ThomasB. Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2010 Eine Feindesliste könnte ja nur eine sein, in die andere sich eintragen können. Seit wann kann man sich denn seine Feinde selbst aussuchen? Hö, hö! Seit ich das so beschlossen habe. Ich lasse mir doch nicht von anderen vorschreiben, wer meine Feinde sind! Ich bin ein mündiger Bürger! Außerdem bin ich Christenmensch - wen ich zum Feind erkläre, den muss ich erst Recht lieben. Deshalb, darauf komme ich erst jetzt, würde ich nur die in die Feindesliste eintragen, die ich auch wirklich gut leiden kann, sonst macht das Lieben keinen Spaß und wird anstrengend. Womöglich wird die Liste dann kürzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2010 Ich möchte die Anregung machen, dass man in seinem Profil nicht nur eine offizielle Freundesliste führten kann, sondern auch eine Feindesliste! Das würde dem eigenen Profil eine gewisse, zusätzliche Schärfe geben. Da müsste ich ja wochenlang arbeiten, bis die fertig ist. Abgelehnt.Wieso? Du könntest ja einfach die Memberlist hochladen und nur deine Freunde austragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2010 Wieso? Du könntest ja einfach die Memberlist hochladen und nur deine Freunde austragen... Das dürfte dann nur noch ca. 5 Minuten - mit Pausenfluppe - dauern... @ Elima: es wurde hier nicht vorgeschlagen, dieses seltsame Listchen zwingend einzugeben, nur kann! Trotzdem, ich bin auch dagegen, sonst dürfen wir auch noch die Hosengröße, Hemd-/Blusengröße, Schuhgröße, Nasengröße, "Etwas teiefer" Länge usw. eingeben; nenene... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2010 (bearbeitet) Außerdem bin ich Christenmensch - wen ich zum Feind erkläre, den muss ich erst Recht lieben. Deshalb, darauf komme ich erst jetzt, würde ich nur die in die Feindesliste eintragen, die ich auch wirklich gut leiden kann Ein sehr kreativer Ansatz zum Umgang mit der Bergpredigt, "pastoral" sozusagen.... Dass darauf noch niemand gekommen ist! *notier* bearbeitet 17. Dezember 2010 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agape Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2010 Darf ich übrigens anmerken, dass ich jeden Menschen, der aufgrund irgendwelcher virtueller Kommunikation glaubt Feinde zu haben, als extrem dämlich empfinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 17. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 17. Dezember 2010 Darf ich übrigens anmerken, dass ich jeden Menschen, der aufgrund irgendwelcher virtueller Kommunikation glaubt Feinde zu haben, als extrem dämlich empfinde? Nein. Aber danke, dass Du gefragt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GodComplexID Geschrieben 18. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2010 Darf ich übrigens anmerken, dass ich jeden Menschen, der aufgrund irgendwelcher virtueller Kommunikation glaubt Feinde zu haben, als extrem dämlich empfinde? Danke. Selbiges gilt in vielen Fällen auch für "Freunde". Wie heißt es so schön? GET A LIFE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Ich habe zur Kenntnis, genommen, dass im katholischen Bereich die Erkenntnisse eines bekennenden Stalinisten und Massermörders als ”Exerzitien" durchgehen. An die Gewehre, Revolutionäre! Na denn: Frohe Weihnachten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Ich habe zur Kenntnis, genommen, dass im katholischen Bereich die Erkenntnisse eines bekennenden Stalinisten und Massermörders als ”Exerzitien" durchgehen. An die Gewehre, Revolutionäre! Na denn: Frohe Weihnachten! Zweimal zwei ist vier, auch wenn es ein Paranoiker sagt. (Viktor Frankl) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Ich habe zur Kenntnis, genommen, dass im katholischen Bereich die Erkenntnisse eines bekennenden Stalinisten und Massermörders als ”Exerzitien" durchgehen. An die Gewehre, Revolutionäre! Na denn: Frohe Weihnachten! Zweimal zwei ist vier, auch wenn es ein Paranoiker sagt. (Viktor Frankl) Genau. Deshalb ist ist es wahr, wenn ein Paranoiker wie ich feststellt, dass die Mordaufrufe eines Massenmörders und Terroristen in katholischen Glaubensgesprächen nichts verloren haben. Aber hier ist ja inzwischen alles katholisch tolerabel, außer der katholische Glaube. Der darf beschimpft werden, Mörder dagegen werden als Vorbilder kommuniziert. Ich werde allerdings trotzdem darauf verzichten, die Ratschläge von Herrn E. und Herrn Guevara ernst zu nehmen und mykath.de wegen seiner Ungerechtigkeit in die Luft zu sprengen. Versprochen! bearbeitet 19. Dezember 2010 von ThomasB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agape Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Aber hier ist ja inzwischen alles katholisch tolerabel, außer der katholische Glaube. Der darf beschimpft werden, Mörder dagegen werden als Vorbilder kommuniziert. In den GG wohl kaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Aber hier ist ja inzwischen alles katholisch tolerabel, außer der katholische Glaube. Der darf beschimpft werden, Mörder dagegen werden als Vorbilder kommuniziert. In den GG wohl kaum. Jetzt schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Ich habe zur Kenntnis, genommen, dass im katholischen Bereich die Erkenntnisse eines bekennenden Stalinisten und Massermörders als ”Exerzitien" durchgehen. An die Gewehre, Revolutionäre! Na denn: Frohe Weihnachten! Zweimal zwei ist vier, auch wenn es ein Paranoiker sagt. (Viktor Frankl) Genau. Deshalb ist ist es wahr, wenn ein Paranoiker wie ich feststellt, dass die Mordaufrufe eines Massenmörders und Terroristen in katholischen Glaubensgesprächen nichts verloren haben. Aber hier ist ja inzwischen alles katholisch tolerabel, außer der katholische Glaube. Der darf beschimpft werden, Mörder dagegen werden als Vorbilder kommuniziert. Ich werde allerdings trotzdem darauf verzichten, die Ratschläge von Herrn E. und Herrn Guevara ernst zu nehmen und mykath.de wegen seiner Ungerechtigkeit in die Luft zu sprengen. Versprochen! Reden wir von verschiedenen Posts? Hier darf er ja ohnehin nur Empathie als schönste Eigenschaft des Revolutionärs bezeichnen. Das ist doch noch kein Mordaufruf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Ich habe zur Kenntnis, genommen, dass im katholischen Bereich die Erkenntnisse eines bekennenden Stalinisten und Massermörders als ”Exerzitien" durchgehen. An die Gewehre, Revolutionäre! Na denn: Frohe Weihnachten! Zweimal zwei ist vier, auch wenn es ein Paranoiker sagt. (Viktor Frankl) Nachtrag: Autobahnen sind wichtige Teile der Infrastruktur eines Landes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Ich habe zur Kenntnis, genommen, dass im katholischen Bereich die Erkenntnisse eines bekennenden Stalinisten und Massermörders als ”Exerzitien" durchgehen. An die Gewehre, Revolutionäre! Na denn: Frohe Weihnachten! Zweimal zwei ist vier, auch wenn es ein Paranoiker sagt. (Viktor Frankl) Nachtrag: Autobahnen sind wichtige Teile der Infrastruktur eines Landes. Völlig richtig, aber in den GG wäre es OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agape Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Aber hier ist ja inzwischen alles katholisch tolerabel, außer der katholische Glaube. Der darf beschimpft werden, Mörder dagegen werden als Vorbilder kommuniziert. In den GG wohl kaum. Jetzt schon! Glaube ich nicht. Ich habe keine Schreiberlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Reden wir von verschiedenen Posts? Hier darf er ja ohnehin nur Empathie als schönste Eigenschaft des Revolutionärs bezeichnen. Das ist doch noch kein Mordaufruf. Aus dem Munde seines Urhebers ist es das sehr wohl. Denn was Herr Guevara unter einem Revolitionär verstand und welche Handlungen er von einem solchen erwartete, ist bekannt. Das ist so ähnlich, wie wenn der GRÖFAZ von der Vorsehung gesprochen hat. bearbeitet 19. Dezember 2010 von ThomasB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Aber hier ist ja inzwischen alles katholisch tolerabel, außer der katholische Glaube. Der darf beschimpft werden, Mörder dagegen werden als Vorbilder kommuniziert. In den GG wohl kaum. Jetzt schon! Glaube ich nicht. Ich habe keine Schreiberlaubnis Try harder! Als stalinistischer Terrorist und Massenmörder hättest Du Chancen... Alledings vermutlich erst, wenn Du tot wärst. Also besser nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agape Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Try harder! Als stalinistischer Terrorist und Massenmörder hättest Du Chancen... Alledings vermutlich erst, wenn Du tot wärst. Also besser nicht... Man könnte das böswillig als Beleidigung und, da im öffentlichen Raum geschrieben, Rufschädigung oder Verleumdung nennen. Hast Du ein Schwein, dass ich weiß, dass Du nur gegen die Wand Deiner eigenen Wahrheit redest, an der ein sehr unvollständiges Bild meiner Person klebt. Insofern sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Aber mein Mitleid ist Dir sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Try harder! Als stalinistischer Terrorist und Massenmörder hättest Du Chancen... Alledings vermutlich erst, wenn Du tot wärst. Also besser nicht... Man könnte das böswillig als Beleidigung und, da im öffentlichen Raum geschrieben, Rufschädigung oder Verleumdung nennen. Hast Du ein Schwein, dass ich weiß, dass Du nur gegen die Wand Deiner eigenen Wahrheit redest, an der ein sehr unvollständiges Bild meiner Person klebt. Insofern sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Aber mein Mitleid ist Dir sicher. Du verstandest das miss. Wir zanken uns gerade darum, dass jemand ein Zitat eines Stalinisten und Massenmörders in den GG als Exerzitien verkaufen darf, meine Replik dagegen entfernt wurde. Daher meine ironische Bemerkung, dass Du Chancen auf eine "Schreibberechtigung" in den GG hättest, wenn Du ein (toter) stalinistischer Terrorist und Massenmörder wärest. Dass Du kein solcher bist und auch keiner werden willst, hatte ich vorausgesetzt - da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Edit: nochmals unmissverständlicher formuliert bearbeitet 19. Dezember 2010 von ThomasB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Reden wir von verschiedenen Posts? Hier darf er ja ohnehin nur Empathie als schönste Eigenschaft des Revolutionärs bezeichnen. Das ist doch noch kein Mordaufruf. Aus dem Munde seines Urhebers ist es das sehr wohl. Denn was Herr Guevara unter einem Revolitionär verstand und welche Handlungen er von einem solchen erwartete, ist bekannt. Das ist so ähnlich, wie wenn der GRÖFAZ von der Vorsehung gesprochen hat. Nun ja, Empathie ist zumindest einmal ein schönes Motiv - über die Umsetzungen im Dunstkreis der Revolution schweigt dann die Höflichkeit. Das ist so ähnlich wie die Sache mit einer gewissen anderen Revolution. Freiheit und Menschenrechte und so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Nun ja, Empathie ist zumindest einmal ein schönes Motiv - Wenn es wirklich Empathie wäre. Nach meinem Verständnis missbraucht CG hier die Empathie, um seine Wut auszuladen und seine Untaten zu rechtfertigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agape Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 Du verstandest das miss. Wir zanken uns gerade darum, dass jemand ein Zitat einer Stalinisten und Massenmördern in den GG als Exerzitien verkaufen darf, meine Replik dagegen entfernt wurde. Daher meine ironische Bemerkung, dass Du Chancen auf eine "Schreibberechtigung" in den GG hättest, wenn Du ein (toter) stalinistischer Terrorist und Massenmörder wärest. Normalerweise klärt sowas mein Anwalt. Ich sag ja, heute hast Du Glück. Dass Du kein solcher bist und auch keiner werden willst, hatte ich vorausgesetzt - da hast Du was in den falschen Hals bekommen. In Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Nun ja, Empathie ist zumindest einmal ein schönes Motiv - Wenn es wirklich Empathie wäre. Nach meinem Verständnis missbraucht CG hier die Empathie, um seine Wut auszuladen und seine Untaten zu rechtfertigen. Mag alles sein, ist vermutlich auch so (ohne dass ich mich mit dem Gesamtwerk des Herren zu beschäftigen plane.) Aber der Satz selbst ist zunächst einmal harmlos. Ich mag ja auch das berühmte Foto - da sieht er cool aus. Um das zuzugeben, muss ich ihn nicht mögen. (P.S: Wolfgang freut sich sicher über den Beweis, dass sein Thread auch von Dir aufmerksam gelesen wird. bearbeitet 19. Dezember 2010 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 19. Dezember 2010 Melden Share Geschrieben 19. Dezember 2010 (bearbeitet) Wenn Herr Thomas B. mit seinem Aufruf zur geistigen Engführung recht hätte, dürfte man in den GG zukünftig keine Worte von Berhard von Clairvaux einstellen, weil er ein böser Kriegshetzer war. Keine Worte mehr von Platon .....er hat KZ ähnliche Einrichtungen propagiert. Kein Wort mehr vom hl. Chrysostomos er war ein böser Antijudaist, gilt detto für den hl. Ambrosius und viele ander Heilige. Kein Wort mehr von Immanuel Kant er war ein ziemlicher Rassist..... Und diese Liste läßt sich noch ziemlich lange fortsetzen...... bearbeitet 19. Dezember 2010 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts