Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Vielleicht findet Dein Programm die Höhe des Mietzinses zu niedrig. Oder zu hoch. Oder es ist ein seit 8 Generationen vererbter, mietpreisgebundener Vertrag für eine 4-Zimmer-Dachgeschosswohnung im II. Bezirk für sagenhafte 10 Reichstaler im Monat...

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findet Dein Programm die Höhe des Mietzinses zu niedrig. Oder zu hoch. Oder es ist ein seit 8 Generationen vererbter, mietpreisgebundener Vertrag für eine 4-Zimmer-Dachgeschosswohnung im II. Bezirk für sagenhafte 10 Reichstaler im Monat...

Die Miete zu niedrig finde ich auch. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findet Dein Programm die Höhe des Mietzinses zu niedrig. Oder zu hoch. Oder es ist ein seit 8 Generationen vererbter, mietpreisgebundener Vertrag für eine 4-Zimmer-Dachgeschosswohnung im II. Bezirk für sagenhafte 10 Reichstaler im Monat...
Die Miete zu niedrig finde ich auch. :ninja:
Vertrittst Du den Mieter oder den Vermieter? (Die Miete ist meiner bescheidenen Meinung nach dann angemessen, wenn nach Abzug der Unkosten des Grundbesitzers 1-2% für ihn übrig bleiben - aber ich bin da vermutlich zu philanthropisch).

 

Oder fehlt in dem Vertrag ein "Hofrat" oder "Mag."?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findet Dein Programm die Höhe des Mietzinses zu niedrig. Oder zu hoch. Oder es ist ein seit 8 Generationen vererbter, mietpreisgebundener Vertrag für eine 4-Zimmer-Dachgeschosswohnung im II. Bezirk für sagenhafte 10 Reichstaler im Monat...
Die Miete zu niedrig finde ich auch. :ninja:
Vertrittst Du den Mieter oder den Vermieter? (Die Miete ist meiner bescheidenen Meinung nach dann angemessen, wenn nach Abzug der Unkosten des Grundbesitzers 1-2% für ihn übrig bleiben - aber ich bin da vermutlich zu philanthropisch).

 

Oder fehlt in dem Vertrag ein "Hofrat" oder "Mag."?

Den Vermieter natürlich. Es handelt sich um ein riesiges Gewerbeobjekt - nein, nix horizontales Gewerbe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vermieter natürlich. Es handelt sich um ein riesiges Gewerbeobjekt - nein, nix horizontales Gewerbe. :ninja:
Wieso "natürlich". Hast Du kein Herz für arme Mieter?

 

Und ob der Vermieter jetzt Ladenlokale, Wohnungen oder Frauen vermietet - bei letzteren wäre mir die Abfassung eines schriftlichen Mietvertrages im Mindesten neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vermieter natürlich. Es handelt sich um ein riesiges Gewerbeobjekt - nein, nix horizontales Gewerbe. ;)
Wieso "natürlich". Hast Du kein Herz für arme Mieter?

 

Und ob der Vermieter jetzt Ladenlokale, Wohnungen oder Frauen vermietet - bei letzteren wäre mir die Abfassung eines schriftlichen Mietvertrages im Mindesten neu.

Arm? Das ist ein gut betuchter Konzern. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem würde ich die inkriminierten "Lügenvorwürfe" einmal vergleichen.

Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf, worin der Unterschied zwischen "Lügengschichterln verbreiten" "Ahnungslosigkeit oder Lüge" "Das halte ich für eine Lüge" etc. und dem Ausdruck "verlogener Pfaffe" liegt.

 

Hm. Ich glaube, da begibst Du Dich auf ziemlich glattes Eis. Nur vorab: Ich gestehe es jedem Forenbetreiber zu, sein Forum so zu moderieren, wie er es moderieren mag. Das schließt ausdrücklich Ungerechtigkeiten - auch absichtliche - ein. Dieses Recht verteidige ich auch, deswegen kritisiere ich normalerweise keine Ausschlüsse, da ich das Ausschließen von Usern zu den Grundrechten eines Forumsbetreibers zähle.

Juristisch hat der Betreiber natürlich das Recht, jeden rauszuwerfen, der ihm nicht gefällt. Unter dem Gesichtspunkt der Fairness sieht es anders aus. Da finde ich es nicht ok, wenn ein Forum, das ein Gemeinschaftsprojekt aller Mitglieder ist, willkürlich und selektiv moderiert wird.

 

Im Großen und Ganzen ist die Moderation hier ja ok. Die Sache mit ullr finde ich daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wine wird hier nicht verfolgt. und es ist klar, daß hier auch kritik an christentum und kirche erlaubt und auch erwünscht ist.

 

allerdings erschliesst sich mir nicht, wieso dazu solche beschimpfungen wie von wine fast ständig gebraucht, notwendig sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehramtstheologen und Religionslehrer sind verlogenes Pack
Wenn ich meine, ein katholischer Propagandist hat nichts in einem wenigstens andeutungsweise freidenkerischen Magazin zu (allerhöchstens als Witzfigur - vielleicht nimmt ja Matussek diese Funktion wahr) zu suchen, deshalb bin ich schon ein atheistischer Diktator?
(Was hätte wine unter diesen Voraussetzungen in einem andeutungsweise katholischen Forum zu suchen?)

Ach ja,

Mykath ist mir auf meinem Rechner noch nicht mal ein Lesezeichen mehr wert.

Na dann.

heute zwingen die Hexenworte eines Priesters Jesus-Gott in seine Hand

Diese Formulierung hat welchen Sinn, außer Gläubige möglichst zu beleidigen, falls es gelingt?

 

Nur aus der letzten Edition, ich muss den permanenten Dreck nicht noch weiter zurück lesen.

Na, hat er dich in deinen katholischen Hintern gekniffen?

Aber nein. Ich kann gar nicht genug bekommen von solch profunder Kritik.

 

Und noch ein:

Was gibt es Kurioseres als zu glauben, ein drei Tage alte Leiche, während dieser Zeit ungeschützt der Verwesung und dem Fressangriff jeder Menge von Insekten, Maden und Würmern ausgesetzt, könnte in voller Pracht und Herrlichkeit quietschfidel wieder lebendig werden.

Das zeigt wahrscheinlich die grandiosen kenntnisse über die Lehre, die er kritisiert. :ninja:

 

Wir verfolgen ihn nicht. Das sind alles Posts, die selbstverständlich nicht gelöscht wurden, nicht verwarnt, gar nichts.

Warum auch.

Das ist der normale Umgangston hier geworden.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wine wird hier nicht verfolgt. und es ist klar, daß hier auch kritik an christentum und kirche erlaubt und auch erwünscht ist.

 

allerdings erschliesst sich mir nicht, wieso dazu solche beschimpfungen wie von wine fast ständig gebraucht, notwendig sein sollen.

 

Bei wine ist das doch völlig in Ordnung; er ist ein Christenhasser und will das auch wissen. Er wird verbannt und ist nach einer Woche wieder da. So what? Viel schlimmer ist es, wenn User, die sich als katholisch bis auf die Knochen bezeichnen, Mitchristen als Sado-Maso-Faschisten bezeichnet. Schräg ist es, wenn besagter "Christ" auch noch Moderator eines kath. Forums ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wine wird hier nicht verfolgt. und es ist klar, daß hier auch kritik an christentum und kirche erlaubt und auch erwünscht ist.

 

allerdings erschliesst sich mir nicht, wieso dazu solche beschimpfungen wie von wine fast ständig gebraucht, notwendig sein sollen.

 

Bei wine ist das doch völlig in Ordnung; er ist ein Christenhasser und will das auch wissen. Er wird verbannt und ist nach einer Woche wieder da. So what? Viel schlimmer ist es, wenn User, die sich als katholisch bis auf die Knochen bezeichnen, Mitchristen als Sado-Maso-Faschisten bezeichnet. Schräg ist es, wenn besagter "Christ" auch noch Moderator eines kath. Forums ist.

Mit diesen Anführungsstrichen hast Du es erreicht: von mir wirst Du nie mehr als Dummschwätzer bezeichnet werden.

Dazu müsste ich auf Posts von Dir reagieren, und das habe ich nicht mehr vor.

Gehab Dich wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wine wird hier nicht verfolgt. und es ist klar, daß hier auch kritik an christentum und kirche erlaubt und auch erwünscht ist.

 

allerdings erschliesst sich mir nicht, wieso dazu solche beschimpfungen wie von wine fast ständig gebraucht, notwendig sein sollen.

 

Bei wine ist das doch völlig in Ordnung; er ist ein Christenhasser und will das auch wissen. Er wird verbannt und ist nach einer Woche wieder da. So what? Viel schlimmer ist es, wenn User, die sich als katholisch bis auf die Knochen bezeichnen, Mitchristen als Sado-Maso-Faschisten bezeichnet. Schräg ist es, wenn besagter "Christ" auch noch Moderator eines kath. Forums ist.

Mit diesen Anführungsstrichen hast Du es erreicht: von mir wirst Du nie mehr als Dummschwätzer bezeichnet werden.

Oh nein... :ninja: Ob Stanley das ertragen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wine wird hier nicht verfolgt. und es ist klar, daß hier auch kritik an christentum und kirche erlaubt und auch erwünscht ist.

 

allerdings erschliesst sich mir nicht, wieso dazu solche beschimpfungen wie von wine fast ständig gebraucht, notwendig sein sollen.

 

Bei wine ist das doch völlig in Ordnung; er ist ein Christenhasser und will das auch wissen. Er wird verbannt und ist nach einer Woche wieder da. So what? Viel schlimmer ist es, wenn User, die sich als katholisch bis auf die Knochen bezeichnen, Mitchristen als Sado-Maso-Faschisten bezeichnet. Schräg ist es, wenn besagter "Christ" auch noch Moderator eines kath. Forums ist.

Mit diesen Anführungsstrichen hast Du es erreicht: von mir wirst Du nie mehr als Dummschwätzer bezeichnet werden.

Oh nein... :ninja: Ob Stanley das ertragen wird?

 

Neiiiin! Das ist ja schlimmer als verbannt zu werden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du meinst das:
Aber nochmals mein entweder versuchen demokratische Mehrheiten zu finden oder Waffen horten fü die atheistische Revolution

Nach "mein" fehlt mE "Vorschlag".

Entweder - oder.

Tatsächlich sehe ich für die Anhänger der "Kirchenenteignung" - um die ging es zuvor - auch nur diese Möglichkeiten.

Gesetz oder Gewalt.

Das meinte ich, wenngleich das Zitat etwas länger war.

Und es war ein Dialog zwischen dem Autor und Epi, in dem eine üppige Unterstellung an "diese Art von Atheisten" gerichtet wird.

 

Nochmal: Mir geht es um Verhältnismässigkeit. Wie ich hier heute gelernt habe, ist "Dummschwätzer" immer noch erlaubt. Prima, aber inwiefern ist der "Korinthenkacker", für den Wine im Januar gesperrt wurde, schlimmer als der Begriff "Dummschwätzer"? Das ist doch hahnebüchen.

Und ab wann wird man dann für das alteingeführte Synonym "Grundguter" verwarnt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du meinst das:
Aber nochmals mein entweder versuchen demokratische Mehrheiten zu finden oder Waffen horten fü die atheistische Revolution

Nach "mein" fehlt mE "Vorschlag".

Entweder - oder.

Tatsächlich sehe ich für die Anhänger der "Kirchenenteignung" - um die ging es zuvor - auch nur diese Möglichkeiten.

Gesetz oder Gewalt.

Das meinte ich, wenngleich das Zitat etwas länger war.

Und es war ein Dialog zwischen dem Autor und Epi, in dem eine üppige Unterstellung an "diese Art von Atheisten" gerichtet wird.

 

Nochmal: Mir geht es um Verhältnismässigkeit. Wie ich hier heute gelernt habe, ist "Dummschwätzer" immer noch erlaubt. Prima, aber inwiefern ist der "Korinthenkacker", für den Wine im Januar gesperrt wurde, schlimmer als der Begriff "Dummschwätzer"? Das ist doch hahnebüchen.

Und ab wann wird man dann für das alteingeführte Synonym "Grundguter" verwarnt ?

 

Es war wohl doch ein Fehler der Mods, den Begriff "Dummschwätzer" als Liebkosung zu betrachten. Trotzdem wird Edith mir fehlen. Aus ihrer Tastatur klang das immer so fürsorgend. :ninja:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du meinst das:
Aber nochmals mein entweder versuchen demokratische Mehrheiten zu finden oder Waffen horten fü die atheistische Revolution

Nach "mein" fehlt mE "Vorschlag".

Entweder - oder.

Tatsächlich sehe ich für die Anhänger der "Kirchenenteignung" - um die ging es zuvor - auch nur diese Möglichkeiten.

Gesetz oder Gewalt.

Das meinte ich, wenngleich das Zitat etwas länger war.

Und es war ein Dialog zwischen dem Autor und Epi, in dem eine üppige Unterstellung an "diese Art von Atheisten" gerichtet wird.

 

Nochmal: Mir geht es um Verhältnismässigkeit. Wie ich hier heute gelernt habe, ist "Dummschwätzer" immer noch erlaubt. Prima, aber inwiefern ist der "Korinthenkacker", für den Wine im Januar gesperrt wurde, schlimmer als der Begriff "Dummschwätzer"? Das ist doch hahnebüchen.

Und ab wann wird man dann für das alteingeführte Synonym "Grundguter" verwarnt ?

 

Dass wolfgang (meines Wissens) noch nie verwarnt wurde, gehört eh zu den sieben Welträtseln. Ein paar Beispiele für wolfgangs Ausdrucksweise in diesem Forum:

 

Volker ist entweder ein ahnungsloser Dummkopf oder ein dreckiger Verleumder

 

Lieber Siri ich hatte Dich ursprünglich für einen klugen Kopf gehalten der halt ein bisserl verbohrt ist........inzwischen hast Du leider vielfach bewiesen, dass Du ein von wirklichem Wissen unbeleckter verbohrter Dummkopf bist

 

Was für ein aufgeblasener selbstgefälliger Dummkopf muß man sein um solches abzusondern........

 

Du übst Dich schon früh in der Drohgebärde des die Gemeinde beherrschenden Pfa.... Das weist Dich leider als unreifen Dummkopf aus.

 

Pfui Teufel was für ein Schwein.

 

Gott sei Dank ist das atheistische Flintenweib weit weg.....

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Sperre, oder?

 

Es gibt immer einen Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. "Gesamtwerk" steht ja nicht zufällig dabei.

 

Es gibt natürlich Beschimpfungen, die als solche indiskutabel sind, egal von wem sie wann und warum kommen.

 

Aber es gibt eben auch einmalige Ausbrüche und "in der Hitze des Gefechts" nicht überlegte objektive Verbalinjurien, die keine Verwarnung, sondern allenfalls ein Räuspern in grün ("muss da sein") o.ä. nach sich ziehen, ein PN oder was immer, und es gibt permanentes Geflegel, das irgendwann zuviel wird.

 

Genau das ist es, was ich klar zu machen versuche: diese Suche nach (generell) "zulässigen" und "verbotenen" Wörtern ist im großen und ganzen Unfug (mit der Einschränkung, dass es Bezeichnungen gibt, die ich jedenfalls niemals dulden würde. Das sind die, die das Programm löscht und jene, die in den Bereich rassistisch, antisemitisch, sexistisch fallen bzw. grob beleidigend sind. Ich denke nicht, dass dafür Beispiele nötig sind?)

 

Würdest Du Julius jetzt in einer Diskussion als "Korinthenkacker" bezeichnen, würde wohl gar nichts passieren.

Und das liegt nicht an zweierlei Maß oder an einer Verfolgung von wine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du meinst das:
Aber nochmals mein entweder versuchen demokratische Mehrheiten zu finden oder Waffen horten fü die atheistische Revolution

Nach "mein" fehlt mE "Vorschlag".

Entweder - oder.

Tatsächlich sehe ich für die Anhänger der "Kirchenenteignung" - um die ging es zuvor - auch nur diese Möglichkeiten.

Gesetz oder Gewalt.

Das meinte ich, wenngleich das Zitat etwas länger war.

Und es war ein Dialog zwischen dem Autor und Epi, in dem eine üppige Unterstellung an "diese Art von Atheisten" gerichtet wird.

 

Nochmal: Mir geht es um Verhältnismässigkeit. Wie ich hier heute gelernt habe, ist "Dummschwätzer" immer noch erlaubt. Prima, aber inwiefern ist der "Korinthenkacker", für den Wine im Januar gesperrt wurde, schlimmer als der Begriff "Dummschwätzer"? Das ist doch hahnebüchen.

Und ab wann wird man dann für das alteingeführte Synonym "Grundguter" verwarnt ?

Gar nicht - siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Julian

Mein Grundguter wie fast immer stimmt das nicht was Du erzählst....ich bin vor der Neuerung dreimal und seither 1 mal verwarnt worden.....aber natürlich erzählt kein Atheist die Unwahrheit, er die Herrschaften reden nur sooooo gerne von Dingen von denen sie keine Ahnung haben.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Einschränkung, dass es Bezeichnungen gibt, die ich jedenfalls niemals dulden würde.Das sind die, die das Programm löscht und jene, die in den Bereich rassistisch, antisemitisch, sexistisch fallen bzw. grob beleidigend sind.

 

Mal angenommen, jemand bezeichnet seine Mitchristen als Sado-Maso-Faschisten. Ist das jetzt rassistisch, sexistisch oder grob beleidigend? Oder ist es vielleicht eine Liebkosung? Könnte es auch Mitleid sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grundguterm wei fast immer stimmt das nicht was Du erzählst....ich bin vor der Neuerung dreimal und seither 1 mal verwarnt wirden.....

Tatsächlich? Dann ist's ja gut :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grundguterm wei fast immer stimmt das nicht was Du erzählst....ich bin vor der Neuerung dreimal und seither 1 mal verwarnt wirden.....

Tatsächlich? Dann ist's ja gut :ninja:

 

Wer führt eigentlich in der Liste der meisten Verwarnungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht.

 

Ich persönlich würde übrigens weder die Ausraster von wolfgang noch die von wine moderieren. Ich würde erst bei richtig krassen Fällen eingreifen, wie diesem Islam-Typen von neulich.

 

Aber ich bin für konsequente Anwendung der Maßstäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Mein Grundguterm wei fast immer stimmt das nicht was Du erzählst....ich bin vor der Neuerung dreimal und seither 1 mal verwarnt wirden.....

Tatsächlich? Dann ist's ja gut :ninja:

 

Wer führt eigentlich in der Liste der meisten Verwarnungen?

 

 

geht dich das eigentlich was an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...