Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

hier können wir einen moderatorischen Akt christlicher Nächstenliebe bewundern.

Ein Mangel an Argumentationskraft und .fähigkeit kann offenbar nur mehr durch billige Verhöhnung eiens Users ausgeglichen werden.

Wir brauchen doch ein Kotzsmily.

Anmerkung Kulti: Der Link führt nicht zum monierten Beitrag, der wurde bereits gelöscht.

bearbeitet von Kulti

Ich finde dieses Posting und Bild von martinO auch geschmacklos, aber das ausgerechnet Du das schreibst, ist schon bemerkenswert. Schaut man Deine Postings an Mariamante, Siri oder soames an - auch in Deiner Zeit als Moderator ... bist Du nicht besonders zimperlich mit ungebliebten Usern umgegangen.

Ach Du liebe Güte, Alice zu was zwingen :angry:

Und es geht auch nicht um Rumgeschleime oder Respektlosigkeit oder was weiß ich.

Ich finde es einfach schade dass sie gegangen ist, dass muss erlaubt sein zu sagen.

Irgendwie hab ich dass Gefühl dass es sich bei der ganzen Auseinandersetzung um ein bedauernswertes Missverständnis handelt und dass ist einfach schade. Irgendwie für alle Beteiligten.

LG

JohannaP

Ich finde dieses Posting und Bild von martinO auch geschmacklos, aber das ausgerechnet Du das schreibst, ist schon bemerkenswert. Schaut man Deine Postings an Mariamante, Siri oder soames an - auch in Deiner Zeit als Moderator ... bist Du nicht besonders zimperlich mit ungebliebten Usern umgegangen.

Hätte mich gewundert, wenn nicht just von Dir ein solcher Kommentar gekommen wäre.

Stimmt es nicht? Geseiere etc? Soll ich Beispiele suchen und zusammenstellen?

BTW: Habe den Beitrag gemeldet, finde ihn naemlich auch nicht gut.

Aber ich hab das eben nochmal nachgeschaut, und zu meinem Entsetzen ahne ich, dass ich den Satz völlig falsch verstanden habe. Manchmal hält man einfach besser die Klappe wenn man nicht richtig im Thema drin ist. Sorry, damit hängt mein Vorwurf in der Luft.

Vielen Dank, Thofrock.

Im Bezug auf den höhnischen Dialog war es wohl mehr ein Hochschaukeln von euch beiden.

Wenn es so rüberkam, dann habe ich versagt. Nichts liegt mir ferner als Hohn, ich hasse das.

Stimmt es nicht? Geseiere etc? Soll ich Beispiele suchen und zusammenstellen?

BTW: Habe den Beitrag gemeldet, finde ihn naemlich auch nicht gut.

Es ist schade, dass Du nicht zwischen Kritik am Posting und Kritik am Menschen unterscheiden willst.

Von welcher Art ist Deine Kritik? Du betrachtest nicht den Mensch, sondern das Amt, nicht den User martinO, sondern "moderatorische Naechstenliebe".

Liebe Kirisiyana,

ich finde Du bist bemerkenswert ruhig und sachlich geblieben. Du hast es sehr professionell gemacht! Ich glaube Du bist ein guter Mod und das meine ich auch so.

Liebe Grüße

JohannaP

Ich hätts nicht gemacht. Sondern Alice geschrieben, dass sie durch ihre umfangreichen Kenntnisse der kath. Lehre und Welt für das Forum sehr wichtig ist, und ihre Beiträge und Linkhinweise eine große Bereicherung sind. Dass es User gibt, die ihre Beiträge zu bestimmten Themen suchen, für Infos und Argumentationen auf mykath, anderen Internetforen oder Real Life. Und dass es für das Niveau des Forums für die kath. Seite einen großen Verlust bedeutet, wenn sie sich komplett zurückzieht. Und ob sie es sich bitte noch ein paar Tage oder Wochen überlegen könnte, weil es einen großen Qualitätsminderung von mykath. darstellt, wenn sie verstummen würde.

Aber echt hier- das würde ich so unterschreiben. Ich hab durch Alices fundierte Kenntnisse sehr profitiert. *Egoistenmodus ein*

LG

JohannaP

Schön, wie einig Ihr Euch da seid.

Habt Ihr schon mal versucht, Alice zu irgendwas zu überreden, das sie nicht will? Oder überhaupt irgendeinen anderen User?

Ich habe Alice nicht so erlebt, dass sie auf solche Überredungsversuche eingehen würde. Sie ist nicht auf Schmeicheleien und Bitten um Dableiben aus, wenn sie gehen will, geht sie und lässt sich nicht aufhalten.

Caveman hat meiner Meinung nach das Richtige getan. Ihrem Wunsch nach Ausscheiden aus dem Forum nicht nachzukommen, wäre auch eine Form von Respektlosigkeit vor ihrem Willen gewesen.

Das heißt ja nicht, dass er (bzw. ich) Alices Ausscheiden nicht bedauern. Ganz im Gegenteil. Aber zwingen können wir hier doch niemanden. :angry:

Technisch macht es auch wenig Sinn, nach solch einer Bitte eine Diskussion beginnen zu wollen. Leute, die um Deaktivierung ihres Accounts bitten, wissen, dass wenn man ihrem Wunsch nachkommt, sie keine PNs mehr lesen oder schreiben können. Die meisten versuchen nicht einmal mehr, sich danach überhaupt auf ihrem [vermeintlich] toten Account noch einzuloggen. Die meisten User gehen davon aus, dass solch eine Bitte um Deaktivierung die letzte PN ist, die sie überhaupt verschicken können.

Ein Mangel an Argumentationskraft und .fähigkeit kann offenbar nur mehr durch billige Verhöhnung eiens Users ausgeglichen werden.

Wenn du ohne deine übliche Brille, die jede dir konservativ scheinende Kleinigkeit messerscharf sieht, dagegen dagegen jeden Fehltritt von A&As und Liberalen konsequent übersieht, den beanstandeten Thread anschauen würdest, könntest du vielleicht sehen, worum es geht: Der "billig verhöhnte" User wurde mehrmals von verschiedenen anderen Usern darauf aufmerksam gemacht, dass seine Aussagen falsch sind. Nichtsdestotrotz wiederholte er sie.

Persönliche Frage an dich: Wie würdest du reagieren, wenn einer aus der Funditruppe permanent wiederholen würde, dass die Evolution den Rassismus gebracht hat und alle Evolutionisten am Holocaust schuld sind und sich völlig renitent gegen jegliche Gegenargumente erweisen würde?

Wenn du ohne deine übliche Brille, die jede dir konservativ scheinende Kleinigkeit messerscharf sieht, dagegen dagegen jeden Fehltritt von A&As und Liberalen konsequent übersieht, (...)

Das stimmt nicht.

Da kommt man nach Monaten – oder ist’s Jahre her? – mal wieder hier herein: und dann so was.

Nur des Dichters Worte fallen mir da ein. »… Und treiben mit entsetzten Scherz«.

Im übrigen heißt’s nur noch: Fersengeld geben.

Aber gerade Du solltest wissen, was es mit den Abschieden von Alice (bzw. Ihren min. 3 weiteren Nicks) auf sich hat. Es ist ja nicht das erste Mal, dass es genau so laeuft.

Ich weiß zwar nichts über ihre nics, aber finde sehr schade, daß Alice das Forum verlassen hat. Das Forum hat etwas an Wissenschaflichkeit verloren. Traurigen Gruß.

Und auch.

Schade. Mach`s gut, Alice.

Offenbar ist durch eine Löschung mein Link zu einer Fehlleitung geworden.

DAS POSTING AUF DAS MAN JETZT STÖSST, IST NICHT GEMEINT.

den Abschieden von Alice (bzw. Ihren min. 3 weiteren Nicks)
Irgendwie fühle ich mich als Normaluser mal wieder fürchterlich uninformiert.

Dieser Thread ist irgendwie irre (zumindest auf den letzten 6 Seiten).

Was ist mit Alice? :angry:

Alice hat sich mir Kirisiyana als M. angelegt und ihren Abschied erklärt - soweit so (un)gut.

Und jetzt kommt die Offenbarung von Elrond, daß wir Alice eigentlich unter anderem Namen hätten kennen müssen - das wiederum interessiert mich jetzt brennend, aber ich glaube kaum, daß die Altnicks hier coram publico veröffentlich werden ...

Alice hat sich mir Kirisiyana als M. angelegt und ihren Abschied erklärt - soweit so (un)gut.

Und jetzt kommt die Offenbarung von Elrond, daß wir Alice eigentlich unter anderem Namen hätten kennen müssen - das wiederum interessiert mich jetzt brennend, aber ich glaube kaum, daß die Altnicks hier coram publico veröffentlich werden ...

Mich interessiert das aber auch, und zwar ziemlich. Normalerweise werden gesperrte Zweitnicks doch vorgewiesen. Also? :D

Kinners, keine Panik. Hier geht es nicht um parallel benutzte Zweitnicks. Das mit den Nicks ist so auch kein echtes Problem.

Kinners, keine Panik. Hier geht es nicht um parallel benutzte Zweitnicks.
Davon bin ich ausgegangen.

Mich würde trotzdem interessieren unter welchen Namen sie hier schon rumgegeistert ist.

Irgendwie erinnert mich das an Odin, den Erfinder der Zweitnicks ...

Hallo Flo,

ich denke, die Details gehen nur den User und die Admins/Mods in diesem Fall etwas an, zumal der User nun ja jetzt nicht mehr da ist, um sich dazu zu aeussern.

so long

Elrond

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...