AdG Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 Verstesch nich. es war zu böse ----- pubertäre Fantasien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 Falls ich dich mal knuddeln möchte, oder Inge. Ganz dezent und rein virtuell. Dann könnte man ihn gut gebrauchen. Falls du mich mal knuddeln solltest, werde ich mich gezwungen sehen, dieses Smilie einzusetzen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 Hauptsache, es gibt einen neuen Harmonie-Smiley. Wozu brauchst du den? Falls ich dich mal knuddeln möchte, oder Inge. Ganz dezent und rein virtuell. Dann könnte man ihn gut gebrauchen. sowas? oder doch sowas besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich beantrage die Entfernung des Harakiri-Smileys da der Suizid von der kath. Morallehre abgelehnt wird. Ich beantrage die Entfernung der katholischen Morallehre, da mir der Harakiri-Smiley ans Herz gewachsen ist. sich für arme unterdrückte smileys einsetzend.............tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 Harakiri-Smileys hmm ... könntest Du dieses Smiley genauer beschreiben? meintet Du das? (das sog. "hundertelfer"), wo sich dieser Depp - tschuldigung - selber nicht mehr einkriegt? Ja, dafür mit einer umarmenden Geste bitte ersetzen. hm, kaum hat er so ein schwules bildchen, schon gehts los. SCNR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 Könnte mir jemand den Sinn fremdsprachiger Beiträge von Usern, die der deutschen Sprache offenkundig vollständig mächtig sind, erklären? Der tiefere Sinn bei mir lag darin, dass Nachts halb zwei mir das korrekte deutsche Aequivalent dieser Redewendung einfach nicht eingefallen ist. Welchen tieferen Sinn haben Redewendungen auf Latein von Leute die Deutsch-Muttersprachler sind? A mi modo de ver DonGato. Das ist sowieso einer. Ich hatte bisher angenommen, dass Deine Muttersprache Deutsch wäre. Bei diesen vielen Orthographie- und Grammatikfehlern die ich immer mache? Ich zweifle keine Sekunde daran, dass es in der deutschen Rechtssprechung ein exakte Definition des Begriffes "Muttersprache" gibt. Wenn fuer Dich die Sprache der Mutter die Muttersprache ist, dann hast Du voellig recht. Ich jedoch verstehe das Konzept der Muttersprache verschieden - bitte erklaere mir es, wenn ich etwas falsches schreibe: Muttersprache ist fuer mich die Emontionsprache eines Menschen; die Sprache der Kindheit, in der man sich mit seinen Spielgefaehrten im Sandkasten gesprochen hat; die Sprache in der man spontan reagiert wenn man sich mit dem Hammer auf den Daumen haut. Die Woerter, die sofort einem einfallen, wenn ein Rechtsabbieger die Vorfahrt einem nimmt ... A mi modo de ver DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich jedoch verstehe das Konzept der Muttersprache verschieden - bitte erklaere mir es, wenn ich etwas falsches schreibe: Muttersprache ist fuer mich die Emontionsprache eines Menschen; die Sprache der Kindheit, in der man sich mit seinen Spielgefaehrten im Sandkasten gesprochen hat; die Sprache in der man spontan reagiert wenn man sich mit dem Hammer auf den Daumen haut. Die Woerter, die sofort einem einfallen, wenn ein Rechtsabbieger die Vorfahrt einem nimmt ... A mi modo de ver DonGato. Ein wunderbarer Text. Nur heißt es am Anfang nicht "verschieden", sondern "anders", und es muss am Ende heißen: "einem die Vorfahrt nimmt ...". Ansonsten: Bravo! Sehr lebendig, sehr engagiert. Inge, eine Germanistin zur Mutter habend ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 Könnte mir jemand den Sinn fremdsprachiger Beiträge von Usern, die der deutschen Sprache offenkundig vollständig mächtig sind, erklären? Der tiefere Sinn bei mir lag darin, dass Nachts halb zwei mir das korrekte deutsche Aequivalent dieser Redewendung einfach nicht eingefallen ist. Welchen tieferen Sinn haben Redewendungen auf Latein von Leute die Deutsch-Muttersprachler sind? A mi modo de ver DonGato. Das ist sowieso einer. Ich hatte bisher angenommen, dass Deine Muttersprache Deutsch wäre. Bei diesen vielen Orthographie- und Grammatikfehlern die ich immer mache? Ich zweifle keine Sekunde daran, dass es in der deutschen Rechtssprechung ein exakte Definition des Begriffes "Muttersprache" gibt. Wenn fuer Dich die Sprache der Mutter die Muttersprache ist, dann hast Du voellig recht. Ich jedoch verstehe das Konzept der Muttersprache verschieden - bitte erklaere mir es, wenn ich etwas falsches schreibe: Muttersprache ist fuer mich die Emontionsprache eines Menschen; die Sprache der Kindheit, in der man sich mit seinen Spielgefaehrten im Sandkasten gesprochen hat; die Sprache in der man spontan reagiert wenn man sich mit dem Hammer auf den Daumen haut. Die Woerter, die sofort einem einfallen, wenn ein Rechtsabbieger die Vorfahrt einem nimmt ... A mi modo de ver DonGato. Ja, ganz Deiner Meinung. Vielleicht habe ich entweder zu wenige Beiträge von Dir gelesen, oder ich bin die Orthographie- und Grammatikfehler (und Tippfehler und Flüchtigkeitsfehler ) von Menschen, von denen ich weiß, dass Deutsch ihre Muttersprache im von Dir genannten Sinn ist (mich selbst eingeschlossen), schon zu gewöhnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 Harakiri-Smileys hmm ... könntest Du dieses Smiley genauer beschreiben? meintet Du das? (das sog. "hundertelfer"), wo sich dieser Depp - tschuldigung - selber nicht mehr einkriegt? Ja, dafür mit einer umarmenden Geste bitte ersetzen. hm, kaum hat er so ein schwules bildchen, schon gehts los. SCNR Nun, die politische Aussage eines monarchistisch-katholischen Weltbildes scheinst du ja übersehen zu wollen, wenn dir Henri gefällt ist es deine Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 tja, das wesentliche ist offenbar für deine augen unsichtbar. ansonsten kannst deine monarchistischen träume für dich allein träumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 Ich jedoch verstehe das Konzept der Muttersprache verschieden - bitte erklaere mir es, wenn ich etwas falsches schreibe: Muttersprache ist fuer mich die Emontionsprache eines Menschen; die Sprache der Kindheit, in der man sich mit seinen Spielgefaehrten im Sandkasten gesprochen hat; die Sprache in der man spontan reagiert wenn man sich mit dem Hammer auf den Daumen haut. Die Woerter, die sofort einem einfallen, wenn ein Rechtsabbieger die Vorfahrt einem nimmt ... A mi modo de ver DonGato. Ein wunderbarer Text. Nur heißt es am Anfang nicht "verschieden", sondern "anders", und es muss am Ende heißen: "einem die Vorfahrt nimmt ...". Ansonsten: Bravo! Sehr lebendig, sehr engagiert. Inge, eine Germanistin zur Mutter habend ... Vielen Dank fuer das Kompliment und fuer die Hinweise. Wenn ich mich um voellig korrektes Deutsch bemuehe, dann tendiere ich zu einen relativ trockenen, sachlichen Schreibstiel, wenn ich sehr emotional engagiert bin, dann schnellt sofort die Fehleranzahl in die Hoehe. Dann sollte ich besser weniger emotional schreiben ... Estoy hasta el *vom Autor zensiert* de mykath ... un poco DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdG Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) tja, das wesentliche ist offenbar für deine augen unsichtbar. ansonsten kannst deine monarchistischen träume für dich allein träumen. [selbstzensur] Meine Motivation diesen Avatar und dieses Profilbild zu nehmen ist die Bewunderung dieses Grafen und jüngsten Generals des Aufstands der Vendée. bearbeitet 18. Oktober 2010 von AdG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 smile, dann bewundere mal schön, offenbar das einzige, von dem du wirklich ahnung hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2010 tja, das wesentliche ist offenbar für deine augen unsichtbar. ansonsten kannst deine monarchistischen träume für dich allein träumen. [selbstzensur] Meine Motivation diesen Avatar und dieses Profilbild zu nehmen ist die Bewunderung dieses Grafen und jüngsten Generals des Aufstands der Vendée. Das jungmädchenhafte Bewundern fragwürdiger historischer Gestalten erscheint mir wirklich das Merkwürdigste an Dir zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2010 Zum Sinn und Zweck von Versicherungen gibt es ein schönes Buch von Paul Boccara Der Stamokap Versicherungen sind eine sehr billige Methode an Kapital heranzukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) tja, das wesentliche ist offenbar für deine augen unsichtbar. ansonsten kannst deine monarchistischen träume für dich allein träumen. [selbstzensur] Meine Motivation diesen Avatar und dieses Profilbild zu nehmen ist die Bewunderung dieses Grafen und jüngsten Generals des Aufstands der Vendée. Das jungmädchenhafte Bewundern fragwürdiger historischer Gestalten erscheint mir wirklich das Merkwürdigste an Dir zu sein. Nun, wie war doch letztens in den Zeitungen zu lesen, eine nicht geringe Anzahl Deutscher wünscht sich angeblich wieder einen Diktator, dazu zählen ja auch Monarchen... bearbeitet 19. Oktober 2010 von rince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2010 Ich jedoch verstehe das Konzept der Muttersprache verschieden - bitte erklaere mir es, wenn ich etwas falsches schreibe: Muttersprache ist fuer mich die Emontionsprache eines Menschen; die Sprache der Kindheit, in der man sich mit seinen Spielgefaehrten im Sandkasten gesprochen hat; die Sprache in der man spontan reagiert wenn man sich mit dem Hammer auf den Daumen haut. Die Woerter, die sofort einem einfallen, wenn ein Rechtsabbieger die Vorfahrt einem nimmt ... A mi modo de ver DonGato. Ein wunderbarer Text. Nur heißt es am Anfang nicht "verschieden", sondern "anders", und es muss am Ende heißen: "einem die Vorfahrt nimmt ...". Ansonsten: Bravo! Sehr lebendig, sehr engagiert. Inge, eine Germanistin zur Mutter habend ... Sehr verehrte Frau Mod., gen. "Inge ", nach diesen Enthüllungen werde ich mich beim Ausdruck etlicher Nachrichten und Stellunghamen, gen. "posting", sehr zurückhaltend verhalten. Ich möchte nämlich in die Gefahr absolut nicht geraten, ihre Sprachempfindung zu verletzen. Hochachtunhsvoll Ihr 1., genannt "jos" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2010 tja, das wesentliche ist offenbar für deine augen unsichtbar. ansonsten kannst deine monarchistischen träume für dich allein träumen. [selbstzensur] Meine Motivation diesen Avatar und dieses Profilbild zu nehmen ist die Bewunderung dieses Grafen und jüngsten Generals des Aufstands der Vendée. Das jungmädchenhafte Bewundern fragwürdiger historischer Gestalten erscheint mir wirklich das Merkwürdigste an Dir zu sein. Nun, wie war doch letztens in den Zeitungen zu lesen, eine nicht geringe Anzahl Deutscher wünscht sich angeblich wieder einen Diktator, dazu zählen ja auch Monarchen... In AdGs Fall halte ich es für harmlos. In einem bestimmten Alter neigt man zu romantischen Verklärungen. Ob dann die Anarchie, die radikale Basisdemokratie, der Kommunismus oder die Monarchie glorifiziert wird, ist eher Zufall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2010 In AdGs Fall halte ich es für harmlos. In einem bestimmten Alter neigt man zu romantischen Verklärungen. Ob dann die Anarchie, die radikale Basisdemokratie, der Kommunismus oder die Monarchie glorifiziert wird, ist eher Zufall. Nicht weitersagen, ich halte AdG auch für harmlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2010 Für harmlos halte ich hier niemanden. Aber er ist nicht böswillig und er ist kein Zerstörer. Auf diesen beiden Listen nimmt er einen der unteren Listenplätze ein. Wer sich von ihm genervt fühlt, hat meiner Meinung nach zu wenig Humor und zu wenig Einschätzungsvermögen. Das ist so ähnlich wie damals bei Hallo. Richtige Bösewichte gehen ganz anders vor. Und ich sehe nicht ein, dass man Hallo, AdG oder andere wie einen solchen Bösewicht behandeln sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2010 Für harmlos halte ich hier niemanden. Nicht enttäuscht sein, ich halte hier die meisten für harmlos, auch dich ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2010 Iiiiiiiiiiiiiiiich harmlos? Neee. Eher durchtrieben. Trotzdem halte ich mich für gutwillig. Aber das ist was anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2010 Für harmlos halte ich hier niemanden. HEE::::: ICH BIN HARMLOS. Ich habe keinerlei Harm. Unter Fliegen genieße ich den besten Ruf. das recht empört doch mal klarstellen wollend...............tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) Für harmlos halte ich hier niemanden. HEE::::: ICH BIN HARMLOS. Ich habe keinerlei Harm. Unter Fliegen genieße ich den besten Ruf. das recht empört doch mal klarstellen wollend...............tribald Ich wollte auch gerade fragen welchen Harm ich Mecky seiner Meinung nach antun möchte - und welchen er mir antun möchte, denn die Aussage gilt ja wohl auch für ihn selbst. bearbeitet 19. Oktober 2010 von ThomasB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GodComplexID Geschrieben 19. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2010 tja, das wesentliche ist offenbar für deine augen unsichtbar. ansonsten kannst deine monarchistischen träume für dich allein träumen. [selbstzensur] Meine Motivation diesen Avatar und dieses Profilbild zu nehmen ist die Bewunderung dieses Grafen und jüngsten Generals des Aufstands der Vendée. Das jungmädchenhafte Bewundern fragwürdiger historischer Gestalten erscheint mir wirklich das Merkwürdigste an Dir zu sein. Nun, wie war doch letztens in den Zeitungen zu lesen, eine nicht geringe Anzahl Deutscher wünscht sich angeblich wieder einen Diktator, dazu zählen ja auch Monarchen... Laut einer Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung wünschen sich rund 10% der Deutschen wieder einen Führer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts