Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Wenn ich ernsthaft diskutieren wollte, würde ich mir ja nicht gerade Tilly dazu aussuchen. Auch josberens wäre keine gute Wahl.

Die sind sich wirklich sehr ähnlich. Grüße, KAM

Herr ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie diese.

Schon wieder kein Kotzsmily. Dies :angry: ist ein schwacher Ersatz.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß diese Haltung am meisten bei Dir selbst anzutreffen ist. Denn niemand außer Dir benutzt solch praktischen und den bösen anderen immer abstempelnden Vorwurf so oft, ausdauernd und gegen eindeutig erkennbare Gegner wie Du.

wenige sind hier satisfakttionsfähig würde ich sagen

vor allem bist du es offensichtlich nicht. :angry:

für wen ist die frage

wenige sind hier satisfakttionsfähig würde ich sagen

vor allem bist du es offensichtlich nicht. :angry:

für wen ist die frage

Du bist ja nicht mal in der Lage, den Gesetzestext zur Promulgation aufzuzeigen.

Wenn ich ernsthaft diskutieren wollte, würde ich mir ja nicht gerade Tilly dazu aussuchen. Auch josberens wäre keine gute Wahl.

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß diese Haltung am meisten bei Dir selbst anzutreffen ist. Denn niemand außer Dir benutzt solch praktischen und den bösen anderen immer abstempelnden Vorwurf so oft, ausdauernd und gegen eindeutig erkennbare Gegner wie Du.

Ich bin ja tolerant: also bitte jetzt endlich ein Kotzsmiley exklusiv für Wolfgang E. (allerdings mit der Maßgabe, daß eine Funktion eingeführt wird, die die "Bekotzten" mit der aktuellen Zahl ausweist, ähnlich wie die Sterne auf den Fußball-Trikots.) Grüße, KAM

Ich bin ja tolerant: also bitte jetzt endlich ein Kotzsmiley exklusiv für Wolfgang E. (allerdings mit der Maßgabe, daß eine Funktion eingeführt wird, die die "Bekotzten" mit der aktuellen Zahl ausweist, ähnlich wie die Sterne auf den Fußball-Trikots.) Grüße, KAM

Du bist also auch noch stolz darauf, widerlich zu sein. Na ja, wems gefällt.

Deine Unterstellung......ich will gar niemand bekotzen.....ist nicht mein Stil......ich will nur dem Brechreiz nachgeben, den mir viele Postings unserer selbstgerechten Funditruppe verursachen.

Ich hätte Dich übrigens für eine Teilnahme am JB Bashing zu intelligent gehalten....offenbar schützt Intelligenz auch nicht davor, dem Herdentrieb zum Mobbing nachzugeben.

Long John Silver

Hi, Wolfgang,

ich habe zum JB-Bashing etwas im Thread "Einzigartigkeit der Homosexualitaet" geschrieben, ich wusste nicht wohin mit meinem Beitrag. Danach fiel mir ein, dass ich es haette hier hinein schreiben koennen ....

Egal ...

Da U. ja auch noch genuegend Applaus bekommt fuer seine Miesheit, sehe ich nicht ein, dass man den Mund halten soll als Leser, sondern ganz schlicht sagen, dass das ganze Verhalten JB gegenueber ein Armutszeugnis auch fuer die Katholiken in den GG's ist.

Es ist zum Wegrennen, was in den GG's fuer ein Verhalten praktiziert wird. Mein Rat: fuehrt dieses Unterforum so, dass es keiner lesen kann außer euch selbst, wie es momentan ist, zeigt ihr den mitlesenden Leuten nur, dass Christsein sich nicht lohnt.

bearbeitet von Long John Silver

Hi, Wolfgang,

ich habe zum JB-Bashing etwas im Thread "Einzigartigkeit der Homosexualitaet" geschrieben, ich wusste nicht wohin mit meinem Beitrag. Danach fiel mir ein, dass ich es haette hier hinein schreiben koennen ....

Egal ...

Da U. ja auch noch genuegend Applaus bekommt fuer seine Miesheit, sehe ich nicht ein, dass man den Mund halten soll als Leser, sondern ganz schlicht sagen, dass das ganze Verhalten JB gegenueber ein Armutszeugnis auch fuer die Katholiken in den GG's ist.

Es ist zum Wegrennen, was in den GG's fuer ein Verhalten praktiziert wird. Mein Rat: fuehrt dieses Unterforum so, dass es keiner lesen kann außer euch selbst, wie es momentan ist, zeigt ihr den mitlesenden Leuten nur, dass Christsein sich nicht lohnt.

Nimms leicht Silver. Wir können daraus zumindest ableiten, wie früher Steinigungen und später Pogrome zu Stande gekommen sind.

Der "gesunde Volkszorn" erobert den Hasenstall. :angry:

bearbeitet von wolfgang E.

Was, das Verhalten von uns Katholiken gegenüber JB ist ein Armutszeugnis für uns???Ich glaub ich les nicht recht??

Auch CHRISTEN haben keine unbeschränkte Leidensfähigkeit :angry:. Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, daß es für uns sehr verletzend ist, immer wieder das was uns heilig ist in den Dreck gezerrt zu kriegen?? IST DAS ein tolles Christenzeugnis?? Du kannst auch jemanden so lange provozieren, bis er einfach nicht mehr kann und anfängt ausfällig zu werden, und genau das passiert gerade. Selbst die sanftesten unter uns haben langsam die Schnauze voll.

Ganz ehrlich ich VERSTEHE ES NICHT wie könnt ihr JB noch länger in den GG tolerieren???

Am liebsten würde ich echt hier austreten.

Was, das Verhalten von uns Katholiken gegenüber JB ist ein Armutszeugnis für uns???Ich glaub ich les nicht recht??

Auch CHRISTEN haben keine unbeschränkte Leidensfähigkeit :angry:. Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, daß es für uns sehr verletzend ist, immer wieder das was uns heilig ist in den Dreck gezerrt zu kriegen?? IST DAS ein tolles Christenzeugnis?? Du kannst auch jemanden so lange provozieren, bis er einfach nicht mehr kann und anfängt ausfällig zu werden, und genau das passiert gerade. Selbst die sanftesten unter uns haben langsam die Schnauze voll.

Ganz ehrlich ich VERSTEHE ES NICHT wie könnt ihr JB noch länger in den GG tolerieren???

Am liebsten würde ich echt hier austreten.

Ich sag ja "der gesunde Volkszorn".....

Ich kann dir nur gratulieren, Wolfgang, wenn Dich das wirklich nicht berührt oder ärgert oder zornig macht. Ich hoffe, ich erreiche irgendwann auch diesen Zusatnd der Nächstenliebe.

Ich kann dir nur gratulieren, Wolfgang, wenn Dich das wirklich nicht berührt oder ärgert oder zornig macht. Ich hoffe, ich erreiche irgendwann auch diesen Zusatnd der Nächstenliebe.

Nein meine Liebe, das liegt sicher daran, dass ich nicht ausreichend katholisch bin......aber nach der Lektür des derzeit letzten Postings (12:31) in den GG stelle ich feierlich fest, dass ich so katholisch gar nicht werden will........

bearbeitet von wolfgang E.

Nein meine Liebe, das liegt sicher daran, dass ich nicht ausreichend katholisch bin......aber nach der Lektür des derzeit letzten Postings (12:31) in den GG stelle ich feierlich fest, dass ich so katholisch gar nicht werden will........

Meinst du das letzte posting in den "JB´schen Forderungen"?

Kann ichnix dran finden.

Ja gut ich mein es ist ja allein Deine Sache "wie" katholisch du bist oder sein willst- aber lass doch den Katholen ein Plätzchen in Feindesland :angry:

Lieber Wolfgang,

Niemand von den Moderatoren spricht dir die Katholizität ab und ich denke, wenn du einigermaßen ruhigen Gemüts darüber nachdenkst, weißt du das auch.

Was ich dir derzeit aber abspreche - sorry - ist eine halbwegs objektive Sicht der Geschehnisse im Forum. Du beklagst auf der einen Seite das JB-Bashing, das teilweise wirklich ausgeartet ist - und ich gebe zu, dass ich auch einiges geschrieben habe, was nicht in Ordnung ist. Gleichzeitig scheint es dir aber zu entgehen, dass der von dir in Schutz genommene User sich bisher nicht im mindesten bereit gezeigt hat, auch nur zu versuchen, den Standpunkt seines Gegenübers zu verstehen.

Was mich aber besonders ärgert, ist deine Anspielung auf Pogrome. Du bist auch nicht jemand, der seine Gegner immer nur mit Samthandschuhen anfasst. Das verlange ich auch gar nicht von dir. Wenn jemand aus der Fundiriege aber dich in Verbindung mit dem Regime du Terreur oder den stalinistischen Säuberungen bringen würde, würdest du dich vollkommen zurecht darüber ärgern. Genau das tust du aber, wenn du anderen Usern, die - deiner Meinung nach - überzogene Kritik an jemand anderem üben, implizit unterstellst, sie wären gewaltbereit.

Da ich in den eigentlichen JB-Threads kein Posting mehr abgeben werde, verlinke ich den Beitrag von ThomasB einmal hier hin, weil er m.E. das Kernproblem sehr gut und ohne Häme zusammenfasst.

Die gut gemeinten und vermitteln wollenden um Erklärung bemühten Stellungnahmen einiger User und Moderatoren haben einen sonderbaren Beigeschmack. Wie soll ich denn, wenn ich JB ernst nehme und mich mit seinen Postings ernsthaft auseinander setzen möchte, auf ihn eingehen? Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich unterstütze hier nicht die Postings mit mobbendem Inhalt, die man zu diesem Thema findet. Aber ich finde es schon sonderbar, dass man schon in eine zweifelhafte Ecke gestellt wird, wenn man sich dafür interessiert, was JB glaubt - und das unter Drangsal fallen soll.

Nein, Sokrates hat zwar recht, dass es nur JB etwas angeht, was er glaubt. Dann geht es aber auch nur ihn etwas an, was er nicht glaubt. Sobald er jedoch die eine Seite öffentlich macht, kann er sich nicht legitimerweise in einer Diskussion der Auseinandersetzung mit der anderen entziehen. Ansonsten ist keine Diskussion, kein GEspräch möglich. Oder dieses Forum ist eine chinesische Wandzeitung, an der ich nur Losungen anpinne.

Lieber Wolfgang,

Niemand von den Moderatoren spricht dir die Katholizität ab und ich denke, wenn du einigermaßen ruhigen Gemüts darüber nachdenkst, weißt du das auch.

Was ich dir derzeit aber abspreche - sorry - ist eine halbwegs objektive Sicht der Geschehnisse im Forum. Du beklagst auf der einen Seite das JB-Bashing, das teilweise wirklich ausgeartet ist - und ich gebe zu, dass ich auch einiges geschrieben habe, was nicht in Ordnung ist. Gleichzeitig scheint es dir aber zu entgehen, dass der von dir in Schutz genommene User sich bisher nicht im mindesten bereit gezeigt hat, auch nur zu versuchen, den Standpunkt seines Gegenübers zu verstehen.

Was mich aber besonders ärgert, ist deine Anspielung auf Pogrome. Du bist auch nicht jemand, der seine Gegner immer nur mit Samthandschuhen anfasst. Das verlange ich auch gar nicht von dir. Wenn jemand aus der Fundiriege aber dich in Verbindung mit dem Regime du Terreur oder den stalinistischen Säuberungen bringen würde, würdest du dich vollkommen zurecht darüber ärgern. Genau das tust du aber, wenn du anderen Usern, die - deiner Meinung nach - überzogene Kritik an jemand anderem üben, implizit unterstellst, sie wären gewaltbereit.

Das tue ich mit nichten....ich stehe, dazu dass der einzelne Mensch (fast) niemals gewalttätig ist......so etwas entsteht aus einer negativen Gruppendynamik.

Ich kann mich der und dem "Eifer des Gefechtes" auch viel zu oft nicht entziehen, was ich hier auch ausdrüpcklich zugegeben habe

Dr geniale österreichische Theaterdichter des Vormärz Johann Nepomuk Nestroy hat das einmal so ausgedrückt.

Einer is a Mensch, ab 10 sind sie Leut und ab 100 Viecher.

Deine Unterstellung......ich will gar niemand bekotzen.....ist nicht mein Stil......ich will nur dem Brechreiz nachgeben, den mir viele Postings unserer selbstgerechten Funditruppe verursachen.

Ich hätte Dich übrigens für eine Teilnahme am JB Bashing zu intelligent gehalten....offenbar schützt Intelligenz auch nicht davor, dem Herdentrieb zum Mobbing nachzugeben.

Ich habe niemanden gebasht, ich habe nur auf die stilistische Verwandtschaft zwischen JB und dem bereits gesperrten Tilly hingewiesen. Daß JB nicht in die GG paßt, haben schon andere festgestellt. Ich sehe solche Forumskasper eher humorvoll, mir läuft die Galle da nicht über. Grüße, KAM

Ich boykottiere jetzt die GG bis der Typ da nicht mehr reinkann. :angry:

ich habe nur auf die stilistische Verwandtschaft zwischen JB und dem bereits gesperrten Tilly hingewiesen.

Ich kann eine deartige Ähnlichkeit überhaupt nicht erkennen. Dir als Grillparzerfan hätte ich Dir eine höher Sicherheit im Stilvergleich zugetraut

Daß JB nicht in die GG paßt, haben schon andere festgestellt.

Wie schönrednerisch fromm muß man sein um dorthin zu passen?

ein waschechter Modernist zu sein reicht in der Regel

Und was ein echter Traditionalist ist, belegt seine Lügen nicht...

Und was ein echter Traditionalist ist, belegt seine Lügen nicht...

...darf aber in den GG nicht mehr schreiben.

HALLO?? Ich dachte wenigstens hier wird sachlich geredet?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...