Felix1234 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Mal ein anderes Beispiel: Jemand behauptet, dein Bruder hätte Sex mit Eurer Mutter, obwohl jeder weiß, dass das nicht stimmt. Ein Dritter kommentiert das mit den Worten:"Falls das stimmt, wäre Dein Bruder ja ein richtig kleiner Ödipussi." Fändest Du das angemessen? Das wäre eine Analyse. Daran gibt es sowieso nichts auszusetzen. Wenn das Beispiel auch nur ansatzweise mit Sokrates' Bemerkung sein soll, muss allerdings wirklich bizarr sein, dass der Bruder Sex mit der Mutter hat. So was ist zwar seltsam und auch verboten, aber es ist doch immerhin denkbar oder zumindest spekulierbar. Soll alles schon mal vorgekommen sein. Deshalb habe ich in meinem Beispiel auch den heiligen Geist als flatternde Glühbirne verwendet. Das trifft das Bizarre einfach besser. Dann ändere mein Beispiel halt in Sex mit dem Geist der Mutter, wenn das unwahrscheinlicher ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Mal ein anderes Beispiel: Jemand behauptet, dein Bruder hätte Sex mit Eurer Mutter, obwohl jeder weiß, dass das nicht stimmt. Ein Dritter kommentiert das mit den Worten:"Falls das stimmt, wäre Dein Bruder ja ein richtig kleiner Ödipussi." Fändest Du das angemessen? Das wäre eine Analyse. Daran gibt es sowieso nichts auszusetzen. Wenn das Beispiel auch nur ansatzweise mit Sokrates' Bemerkung sein soll, muss allerdings wirklich bizarr sein, dass der Bruder Sex mit der Mutter hat. So was ist zwar seltsam und auch verboten, aber es ist doch immerhin denkbar oder zumindest spekulierbar. Soll alles schon mal vorgekommen sein. Deshalb habe ich in meinem Beispiel auch den heiligen Geist als flatternde Glühbirne verwendet. Das trifft das Bizarre einfach besser. Dann ändere mein Beispiel halt in Sex mit dem Geist der Mutter, wenn das unwahrscheinlicher ist. Sorry, aber Du triffst es einfach nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Mal ein anderes Beispiel: Jemand behauptet, dein Bruder hätte Sex mit Eurer Mutter, obwohl jeder weiß, dass das nicht stimmt. Ein Dritter kommentiert das mit den Worten:"Falls das stimmt, wäre Dein Bruder ja ein richtig kleiner Ödipussi." Fändest Du das angemessen? Das wäre eine Analyse. Daran gibt es sowieso nichts auszusetzen. Wenn das Beispiel auch nur ansatzweise mit Sokrates' Bemerkung sein soll, muss allerdings wirklich bizarr sein, dass der Bruder Sex mit der Mutter hat. So was ist zwar seltsam und auch verboten, aber es ist doch immerhin denkbar oder zumindest spekulierbar. Soll alles schon mal vorgekommen sein. Deshalb habe ich in meinem Beispiel auch den heiligen Geist als flatternde Glühbirne verwendet. Das trifft das Bizarre einfach besser. Dann ändere mein Beispiel halt in Sex mit dem Geist der Mutter, wenn das unwahrscheinlicher ist. Sorry, aber Du triffst es einfach nicht. Macht ja nichts, wenn Du das so siehst. Dann sind wir halt unterschiedlicher Auffassung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Dieses ganze konfuse Zeugs wurde im alten Thread von Werner schon wunderschön auseinander genommen. Danke fuer den Link! Ich hoffe nur, ich beleidige jetzt niemanden, nur weil ich nicht alles glaube, was in der Zeitung steht DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Dann ändere mein Beispiel halt in Sex mit dem Geist der Mutter, wenn das unwahrscheinlicher ist. Mir hat einer (so 18 Jahre ...) mal gesagt: "Ich fick Deine Mutter!". Der hat sich vor meinem Spott nicht mehr retten können. Ob er an keine jüngere Frau rankommt? Und meine Mutter würde womöglich Ansprüche stellen, der er mit seinem bisschen Erfahrung gar nicht erfüllen kann. Ob er auf alte Frauen steht? Wenn er Sex mit dem Geist meiner Mutter gehabt haben will, würde ich das zunächst mal als Provokation ansehen. Auch in diesem Falle bekäme er meinen Spott ab. Allerdings käme auch bei ihm mir recht bald die Frage, ob der Gute nicht krank ist. Sex mit dem Geist meiner Mutter? Gut. Das ist nun wirklich schon ein bisschen abgedreht. Wahrscheinlich besoffen oder bekifft oder so was. Übereinstimmend ist, dass ich so jemanden nicht ernstnehmen kann. Und im normalen Umgang ist für ihn Spott sicher leichter zu ertragen, als Mitleid. Ich würde erst mal mit Spott anfangen. Mitleid und Fürsorge kommen erst im zweiten Schritt, wenn ich für mich klar habe, dass der Junge Hilfe braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Er kam bisher immer wieder. q.e.d., diesmal sogar sehr wirkungsvoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Einfach deshalb weil ich glaube, dass Christen über das Heilige - auch nicht indirekt - spotten sollten Und was hat das mit Sokrates zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Einfach deshalb weil ich glaube, dass Christen über das Heilige - auch nicht indirekt - spotten sollten Und was hat das mit Sokrates zu tun? Du hast recht: Ich meinte, dass solche Formulierungen auch von A&A´s und in der Gladiatorenarena nichts zu suchen haben. P. S. Im Übrigen fand ich auch die kürzliche Anmerkung eines Christen, der Heidentum und Nekrophilie in Zusammenhang brachte, absolut geschmacklos. bearbeitet 17. Februar 2011 von Felix1234 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Das mein Lieber ist ein Irrtum. Es findet sich bereits eine besonders Manierenloser, der die krude Diktion nutzt um das Chrsitentum ganz Allgemein in den Dreck zu ziehen.Hier und hier Aber das macht ja nichts der hat ja den Atheistenfreibrief.....Lizenz zum Beleidigen. Also ich finde die verlinkten Beiträge völlig in Ordnung. Wer wird denn damit beleidigt? Nun wenn es Dir gefällt, dass man Dir vorwirft Deine Kinder zu Trotteln zu machen, wenn Du sie katholisch erziehst ......warum fällt mir bloß wieder "Biedermann und die Brandstifter ein. So und das wars schon wieder. Mein Allerwertester - ich habe nichts von Trottel geschrieben. Ich sehe nur keinen qualitativen Unterschied zwischen Auferstehungen, Brotvermehrungen und den restlichen Wundern der Evangelien einerseits, und dieser Herzmuskelgeschichte andererseits. Die Polen fallen ja nicht grundlos auf so etwas herein, sondern weil sie mit einer Weltanschauung aufwachsen, die im Grunde genauso unplausibel ist. bearbeitet 17. Februar 2011 von Julian A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 (bearbeitet) Mein Allerwertester - ich habe nichts von Trottel geschrieben. Ich sehe nur keinen qualitativen Unterschied zwischen Auferstehungen, Brotvermehrungen und den restlichen Wundern der Evangelien einerseits, und dieser Herzmuskelgeschichte andererseits. Die Polen fallen ja nicht grundlos auf so etwas herein, sondern weil sie mit einer Weltanschauung aufwachsen, die im Grunde genauso unplausibel ist. Also haben Deiner Ansicht nach alle Katholiken den Spott, der hier über die Polen ausgegossen wird, verdient? Oder anders: Spotten sollten insoweit nur die A&A´s? bearbeitet 17. Februar 2011 von Felix1234 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Da beim Hostienwunder alles entgegen der katholischen Lehre geschieht, wäre der Jesus-Klon dann wesenhaft Brot und nur akzidentiell Mensch. Das würde auch ein neues Licht auf die Wiederkunft Christi werfen... Vielleicht ist er schon längst da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Falls das Hostienwunder anerkannt wird, sollten wir uns dafür stark machen, dass aus den Gewebeteilen des Hostienwunders die DNA Jesu extrahiert wird, um einen Jesus-Klon herzustellen. Einfach noch mal die Frage: Welche theologischen Konsequenzen ziehst Du, falls beim Jesus-Klonen tatsächlich ein Hirsch rauskommt und Sokrates nach Preißelbeeren ruft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Also haben Deiner Ansicht nach alle Katholiken den Spott, der hier über die Polen ausgegossen wird, verdient? Nein, nur die, die nicht mitspotten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Falls das Hostienwunder anerkannt wird, sollten wir uns dafür stark machen, dass aus den Gewebeteilen des Hostienwunders die DNA Jesu extrahiert wird, um einen Jesus-Klon herzustellen. Einfach noch mal die Frage: Welche theologischen Konsequenzen ziehst Du, falls beim Jesus-Klonen tatsächlich ein Hirsch rauskommt und Sokrates nach Preißelbeeren ruft? Fragen, ob die Preiselbeeren aus Polen kommen und evtl. noch radioaktiv verstrahlt sind, was sonst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Falls das Hostienwunder anerkannt wird, sollten wir uns dafür stark machen, dass aus den Gewebeteilen des Hostienwunders die DNA Jesu extrahiert wird, um einen Jesus-Klon herzustellen. Einfach noch mal die Frage: Welche theologischen Konsequenzen ziehst Du, falls beim Jesus-Klonen tatsächlich ein Hirsch rauskommt und Sokrates nach Preißelbeeren ruft? Ich verlange unter Berufung auf passende Bibelstellen, dass er mir auch was abgibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Ich finde es eine (wenn auch nicht überraschende) Sauerei, dass Franciscus keinen Grund sieht, die von Agnostiker gegen mich erlogenen ehrabschneidenden Aussagen zu moderieren. Mykreuz.net at its best. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Hatten wir nicht den Vorsatz, nicht mehr so wehleidig zu sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Ich finde es eine (wenn auch nicht überraschende) Sauerei, dass Franciscus keinen Grund sieht, die von Agnostiker gegen mich erlogenen ehrabschneidenden Aussagen zu moderieren. Mykreuz.net at its best. Die von wine verlinkte "Erklärung" spricht doch Bände. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Hatten wir nicht den Vorsatz, nicht mehr so wehleidig zu sein? Du kannst Dir Deinen Spott sparen. Wenn man Dich als Kinderschänder bezeichnen würde, glaube ich nicht, dass Du es lustig finden würdest, wenn jemand Dir wehleidigkeit unterstellt, weil Du diese Verleumdung entfernt haben möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Wo denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Hatten wir nicht den Vorsatz, nicht mehr so wehleidig zu sein? Du kannst Dir Deinen Spott sparen. Wenn man Dich als Kinderschänder bezeichnen würde, glaube ich nicht, dass Du es lustig finden würdest, wenn jemand Dir wehleidigkeit unterstellt, weil Du diese Verleumdung entfernt haben möchtest. Julian wurde mindestens ein Dutzend Male als Pol-Pot Sympathisant bezeichnet, und hat darauf kein einziges Mal mit Rumheulen reagiert. (Verwarnungen oder Löschungen fanden übrigens auch keine statt.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Julian wurde mindestens ein Dutzend Male als Pol-Pot Sympathisant bezeichnet, und hat darauf kein einziges Mal mit Rumheulen reagiert. Boah. Was für ein Held! Ich finde es schon toll, dass der berechtigte Wunsch, ehrabschneidende Verleumdungen zu entfernen, als "Rumheulen" diffamiert wird. Das kann ja nur den Hintergrund haben, dass zumindest eine nicht unerhebliche Zahl von Usern nicht das Gespräch, sondern das Beschädigen von Menschen als Zweck dieses Forums ansieht. und sich deshalb mit wehenden Fahnen auf die Seite eines vorsätzlichen Lügners wie Agnostiker schlägt. Ich schlage darum vor, die Moderation ganz abzuschaffen bzw. ihre Tätigkeit auf das Rausekeln von Katholiken zu konzentrieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 ...Julian wurde mindestens ein Dutzend Male als Pol-Pot Sympathisant bezeichnet ... halte ich für eine maßlose übertreibung. ich vermute in dieser eindeutigkeit wurde es kein einziges mal formuliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Julian wurde mindestens ein Dutzend Male als Pol-Pot Sympathisant bezeichnet, und hat darauf kein einziges Mal mit Rumheulen reagiert. Boah. Was für ein Held! Tja, man kann auch im Stahlbad dieses Forums aufrechte Haltung bewahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 17. Februar 2011 Julian wurde mindestens ein Dutzend Male als Pol-Pot Sympathisant bezeichnet, und hat darauf kein einziges Mal mit Rumheulen reagiert. Boah. Was für ein Held! Tja, man kann auch im Stahlbad dieses Forums aufrechte Haltung bewahren. laß ab, es ist ein manchmal trübes, ein manchmal seichtes, ein oft ruhiges wasser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts