Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Du hast aber argumentiert, dass der "Rechtsruck" darin besteht, dass die Unterstuetzung fuer die A&A Mods nicht mehr 100% vorhanden waere. Entstanden aus einem Konflikt mit einem Moderator aus dem christlichen Lager.

Das ist aber nicht wirklich diese Art von Rechtsruck, die Wolfgang meint, oder?

Natürlich macht Wolfgang das an einer ganz anderen Stelle fest. Ein "Rechtsruck" in den GG geht mich ja auch gar nichts an. Aber die Steine gehören doch zum gleichen Puzzel.

Und wie ich grad las, hat sich Alice aus dem Forum verabschiedet, was wirklich mit etwas mehr Diplomatie hätte verhindert werden können. Das ist ein weiterer Stein.

Aber gerade Du solltest wissen, was es mit den Abschieden von Alice (bzw. Ihren min. 3 weiteren Nicks) auf sich hat. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es genau so laeuft.

Aber gerade Du solltest wissen, was es mit den Abschieden von Alice (bzw. Ihren min. 3 weiteren Nicks) auf sich hat. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es genau so laeuft.

Ich weiß zwar nichts über ihre nics, aber finde sehr schade, daß Alice das Forum verlassen hat. Das Forum hat etwas an Wissenschaflichkeit verloren. Traurigen Gruß.

Ich weiß zwar nichts über ihre nics, aber finde sehr schade, daß Alice das Forum verlassen hat. Das Forum hat etwas an Wissenschaflichkeit verloren. Traurigen Gruß.

Ja, schade dass Ihr Wissen gegangen ist. Vielleicht findest Du ja heraus, was an dieser Sache gestern mittag ein Grund gewesen sein koennte, so zu reagieren. Ich finde es nicht.

Und wie ich grad las, hat sich Alice aus dem Forum verabschiedet, was wirklich mit etwas mehr Diplomatie hätte verhindert werden können. Das ist ein weiterer Stein.
Ich sperre mich nicht gegen den Wunsch einer Userin, dass Forum zu verlassen. Ich fühle mich in menschlicher Hinsicht nicht kompetent genug, über deren Wünsche hinweg andere Maßnahmen zu ergreifen, um das durchzudrücken, was ich für diese Person für "das Beste" halte.

Wer gehen will, der kann gehen. War schon immer so.

In diesem Zusammenhang möchte ich nicht nur für Alice sondern für alle aktiven und ausgeschiedenen User noch einmal erwähnen, dass Accounts hier nicht gelöscht werden, sondern nur auf inaktiv geschaltet bzw. gesperrt werden.

Eine Mail vom Ex-User an mich und solch ein Account wird liebend gerne wieder freigeschaltet.

Gerade ich ? Da sie ihre Nicks nicht mit mir abspricht, kann ich da eher wenig zu sagen. Und, sorry, aber ich mußte gestern nur den Thread hier verfolgen um das vorauszusehen. Und ja, ich verstehe es sogar.

Ich sperre mich nicht gegen den Wunsch einer Userin, dass Forum zu verlassen. Ich fühle mich in menschlicher Hinsicht nicht kompetent genug, über deren Wünsche hinweg andere Maßnahmen zu ergreifen, um das durchzudrücken, was ich für diese Person für "das Beste" halte.

He, dich hatte ich mit der fehlenden Diplomatie nun wirklich nicht gemeint. Lies die letzten 3 Seiten der letzten Nacht in diesem Thread, und du weißt, was ich meine.

Gerade ich ? Da sie ihre Nicks nicht mit mir abspricht, kann ich da eher wenig zu sagen. Und, sorry, aber ich mußte gestern nur den Thread hier verfolgen um das vorauszusehen. Und ja, ich verstehe es sogar.

"Gerade ich" im Sinne von Du bist sehr lange dabei gewesen und hast vieles miterlebt.

Ich habe die ganzen Seiten gelesen. Mit leichter Verwunderung

Ebend. Das meinte ich.

"Gerade ich" im Sinne von Du bist sehr lange dabei gewesen und hast vieles miterlebt.

Ich bin immer noch dabei.

Mir gehts eigentlich nur um die Feststellung, dass Alice sich nicht in einem Anflug von Schwachsinn verabschiedet hat, sondern einen nachvollziehbaren Grund hatte. Das klingt mir hier zu sehr nach "Die spinnt halt mal wieder". Und so einfach ist es nicht.

Ich bin immer noch dabei.

Jo, klar. Ich meinte eher als Mod und damit zwangsweise Befasster mit Zweitnick-Problematiken.

Mir gehts eigentlich nur um die Feststellung, dass Alice sich nicht in einem Anflug von Schwachsinn verabschiedet hat, sondern einen nachvollziehbaren Grund hatte. Das klingt mir hier zu sehr nach "Die spinnt halt mal wieder". Und so einfach ist es nicht.

Ich habe "Die spinnt halt wieder" weder geschrieben noch gedacht. Trotzdem kann ich immer noch nicht entdecken, warum jemand wegen einer einzigen Mod-Aktion (bzw. Unterlassung) - zudem noch eines Neulings - so drastisch reagiert. Alice hat noch nicht mal geschrieben, was Kirisiyana haette tun sollen, damit Alice nicht mit "Mit Fundi-Kuschelecken will ich nichts zu tun haben"-Getoese geht.

Ich habe "Die spinnt halt wieder" weder geschrieben noch gedacht.

Ach nein? Dann solltest Du Deinen Beitrag von 18.21h vielleicht noch einmal editieren.

Ach nein? Dann solltest Du Deinen Beitrag von 18.21h vielleicht noch einmal editieren.

Wo steht da "die spnnt mal wieder"?

Ich konnte das auch weder lesen noch raus interpretieren.

Hallo benedetto

alles, was in dem Beitrag von 18:21 Uhr steht, ist eine Feststellung, die Du anhand der Suchfunktion gerne ueberpruefen kannst.

Wo liegt das Problem?

so long

Elrond

Ich konnte das auch weder lesen noch raus interpretieren.

Ja, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich kann´s - aber wahrscheinlich sagt man mir jetzt nach: hineininterpretieren.

Übrigens nochmals in Erinnerung gebracht. Jedes Posting kann jeder Posterling "Melden"

Dies wurde aber im besagten Fall nicht gemacht. Eine Meldung bekommt jeder der Mods im dazugehörenden Board. Meldungen werden bearbeitet,und es wird darüber abgestimmt.

bearbeitet von Monika

Das ist ein wichtiger Punkt, der hier uebersehen wird. Niemand hat das Posting tatsaechlich gemeldet, wegen dem wir hier diskutieren, stattdessen geht es darum, ob der Moderator es nicht haette wissen muessen, dass das Posting zu bearbeiten ist.

Hallo benedetto

alles, was in dem Beitrag von 18:21 Uhr steht, ist eine Feststellung, die Du anhand der Suchfunktion gerne ueberpruefen kannst.

Wo liegt das Problem?

so long

Elrond

Also, Deine "Feststellung", dass man ja wisse, was es mit den Abschieden auf sich hat, finde ich weit über eine Feststellung hinausgehend. Das ist wertend. Und was die - da für mich nicht nachprüfbar, nenne ich es: - Behauptung, Alice verfüge über diverse Nicks, auf sich hat, kann ich auch mit der Suchfunktion nicht überprüfen.

Es bleibt mir nur zu hoffen, dass Deine Behauptung stimmen möge und sich Alice unter anderem Namen aber genau so munter und geistreich wie in der Vergangenheit hier wieder zu Wort meldet.

Also, Deine "Feststellung", dass man ja wisse, was es mit den Abschieden auf sich hat, finde ich weit über eine Feststellung hinausgehend.

Ich habe gesagt, dass sich das, was hier gerade passiert ist, bereits in der Vergangenheit in gleicher Art passiert ist.

Das ist wertend.

Ja, das ist es.

Es bleibt mir nur zu hoffen, dass Deine Behauptung stimmen möge und sich Alice unter anderem Namen aber genau so munter und geistreich wie in der Vergangenheit hier wieder zu Wort meldet.

Ich finde es auch schade, dass Ihr Wissen und Ihre Sachkenntnis dem Forum nicht mehr zur Verfuegung stehen.

Übrigens nochmals in Erinnerung gebracht. Jedes Posting kann jeder Posterling "Melden"

Dies wurde aber im besagten Fall nicht gemacht. Eine Meldung bekommt jeder der Mods im dazugehörenden Board. Meldungen werden bearbeitet,und es wird darüber abgestimmt.

???

Hier gab es nix zu melden. Und eh ich irgendetwas "melde", würde ich zunächst denjenigen selbst ansprechen. Ich hab auch nicht gesagt, die Riege der Moderatoren möge ein Posting editieren, sondern der Verfasser selbst möge sein Posting editieren, wenn er denn der Auffassung ist, dass er weder gesagt noch gedacht habe, dass "die mal wieder spinne".

bearbeitet von benedetto

Monika meint, dass das Posting von Ul. weder von Alice noch von Wolfgang E. auf dem normal ueblichen Weg (naemlich MELDEN Knopf druecken) gemeldet wurde.

Monika meint, dass das Posting von Ul. weder von Alice noch von Wolfgang E. auf dem normal ueblichen Weg (naemlich MELDEN Knopf druecken) gemeldet wurde.

Meinte sie das? Das wurde aber doch bereits gestern nacht / heute früh hier ausgiebig diskutiert (wobei die besagten Postings zwar nicht durch die offizielle Melde-Funktion gemeldet wurden, sondern über PN an die ´diensthabenden´Mods. Wenn ich mich recht an die lange Diskussion zu früher Morgenstunde erinnere.)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...