Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Statt dieser albernen Ablenkungen könntest du mal was zu deiner Behauptung schreiben, ich hätte an Debatten darüber teilgenommen, wie man dir beruflich schaden könnte. Hälst du das weiterhin aufrecht ?

Da ich das nicht behauptet habe, brauche ich das auch nicht aufrecht zu erhalten.

Deine Ausflüchte sind im übrigen albern. So prominent, dass alls user und vor allem Nicht-User dieses Forums meine Identität kennen, bin ich nun wirklich nicht. Außerdem macht es einen Unterschied, ob ich die Identität von jemandem (mit einem gewissen Unsicherheitsfakter) ergoogle oder ob ich gleich den Link reinsetze, wo alles drinsteht, und Klarnamen dazu. Das Du Dich rauswinden würdest, war zu erwarten, und ist mir auch Wurst. Die Sache ist ja hier auch im Grunde OT.

nachtrag zu obigem sermon: ich weiss ja nicht wie hier eine internet-community empfunden wird. mmn ist sie wie ein hotel. die gäste wechseln ständig, aber in der hotelbar ist immer was los. :ninja:
Ich halte diese Einschätzung für richtig. Diskussionsschwerpunkte verlagern sich auch. Wie Mecky richtig beobachtet hat, ist zZ oft Binnenkatholisches "dran". Daß A&As sich da langweilen, wundert nicht weiter, ist aber einem katholischen Forum mit gewollter Öffnung auch nicht anzulasten.

Wen ein Thema interessiert, der sollte mitschreiben. Gezwungen, seine Meinung kundzutun, ist keiner.

Weiß aber jetzt nicht, ob es bei dieser Forumskonstruktion technisch möglich ist.
Ist es.

PS: Selbst wenn ich ein Thema eröffne, daß mich brennend interessiert, so konstituiert das noch keinen Anspruch, daß dies auch nur ein einziges weiteres Forenmitglied interessieren muß.

Will sagen: was und wie diskutiert wird, hängt von den vorhandenen Usern ab und ist mMn nicht so steuerbar, das alle Usergruppen das Forum als durchgängig interessant und inspirierend empfinden.

Da ich das nicht behauptet habe, brauche ich das auch nicht aufrecht zu erhalten.

Du hast versucht den Anschein zu erwecken.

auf die anschuldigung, dass thofrock das gemacht hat kommen seinerseits bisher nur faule ausreden und herauswindungsversuche.

Paß auf dass dich keiner rausschmeißt wenn du ohne geringste Kenntnis der Sachlage solche Wertungen vornimmst.

bearbeitet von Thofrock

Wie Mecky richtig beobachtet hat, ist zZ oft Binnenkatholisches "dran". Daß A&As sich da langweilen, wundert nicht weiter, ist aber einem katholischen Forum mit gewollter Öffnung auch nicht anzulasten.

Wen ein Thema interessiert, der sollte mitschreiben. Gezwungen, seine Meinung kundzutun, ist keiner.

Was Du gerade ansprichst (das mit dem Übergewicht des "Binnenkatholischen"), kann ich nur bestätigen. Ich habe seit einigen Monaten das Gefühl, dass im weltanschaulichen Bereich immer weniger geschrieben wird. Zudem interessiert mich ein Großteil der momentanen Themenstränge dort nicht besonders.

Mal gucken, vielleicht wird's auch mal wieder lebhafter.

Aber ich gebe es unumwunden zu: Momentan langweile ich mich hier im Forum schon recht oft ...

PS: Ich hatte gedacht, dass es jetzt zum Herbst/Winter wieder interessanter wird (wo man nicht mehr so viel Zeit draußen verbringt) - aber bisher war das ein Trugschluss.

-------------------------

bearbeitet von Epicureus

Wie Mecky richtig beobachtet hat, ist zZ oft Binnenkatholisches "dran". Daß A&As sich da langweilen, wundert nicht weiter, ist aber einem katholischen Forum mit gewollter Öffnung auch nicht anzulasten.

Was Du gerade ansprichst (das mit dem Übergewicht des "Binnenkatholischen"), kann ich nur bestätigen. Ich habe seit einigen Monaten das Gefühl, dass im weltanschaulichen Bereich immer weniger geschrieben wird. Zudem interessiert mich ein Großteil der momentanen Themenstränge dort nicht besonders.

Aber ich gebe es unumwunden zu: Momentan langweile ich mich hier im Forum schon recht oft ...

PS: Ich hatte gedacht, dass es jetzt zum Herbst/Winter wieder interessanter wird (wo man nicht mehr so viel Zeit draußen verbringt) - aber bisher war das ein Trugschluss.

-------------------------

Naja, das Forum gibt es seit 11 Jahren, da ist bestimmt auch vieles schon besprochen und durchdiskutiert. Klar, es gibt das aktuelle Tagesgeschehen- aber das ist ja nun auch nicht immer sehr erbaulich. Deshalb werden solche Threads wie dieser hier ja auch ab und an gerne genommen um wieder ein bisschen Leben in die Bude zu bringen.

@Katta: Danke für die Info. Mit diesem Wissen ist die Siri-Geschichte doch anders zu beurteilen. Ich verstehe Jouaux. Auf die Seusche hätte ich nach so vielen Versuchen auch keine Böcke mehr. Ich verstehe auch gerade die Mods sehr gut. Man steckt viel Arbeit in ein Forum um die Qualität von so einem Laden zu erhalten und kriegt im Großen und Ganzen Prügel von allen Seiten, von Leuten die alte Wunden lecken und auf Rache sinnen, von Nixblickern die einfach leider nicht umfassend genug informiert sind um so ein Geschehen zu beurteilen und auch von Menschen die ein bisschen stänkern wollen weil sie grad nix besseres zu tun haben, warum auch immer. Mod zu sein ist oft nicht lustig. Eigentlich ist es nie lustig. Es ist überwiegend ätzend. Egal was Du machst, einer jammert immer. Vielleicht weil er sich ungerecht behandelt fühlt, einer will verteidigt werden, einer moniert Du wärst zu lasch, der andere mahnt an dass Du Deine Machtphantasien auslebst wenn Du einen Thread sperrst oder gar einen abmahnst....Es ist immer einer da der mosert. :ninja: Es hilft alles nix, nur ein dickes Fell und viel Geduld. ;) Und auch die Fähigkeit über persönlichen Anfeindungen zu stehen.

Wieso wird jemand eigentlich Mod oder Admin in einem Forum? Ich finde die Frage sehr interessant. Was ist der Benefit.

Was ist der Benefit.

Der muß für manche riesig sein. Es gab mal den Vorschlag, die Mod-Posten zeitlich zu befristen. Da war was los.

Was ist der Benefit.

Der muß für manche riesig sein. Es gab mal den Vorschlag, die Mod-Posten zeitlich zu befristen. Da war was los.

:ninja::lol:;)

du warst auch dabei ....

Benefit? Weiß nicht recht.

Aber ich profitiere oft genug vom Forum, so daß ich es für natürlich halte, auch etwas "zurückzugeben". As simple as that.

Was ist der Benefit.

:ninja::lol:;)

du warst auch dabei ....

Ja schon. Ein knappes Jahr. Von mir war übrigens der Vorschlag.

Aber ich profitiere oft genug vom Forum, so daß ich es für natürlich halte, auch etwas "zurückzugeben". As simple as that.

Sehe ich genau so - ich fühle mich wohl im Forum, es für mich auch ein wenig kirchlicher Heimat geworden, und wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass das so bleibt, dann mache ich das gerne.

@Katta: Danke für die Info. Mit diesem Wissen ist die Siri-Geschichte doch anders zu beurteilen. Ich verstehe Jouaux. Auf die Seusche hätte ich nach so vielen Versuchen auch keine Böcke mehr. Ich verstehe auch gerade die Mods sehr gut. Man steckt viel Arbeit in ein Forum um die Qualität von so einem Laden zu erhalten und kriegt im Großen und Ganzen Prügel von allen Seiten, von Leuten die alte Wunden lecken und auf Rache sinnen, von Nixblickern die einfach leider nicht umfassend genug informiert sind um so ein Geschehen zu beurteilen und auch von Menschen die ein bisschen stänkern wollen weil sie grad nix besseres zu tun haben, warum auch immer. Mod zu sein ist oft nicht lustig. Eigentlich ist es nie lustig. Es ist überwiegend ätzend. Egal was Du machst, einer jammert immer. Vielleicht weil er sich ungerecht behandelt fühlt, einer will verteidigt werden, einer moniert Du wärst zu lasch, der andere mahnt an dass Du Deine Machtphantasien auslebst wenn Du einen Thread sperrst oder gar einen abmahnst....Es ist immer einer da der mosert. :ninja: Es hilft alles nix, nur ein dickes Fell und viel Geduld. ;) Und auch die Fähigkeit über persönlichen Anfeindungen zu stehen.

Wieso wird jemand eigentlich Mod oder Admin in einem Forum? Ich finde die Frage sehr interessant. Was ist der Benefit.

Eine einzige Ansammlung von widerwärtiger Schleimerei und Wendehalsmentalität!

Jo!

Franciscus non papa

nun sind die katholiken allerdings nicht zum zweck eurer unterhaltung hier im forum - damit müsst ihr schon leben.

nun sind die katholiken allerdings nicht zum zweck eurer unterhaltung hier im forum - damit müsst ihr schon leben.

Warum sind sie dann überhaupt hier?

Könnte man ja auch mal fragen.

Sehe ich genau so - ich fühle mich wohl im Forum, es für mich auch ein wenig kirchlicher Heimat geworden, und wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass das so bleibt, dann mache ich das gerne.

:ninja: Ein guter Ansatz.

Franciscus non papa

vielleicht um sich über dich zu amüsieren?

:ninja:

Wenn die wüssten, wie oft wir magische Rituale abhalten und eine nahe Bekehrung auf sie hinabbeten, was Franzl?

Dann hätte der Laden für anderthalb Jahre dicht machen müssen.

Nein, ernsthaft. Machen euch diese binnenkatholischen Gespräche wirklich Spaß? Das ist doch langweilig!

Nein, ernsthaft. Machen euch diese binnenkatholischen Gespräche wirklich Spaß? Das ist doch langweilig!

Ich rede lieber mit einem, der seinen Glauben ernst nimmt und in dem ich auf irgendeine Art und Weise Ehrlichkeit erkenne, als mit einem Atheisten, der nur Atheist ist, weil er es chic findet und zu faul ist, sich mit Glauben ernsthaft auseinander zu setzen.

Franciscus non papa

wobei sich die frage von selbst erledigt, wenn man katholisch mal mit etwas anderem ersetzt: z.b. musik, fußball usw.

Ich rede lieber mit einem, der seinen Glauben ernst nimmt und in dem ich auf irgendeine Art und Weise Ehrlichkeit erkenne, als mit einem Atheisten, der nur Atheist ist, weil er es chic findet und zu faul ist, sich mit Glauben ernsthaft auseinander zu setzen.

Ich denke ja, es ist umgekehrt. Ich nehme die religiösen Aussagen ernst, darum prüfe ich sie auf rationale Weise, und komme zu dem Ergebnis, dass sie vermutlich falsch sind. Menschen wie du oder franciscus, edith, solche Leute also, glauben, was sie gewohnt sind und ihnen Befriedigung verschafft.

Wie auch immer, ich finde es öde. Wenn man sich dann noch in den Glaubensgesprächen umsieht... diese müden Gespräche, bei denen Alfons dazu kommt und seine warme Hand auf das Knie von wolfgang legt. Das spricht mich gar nicht an.

bearbeitet von Julian A.

Franciscus non papa

abgesehen von deiner unterstellung über meinen/unseren glauben, die eine ziemliche unverschämtheit darstellt, was dich anspricht oder nicht, interessiert mich, wenn ich hier einen beitrag schreibe nun ganz und gar nicht.

Ich denke ja, es ist umgekehrt. Ich nehme die religiösen Aussagen ernst, darum prüfe ich sie auf rationale Weise, und komme zu dem Ergebnis, dass sie vermutlich falsch sind. Menschen wie du oder franciscus, edith, solche Leute also, glauben, was sie gewohnt sind und ihnen Befriedigung verschafft.

Wie auch immer, ich finde es öde. Wenn man sich dann noch in den Glaubensgesprächen umsieht... diese müden Gespräche, bei denen Alfons dazu kommt und seine warme Hand auf das Knie von wolfgang legt. Das spricht mich gar nicht an.

;):ninja:

Warum liest Dus dann?

;):ninja:

Warum liest Dus dann?

Es war halt früher mal gut.

Und maanchmal ist es immer noch nett.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...