Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Es ist nur ein Forum. Sonst nix.

Je öfter ich diesen Spruch höre, desto schlimmer kommt er mir vor.

Hier laufen reale Beziehungen, reale Aggressionen, hier werden reale Gefühle hervorgerufen, hier gibt es ganz reale Gerechtigkeit, Ungerechtigkeit, Gleichgültigkeit, Missachtung, realer Respekt, hier gibt es reale Infos und wir stehen, wenn auch medial vermittelt, realen Menschen gegenüber. Mit realen Fehlern, Empfindlichkeiten, Fähigkeiten. Und die opfern manchmal in erheblichem Ausmaß reale Zeit, um für ihre realen Anliegen hier zu schreiben und das Forum und die realen Leser zu bereichern.

Aber macht nix. Ist ja nur ein Forum. Sonst nix.

Und aus dieser Einstellung scheut sich stanley nicht, Elima, die ich für eine der untadeligsten UserInnen halte, der Lüge zu bezichtigen, sweil ihn zur Sache nichts mehr einfällt.

 

So ist das im Leben. Es strukturiert sich nicht nach Themen, sondern es läd den Menschen ein, vollumfänglich über sich und andere zu reflektieren. Ich darf also auch, wenn mir zur griechischen Geschichte nichts mehr einfällt, dem Dozenten sagen, dass er sich die Nase putzen sollte, wenn mir das angebracht erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur ein Forum. Sonst nix.

Je öfter ich diesen Spruch höre, desto schlimmer kommt er mir vor.

Hier laufen reale Beziehungen, reale Aggressionen, hier werden reale Gefühle hervorgerufen, hier gibt es ganz reale Gerechtigkeit, Ungerechtigkeit, Gleichgültigkeit, Missachtung, realer Respekt, hier gibt es reale Infos und wir stehen, wenn auch medial vermittelt, realen Menschen gegenüber. Mit realen Fehlern, Empfindlichkeiten, Fähigkeiten. Und die opfern manchmal in erheblichem Ausmaß reale Zeit, um für ihre realen Anliegen hier zu schreiben und das Forum und die realen Leser zu bereichern.

Aber macht nix. Ist ja nur ein Forum. Sonst nix.

Und aus dieser Einstellung scheut sich stanley nicht, Elima, die ich für eine der untadeligsten UserInnen halte, der Lüge zu bezichtigen, sweil ihn zur Sache nichts mehr einfällt.

 

So ist das im Leben. Es strukturiert sich nicht nach Themen, sondern es läd den Menschen ein, vollumfänglich über sich und andere zu reflektieren. Ich darf also auch, wenn mir zur griechischen Geschichte nichts mehr einfällt, dem Dozenten sagen, dass er sich die Nase putzen sollte, wenn mir das angebracht erscheint.

O what another useless piece of information......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzlose Bestandteile von Nachrichten nennt man Redundanz, nicht Information.

 

Tribald-aufklärerische Grüße

Das ist schon wieder falsch....Redundanz ist die Eigenschaft einer Info nicht die Info selbst....Fremdwörter sins halt Glücksache :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und im realen Leben heisst Du Mecky und ich Stanley. Das wirklich reale an diesem Forum ist seine Unrealität für unser Leben. Man kann mal Dampf ablassen, seine Rechtschreibung am laufenden halten und Seifenblasen platzen lassen. Man lernt neue Schimpfwörter und findet interessante Links. Es ist ein netter Zeitvertreib. Das war's schon. Das ist auch gut so!

Ich glaube, dass das nicht alle so sehen. Manche begegnen hier anderen Meinungen und setzen sich damit auseinander. Andere finden hier Kontakte. Und es gibt auch welche, die hier ihre realen Überzeugungen vertreten und dafür eintreten. Manche lernen hier - nicht nur sachlich, sondern auch zwischenmenschlich.

 

Was Du da beschreibst, sieht mir doch sehr uninteressiert aus. Dass FÜR DICH das Forum nicht mehr, als ein netter Zeitvertreib ist, kann zumindest teilweise der Fall sein. Aber in Gänze glaube ich das auch bei Dir nicht.

 

Warum heisst Du dann Mecky und nicht Peter Sandmann? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aus dieser Einstellung scheut sich stanley nicht, Elima, die ich für eine der untadeligsten UserInnen halte, der Lüge zu bezichtigen, sweil ihn zur Sache nichts mehr einfällt.

Ich glaube ihm nicht einmal diese Einstellung, sondern halte sie für nichtreflektiert. So cool soll Stanley sein? So distanziert? Einfach eine Frage der Einschätzung. Und meine ist eben anders.

 

Nun wolfgang bezeichnet mich als Dummschwätzer und Dampfplauderer, wenn ihm etwas zur Sache nicht mehr einfällt. Was soll's? Sollte ich das ernsthaft reflektieren? Das schätze ich schon richtig ein. Das ist halt sein netter Zeitvertreib!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum heisst Du dann Mecky und nicht Peter Sandmann? :ninja:

Twixt heißt ja jetzt auch Raider und ist trotzdem dasselbe.

Merke: Durch eine Änderung des Namens ergibt sich nicht unbedingt eine Änderung des Wesens. Alte Polizeiweisheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wolfgang bezeichnet mich als Dummschwätzer und Dampfplauderer, wenn ihm etwas zur Sache nicht mehr einfällt.

 

Da verstehst Du ihn falsch. Wenn das zu beobachtende Objekt aus seinem Fokus rutscht, landet der Blick zwangsläufig bei einem selbst. Im Zuge der Selbsterkenntnis sprüht dann der Dampf des Dampfplauderers aus seinem Munde...

 

Aber auch daran erkennt man eher einfachere Naturen: sie sind eben nicht imstande, tiefere Gedankengänge im Gegenüber zu erkennen. Halt weil sie sie selbst nicht kennen. Man darf es ihnen nicht zum Vorwurf machen.

bearbeitet von Agape
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum heisst Du dann Mecky und nicht Peter Sandmann? :ninja:

Twixt heißt ja jetzt auch Raider und ist trotzdem dasselbe.

Merke: Durch eine Änderung des Namens ergibt sich nicht unbedingt eine Änderung des Wesens. Alte Polizeiweisheit.

 

Und warum änderst Du ihn dann? Damit die Schokolade besser schmeckt? Bei Twixt stimmt das schon mal nicht. Schmeckt genauso wie Raider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und ungeniesbares bleibt ungeniesbar, auch wenn der name geändert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wolfgang bezeichnet mich als Dummschwätzer und Dampfplauderer, wenn ihm etwas zur Sache nicht mehr einfällt.

 

Da verstehst Du ihn falsch. Wenn das zu beobachtende Objekt aus seinem Fokus rutscht, landet der Blick zwangsläufig bei einem selbst. Im Zuge der Selbsterkenntnis sprüht dann der Dampf des Dampfplauderers aus seinem Munde...

 

Aber auch daran erkennt man eher einfachere Naturen: sie sind eben nicht imstande, tiefere Gedankengänge im Gegenüber zu erkennen. Halt weil sie sie selbst nicht kennen. Man darf es ihnen nicht zum Vorwurf machen.

 

:ninja: Nee ist klar. Das mir das noch nicht aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum änderst Du ihn dann? Damit die Schokolade besser schmeckt? Bei Twixt stimmt das schon mal nicht. Schmeckt genauso wie Raider.

Weil sich im Internet ein Haufen Gelichter herumtreibt, denen ich keine Informationen über mein real life geben will. Mir ist meine Zeit zu schade, um mich mit ihnen zu unpassender Zeit und mit unpassenden Themen herumzuschlagen.

Mit Informationen über meine ganze innere Einstellung, meine Gedanken, meine Art, mich zu äußern werden sie ja bestens durch meine Postings bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum änderst Du ihn dann? Damit die Schokolade besser schmeckt? Bei Twixt stimmt das schon mal nicht. Schmeckt genauso wie Raider.

Weil sich im Internet ein Haufen Gelichter herumtreibt, denen ich keine Informationen über mein real life geben will. Mir ist meine Zeit zu schade, um mich mit ihnen zu unpassender Zeit und mit unpassenden Themen herumzuschlagen.

Mit Informationen über meine ganze innere Einstellung, meine Gedanken, meine Art, mich zu äußern werden sie ja bestens durch meine Postings bedient.

Auch Stanleys Charakter und Intelligenz würden sich nicht ändern, wenn er mit Realname posten würde, statt mit dem in diesem Falle wirklich passend gewählten Nick der schlankeren Hälfte von "Dick und Doof".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum änderst Du ihn dann? Damit die Schokolade besser schmeckt? Bei Twixt stimmt das schon mal nicht. Schmeckt genauso wie Raider.

Weil sich im Internet ein Haufen Gelichter herumtreibt, denen ich keine Informationen über mein real life geben will. Mir ist meine Zeit zu schade, um mich mit ihnen zu unpassender Zeit und mit unpassenden Themen herumzuschlagen.

Mit Informationen über meine ganze innere Einstellung, meine Gedanken, meine Art, mich zu äußern werden sie ja bestens durch meine Postings bedient.

 

Genau deswegen hat diese Forum soviel Bezug zur Realität wie die Größe der Stubenfliege zur Größe des Universum. Man kann mir z.B. jede Beleidigung oder Kränkung an den Kopf werfen, ohne das dies irgendwelche Folgen für mein reales Leben hat. Es ist mir völlig schnuppe. Ich heiße hier ja Stanley und nicht Peter Sandmann. Der Wahrheitsgehalt der Postings kann nirgend nachgeprüft werden, selbst wenn es angebliche Informationen über deine innere Einstellung sein sollten. Du könntest auch schreiben, dass Du schon 12 mal den K2 ohne Sauerstoff im Alleingang bestiegen hast und dabei immer schönes Wetter Dein Begleiter war. Relevant wird diese Aussage erst wenn sie nachprüfbar ist. Das geht in diesem Forum aber nicht. Deswegen ist es nur ein Forum, sonst nix. Nett und zeitvertreibend, aber das war's auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wolfgang bezeichnet mich als Dummschwätzer und Dampfplauderer, wenn ihm etwas zur Sache nicht mehr einfällt.

 

Da verstehst Du ihn falsch. Wenn das zu beobachtende Objekt aus seinem Fokus rutscht, landet der Blick zwangsläufig bei einem selbst. Im Zuge der Selbsterkenntnis sprüht dann der Dampf des Dampfplauderers aus seinem Munde...

 

Aber auch daran erkennt man eher einfachere Naturen: sie sind eben nicht imstande, tiefere Gedankengänge im Gegenüber zu erkennen. Halt weil sie sie selbst nicht kennen. Man darf es ihnen nicht zum Vorwurf machen.

Diesmal versucht Agape ihre Theorien ohne Fremdwörter zu erläutern*) ....das mindert zwar das Risiko sofort als ahnungslos entlarvt zu werden, ohnen

aber die Qualität zu streigern...einmal Dummschwäz immer Dummschwätz.

 

*) da der Fremdwörterversuch satt in die Hose gegangen ist.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen hat diese Forum soviel Bezug zur Realität wie die Größe der Stubenfliege zur Größe des Universum.

 

Manche Leute scheinen auch kein größeres Gehirn, als eine Stubenfliege, zu haben :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Umgang mit meinen Mitmenschen und der Kirche angeht, darüber zu spekulieren ist schon eine Frechheit. Das geht Dich und andere erst mal gar nichts an.
Macht nix, Stanley, ist ja nur ein Forum :ninja:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Was der Umgang mit meinen Mitmenschen und der Kirche angeht, darüber zu spekulieren ist schon eine Frechheit. Das geht Dich und andere erst mal gar nichts an.
Macht nix, Stanley, ist ja nur ein Forum :ninja:

 

 

behellige standley doch nicht mit seinen eigenen worten. du überforderst ihn damit. (wobei, ihn nicht zu überfordern, das ist kaum zu leisten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Umgang mit meinen Mitmenschen und der Kirche angeht, darüber zu spekulieren ist schon eine Frechheit. Das geht Dich und andere erst mal gar nichts an.
Macht nix, Stanley, ist ja nur ein Forum :ninja:

 

 

behellige standley doch nicht mit seinen eigenen worten. du überforderst ihn damit. (wobei, ihn nicht zu überfordern, das ist kaum zu leisten.)

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch schreiben, dass Du schon 12 mal den K2 ohne Sauerstoff im Alleingang bestiegen hast und dabei immer schönes Wetter Dein Begleiter war. Relevant wird diese Aussage erst wenn sie nachprüfbar ist. Das geht in diesem Forum aber nicht. Deswegen ist es nur ein Forum, sonst nix. Nett und zeitvertreibend, aber das war's auch schon.

Das ist Quatsch. Der größte Teil der langjährigen Stammuser kennt sich recht gut und kann sich reallifemäßig auch unmittelbar erreichen. Zudem ist jeder "nachprüfbar", der schon mal auf einem Forentreffen war. Da kommt eine ganz ordentliche Menschenmenge zusammen.

Die paar Leute die schon länger hier im Forum sind, und die trotzdem kein einziger User jemals persönlich kontaktiert hat, passen in eine Speisekammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal versucht Agape ihre Theorien ohne Fremdwörter zu erläutern*) ....das mindert zwar das Risiko sofort als ahnungslos entlarvt zu werden, ohnen

aber die Qualität zu streigern...einmal Dummschwäz immer Dummschwätz.

 

*) da der Fremdwörterversuch satt in die Hose gegangen ist.

 

Nana, für mich ist Redundanz eben einfach keine Information, weil im "Überfluss" eben genau diese flöten geht. Dass das für Menschen wie Dich anders ist, mag durchaus so sein. Du betrachtest ja auch das redundante Geschwätz Deiner Kirche als Information.

 

Im übrigen, Mr. "Ich bin wortbedacht und kein Dummschwätzer" wolfgang, es muss heißen: "Diesmal versucht Agape seine Theorien...". Ansonsten gab es keinen Fremdwörterversuch, deshalb outest Du Dich mal wieder als dreister Lügner.

bearbeitet von Agape
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen, Mr. "Ich bin wortbedacht und kein Dummschwätzer" wolfgang, es muss heißen: "Diesmal versucht Agape seine Theorien...". Ansonsten gab es keinen Fremdwörterversuch, deshalb outest Du Dich mal wieder als dreister Lügner.
dreister lügner? wie gehabt, nix neues im forum.

 

redundanz ist selbstverständlich information, oft sogar auch nützliche. strikte gesehen ist der unabhängige nachweis eines geglückten wissenschaftlichen experimentes redundant, aber die information ist alles andere als wertlos, noch ist es eine eigenschaft der informationen die aus dem experiment direkt hervorgingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redundanz ist selbstverständlich information

 

nicht ganz grundlos leitete ich die Aussage mit "für mich" ein... wer besonders gut ist, kann darüber nachdenken, warum ich beim Nachtrag auf das "für mich" nicht verzichtet habe. zugegebenermaßen war es mein Mangel, dass ich das bei Beitrag #8655 einfach vergessen hatte.

bearbeitet von Agape
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...