soames Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 ein waschechter Modernist zu sein reicht in der Regel Und was ein echter Traditionalist ist, belegt seine Lügen nicht... Was Du nur willst ... Siri ist doch von den JB-Verteidigern hochkant aus den GG hinausgeworfen worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 ein waschechter Modernist zu sein reicht in der Regel Und was ein echter Traditionalist ist, belegt seine Lügen nicht... Was Du nur willst ... Siri ist doch von den JB-Verteidigern hochkant aus den GG hinausgeworfen worden. nun mal langsam: ich bin KEIN josberens verteidiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 ein waschechter Modernist zu sein reicht in der Regel Und was ein echter Traditionalist ist, belegt seine Lügen nicht... Was Du nur willst ... Siri ist doch von den JB-Verteidigern hochkant aus den GG hinausgeworfen worden. nun mal langsam: ich bin KEIN josberens verteidiger. Du bist und warst ja auch kein GG-Mod. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 smile, es war eine gemeinsame entscheidung der moderatoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 ein waschechter Modernist zu sein reicht in der Regel Und was ein echter Traditionalist ist, belegt seine Lügen nicht... Was Du nur willst ... Ich will, dass Siri endlich seinen Hintern bewegt und den Gesetzestext vorlegt, mit dem er beweist, dass die Liturgiereform des 2. Vatikanums verfassungswidrig war, weil sie zwar durch eine Promulgation verkündet wurde, von der er aber behauptet, dass sie nicht stattgefunden hat. Insofern will ich von ihm endlich auch den schon mehrfach eingeforderten Beweis, dass Promulgation nicht gleich Promulgation ist. Da er sich aber weigert, weil er meint, dass das Motu Proprio uns "Modernisten" das Maul stopfen wird, halte ich ihn schlicht und einfach für einen Lügner. Fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 ein waschechter Modernist zu sein reicht in der Regel Und was ein echter Traditionalist ist, belegt seine Lügen nicht... Was Du nur willst ... Ich will, dass Siri endlich seinen Hintern bewegt und den Gesetzestext vorlegt, mit dem er beweist, dass die Liturgiereform des 2. Vatikanums verfassungswidrig war, weil sie zwar durch eine Promulgation verkündet wurde, von der er aber behauptet, dass sie nicht stattgefunden hat. Insofern will ich von ihm endlich auch den schon mehrfach eingeforderten Beweis, dass Promulgation nicht gleich Promulgation ist. Da er sich aber weigert, weil er meint, dass das Motu Proprio uns "Modernisten" das Maul stopfen wird, halte ich ihn schlicht und einfach für einen Lügner. Fertig. Na und? JB erklärt alle Päpste seit Paul VI. zu Mördern in mittelbarer Täterschaft und darf trotzdem die GG vollsülzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 smile, es war eine gemeinsame entscheidung der moderatoren. ... um die wir lange gerungen haben. Gerade weil nicht nur die GG-Mods entschieden haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 smile, es war eine gemeinsame entscheidung der moderatoren. ... um die wir lange gerungen haben. Gerade weil nicht nur die GG-Mods entschieden haben. Da schon Siris Posten herausschmißwürdig war, ringt Ihr hoffentlich jetzt nicht so lang, sonst müßte man bezüglich Eures Sinnes für Gleichbehandlung ernstere Zweifel haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 wir nehmen zur kenntnis, dass du da ein anliegen hast. aber bitte nehme auch zur kenntnis, dass es hier keine öffentlichen debatten gibt zu diesem thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soames Geschrieben 6. Juli 2007 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 wir nehmen zur kenntnis, dass du da ein anliegen hast. aber bitte nehme auch zur kenntnis, dass es hier keine öffentlichen debatten gibt zu diesem thema. Dann löscht es doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 smile, es war eine gemeinsame entscheidung der moderatoren. ... um die wir lange gerungen haben. Gerade weil nicht nur die GG-Mods entschieden haben. Da schon Siris Posten herausschmißwürdig war, ringt Ihr hoffentlich jetzt nicht so lang, sonst müßte man bezüglich Eures Sinnes für Gleichbehandlung ernstere Zweifel haben. Inwiefern handelt es sich um Gleichbehandlung, wenn wir in dem aktuellen Falle nicht so lange ringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 wir nehmen zur kenntnis, dass du da ein anliegen hast. aber bitte nehme auch zur kenntnis, dass es hier keine öffentlichen debatten gibt zu diesem thema. Dann löscht es doch. das wäre auch das beste... wer meint, ein user habe in den GG nichts verloren, der kann das melden. aber ich finde es grundsätzlich nicht gut, hier ein öffentliches kesseltreiben zum zweck des rauswurfs aus den GG zu veranstalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 (bearbeitet) das wäre auch das beste... wer meint, ein user habe in den GG nichts verloren, der kann das melden. aber ich finde es grundsätzlich nicht gut, hier ein öffentliches kesseltreiben zum zweck des rauswurfs aus den GG zu veranstalten. Kann ich kurz zu Protokoll geben, dass es mir nicht um einen Rauswurf JBs aus den GG geht? Ich war bei Siri eher dagegen und bin es auch bei JB. Derzeit geht es mir nur um seine Diskussionsverweigerung, um nichts weiter und ich erwarte da keinen Moderatoreneingriff. P.S.: Ich würde nämlich sehr gerne mit ihm diskutieren, weil ich viele seiner Punkte bedenkenswert finde. Leider entzieht er sich der Diskussion und ist nicht bereit, über seine Monologe hinaus zu gehen. bearbeitet 6. Juli 2007 von OneAndOnlySon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 Derzeit geht es mir nur um seine Diskussionsverweigerung, um nichts weiter und ich erwarte da keinen Moderatoreneingriff. Bei diesem Punkt hilft auch keinerlei Moderatoreneingriff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 Leider entzieht er sich der Diskussion und ist nicht bereit, über seine Monologe hinaus zu gehen. Und das ist/war bei Tilly das gleiche. Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 Tilly wird darüberhinaus auch ziemlich beleidigend, und das mit voller Absicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 Leider entzieht er sich der Diskussion und ist nicht bereit, über seine Monologe hinaus zu gehen. Und das ist/war bei Tilly das gleiche. Grüße, KAM Vom Verhalten her ist Tilly aber ein ganz andere Kaliber. Ich will Siri, JB und Tilly nicht gleichsetzen. Siri ist aus meiner Sicht grundsätzlich diskussionsfähig, was auf beide anderen weniger bis garnicht zutrifft. JB ist mir inhaltlich näher als Siri und Tilly. Siri's Meinung kann ich besser nachvollziehen (wenn auch in keinster Weise teilen) als die von Tilly. Aber lassen wir das. Das führt zu nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 Hi, Wolfgang, ich habe zum JB-Bashing etwas im Thread "Einzigartigkeit der Homosexualitaet" geschrieben, ich wusste nicht wohin mit meinem Beitrag. Danach fiel mir ein, dass ich es haette hier hinein schreiben koennen .... Egal ... Da U. ja auch noch genuegend Applaus bekommt fuer seine Miesheit, sehe ich nicht ein, dass man den Mund halten soll als Leser, sondern ganz schlicht sagen, dass das ganze Verhalten JB gegenueber ein Armutszeugnis auch fuer die Katholiken in den GG's ist. Es ist zum Wegrennen, was in den GG's fuer ein Verhalten praktiziert wird. Mein Rat: fuehrt dieses Unterforum so, dass es keiner lesen kann außer euch selbst, wie es momentan ist, zeigt ihr den mitlesenden Leuten nur, dass Christsein sich nicht lohnt. Realitätsverweigerung? Auch unter den gläubigen gibt´s Dispute. Und die Evangelien verschweigen nicht, dass es unter den Aposteln Streit gab. Eine gewisse Streitkultur mit der Bereitschaft zur Vergebung sollte es schon geben. Sich in ein Glashaus stellen oder zu meinen, man müsse sich unbedingt abkapseln und so beschönigend ein gutes Bild machen halte ich für heuchlerisch. Wir sind nun mal Menschen mit Ecken und Kanten -und das sollte nicht verleugnet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 Was, das Verhalten von uns Katholiken gegenüber JB ist ein Armutszeugnis für uns???Ich glaub ich les nicht recht?? Auch CHRISTEN haben keine unbeschränkte Leidensfähigkeit . Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, daß es für uns sehr verletzend ist, immer wieder das was uns heilig ist in den Dreck gezerrt zu kriegen?? IST DAS ein tolles Christenzeugnis?? Du kannst auch jemanden so lange provozieren, bis er einfach nicht mehr kann und anfängt ausfällig zu werden, und genau das passiert gerade. Selbst die sanftesten unter uns haben langsam die Schnauze voll. Ganz ehrlich ich VERSTEHE ES NICHT wie könnt ihr JB noch länger in den GG tolerieren??? Am liebsten würde ich echt hier austreten. Ich kann Deinen Ärger verstehen. Aber LJS zählt ja zu den Toleranten, der angeblich alles gelten läßt. Ich bin der Meinung, dass man Grenzen setzen muss - und das wird ja meist auch geübt - gegenüber Josef gibt es m.E. auch sehr viel Toleranz- die aber nicht zur Tollerei werden sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 Ich kann dir nur gratulieren, Wolfgang, wenn Dich das wirklich nicht berührt oder ärgert oder zornig macht. Ich hoffe, ich erreiche irgendwann auch diesen Zusatnd der Nächstenliebe. Das hat m.E. nicht nur mit Nächstenliebe zu tun sondern einfach damit, dass sich Wolfgang E. mit der kirchenkritischen Position von Josef B, in vielem identifizieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 Hi, Wolfgang, ich habe zum JB-Bashing etwas im Thread "Einzigartigkeit der Homosexualitaet" geschrieben, ich wusste nicht wohin mit meinem Beitrag. Danach fiel mir ein, dass ich es haette hier hinein schreiben koennen .... Egal ... Da U. ja auch noch genuegend Applaus bekommt fuer seine Miesheit, sehe ich nicht ein, dass man den Mund halten soll als Leser, sondern ganz schlicht sagen, dass das ganze Verhalten JB gegenueber ein Armutszeugnis auch fuer die Katholiken in den GG's ist. Es ist zum Wegrennen, was in den GG's fuer ein Verhalten praktiziert wird. Mein Rat: fuehrt dieses Unterforum so, dass es keiner lesen kann außer euch selbst, wie es momentan ist, zeigt ihr den mitlesenden Leuten nur, dass Christsein sich nicht lohnt. Realitätsverweigerung? Auch unter den gläubigen gibt´s Dispute. Und die Evangelien verschweigen nicht, dass es unter den Aposteln Streit gab. Eine gewisse Streitkultur mit der Bereitschaft zur Vergebung sollte es schon geben. Sich in ein Glashaus stellen oder zu meinen, man müsse sich unbedingt abkapseln und so beschönigend ein gutes Bild machen halte ich für heuchlerisch. Wir sind nun mal Menschen mit Ecken und Kanten -und das sollte nicht verleugnet werden. Lieber Mariamante Es ist noch niemals vorgekommen, dass ich unter einem deiner Beiträge ein glattes "Amen" setzen könnte. Hiermit tue ich es: Amen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 Lieber Mariamante Es ist noch niemals vorgekommen, dass ich unter einem deiner Beiträge ein glattes "Amen" setzen könnte. Hiermit tue ich es: Amen Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 Auf meine Sicht der Dinge müsst ihr verzichten. Man hat mich höchst gekonnt auf Linie gebracht, und mein einziger Kommentar wird stets sein: die ehemaligen und derzeitigen Mods machen alle einen supi-dupi-tollen Job. Vor allem hinter den Kulissen. Chapeau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 Auf meine Sicht der Dinge müsst ihr verzichten. Man hat mich höchst gekonnt auf Linie gebracht, und mein einziger Kommentar wird stets sein: die ehemaligen und derzeitigen Mods machen alle einen supi-dupi-tollen Job. Vor allem hinter den Kulissen. Chapeau! Klärt man ein Greenhorn bitte auf? Hört sich ironisch an, ich kapiers aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 6. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 6. Juli 2007 Realitätsverweigerung? Auch unter den gläubigen gibt´s Dispute. Und die Evangelien verschweigen nicht, dass es unter den Aposteln Streit gab. Eine gewisse Streitkultur mit der Bereitschaft zur Vergebung sollte es schon geben. Sich in ein Glashaus stellen oder zu meinen, man müsse sich unbedingt abkapseln und so beschönigend ein gutes Bild machen halte ich für heuchlerisch. Wir sind nun mal Menschen mit Ecken und Kanten -und das sollte nicht verleugnet werden. Wir sind auch Menschen mit Grenzen. Alle.Zur Realität, die nicht verweigert werden sollte, gehören nicht nur die eigenen Grenzen, sondern auch die der andern. Und zum Christsein würde m.E. gehören, dass man Menschen auch MIT diesen Grenzen annimmt und akzeptiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts