gouvernante Geschrieben 3. August 2010 Melden Share Geschrieben 3. August 2010 Wolltest Du jetzt Stunk machen oder was? Tischplatte gefällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 3. August 2010 Melden Share Geschrieben 3. August 2010 Wolltest Du jetzt Stunk machen oder was? Tischplatte gefällig? als gepflegter kleiner Imbiss für Zwischendurch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 7. August 2010 Melden Share Geschrieben 7. August 2010 Wolltest Du jetzt Stunk machen oder was? Tischplatte gefällig? als gepflegter kleiner Imbiss für Zwischendurch Wenn, dann bitte richtig. Zum Beispiel so. Da hat man dann was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 7. August 2010 Melden Share Geschrieben 7. August 2010 Das Problem ist wirklich die extreme Homogenität des jetzigen Forums. 90% der aktuellen Besatzung sind liberal-christlicher Mainstream, und zwischen diesem Mainstream und den übrigen Atheisten gibt es auch keine interessanten Diskussionen mehr. Man bräuchte intelligente trouble maker wie Claudia. Irgendetwas zur Erfrischung, das neue Debatten anstößt. Das sehe ich auch so. Nur könnte es so sein, dass troublemaker eventuell trouble machen. Und diesen Gedankengang eignet sich ganz gut dazu, viele verschiedene Phänomene in der Kirche (und auch sonstwo) durchzudenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 8. August 2010 Melden Share Geschrieben 8. August 2010 "Lebensentwurf" (AdG) Ich habe keinen Beitrag von mit finden können, der den Begriff "Lebensentwurf" enthält, wo dies nicht im Zitat der Fall ist. Von mir stammt das sicher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 8. August 2010 Melden Share Geschrieben 8. August 2010 "Lebensentwurf" (AdG) Ich habe keinen Beitrag von mit finden können, der den Begriff "Lebensentwurf" enthält, wo dies nicht im Zitat der Fall ist. Von mir stammt das sicher nicht. Er hatte dich mit mir verwechselt, ich hab den Begriff von LJS übernommen. Aber egal, er ist ja weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Bezugnehmend auf diesen hinterhältigen Beitrag, der nur Streit provozieren sollte: mykath Und auch wegen anderen Auseinandersetzungen hier, die in anderen Foren abgelaufen sind, möchte ich folgenden Antrag auf einen Zusatz in den Forenregeln stellen: Künftig sollen alle Beiträge, die sich auf Auseinandersetzungen in anderen Foren beziehen gelöscht werden. Auch soll es verboten sein, ständig an frühere Konflikte hier im Forum zu erinnern, also in der Art wie es der User Thofrock im angegebenen Link gemacht hat. Meines Erachtens reicht die Regelung betreffend der Störung der Diskussionskultur bzw. des Forumsfriedens hierfür nicht aus. Aus diesem Grunde bitte ich die Forenleitung dies als Zusatzpassus zu übernehmen. Auch die User, die mich ansonsten nicht leiden können, bitte ich einmal positiv darüber nachzudenken, ob mein Vorschlag nicht auch in ihrem Interesse sein ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Maulkorb-Regeln gegen unangenehme Themen der Vergangenheit? Gefällt mir nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Maulkorb-Regeln gegen unangenehme Themen der Vergangenheit? Gefällt mir nicht... Dann erkläre mir bitte mal, was daran so sinnvoll sein soll, wenn User ständig in einer Vergangenheit rumstochern, außer um Streit zu provozieren. Meinst Du, daß das einem Forum auf Dauer gut tut? Aber bitte, ich kann daß mit einigen Usern ja auch mal machen; mal sehen wie lange es dann dauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Dann erkläre mir bitte mal, was daran so sinnvoll sein soll, wenn User ständig in einer Vergangenheit rumstochern, außer um Streit zu provozieren. Meinst Du, daß das einem Forum auf Dauer gut tut?Ich denke, wir können das hier gut ab. Es ist ja niemand verpflichtet, darauf einzusteigen Und sinnvoll ist vieles von dem nicht, was hier so geposted wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) 'Und sinnvoll ist vieles von dem nicht, was hier so geposted wird "Du sprichst ein großes Wort gelassen aus." bearbeitet 11. August 2010 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Es ist ja niemand verpflichtet, darauf einzusteigen Sorry, aber diesen Satz kenne ich-auch in anderen Varianten-zu genüge, und halte auch nichts mehr davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Dann erkläre mir bitte mal, was daran so sinnvoll sein soll, wenn User ständig in einer Vergangenheit rumstochern, außer um Streit zu provozieren. Meinst Du, daß das einem Forum auf Dauer gut tut?Ich denke, wir können das hier gut ab. Es ist ja niemand verpflichtet, darauf einzusteigen Und sinnvoll ist vieles von dem nicht, was hier so geposted wird Ach so und noch etwas: wie vereinbart sich Deine Aussage jetzt, mit dem Umstand, daß man "gewisses Forum" hier nicht erwähnen darf namentlich und auch Links auf dieses u.A. foren gelöscht werden, was ich übrigens vollkommend richtig finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Ach so und noch etwas: wie vereinbart sich Deine Aussage jetzt, mit dem Umstand, daß man "gewisses Forum" hier nicht erwähnen darf namentlich und auch Links auf dieses u.A. foren gelöscht werden, was ich übrigens vollkommend richtig finde.Hier werden prinzipiell keine Links auf andere Foren gewünscht, das hat mit einem "gewissen" Forum nichts zu tun. Diese Regel ist älter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Die einen versuchen ständig, alte Themen aufzurühren, andere (z.B. kam) wollen eine klarer strukturierte Amnesie - lass uns also doch wie bisher in der Mitte bleiben: Die Beiträge sind da, aber niemand ist verpfllichtet, sich damit auseinanderzusetzten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Die einen versuchen ständig, alte Themen aufzurühren, andere (z.B. kam) wollen eine klarer strukturierte Amnesie - lass uns also doch wie bisher in der Mitte bleiben: Die Beiträge sind da, aber niemand ist verpfllichtet, sich damit auseinanderzusetzten. war das nicht atheist 666? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Die einen versuchen ständig, alte Themen aufzurühren, andere (z.B. kam) wollen eine klarer strukturierte Amnesie - lass uns also doch wie bisher in der Mitte bleiben: Die Beiträge sind da, aber niemand ist verpfllichtet, sich damit auseinanderzusetzten. war das nicht atheist 666? Nö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 11. August 2010 Melden Share Geschrieben 11. August 2010 Die einen versuchen ständig, alte Themen aufzurühren, andere (z.B. kam) wollen eine klarer strukturierte Amnesie - lass uns also doch wie bisher in der Mitte bleiben: Die Beiträge sind da, aber niemand ist verpfllichtet, sich damit auseinanderzusetzten. Meine Forderung ging und geht noch weiter: Keiner! soll mehr einem anderen vorwerfen können, was er woanders mal schrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Die einen versuchen ständig, alte Themen aufzurühren, andere (z.B. kam) wollen eine klarer strukturierte Amnesie - lass uns also doch wie bisher in der Mitte bleiben: Die Beiträge sind da, aber niemand ist verpfllichtet, sich damit auseinanderzusetzten. Meine Forderung ging und geht noch weiter: Keiner! soll mehr einem anderen vorwerfen können, was er woanders mal schrieb. Und wie lange dürfen Postings zurückliegen, auf die man sich beziehen darf? Nein, wer zu seiner Meinung steht, kann das auch nach Jahren noch vertreten. Wer seine Meinung geändert hat, kann das gerne kundtun. Auseinandersetzungen aus anderen Foren hier weiterzuführen halte ich auch für falsch, aber das kommt nun nicht sooo oft vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Also ich finde es reichlich übertrieben, Stefan zum Lord Voldemort des Forums zu ernennen. Ehre wem Ehre gebührt, aber das geht zu weit. Natürlich braucht man nicht ergiebig über das Forum zu sprechen, das Duweißtschonwer ins Leben gerufen hat. Es reicht, wenn die da über uns reden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 12. August 2010 Melden Share Geschrieben 12. August 2010 Also ich finde es reichlich übertrieben, Stefan zum Lord Voldemort des Forums zu ernennen. Ehre wem Ehre gebührt, aber das geht zu weit. Natürlich braucht man nicht ergiebig über das Forum zu sprechen, das Duweißtschonwer ins Leben gerufen hat. Es reicht, wenn die da über uns reden. nein dazu fehlt im wahrlich das format Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 13. August 2010 Melden Share Geschrieben 13. August 2010 Die einen versuchen ständig, alte Themen aufzurühren, andere (z.B. kam) wollen eine klarer strukturierte Amnesie - lass uns also doch wie bisher in der Mitte bleiben: Die Beiträge sind da, aber niemand ist verpfllichtet, sich damit auseinanderzusetzten. Meine Forderung ging und geht noch weiter: Keiner! soll mehr einem anderen vorwerfen können, was er woanders mal schrieb. Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, gar nicht mehr in Foren schreiben, wenn du damit wirklich ernsthafte Probleme haben solltest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. August 2010 Melden Share Geschrieben 13. August 2010 Künftig sollen alle Beiträge, die sich auf Auseinandersetzungen in anderen Foren beziehen gelöscht werden. Auch soll es verboten sein, ständig an frühere Konflikte hier im Forum zu erinnern, also in der Art wie es der User Thofrock im angegebenen Link gemacht hat. Und das schreibt jemand, der sich einerseits alle 2 Tage irgendwo darüber aufregt, dass er vor 28 Jahren mal im FGH rausgeflogen ist, und der sich in einem anderen Forum selbst abgemeldet hat, nachdem er sich dort zum I****** gemacht hatte, um dann von hier aus auf dieses Forum zu schießen. Der vorläufige Höhepunkt dessen war die Bezeichnung "Konzentrationslager" für eben dieses Forum. 5 Stunden nach dieser freundlichen Titulierung meldete er sich dann mit einem Zweitnick dort an, um wieder etwas zu pöbeln, und zum vierundvierzigsten Mal seinen FGH-Rauswurf zu beweinen. Den Begriff "Konzentrationslager" begründete er dann auf höfliche Nachfrage mit den Worten, man müsse sich dort ja konzentrieren. Tja, dann meldete er sich wieder ab, und schießt seit dem wieder von hier aus. Soviel zum Thema "Bewältigung von früheren Konflikten". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 13. August 2010 Melden Share Geschrieben 13. August 2010 Also ich finde es reichlich übertrieben, Stefan zum Lord Voldemort des Forums zu ernennen. Ehre wem Ehre gebührt, aber das geht zu weit. Natürlich braucht man nicht ergiebig über das Forum zu sprechen, das Duweißtschonwer ins Leben gerufen hat. Es reicht, wenn die da über uns reden. Schön, dass du dir mit Siri so einig bist. Aber insgesamt ist in dem Club lediglich Platz für 5 Leute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 16. August 2010 Melden Share Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) Dieser Beitrag sagt mehr über Marmot als über siri. Pfui Teufel. bearbeitet 16. August 2010 von ThomasB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts