Monika Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Übrigens nochmals in Erinnerung gebracht. Jedes Posting kann jeder Posterling "Melden" Dies wurde aber im besagten Fall nicht gemacht. Eine Meldung bekommt jeder der Mods im dazugehörenden Board. Meldungen werden bearbeitet,und es wird darüber abgestimmt. ??? Hier gab es nix zu melden. Und eh ich irgendetwas "melde", würde ich zunächst denjenigen selbst ansprechen. Ich hab auch nicht gesagt, die Riege der Moderatoren möge ein Posting editieren, sondern der Verfasser selbst möge sein Posting editieren, wenn er denn der Auffassung ist, dass er weder gesagt noch gedacht habe, dass "die mal wieder spinne". Du hast keine Ahnung, und davon viel. Es gab hier anscheinend schon etwas zu melden, nur wurde es eben unterlassen, und mal wieder die beleidigte Leberwurst rausgehängt. Erst als dieser Thread hier heute Nacht eskalierte, wurde mir klar, dass sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlte. Erst mach langem zähen Nachfragen, konnte ich besagtes Posting ausmachen, das soviel Wirbel verursachte. Hätte Alice gleich den Meldeknopf gedrückt, dann hätte ich mich mit dem besagten Problem intensiv damit auseinandergesetzt. Und nicht nur ich. Meine MitMods ebenfalls. So stocherte ich im Dunkeln, fast zwei Seiten lang, was ihr Problem eigentlich war. Ich gehe nicht davon aus, dass Alice mal wieder spinnt. Diesen Ausdruck hat hier Thorfock als erstes erwähnt, und du leierst ihn seit zwei Posting nach. Ich möchte dich bitten dies zu unterlassen. lieben Gruss Moni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 wobei die besagten Postings zwar nicht durch die offizielle Melde-Funktion gemeldet wurden, sondern über PN an die ´diensthabenden´Mods Das hat zwei Nachteile. Zum einen ist der Empfaenger evtl. nicht online (war ja hier auch Thema) oder er sieht keinen Handlungsbedarf. Bei einer Meldung per Knopf geht eine Mail an alle Moderatoren des entsprechenden Unterbereichs, was die dazu bringt, sich abzustimmen und zu reagieren. Vielleicht als Tipp fuer zukuenftige Meldungen. Alice weiss das und wolfgang E. als ehemaliger Mod auch. Trotzdem haben wir hier diesen unfreundlichen Thread, einen User weniger, und immer noch keine Beitragsmeldung wegen des Stein des Anstosses (ok, jetzt ist es auch egal ...). Das meinte ich u.A. gestern mit "Die meisten, die diesen Weg hier ueber einen solchen Thread waehlen, suchen keine Loesung". Das hier ist ja wahrlich nicht der erste in dieser Art. Es gibt aber viel mehr umstrittene Mod-Aktionen, die im Gespraech zwischen User, Mod und ggf. Admin geregelt werden und von denen die anderen User nichts mitbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Ich habe "Die spinnt halt wieder" weder geschrieben noch gedacht. Trotzdem kann ich immer noch nicht entdecken, warum jemand wegen einer einzigen Mod-Aktion (bzw. Unterlassung) - zudem noch eines Neulings - so drastisch reagiert. Alice hat noch nicht mal geschrieben, was Kirisiyana haette tun sollen, damit Alice nicht mit "Mit Fundi-Kuschelecken will ich nichts zu tun haben"-Getoese geht. Ich weiß ja selbst, wie schwer man es als Mod haben kann, wenn man auf möglicherweise nervende User eingehen muss (Alice meine ich damit jetzt ausdrücklich nicht). In besten Zeiten gab es Leute, die 17 Beitragsberichte pro Monat schickten, von den nicht einer sinnvoll war. Aber um es auf deutsch zu schreiben, war mir der Ton von Kirisiyana in dem Dialog gestern Abend um einiges zu überheblich. Ich hab da schon dieses "Die hat wohl gerade ihre 5 Minuten" herausgelesen, auch wenn das nirgends wörtlich stand. So kommt man nun mal zu keiner Einigung. Aber wie gesagt. Es ist nicht leicht, und ich war ja auch nicht nur einmal an ähnlichen Hochschaukeldialogen beteiligt. Deshalb bin ich nicht der beste Ratgeber. Aber einen Eindruck vermitteln kann man ja trotzdem mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Ich sperre mich nicht gegen den Wunsch einer Userin, dass Forum zu verlassen. Ich fühle mich in menschlicher Hinsicht nicht kompetent genug, über deren Wünsche hinweg andere Maßnahmen zu ergreifen, um das durchzudrücken, was ich für diese Person für "das Beste" halte. Wer gehen will, der kann gehen. War schon immer so. In diesem Zusammenhang möchte ich nicht nur für Alice sondern für alle aktiven und ausgeschiedenen User noch einmal erwähnen, dass Accounts hier nicht gelöscht werden, sondern nur auf inaktiv geschaltet bzw. gesperrt werden. Eine Mail vom Ex-User an mich und solch ein Account wird liebend gerne wieder freigeschaltet. Danke, dass Du das nochmal klarstellst: Wenn sich Alice demnächst zu Tode langweilt ist das jedenfalls ihre eigene Schuld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Wenn da irgendetwas ist, was Alice nicht passt, dann muss sie schon den Mund aufmachen, ansonsten kann ihr keiner helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 "Kann ihr keiner helfen" War das deutlich genug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Was willst eigentlich ausgerechnet Du in diesem Thread um einen ausgeschiedenen User? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 (bearbeitet) Übrigens nochmals in Erinnerung gebracht. Jedes Posting kann jeder Posterling "Melden" Dies wurde aber im besagten Fall nicht gemacht. Eine Meldung bekommt jeder der Mods im dazugehörenden Board. Meldungen werden bearbeitet,und es wird darüber abgestimmt. ??? Hier gab es nix zu melden. Und eh ich irgendetwas "melde", würde ich zunächst denjenigen selbst ansprechen. Ich hab auch nicht gesagt, die Riege der Moderatoren möge ein Posting editieren, sondern der Verfasser selbst möge sein Posting editieren, wenn er denn der Auffassung ist, dass er weder gesagt noch gedacht habe, dass "die mal wieder spinne". Du hast keine Ahnung, und davon viel. Völlig unangemessen im Ton. Es gab hier anscheinend schon etwas zu melden, nur wurde es eben unterlassen, und mal wieder die beleidigte Leberwurst rausgehängt. Erst als dieser Thread hier heute Nacht eskalierte, wurde mir klar, dass sich irgendwer auf den Schlips getreten fühlte. Erst mach langem zähen Nachfragen, konnte ich besagtes Posting ausmachen, das soviel Wirbel verursachte. Hätte Alice gleich den Meldeknopf gedrückt, dann hätte ich mich mit dem besagten Problem intensiv damit auseinandergesetzt. Und nicht nur ich. Meine MitMods ebenfalls. So stocherte ich im Dunkeln, fast zwei Seiten lang, was ihr Problem eigentlich war. Wenn Du demnächst ein allgemeines Statement zu einem Vorfall, der einen Tag her ist, geben möchtest, solltest Du dies einleitend erwähnen, um Missverständnisse zu vermeiden. Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass Du bereits gestern nacht an selber Stelle hierauf hingewiesen hast. Ich gehe nicht davon aus, dass Alice mal wieder spinnt. Diesen Ausdruck hat hier Thorfock als erstes erwähnt, und du leierst ihn seit zwei Posting nach. Ich möchte dich bitten dies zu unterlassen. Erstens: Ich leiere ihn nicht nach, sondern habe darauf hingewiesen, dass der geneigte Leser das Posting von Elrod durchaus so deuten könnte. Worauf Du Dich sofort berufen gefühlt hast, klarzustellen, dass Du das nicht so siehst. Zweitens: Ich lasse mich nicht in diesem Stil maßregeln. Schönen Gruß! Edit: Quotes repariert. Und einen "schönen Gruß" nachgesetzt. bearbeitet 24. Juni 2007 von benedetto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Was willst eigentlich ausgerechnet Du in diesem Thread um einen ausgeschiedenen User? Darauf hinweisen, dass hier jede "Blume" zuviel ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 @benedetto Fuer jedes quote muss es ein /quote (jeweils in eckigen Klammern) geben. Wenn das nicht der Fall ist, schaltet die Software im ganzen Beitrag die Zitierfunktion aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 (bearbeitet) Ach, Mönsch, Alice das lässt sich doch alles klären, wenn man sich die Zeit nimmt. Nehmen will. Das Ganze wirkt jetzt wie eine Attacke gegen Kirisiyana und du lässt dich dafür instrumentalisieren? bearbeitet 24. Juni 2007 von lara Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Hallo benedetto alles, was in dem Beitrag von 18:21 Uhr steht, ist eine Feststellung, die Du anhand der Suchfunktion gerne ueberpruefen kannst. Wo liegt das Problem? so long Elrond Also, Deine "Feststellung", dass man ja wisse, was es mit den Abschieden auf sich hat, finde ich weit über eine Feststellung hinausgehend. Das ist wertend. Und was die - da für mich nicht nachprüfbar, nenne ich es: - Behauptung, Alice verfüge über diverse Nicks, auf sich hat, kann ich auch mit der Suchfunktion nicht überprüfen. Nun war allerdings Elronds Posting eine direkte Antwort an Thofrock und nicht unbedingt in erster Linie ausschliesslich an Dich gerichtet. Thofrock ist schon lange Jahre dabei. Es bleibt mir nur zu hoffen, dass Deine Behauptung stimmen möge und sich Alice unter anderem Namen aber genau so munter und geistreich wie in der Vergangenheit hier wieder zu Wort meldet.Das sich Alice hier wieder zu Wort meldet, würde ich durchaus begrüßen. Aber dann bitte wieder unter "Alice". Erhöht den Wiedererkennungswert und es ist zudem Forumspolitik, dass mehrere Namen pro User eher vermieden werden (ja, es gibt Ausnahmen, wie bei jeder Regel). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Danke, dass Du das nochmal klarstellst: Wenn sich Alice demnächst zu Tode langweilt ist das jedenfalls ihre eigene Schuld.Also hätte ich ihrem eigenen Wunsch, ihren Account auf "ausgeschieden" zu setzen, nicht nachkommen sollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Aber gerade Du solltest wissen, was es mit den Abschieden von Alice (bzw. Ihren min. 3 weiteren Nicks) auf sich hat. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es genau so laeuft. Ich weiß zwar nichts über ihre nics, aber finde sehr schade, daß Alice das Forum verlassen hat. Das Forum hat etwas an Wissenschaflichkeit verloren. Traurigen Gruß. Ja, schade dass Ihr Wissen gegangen ist. Vielleicht findest Du ja heraus, was an dieser Sache gestern mittag ein Grund gewesen sein koennte, so zu reagieren. Ich finde es nicht. Ich finds auch schade. Ich hab ihr gleich zu Anfang unsres Konflikts geschrieben, dass ich ihre qualifizierten Postings schätze. Da geht was verloren. Aber vielleicht kommt sie ja wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Danke, dass Du das nochmal klarstellst: Wenn sich Alice demnächst zu Tode langweilt ist das jedenfalls ihre eigene Schuld.Also hätte ich ihrem eigenen Wunsch, ihren Account auf "ausgeschieden" zu setzen, nicht nachkommen sollen? Ich hätts nicht gemacht. Sondern Alice geschrieben, dass sie durch ihre umfangreichen Kenntnisse der kath. Lehre und Welt für das Forum sehr wichtig ist, und ihre Beiträge und Linkhinweise eine große Bereicherung sind. Dass es User gibt, die ihre Beiträge zu bestimmten Themen suchen, für Infos und Argumentationen auf mykath, anderen Internetforen oder Real Life. Und dass es für das Niveau des Forums für die kath. Seite einen großen Verlust bedeutet, wenn sie sich komplett zurückzieht. Und ob sie es sich bitte noch ein paar Tage oder Wochen überlegen könnte, weil es einen großen Qualitätsminderung von mykath. darstellt, wenn sie verstummen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Trotzdem haben wir hier diesen unfreundlichen Thread, einen User weniger, und immer noch keine Beitragsmeldung wegen des Stein des Anstosses (ok, jetzt ist es auch egal ...). Alice hat ihr konkretes Problem gestern Nacht in diesem Thread hier genannt. Das war leider erst einige Zeit nach meinen Aufräumarbeiten, als es hier schon in der Öffentlichkeit heiß her ging. Stein des Anstoßes war dieses Posting von Udalricus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Ich hätts nicht gemacht. Sondern Alice geschrieben, dass sie durch ihre umfangreichen Kenntnisse der kath. Lehre und Welt für das Forum sehr wichtig ist, und ihre Beiträge und Linkhinweise eine große Bereicherung sind. Dass es User gibt, die ihre Beiträge zu bestimmten Themen suchen, für Infos und Argumentationen auf mykath, anderen Internetforen oder Real Life. Und dass es für das Niveau des Forums für die kath. Seite einen großen Verlust bedeutet, wenn sie sich komplett zurückzieht. Und ob sie es sich bitte noch ein paar Tage oder Wochen überlegen könnte, weil es einen großen Qualitätsminderung von mykath. darstellt, wenn sie verstummen würde. Aber echt hier- das würde ich so unterschreiben. Ich hab durch Alices fundierte Kenntnisse sehr profitiert. *Egoistenmodus ein* LG JohannaP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Danke, dass Du das nochmal klarstellst: Wenn sich Alice demnächst zu Tode langweilt ist das jedenfalls ihre eigene Schuld.Also hätte ich ihrem eigenen Wunsch, ihren Account auf "ausgeschieden" zu setzen, nicht nachkommen sollen? Ich hätts nicht gemacht. Sondern Alice geschrieben, dass sie durch ihre umfangreichen Kenntnisse der kath. Lehre und Welt für das Forum sehr wichtig ist, und ihre Beiträge und Linkhinweise eine große Bereicherung sind. Dass es User gibt, die ihre Beiträge zu bestimmten Themen suchen, für Infos und Argumentationen auf mykath, anderen Internetforen oder Real Life. Und dass es für das Niveau des Forums für die kath. Seite einen großen Verlust bedeutet, wenn sie sich komplett zurückzieht. Und ob sie es sich bitte noch ein paar Tage oder Wochen überlegen könnte, weil es einen großen Qualitätsminderung von mykath. darstellt, wenn sie verstummen würde. Das macht doch kein Problem. Der Vorgang ist der selbe. Alice wacht Montagmorgen auf, reibt sich die Augen, und stellt fest, dass sie auf Mykath.de keinen Morgengruss hinterlassen kann, weil sie die dazugehörenden Admins gebeten hat, ihren Account zu löschen. Jetzt schreibt sie eine E-Mail an die betreffenden Admins, dass sie ihren Account wieder freischalten sollen. Der diensthabende Admin wird dies unverzüglich tun. Versprochen. Und die kath Welt wird wieder in den Genuss kommen, Alices präzisse Postings zu lesen. Ich freue mich darauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Aber um es auf deutsch zu schreiben, war mir der Ton von Kirisiyana in dem Dialog gestern Abend um einiges zu überheblich. Ich hab da schon dieses "Die hat wohl gerade ihre 5 Minuten" herausgelesen, auch wenn das nirgends wörtlich stand. So kommt man nun mal zu keiner Einigung. Wenn ich Alice ernst nehme, dann reagiere ich genau so wie ich reagiert habe. Ich habe nie im Kopf gehabt "die hat wohl gerade ihre 5 Minuten". Ich halte es übrigens für eine den andern so gut wie immer schmerzende Unart etwas Unschönes in ihn hineinzulesen, das er nicht gesagt und damit recht wahrscheinlich auch nicht gemeint hat. Ich jedenfalls bediene mich wegen Ironieunfähigkeit sehr, sehr selten derselben. Im Übrigen fand ich umgekehrt Alice' Ton extrem überheblich, zuweilen höhnisch und wollte auf keinen Fall in denselben Ton verfallen. Ist das schon Überheblichkeit, wenn man einigermaßen ruhig bleibt, während ein anderer sich aufregt? Ich hab sicherlich kein Meisterwerk der Psychologie abgeliefert, war aber auch ganz ehrlich etwas mit mir selbst beschäftigt, diesen Ton nicht zu nah an mich heranzulassen, der hier in sämtlichen Postings und zusätzlich einigen PNs auf mich losgelassen wurde. Ja, in der Tat wollte ich nicht die Kontrolle verlieren. Die Kontrolle über mich selbst wohlgemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Das macht doch kein Problem. Der Vorgang ist der selbe. Alice wacht Montagmorgen auf, reibt sich die Augen, und stellt fest, dass sie auf Mykath.de keinen Morgengruss hinterlassen kann, weil sie die dazugehörenden Admins gebeten hat, ihren Account zu löschen. Jetzt schreibt sie eine E-Mail an die betreffenden Admins, dass sie ihren Account wieder freischalten sollen. Der diensthabende Admin wird dies unverzüglich tun. Versprochen. Und die kath Welt wird wieder in den Genuss kommen, Alices präzisse Postings zu lesen. Ich freue mich darauf. Nach so einer Aussage des dienstältesten Mods wäre ich endgültig weg. Hoffentlich ist da Alice härter im Nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T0rst3n Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Das macht doch kein Problem. Der Vorgang ist der selbe. Alice wacht Montagmorgen auf, reibt sich die Augen, und stellt fest, dass sie auf Mykath.de keinen Morgengruss hinterlassen kann, weil sie die dazugehörenden Admins gebeten hat, ihren Account zu löschen. Jetzt schreibt sie eine E-Mail an die betreffenden Admins, dass sie ihren Account wieder freischalten sollen. Der diensthabende Admin wird dies unverzüglich tun. Versprochen. Und die kath Welt wird wieder in den Genuss kommen, Alices präzisse Postings zu lesen. Ich freue mich darauf. Was macht ihr euch Gedanken um Alice, und nicht Gedanken um Menschen, die wirkliche Probleme haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Das macht doch kein Problem. Der Vorgang ist der selbe. Alice wacht Montagmorgen auf, reibt sich die Augen, und stellt fest, dass sie auf Mykath.de keinen Morgengruss hinterlassen kann, weil sie die dazugehörenden Admins gebeten hat, ihren Account zu löschen. Jetzt schreibt sie eine E-Mail an die betreffenden Admins, dass sie ihren Account wieder freischalten sollen. Der diensthabende Admin wird dies unverzüglich tun. Versprochen. Und die kath Welt wird wieder in den Genuss kommen, Alices präzisse Postings zu lesen. Ich freue mich darauf. Nach so einer Aussage des dienstältesten Mods wäre ich endgültig weg. Hoffentlich ist da Alice härter im Nehmen. Lara, wirf nicht hier mal hier und dort einen Satz ein. Sag einfach mal klar was du möchtest, oder was dich an meiner Aussage stört. Leider kann ich keine Hieroglyphen lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Ich hätts nicht gemacht. Sondern Alice geschrieben, dass sie durch ihre umfangreichen Kenntnisse der kath. Lehre und Welt für das Forum sehr wichtig ist, und ihre Beiträge und Linkhinweise eine große Bereicherung sind. Dass es User gibt, die ihre Beiträge zu bestimmten Themen suchen, für Infos und Argumentationen auf mykath, anderen Internetforen oder Real Life. Und dass es für das Niveau des Forums für die kath. Seite einen großen Verlust bedeutet, wenn sie sich komplett zurückzieht. Und ob sie es sich bitte noch ein paar Tage oder Wochen überlegen könnte, weil es einen großen Qualitätsminderung von mykath. darstellt, wenn sie verstummen würde. Aber echt hier- das würde ich so unterschreiben. Ich hab durch Alices fundierte Kenntnisse sehr profitiert. *Egoistenmodus ein* LG JohannaP Schön, wie einig Ihr Euch da seid. Habt Ihr schon mal versucht, Alice zu irgendwas zu überreden, das sie nicht will? Oder überhaupt irgendeinen anderen User? Ich habe Alice nicht so erlebt, dass sie auf solche Überredungsversuche eingehen würde. Sie ist nicht auf Schmeicheleien und Bitten um Dableiben aus, wenn sie gehen will, geht sie und lässt sich nicht aufhalten. Caveman hat meiner Meinung nach das Richtige getan. Ihrem Wunsch nach Ausscheiden aus dem Forum nicht nachzukommen, wäre auch eine Form von Respektlosigkeit vor ihrem Willen gewesen. Das heißt ja nicht, dass er (bzw. ich) Alices Ausscheiden nicht bedauern. Ganz im Gegenteil. Aber zwingen können wir hier doch niemanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Caveman hat meiner Meinung nach das Richtige getan. Ihrem Wunsch nach Ausscheiden aus dem Forum nicht nachzukommen, wäre auch eine Form von Respektlosigkeit vor ihrem Willen gewesen.Das heißt ja nicht, dass er (bzw. ich) Alices Ausscheiden nicht bedauern. Ganz im Gegenteil. Aber zwingen können wir hier doch niemanden. Da hat Gabriele wohl recht! @TOrst3n: Welche wirklichen Probleme hast Du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 24. Juni 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2007 Im Übrigen fand ich umgekehrt Alice' Ton extrem überheblich, zuweilen höhnisch und wollte auf keinen Fall in denselben Ton verfallen. Ist das schon Überheblichkeit, wenn man einigermaßen ruhig bleibt, während ein anderer sich aufregt? Mir war vor allem ein Satz sauer aufgestoßen, der da hieß: "Übrigens brauche ich gar nicht recht zu haben". Aber ich hab das eben nochmal nachgeschaut, und zu meinem Entsetzen ahne ich, dass ich den Satz völlig falsch verstanden habe. Manchmal hält man einfach besser die Klappe wenn man nicht richtig im Thema drin ist. Sorry, damit hängt mein Vorwurf in der Luft. Im Bezug auf den höhnischen Dialog war es wohl mehr ein Hochschaukeln von euch beiden. Das kenne ich von mir auch. Bin ich also weniger geeignet, kluge Ratschläge zu geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts