Katta Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Ich glaub ich geh zu kreuznet Je länger ich das hier verfolge desto mehr zweifel ich an diesem Board. Ich bin jetzt über sechs Jahre hier aber sowas ist mir noch nicht unter gekommen. Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Aber wahrscheinlich ist es genau das was Du , Sokrates und Euresgleichen erreichen wolt: Fundis raus. DAS, liebe Diomira, war peinlich. Ich kann JB's Postings zum größten Teil auch nicht unterstreichen, genausowenig wie die anderer. Aber dann nützt es nichts, sich hier hysterisch hinzustellen (gut, ich raste auch mal aus, aber das bringt letzten Endes GAR NICHTS!) sondern man macht die entsprechenden Threads nicht mehr auf und entzieht sich dieser "Zumutung", oder man diskutiert mit, und zwar nicht mit der "Fundi-Keule" (überhaupt, was soll denn diese Geistesanwandlung bei dir neuerdings?????), sondern mit entsprechenden Argumenten. Mein Gott, der Mann ist über siebzig, kommt aus einem winzigen Dorf... sei doch froh, dass er überhaupt noch denkt! Ich zweifle nicht an diesem Board, sondern an manchen seiner User. Aber dir wird nirgends die heile Welt der reinen Christenheit begegnen, nach der du dich anscheinend sehnst, weder hier noch sonst wo. Auch im Internet und vor allem in Foren treffen Extreme aufeinander, und als denkender Mensch muss man diese Extreme aushalten können. Natürlich kann man beleidigt sein, man kann sich in seinen Gefühlen gekränkt fühlen (das habe ich auch schon mehr als einmal durchgemacht), aber hey: Dann mach halt ne Pause, schnapp nach Luft und fertig. Dieses Board ist ein Diskussionsforum und ebenso, wie dir in der Gemeinde unterschiedliche Menschen begegnen, kommen sie auch hier vor. Und dann kloppt man sich halt auch mal, vermutlich noch eher als in der Realität, also stell dich nicht so an. Ich bin auch schon von Tilly mit impertinenten Mails bombadiert worden, hab mich beschwert und ihn dann für PM's gesperrt. Jetzt lach ich über seine Hasstiraden. Fertig. Und Kreuznet? Naja, wenn du glaubst, das sei ein adäquater Ersatz, dann geh. Aber diejenigen User, die du hier aus deiner Bauchlaune heraus als nicht kommunikativ beschimpfst, sind sicherlich diejenigen, die trotz eventueller mehr als deutlicher Worte zu den intelligenten Zeitgenossen dieses Boards gehören. "Katholisch" hat eine bestimmte Bedeutung. Also denk vielleicht mal darüber nach. Kleiner Tip: Es bedeutet nicht "fundamentalistisch". bearbeitet 7. Juli 2007 von Katta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2007 Wow, Katta! Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dio Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2007 @Katta: okay, ist angekommen. Danke, Du sprichst eine Sprache die ich verstehe. Ja ich mach es so ich mach einfach mal Pause von den GG und halt mich im F&A auf..ich versuche JB zu ignorieren. PAX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2007 @Katta: okay, ist angekommen. Danke, Du sprichst eine Sprache die ich verstehe. Ja ich mach es so ich mach einfach mal Pause von den GG und halt mich im F&A auf..ich versuche JB zu ignorieren. PAX Pax tecum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2007 Drittens: Wenn Katholiken sich hier selbst laecherlich machen, dann ist mir das ganz Recht. Ich bin kein Freund der organisierten Religion, vor allem nicht des Christentums. Jede schoene Schlaegerei in den GG, in der sich die Katholiken als unausstehliche gemeine Fieslinge outen, erleichtert mir die Arbeit. Pssst, das kann man zwar denken - man muss es sogar - aber man sollte es nicht laut aussprechen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2007 Drittens: Wenn Katholiken sich hier selbst laecherlich machen, dann ist mir das ganz Recht. Ich bin kein Freund der organisierten Religion, vor allem nicht des Christentums. Jede schoene Schlaegerei in den GG, in der sich die Katholiken als unausstehliche gemeine Fieslinge outen, erleichtert mir die Arbeit. Pssst, das kann man zwar denken - man muss es sogar - aber man sollte es nicht laut aussprechen ... So hat eben jeder seine Feindbilder und sieht die Fehler beim anderen mit Adleraugen- die eigenen mit Maulwurfsaugen. Aber es ist doch so schön sich dabei zurückzulehnen und zu sagen: "Wie friedfertig und tolerant, wie hoch erhaben über all diese Dispute sind doch wir Atheisten" - und wie unausstehlich sind diese rel. Fieslinge. Riecht nach Selbstgerechtigkeit, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristoteles Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2007 Drittens: Wenn Katholiken sich hier selbst laecherlich machen, dann ist mir das ganz Recht. Ich bin kein Freund der organisierten Religion, vor allem nicht des Christentums. Jede schoene Schlaegerei in den GG, in der sich die Katholiken als unausstehliche gemeine Fieslinge outen, erleichtert mir die Arbeit. Pssst, das kann man zwar denken - man muss es sogar - aber man sollte es nicht laut aussprechen ... So hat eben jeder seine Feindbilder und sieht die Fehler beim anderen mit Adleraugen- die eigenen mit Maulwurfsaugen. Aber es ist doch so schön sich dabei zurückzulehnen und zu sagen: "Wie friedfertig und tolerant, wie hoch erhaben über all diese Dispute sind doch wir Atheisten" - und wie unausstehlich sind diese rel. Fieslinge. Riecht nach Selbstgerechtigkeit, oder? Ich glaube, der abgesetzte Smilie am Ende zeigt, dass Volker durchaus der Selbstironie fähig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2007 Ich sagte es bereits schon mal irgendwo hier - jede Religion blamiert sich so gut sie kann. Verwechselst du da nicht etwas? Das göttliche Licht leuchtet auch durch unsere Unvollkommeneheiten hindurch. Wenn wir wie hypnotisiert nur auf das Menschliche starren, werden wir in jeder Suppe ein Haar finden.Ich gebe nur meinen Eindruck als Außenstehender wieder. Und der ist katastrophal. Ja danke- aber ich halte das für übertrieben. Mauern, mauern, mauern ... Das beste waere wirklich, die GG liefen ganz intern ab, als privates Kaffeekraenzchen. Da waere es nicht so blamabel fuer euch. Als Mensch hat man auch das Recht, sich mal zu blamieren. Da gehört zwar Demut dazu- aber die schadet nicht wirklich. Und als Christen sind wir auch Menschen. So viel "Selbstbewußtsein" muss man als Christ auch haben, sich blamieren zu können. Und ich hoffe, das gestehst du uns zu? Was U. vom Stapel gelassen hat, hat mit Streit nichts mehr zu tun, ist nur noch schaebig, ist aber die logische Folge des fortwaehrenden schon laenger andauernden Einschießens auf einen User untr sorgfaeltiger Vermeidung, auf seine Kritik einzugehen. Ich fürchte, du siehst das etwas einseitig und subjektiv: Denn wenn sich ein User auf Kritik einschießt- und zwar auf eine nervtötende und bisweilen zerstörerische Weise (indem z.B. Wesentliches des christl. Glaubens in Frage gestellt wird wie die Gottheit Christi) dann solltest du die Reaktionen auch unter diesem Aspekt sehen. Vielleicht hilft es deinem Verständnis wenn ich mal nach Deiner Reaktion frage, wenn jemand das Dir Liebste ständig in Frage stellt lächerlich macht., aber dann macht es doch dicht, dass sich niemand, der sich fuer Katholizismus interessiert, darin lesen kann und sich ans Hirn langsam greift, was da fuer ein Umgang miteinander herrscht. Dass mehr Respekt und Gelassenheit in allen Bereichen gut und wichtig wäre - da gebe ich dir recht. Aber so schlimm wie es sich dir darstellt kann ich das nicht sehen.Ihr bewegt euch im eigenen Dunst, ihr diskutiert nicht. Ist euch unbenommen. Aber andere dann inquisitorisch vorfuehren wollen - WAS LIEBST DU DENN EIGENTLICH AN DIESER KIRCHE? Antworte oder du kannst bald was erleben! - ist sehr eindeutig fuer Außenstehende zu erkennen. Also, wenn ihr keine Kritik haben wollt, muesst ihr ganz unter euch bleiben, da piekst euch gar nix mehr. Du wirst sicher den Spruch kennen: Der Ton macht die Musik. Und wenn jemand Kritik auf eine Weise übt, die berechtigte Kritik an dieser Kritik überhört oder sich taub stellt, dann solltest du Reaktionen auf diese Taubheit ein wenig verstehen.Jedenfalls - nun hat sich ein Katholik diesem penetranten Anspruch verweigert, zu bekennen, was er an der rkK Kirche liebt, und mit Recht hat er sich verweigert, weil es ein unverschaemtes inquisitorisches Ansinnen ist, aus der eigenen Diskussionsunfaehigkeit anderen einen Strick zu drehen. Nun, wie gesagt, von außen betrachtet - wie man eine solche Kirche lieben kann, die einen derartigen Umgang mit anderen Glaeubigen hervorbringt, ist mir auch ein Raetsel. Josef verweigert sich nicht nur diesem Ansinnen- sondern er verweigert sich oft auch einer Kenntnisnahme von Argumenten die gegen seine Thesen sprechen. Ich habe den Eindruck, dass du das geflissentlich übersiehst.Ich bin ein sehr toleranter Mensch, das stimmt. Ich toleriere aber niemals, egal aus welcher Kante es kommt, ein schaebiger Umgang und das Bashing anderer Menschen durch eine entschlossene Gruppe. Das ist an und für sich eine gute Haltung, die ich durchaus befürworten kann- denn "Mobbing" ist keine gute Sache. Aber ich glaube dass deine Sichtweise überzogen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mariamante Geschrieben 7. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2007 Drittens: Wenn Katholiken sich hier selbst laecherlich machen, dann ist mir das ganz Recht. Ich bin kein Freund der organisierten Religion, vor allem nicht des Christentums. Jede schoene Schlaegerei in den GG, in der sich die Katholiken als unausstehliche gemeine Fieslinge outen, erleichtert mir die Arbeit. Pssst, das kann man zwar denken - man muss es sogar - aber man sollte es nicht laut aussprechen ... So hat eben jeder seine Feindbilder und sieht die Fehler beim anderen mit Adleraugen- die eigenen mit Maulwurfsaugen. Aber es ist doch so schön sich dabei zurückzulehnen und zu sagen: "Wie friedfertig und tolerant, wie hoch erhaben über all diese Dispute sind doch wir Atheisten" - und wie unausstehlich sind diese rel. Fieslinge. Riecht nach Selbstgerechtigkeit, oder? Ich glaube, der abgesetzte Smilie am Ende zeigt, dass Volker durchaus der Selbstironie fähig ist. Das will ich doch von herzen hoffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Drittens: Wenn Katholiken sich hier selbst laecherlich machen, dann ist mir das ganz Recht. Ich bin kein Freund der organisierten Religion, vor allem nicht des Christentums. Jede schoene Schlaegerei in den GG, in der sich die Katholiken als unausstehliche gemeine Fieslinge outen, erleichtert mir die Arbeit. Pssst, das kann man zwar denken - man muss es sogar - aber man sollte es nicht laut aussprechen ... So hat eben jeder seine Feindbilder und sieht die Fehler beim anderen mit Adleraugen- die eigenen mit Maulwurfsaugen. Aber es ist doch so schön sich dabei zurückzulehnen und zu sagen: "Wie friedfertig und tolerant, wie hoch erhaben über all diese Dispute sind doch wir Atheisten" - und wie unausstehlich sind diese rel. Fieslinge. Riecht nach Selbstgerechtigkeit, oder? Nein, da hast Du mich missverstanden. Ich habe es sogar oben ganz offen gesagt: Selbst in der Arena findet man gelegentlich schlechtes Benehmen. Zum Beispiel im Todesstrafen-Thread, in dem ein ganz schwerer Balken quer ueber die Augen einer bestimmten Fraktion montiert war (welche Fraktion eine Mischung aus Katholiken und Atheisten war), und diese Fraktion zwar die Splitter bei den Anderen sehr gut finden und ausgiebig kommentieren konnte, aber den eigenen Balken nicht finden konnte. Wenn sich Atheisten laecherlich machen, finde ich das traurig. Wenn sich Katholiken laecherlich machen, dann freut mich das, und ich teile diese Freude gerne mit anderen. Das hat mit Adler- und Maulwurfsaugen nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Wenn sich Atheisten laecherlich machen, finde ich das traurig. Wenn sich Katholiken laecherlich machen, dann freut mich das, und ich teile diese Freude gerne mit anderen. Das hat mit Adler- und Maulwurfsaugen nichts zu tun. Aber das ist Lagerdenken in Reinkultur und fördert ungemein die Adler- und Maulwurfsaugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Wenn sich Atheisten laecherlich machen, finde ich das traurig. Wenn sich Katholiken laecherlich machen, dann freut mich das, und ich teile diese Freude gerne mit anderen. Das hat mit Adler- und Maulwurfsaugen nichts zu tun. Aber das ist Lagerdenken in Reinkultur und fördert ungemein die Adler- und Maulwurfsaugen. Ich finde den Beitrag garnicht so schlecht. Ist doch selten, dass sich mal einer sooooo outet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 daneben fände ich es nun allerdings gut, wenn man mal auf den titel des threads schaut. die diskussion ist mittlerweile ziemlich OT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 daneben fände ich es nun allerdings gut, wenn man mal auf den titel des threads schaut. die diskussion ist mittlerweile ziemlich OT. Du hast Recht, aber irgendwie empfindet sich jeder Laie hier schon als Moderator... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 daneben fände ich es nun allerdings gut, wenn man mal auf den titel des threads schaut. die diskussion ist mittlerweile ziemlich OT. Du hast Recht, aber irgendwie empfindet sich jeder Laie hier schon als Moderator... War hier nicht jeder schon irgendwann mal Moderator? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2007 (bearbeitet) Einen Frage an die Moderatoren bzw an die Administratoren. Gibt es eine Forenregel, die es verbietet, Beiträge aus einer Forenabteilung in einer anderen Forenabteilung - konkret einen Beitrag aus den GG in der Arena - zu zitieren? Danke für die Antwort. bearbeitet 9. Juli 2007 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2007 Einen Frage an die Moderatoren bzw an die Administratoren. Gibt es eine Forenregel, die es verbietet, Beiträge aus einer Forenabteilung in einer anderen Forenabteilung - konkret einen Beitrag aus den GG in der Arena - zu zitieren? Danke für die Antwort. Mir ist keine bekannt. Es wurden schon ganze Threads mit solchen Zitaten eröffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2007 Unschön wäre natürlich, wenn jemand so etwas wie ein persönliches Glaubenszeugnis in den GG geschrieben hat, das dann in der Arena veröffentlicht und zur allgemeinen Lächerlichmachung freigegeben würde. Aber prinzipiell spricht wohl nichts dagegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2007 daneben fände ich es nun allerdings gut, wenn man mal auf den titel des threads schaut. die diskussion ist mittlerweile ziemlich OT. Die Katakombe ist seinerzeit für OTs eingerichtet worden. Wußtest du das nicht ? Du warst hier im Board doch selbst in den letzten 2 Jahren einer der häufigsten OT-Verursacher. Ich hab im Laufe der Zeit mindestens 250 Beiträge von dir aus dem Mod-Thread geputzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2007 Wenn sich Atheisten laecherlich machen, finde ich das traurig. Wenn sich Katholiken laecherlich machen, dann freut mich das, und ich teile diese Freude gerne mit anderen. Das hat mit Adler- und Maulwurfsaugen nichts zu tun. Ich differenziere da etwas stärker weil die gegensätze unter Katholiken in der Regel heftiger ausgetragen werden, als zwischen Ungläubigen und Gläubigen. Deshalb schätze ich Katholiken mit gesundem Menschenverstand und ihre Beiträge, während ich mich über die, denen keiner mehr helfen kann, vorzugsweise amüsiere, und ihre Lächerlichmachung begrüße und fördere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2007 Unschön wäre natürlich, wenn jemand so etwas wie ein persönliches Glaubenszeugnis in den GG geschrieben hat, das dann in der Arena veröffentlicht und zur allgemeinen Lächerlichmachung freigegeben würde. Aber prinzipiell spricht wohl nichts dagegen. Nicht schön fände ich übrigens auch, wenn das passiert, obwohl jemand ausdrücklich nicht möchte, dass sein Beitrag woanders zitiert wird. Ich denke, das muss sogar respektiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2007 Unschön wäre natürlich, wenn jemand so etwas wie ein persönliches Glaubenszeugnis in den GG geschrieben hat, das dann in der Arena veröffentlicht und zur allgemeinen Lächerlichmachung freigegeben würde. Aber prinzipiell spricht wohl nichts dagegen. Nicht schön fände ich übrigens auch, wenn das passiert, obwohl jemand ausdrücklich nicht möchte, dass sein Beitrag woanders zitiert wird. Ich denke, das muss sogar respektiert werden. Kiri, bitte! Es gibt keine Regel, wonach Aussagen in den GG nicht in der Arena zitiert werden dürfen. Ich wiederhole, dass bereits einige Threads in der Arena so entstanden sind. Was du sagst, lässt sich so zusammenfassen, dass andere gültige Regeln (wie der Respekt vor dem Glauben anderer) dadurch natürlich nicht aufgehoben sind. Eine Selbstverständlichkeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2007 Unschön wäre natürlich, wenn jemand so etwas wie ein persönliches Glaubenszeugnis in den GG geschrieben hat, das dann in der Arena veröffentlicht und zur allgemeinen Lächerlichmachung freigegeben würde. Aber prinzipiell spricht wohl nichts dagegen. Nicht schön fände ich übrigens auch, wenn das passiert, obwohl jemand ausdrücklich nicht möchte, dass sein Beitrag woanders zitiert wird. Ich denke, das muss sogar respektiert werden. Einen Beitrag in ein Forum zu schreiben, und gleichzeitig ein Zitierverbot dafür auszusprechen, käme einem Monolog gleich. Wer Monologe halten will, sollte sich vor den Spielgel stellen, aber kein stark frequentiertes Internetforum nutzen. Es ist traurig genug, dass es hier ein Board gibt, in dem bestimmte User nur lesen, und nicht schreiben dürfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2007 (bearbeitet) Unschön wäre natürlich, wenn jemand so etwas wie ein persönliches Glaubenszeugnis in den GG geschrieben hat, das dann in der Arena veröffentlicht und zur allgemeinen Lächerlichmachung freigegeben würde. Aber prinzipiell spricht wohl nichts dagegen. Nicht schön fände ich übrigens auch, wenn das passiert, obwohl jemand ausdrücklich nicht möchte, dass sein Beitrag woanders zitiert wird. Ich denke, das muss sogar respektiert werden. Einen Beitrag in ein Forum zu schreiben, und gleichzeitig ein Zitierverbot dafür auszusprechen, käme einem Monolog gleich. Wer Monologe halten will, sollte sich vor den Spielgel stellen, aber kein stark frequentiertes Internetforum nutzen. Es ist traurig genug, dass es hier ein Board gibt, in dem bestimmte User nur lesen, und nicht schreiben dürfen. Es ist sicher eine Entscheidung, die nicht so einfach zu fällen ist. Als Lehrer muss man damit rechnen, dass man völlig zusammenhanglos (und dadurch sinnentstellend) in der Abizeitung zitiert wird (aber meiner Meinung nach sollte es Unterschiede geben ). Wenn jemand nie zitiert werden will, ist er/sie aber schon hier falsch am Platz. bearbeitet 9. Juli 2007 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2007 Die Frage ist ja auch, ob man etwas aus den GG in die Arena zerrt, weil man etwas dazu zu sagen hat, oder weil man nur einen armen Hund an den Pranger stellen will. Den ersten Fall fänd ich 100 % gerechtfertigt. Aber ich hab da noch einen Einwand: Meiner Meinung sind 80 % der Threads in den GG keine GG. Die landen da nur aus Gewohnheit, oder um bestimmte User auszuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts