Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Dass Udalricus gar nicht erst in die Verlegenheit geriet, ein eventuelles Missverständnis aufklären zu müssen, hat er im übrigen Dir zu verdanken.

Du kannst ihn immer noch fragen, sein Posting steht noch da.

pfff, das ist jetzt DEIN Gärtchen, nicht mehr meines.

Also wie immer: Wenn Probleme mit der Moderation in die Oeffentlichkeit getragen werden, geht es in 80% nicht um eine Loesung oder Einigung, sondern um Publikation. Hier wurde sogar nicht mal gesagt, wie der Mod sich haette richtig verhalten sollen. Keine Chance.

Und jetzt willst Du schon auf den Verdacht einer Richtung ein Posting geloescht sehen ohne vorher den User zu hoeren? Ich bin beeindruckt.

Nö, das will er ja nicht, ich ebensowenig. Heute nachmittag war ich allerdings etwas beeindruckt darüber, dass Reaktionen auf besagten Beitrag, weil nicht moderatricengemütskonform, sang- und klanglos und undokumentiert aus dem Thread verschwinden, dass behauptet wird, es gäbe keine Erklärung für diese Reaktionen, obwohl sie aus den gelöschten Threads herauszulesen war, dass fernerhin nach Stunden noch behauptet wird, Frau Moderatrice hätte vergebens um Erklärung gefragt, obwohl sie nachweislich im Besitz erklärender PNs sein muss ...

Also wie immer: Wenn Probleme mit der Moderation in die Oeffentlichkeit getragen werden, geht es in 80% nicht um eine Loesung oder Einigung, sondern um Publikation. Hier wurde sogar nicht mal gesagt, wie der Mod sich haette richtig verhalten sollen. Keine Chance.

Nö, mir ging es hundertprozentig nicht um Publikation, das hat sich jetzt so ergeben ... und warum auch nicht. Was ist daran schlimm? In einem Punkt allerdings hast Du beinahe recht: Es kann gar nicht um eine Einigung gehen, ich werde mich nie darauf einlassen, einen Beitrag so einzuschätzen, wie eine Moderatorin meint, dass ich ihn einzuschätzen hätte ... Um einem Missverständnis vorzubeugen: es geht auch nicht darum, der Moderation das Recht abzusprechen, Recht zu haben ... Ist akzeptiert, einschließlich des sich daraus ergebenden Nichtmehrbetretens des Moderatorinnengärtchens.

bearbeitet von Alice

Ich weiss immer noch nicht, was Deiner Meinung nach die richtige Moderatoren-Aktion gewesen waere. Sagst Du es noch?

Nö, mir ging es hundertprozentig nicht um Publikation, das hat sich jetzt so ergeben ... und warum auch nicht. Was ist daran schlimm?

Nichts. Es ist nur nicht fair, von Anfang an nicht auf eine Loesung aus zu sein.

und mit den betreffenden Usern wurde von Mod- Seite aus Kontakt aufgenommen.

*ratlos bin*

Was natürlich liebe Monika nicht stimmt. Aber das ist völlig Wurst. Es geht überhaupt nicht um meine Postings, die sind nicht so wichtig, dass ich ihnen nachweinte......es geht darum dass man als Fundi Sch....schreiben darf und die Reaktion wird gelöscht.

Langsam nach rechts wie die ganze Kirche........

Sorry lieber Wolfgang

Ich bin erstaunt, und muss dir Recht geben. Dein von mir gelöschtes Posting habe ich nicht extra nochmals mit einer zusätzlichen PM gewürdigt. Vieleicht bin ich davon ausgegangen, dass du eh schon vermutet hast, dass diese "josberens Keule" eh schon auf dem Müll gesehen hast.

In Zukunft werde ich daran denken, jegliche Absonderung von deiner Seite aus, noch zusätzlich per PM zu dokumentieren.

Mir ist das wichtig, und wie es scheint Dir auch.

Schade eigentlich. Es nützt wohl nichts, wenn ich da an dich appeliere, darüber nachzudenken, wie es war, als Du noch Mod warst. Jetzt im Nachhinein erscheint es mir fast als unmoralisch, diese Seite an Dir an zustupfen.

*Traurige Grüsse*

Moni

Ich bin ja lernfähig :angry:

Wenn Du meine ehrliche Meinung hoeren willst: Du kaempft hier mit den gleichen Mitteln wie diejenige, deren Gesinnung Du bekaempfen willst. Ob da jetzt liberal oder konservativ drauf steht ist leider egal.

Ich will gar niemandes Gesinnung bekämpfen.......ich wehre mich nur gegen eine Fundischutzzone. Wenn es eine Neuausrichtung der GG geben soll, ist das auch OK nur schleichend ist es unfair.

Da ist es wieder ... FUD.

Marketing Neusprech der versucht eine angeblich schlimme Vorgangsweise mit mit einer Anschwärzung zu begegnen. Taktisch nicht schlecht.

Nichts. Es ist nur nicht fair, von Anfang an nicht auf eine Loesung aus zu sein.

Hä? Wo liegt denn da ne Lösung? Der Fall ist durch längst durch das beherzte Eingreifen der Moderatorin in ihrem Sinne gelöst.

*ratlos bin*

Was natürlich liebe Monika nicht stimmt. Aber das ist völlig Wurst. Es geht überhaupt nicht um meine Postings, die sind nicht so wichtig, dass ich ihnen nachweinte......es geht darum dass man als Fundi Sch....schreiben darf und die Reaktion wird gelöscht.

Sorry lieber Wolfgang

Ich bin erstaunt, und muss dir Recht geben. Dein von mir gelöschtes Posting habe ich nicht extra nochmals mit einer zusätzlichen PM gewürdigt. Vieleicht bin ich davon ausgegangen, dass du eh schon vermutet hast, dass diese "josberens Keule" eh schon auf dem Müll gesehen hast.

In Zukunft werde ich daran denken, jegliche Absonderung von deiner Seite aus, noch zusätzlich per PM zu dokumentieren.

Schade eigentlich. Es nützt wohl nichts, wenn ich da an dich appeliere, darüber nachzudenken, wie es war, als Du noch Mod warst. Jetzt im Nachhinein erscheint es mir fast als unmoralisch, diese Seite an Dir an zustupfen.

*Traurige Grüsse*

Moni

Warum diese Reaktion......ich habe

@Alice

"ihre Loesung" scheint aber nicht eine Loesung fuer Dich gewesen zu sein, oder warum diskutieren wir hier?

Ich weiss immer noch nicht, was Deiner Meinung nach die richtige Moderatoren-Aktion gewesen waere. Sagst Du es noch?

Jetzt wird's aber lustig. Nö, sag ich nicht, Frau Moderatorin hat mir ja schon gesagt, wie meine richtige Reaktion auszusehen gehabt hätte und meine per PN gegebene Erklärung vom Tisch gefegt oder nicht zur Kenntnis genommen. Irgendwas ist wirklich verkehrt - Wolfgang hat bereits bemerkt, dass Madame die Antworten auf solche Fragen im vorhinein gibt. Wie komm' ich Würstchen dazu, ihr die vorgefertigten Antworten auch noch vorzuschreiben.

bearbeitet von Alice

*ratlos bin*

Sorry lieber Wolfgang

*Traurige Grüsse*

Moni

Warum diese Reaktion......ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich den Wert meiner Postings für überschaubar halte........warum betonst Du also etwas worum es nicht geht und weichst der Frage des "Nach rechts Driftens" aus?

9 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 4)

16 Leser in diesem Thread Wow.

Das erhärtet meine Meinung, wo gehobelt wird, fallen Späne, oder wer schlau sein will, kauft "Bild"

Marketing Neusprech der versucht eine angeblich schlimme Vorgangsweise mit mit einer Anschwärzung zu begegnen. Taktisch nicht schlecht.

Ich weiss nicht genau, wie Du das meinst. Ich verfolge hier keine Taktik (unterstelle es aber Dir).

Ich scheitere nur gerade daran, das, was ich hier von Dir lese mit Deinen Handlungen , Haltungen und Aussagen als Mod in Einklang zu bringen ... aber das ist kein Problem, was wir hier oeffentlich austragen muessen.

Nö, mir ging es hundertprozentig nicht um Publikation, das hat sich jetzt so ergeben ... und warum auch nicht. Was ist daran schlimm? In einem Punkt allerdings hast Du beinahe recht: Es kann gar nicht um eine Einigung gehen, ich werde mich nie darauf einlassen, einen Beitrag so einzuschätzen, wie eine Moderatorin meint, dass ich ihn einzuschätzen hätte ... Um einem Missverständnis vorzubeugen: es geht auch nicht darum, der Moderation das Recht abzusprechen, Recht zu haben ... Ist akzeptiert, einschließlich des sich daraus ergebenden Nichtmehrbetretens des Moderatorinnengärtchens.

Ist sicher besser so. Übrigens brauche ich nicht recht zu haben.

Alles was ich brauche ist ein vernünftiger und respektvoller Ton. Und an dem hat es bei Dir bis jetzt erheblich gemangelt. Wenn Du oder sonstjemand meint, Udal oder sonst wer habe einen unerträglichen Kommentar gepostet, dann kann man das Posting auch den Moderatoren melden, die Beschwerde begründen und um Bearbeitung bitten. Absolut kontraproduktiv, q.e.d., ist sich auf den Poster mit einer Attacke zu stürzen. Genau darauf habe ich reagiert - und werde diesen Ton auch künftig nicht stehen lassen. Egal ob vom Fundi oder Libero.

Ich weiss nicht genau, wie Du das meinst. Ich verfolge hier keine Taktik (unterstelle es aber Dir).

Ich scheitere nur gerade daran, das, was ich hier von Dir lese mit Deinen Handlungen , Haltungen und Aussagen als Mod in Einklang zu bringen ... aber das ist kein Problem, was wir hier oeffentlich austragen muessen.

Du hast Recht.

Offenbar habe ich wieder einmal Schreibabstinenz notwendig.

Ich werde mir einmal erste Reihe fußfrei anschauen wie sich die GG weiterentwickeln.

Ein Zwei Schlusswort(e), zwei Schlussworte.

Vorhang

Beifall

Vorhang

nochmal Beifall

Licht an

Gute Nacht.

Alles was ich brauche ist ein vernünftiger und respektvoller Ton. Und an dem hat es bei Dir bis jetzt erheblich gemangelt. Wenn Du oder sonstjemand meint, Udal oder sonst wer habe einen unerträglichen Kommentar gepostet, dann kann man das Posting auch den Moderatoren melden, die Beschwerde begründen und um Bearbeitung bitten. Absolut kontraproduktiv, q.e.d., ist sich auf den Poster mit einer Attacke zu stürzen. Genau darauf habe ich reagiert - und werde diesen Ton auch künftig nicht stehen lassen. Egal ob vom Fundi oder Libero.

Aye, Aye, Madame. Ich werde Ihre moderatischen Kompetenzen und Fähigkeiten künftig nicht mehr strapazieren.

:angry::D:)

Oh, eine Zugabe.

OK.

Nochmal Beifall

Nochmal Vorhang

Nochmal Beifall

... jetzt aber ...

9 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 4)

16 Leser in diesem Thread Wow.

Das erhärtet meine Meinung, wo gehobelt wird, fallen Späne, oder wer schlau sein will, kauft "Bild"

Ertappt :angry:

Vielleicht sollte man erst mal eine Nacht drüber schlafen, bevor weiter über das Thema argumentativ diskutiert wird?

(Übrigens macht es beim oberflächlichen Lesen hier den Eindruck, man wolle K. als Mod loswerden oder ihre Mod auf Linie bringen. Aber nur bei oberflächlichem Lesen eben.)

Jetzt nach Hause gehen. Oder in die Kneipe. Oder in argumentativer Mission in ""Humanae vitae" nachlesen gehen ...

(Übrigens macht es beim oberflächlichen Lesen hier den Eindruck, man wolle K. als Mod loswerden oder ihre Mod auf Linie bringen. Aber nur bei oberflächlichem Lesen eben.)

Bei oberflächlichem Lesen, Du sagst es. K. weiss es besser, ich habe ihr längst per PN zu verstehen gegeben, dass ICH ihr nicht mehr in die Quere zu kommen gedenke.

bearbeitet von Alice

Jetzt nach Hause gehen. Oder in die Kneipe. Oder in argumentativer Mission in ""Humanae vitae" nachlesen ...

Ja warum machst Du das dann nicht? Warum gehst Du nicht in die Kneipe, warum liest Du nicht in HV, warum bist Du noch nicht zu Hause? Weil Du unbedingt den Bühnenvorhang auf- und zuziehen musst?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...