Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Ich rede lieber mit einem, der seinen Glauben ernst nimmt und in dem ich auf irgendeine Art und Weise Ehrlichkeit erkenne, als mit einem Atheisten, der nur Atheist ist, weil er es chic findet und zu faul ist, sich mit Glauben ernsthaft auseinander zu setzen.

Du solltest stärker differenzieren. Dass könnte man nämlich so auslegen, als ob du mit Stanley besser reden kannst als mit Epi.

Ich rede lieber mit einem, der seinen Glauben ernst nimmt und in dem ich auf irgendeine Art und Weise Ehrlichkeit erkenne, als mit einem Atheisten, der nur Atheist ist, weil er es chic findet und zu faul ist, sich mit Glauben ernsthaft auseinander zu setzen.

Du solltest stärker differenzieren. Dass könnte man nämlich so auslegen, als ob du mit Stanley besser reden kannst als mit Epi.

Ich differenziere ziemlich genau, mit wem ich mich gewinnbringend unterhalten kann und mit wem nicht.

Menschen wie du oder franciscus, edith, solche Leute also, glauben, was sie gewohnt sind und ihnen Befriedigung verschafft.

Du kennst weder mich noch meinen Glauben. Insofern kannst du überhaupt nicht abschätzen, was ich glaube und was nicht.

Ich differenziere ziemlich genau, mit wem ich mich gewinnbringend unterhalten kann und mit wem nicht.

Nicht mit dem Beitrag von oben.

Nicht mit dem Beitrag von oben.

Deine ewige Stänkerei ist ja auch nicht ernst gemeint. Du willst eigentlich ja auch nur, dass dich einer in den Arm nimmt und abknuddelt und sagt, dass wieder alles wie früher wird. Insofern.... :ninja:

Deine ewige Stänkerei ist ja auch nicht ernst gemeint. Du willst eigentlich ja auch nur, dass dich einer in den Arm nimmt und abknuddelt und sagt, dass wieder alles wie früher wird. Insofern.... :ninja:

Stänkerei ? Ich habe doch nur versucht deinen Frontalangriff ein bißchen zu bremsen.

Und ob irgendwas wie früher wird, beurteile ich lieber selbst. Ich bin da ein bißchen mißtrauisch und vergleiche gern mit meiner Checkliste.

Machen euch diese binnenkatholischen Gespräche wirklich Spaß? Das ist doch langweilig!
Uns langweilt es allem Anschein nach nicht. Unter Clanmitgliedern fetzt es sich immer noch am besten. Das ist wie mit Insiderwitzen :ninja:

Wie auch immer, ich finde es öde. Wenn man sich dann noch in den Glaubensgesprächen umsieht... diese müden Gespräche, bei denen Alfons dazu kommt und seine warme Hand auf das Knie von wolfgang legt. Das spricht mich gar nicht an.

Dann lass es doch ...es ist nicht Pflicht es zu lesen...und ich denke viele hier würden Dich etwa so vermissen, wie einen Kropf

bearbeitet von wolfgang E.

Ich vermute, dass es sich um einen derben Spaß handelt, (...)

Wie naiv kann man denn noch sein ... :ninja:

Franciscus non papa
Machen euch diese binnenkatholischen Gespräche wirklich Spaß? Das ist doch langweilig!
Uns langweilt es allem Anschein nach nicht. Unter Clanmitgliedern fetzt es sich immer noch am besten. Das ist wie mit Insiderwitzen :ninja:

und es fetzt sich nicht nur am besten - aussenstehende kapieren es meist nicht.

Uns langweilt es allem Anschein nach nicht. Unter Clanmitgliedern fetzt es sich immer noch am besten. Das ist wie mit Insiderwitzen ;)

Ganz schön aufgeblasen. :ninja:

Franciscus non papa
Uns langweilt es allem Anschein nach nicht. Unter Clanmitgliedern fetzt es sich immer noch am besten. Das ist wie mit Insiderwitzen ;)

Ganz schön aufgeblasen. :ninja:

wer ist hier aufgeblasen? wohl eher jemand, der diskussionen unter christen langweilig findet und erwartet, dass man sich gefälligst über dinge unterhalten soll, die ihn interessieren.

Menschen wie du oder franciscus, edith, solche Leute also, glauben, was sie gewohnt sind und ihnen Befriedigung verschafft.

Du kennst weder mich noch meinen Glauben. Insofern kannst du überhaupt nicht abschätzen, was ich glaube und was nicht.

Die meisten hier im Forum werden sich gegenseitig nicht so gut kennen, als dass sie wirklich ausloten könnten, wer was aus welchen Gründen glaubt oder nicht glaubt. So etwas kann hier meines Erachtens auch gar nicht geleistet werden. Es findet eher ein mehr oder minder intimes sich Preisgeben statt, dessen Grenzen ein jeder selber bestimmen kann.

Ich bilde mir zum Beispiel ein, dass mich die meisten User nicht durch und durch kennen. Ich schreibe hier ab und zu mit, bin schwul und rege mich mal ganz gerne über bestimmte Homo-Themen auf - aber das war es auch schon. Wie ich sonst im Alltag so ticke - wer weiß das schon? Ich weiß auch über Dich, Katta, fast nichts. Das einzige, was ich mit Dir assoziiere, sind Diäten und Abnehmen. Und ich weiß natürlich, dass Du katholisch bist. Mehr nicht.

Welchen Schuh ich mir gewiss nicht anziehen werde, ist der Vorwurf, Atheismus sei "chic" oder ein Zeichen von Faulheit. Es soll ja auch Leute geben, die meinen, Schwulsein sei "chic" oder irgendwie Trend. Nun ja, darüber brauche ich mich nicht weiter auszulassen. :ninja: Und was die "Faulheit" angeht: Ich bin katholisch sozialisiert und habe erst später zum Agnostizismus gefunden. Ich kenne daher beide Seiten - und habe mich auch gewiss mit beiden Seiten gedanklich auseinandergesetzt. Und ehrlich gesagt: überzeugte Atheisten und Agnostiker, die intellektuell "faul" oder uninteressiert wären, sind mir bisher nicht begegnet. Eher im Gegenteil.

Im übrigen gefällt mir Deine Signatur nicht, Katta. Die enthält eine ziemlich unsubtile Spitze gegen Atheisten und Agnostiker. So als ob sich diese Gruppen für den Nabel der Welt hielten ...

Epi,

Kattas Signatur (und ihre antiatheistische Konnotation) für ziemlichen Schmarrn haltend ...

Ich setze eigentlich darauf, dass Marmot schon eingesehen hat, dass diese Scherzerei übel war. Ein großes Trallali will ich da nicht. Vielmehr wäre es ein schönes Zeichen, wenn er sich im anderen Forum selbst dafür einsetzen würde, dass das blöde Zeugs verschwindet. Das fände ich ein Zeichen menschlicher Reife. Mehr (alle Realnamen vernichten ...) kann man jetzt sowieso nicht machen.
Wie bitte? Ich habe besagte Beiträge nicht einmal gelesen, geschweige denn aktiv daran teilgenommen. Da B. aber ständig alle möglichen User, die gerade nicht seiner Meinung sind, als Faschisten bezeichnet, und ihnen unterstellt, sie wollten ihn physisch vernichten, habe ich mir abgewöhnt, seine Tiraden ernst zu nehmen.
im spinoff forum gibt es einen statler- und waldorf-thread über die ereignisse bei mykath. dort hab ich thomas nachnamen kürzlich gelesen mit einer sehr fiesen anmerkung wie man dieses wissen nutzen könnte. der post war von stefan. zum glück hat jemand dort sauber gemacht. ich glaube aber nicht dass mecky dich da reinziehen will, denn das wäre wirklich eine verleumdung übelster art.

auf die anschuldigung, dass thofrock das gemacht hat kommen seinerseits bisher nur faule ausreden und herauswindungsversuche.
Paß auf dass dich keiner rausschmeißt wenn du ohne geringste Kenntnis der Sachlage solche Wertungen vornimmst.
ablenkungsmanöver sind natürlich teil der strategie bei herauswindungsversuchen. aber bitte. sollte ich hier rausgeschmissen werden, begegne ich den verantwortlichen mit achtung, mitleid und taktgefühl. :ninja: und ich werde niemanden bemühen, meinem rausschmiss 6 monate lang nachzuheulen.

bei denunzianten und erpressern fällt es mir hingegen schwerer. ihnen begegne ich eher mit verachtung, schadenfreude und offenheit. ;)

bearbeitet von phyllis

Ich habe gerade mein Abmeldungsersuchen, welches ich gestern Abend aus lauter Frust gestellt habe, zurückgezogen.

Abmeldungen bringen eh nichts, weil man doch nur den Deppen das Feld überläßt.

Kurz mal zu dem was Phyllis über diesen Thread schrieb.

Verwundert bin ich darüber nicht, denn anscheinend können manche Leute ihre Sachen von Mykath nicht verarbeiten. Es wundert mich auch nicht, daß die fiesen Bemerkungen wieder mal von Stefan kommen, der hat eh einen an der Klatsche, deshalb wäre ich auch dafür, daß man ihn hier wieder reinlassen würde. Was jetzt eine gute Überleitung zum Eigentlichen ist.

Ich bin immer noch dafür, daß man die 10 Verwarnregel ändert oder ganz abschafft.

Im übrigen gefällt mir Deine Signatur nicht, Katta. Die enthält eine ziemlich unsubtile Spitze gegen Atheisten und Agnostiker. So als ob sich diese Gruppen für den Nabel der Welt hielten ...

:ninja: Und jetzt? Das ist meine Signatur. Ich zieh mir ja auch nicht deine Unterhose an....

Außerdem weiß jeder hier, der mich schon länger kennt, dass mich Atheismus und auch Agnostizismus nicht im geringsten stört oder verunsichert. Mir ist ein ehrlicher Atheist lieber als ein unehrlicher Christ. Deswegen muss ich mir noch lange nicht von anderen sagen lassen, ich glaube an das, was ich gewohnt bin.

Wenn dich meine Signatur stört, solltest du mal drüber nachdenken, dass Christsein für mich tatsächlich heißt, nicht sich in den Mittelpunkt des Geschehens zu stellen, sondern das Andere zuerst. Beispielsweise meine soziale und politische Arbeit oder meine Gemeindearbeit. Oder den eigenen Glauben nicht als zentrales Statement zu sehen im Sinne von "Bis hierher und nicht weiter!", sondern ihn immer wieder zu hinterfragen, zu überprüfen und neu zu entdecken.

Wenn du annimmst, ich benutze meine Signatur als Spitze gegen Atheisten und Agnostiker, solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob du nicht vielleicht doch ein wenig egozentrisch reagierst.

bearbeitet von Katta

Wenn du annimmst, ich benutze meine Signatur als Spitze gegen Atheisten und Agnostiker, solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob du nicht vielleicht doch ein wenig egozentrisch reagierst.

nicht wirklich ..... :ninja:

nicht wirklich ..... :ninja:

;)

Ich glaube, was ich gewohnt bin. Aha. Ich liebe es, wenn Menschen, die mich nicht kennen, die Klappe aufreißen.

Ich habe gerade mein Abmeldungsersuchen, (...) zurückgezogen.

Mist!

Koenntest Du bitte Deinen Kommentar bei mir wiederholen? Ich war gestern auch kurz davor "adios muchachos" zu sagen. Soviel zum derzeitigen Forumsklima.

DonGato.

und ich werde niemanden bemühen, meinem rausschmiss 6 monate lang nachzuheulen.

Dafür würdest du wohl auch niemanden finden, außer du reaktivierst Kiki.

bei denunzianten und erpressern fällt es mir hingegen schwerer. ihnen begegne ich eher mit verachtung, schadenfreude und offenheit. :ninja:

Würdest du mir noch den Gefallen tun den "Denzianten" und "Erpresser" direkt mit meinem Namen in Verbindung zu bringen? Diese schwammige Art hintenrum über nebulöse Andeutungen ist ja doch das Gegenteil von Offenheit.

Mist!

Koenntest Du bitte Deinen Kommentar bei mir wiederholen? Ich war gestern auch kurz davor "adios muchachos" zu sagen. Soviel zum derzeitigen Forumsklima.

DonGato.

Nö! Deine Beiträge sind doch in Ordnung!

Dale

Mist!

DonGato.

Dale

querido dongato

wo gehst du, bleibe .... das klima ist was eben ist, es gibt kein klimax für foranten, oder doch eher ein klimakterium .....

ich habe das forum einmal zu ernst genommen ..... jetzt bin ich ernst mit den ernsten und albern mit albern .....

und dale, dale ist ein good guy ..ein der besten .. auch wenn er meine scherzhafte töne nicht versteht .... oder tut so .... :ninja:

Mist!

DonGato.

Dale

querido dongato

wo gehst du, bleibe .... das klima ist was eben ist, es gibt kein klimax für foranten, oder doch eher ein klimakterium .....

ich habe das forum einmal zu ernst genommen ..... jetzt bin ich ernst mit den ernsten und albern mit albern .....

und dale, dale ist ein good guy ..ein der besten .. auch wenn er meine scherzhafte töne nicht versteht .... oder tut so .... :ninja:

Hola,

einigen kommt das spanisch vor mit mir. Nicht mir sind andere, so doch bin ich einigen hier ein Dorn im Auge. Meine Entscheidung, hier weiterzuschreiben, wird deswegen sicherlich nicht allen eine ungetruebte Freude bereiten.

Hasta la proxima,

DonGato.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...