Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

In der Arena gefallen sich gerade eimige Atheisten angeführt von unserem Musterneoatheisten in einer hirnlosen Gulasch Wandlungs Polemik.

 

Würde ich denen jetzt Die einzige Antwort geben, die sie auf solche Geschmacksverirrung angemessen ist: "Ihr seid manierenlose A.....l.....die ihre Dummheit für Humor halten", würde wieder das große Geschrei anheben von den bösen Katholiken, die sich weigern sich und ihre Religion von der atheistischen Intelligentia geduldig beleidigen lassen sollen....und gelöscht wird das Gulasch natürlich nicht.

Nein. Deine Kirche und Deine Ideologie ist solange extrem unglaubwürdig, solange es Würdenträger Deiner Kirche gibt, die so etwas auch nur andeutungsweise unterstützen. Aus Rom hätte eine Delegation nach Polen reisen müssen, mit allen Vollmachten ausgestattet, die diese hirnlosen Funktionäre Deiner Kirche sofort aller Ämter entbunden und in das abgelegenste Kloster im letzten Winkel des Siebengebirges auf Lebenszeit eingesperrt hätten. Das wäre die angemessene Reaktion Deiner Kirche gewesen. Sokrates und wine sind da nur Boten. Du prügelst die Falschen.

wine

bearbeitet von wine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn jemand wortwörtlich glaubt, dass vor 2000 Jahren in einer Stadt im nahen Osten ein Kadaver, der schon zwei Tagen tot war, wieder lebendig geworden ist, dann ist das nicht weniger irrational als die Sache aus Polen. Der Unterschied nur, dass die eine Überzeugung weiter verbreitet ist und eine längere Tradition hat.

 

 

 

Hey, Sokrates, lies das mal. War die Auferstehung Christi nicht auch mal das einzige Wunder, an das Du geglaubt hast? Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, jetzt nicht mehr in der Herzmuskelfraktion zu landen.

Was soll das? Ich war als Katholik fest davon überzeugt, dass alle Wunder des NT historische Wirklichkeit waren. Und das auch ziemlich lange. Ich würde mich mit Mariamante, Stanley, Ketelhohn, und und und in einer Fraktion befinden. Und soweit mir bekannt, hat sich am offiziellen Glauben nichts geändert. Komischerweise krieg ich ja bei bestimmten Postings Beifall von Stanley...

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn jemand wortwörtlich glaubt, dass vor 2000 Jahren in einer Stadt im nahen Osten ein Kadaver, der schon zwei Tagen tot war, wieder lebendig geworden ist, dann ist das nicht weniger irrational als die Sache aus Polen. Der Unterschied nur, dass die eine Überzeugung weiter verbreitet ist und eine längere Tradition hat.

 

 

 

Hey, Sokrates, lies das mal. War die Auferstehung Christi nicht auch mal das einzige Wunder, an das Du geglaubt hast? Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, jetzt nicht mehr in der Herzmuskelfraktion zu landen.

Was soll das? Ich war als Katholik fest davon überzeugt, dass alle Wunder des NT historische Wirklichkeit waren. Und das auch ziemlich lange. Ich würde mich mit Mariamante, Stanley, Ketelhohn, und und und in einer Fraktion befinden. Und soweit mir bekannt, hat sich am offiziellen Glauben nichts geändert.

 

Was dieses Problem angeht, sind moderne Christen ein bisschen zwischen Skylla und Charybdis (den Ausdruck wollte ich schon immer mal probieren :ninja: ).

 

Einerseits wollen sie auf keinen Fall mit solchen Herzmuskel-Spinnern in einen Topf geworfen werden, und merken, dass ein buchstabentreuer Glaube an die Wunder der Evangelien auf derselben Ebene steht wie diese Herzmuskel-Sache. Andererseits können sie nicht vollständig mit den Wundergeschichten brechen, denn der übernatürliche Firlefanz nimmt ja doch eine sehr zentrale Stelle in der Bibel ein.

 

Ist genauso wie mit der Hölle. Moralisch haben aufgeklärte Christen längst begriffen, dass eine ewige Horror-Strafe für 30 Jahre Sünde nicht gerecht sein kann. Komplett leugnen können sie die Hölle aber auch nicht. Also laviert man herum, erzählt was von einer möglicherweise leeren Hölle, oder dass man die ganzen Drohungen und das Gerede über ewiges Feuer falsch verstanden habe, und die Hölle eigentlich nur ein seelischer Zustand oder Respekt vor menschlicher Freiheit sei etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread trägt den wunderbaren Titel "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten" - und nicht "Kommentare zum Forumsgeschehen". Ich werde in den kommenden Tagen hier mal durchwischen (wo ist der Fluß?), aber ich bitte schon jetzt, am Thema dran zu bleiben. Hier ist nicht der Ort, Beiträge zu allem möglichen abzusetzen - und ich habe keinerlei Lust, alles an die richtige Stelle zu sortieren. Das Ergebnis meiner Putzwut wird daher im Tohu zu bestaunen sein.

 

Chrysologus als (leicht angesäuerter) Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread trägt den wunderbaren Titel "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten" - und nicht "Kommentare zum Forumsgeschehen". Ich werde in den kommenden Tagen hier mal durchwischen (wo ist der Fluß?), aber ich bitte schon jetzt, am Thema dran zu bleiben. Hier ist nicht der Ort, Beiträge zu allem möglichen abzusetzen - und ich habe keinerlei Lust, alles an die richtige Stelle zu sortieren. Das Ergebnis meiner Putzwut wird daher im Tohu zu bestaunen sein.

 

Chrysologus als (leicht angesäuerter) Mod

 

Dein Einverständnis vorausgesetz, habe ich einfach mal das Thema "Kommentare zum Forumsgeschehen" eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread trägt den wunderbaren Titel "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten" - und nicht "Kommentare zum Forumsgeschehen". Ich werde in den kommenden Tagen hier mal durchwischen (wo ist der Fluß?), aber ich bitte schon jetzt, am Thema dran zu bleiben. Hier ist nicht der Ort, Beiträge zu allem möglichen abzusetzen - und ich habe keinerlei Lust, alles an die richtige Stelle zu sortieren. Das Ergebnis meiner Putzwut wird daher im Tohu zu bestaunen sein.

 

Chrysologus als (leicht angesäuerter) Mod

Immer an den Augiasstall denken ... Du wandest Herakles-Spuren - muss man das hier, um Moderator sein zu koennen?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? Ich dachte, dass eine üblere Einschätzung des Forums kaum noch möglich sei.

ich teile die ansichten von thomas und wolfgang nicht. ich bin sehr immun gegen "beleidigungen". wer dieses beabsichtigt oder in kauf nimmt, beleidigt sich selber.

das wissen darum und das allgemeine forenklima ist gerade deswegen so gut, weil derartige mechanismen, dynamiken oder muster von fast allen als solche erkannt werden.

 

ein psychisch geputztes forum wäre kein querschnitt. wir haben alle ein ding zu laufen. wer dieses für sich ablehnt, soll das selbstverständlich tun. ich nehme ihn dann gerne aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen ich das richtig sehe, wurde die von mir geäußerte Moderatorenkritik mit der gsamten Diskussion unter der Überschrift "OT aus Moderatorenkritik" ins Tohu verfrachtet.

 

Kritik an der Moderation ist also im Thread "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten" OT.

 

Ich bin nicht leicht zu verblüffen, aber jetzt bin ich platt. Schamloser geht's wirklich nicht. :ninja:

 

Jetzt bin ich gespannt, ob auch dieser Beitrag, der ja eine Moderatorentätigkeit kritisch behandelt, als OT ins Tohu verschoben wird. Vielleicht sollte ich in Zukunft gleich dort schreiben.

 

Dass ich Euch noch ernst nehme, erwartet Ihr sicher nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen ich das richtig sehe, wurde die von mir geäußerte Moderatorenkritik mit der gsamten Diskussion unter der Überschrift "OT aus Moderatorenkritik" ins Tohu verfrachtet.

 

Kritik an der Moderation ist also im Thread "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten" OT.

 

Ich bin nicht leicht zu verblüffen, aber jetzt bin ich platt. Schamloser geht's wirklich nicht. :ninja:

 

Jetzt bin ich gespannt, ob auch dieser Beitrag, der ja eine Moderatorentätigkeit kritisch behandelt, als OT ins Tohu verschoben wird. Vielleicht sollte ich in Zukunft gleich dort schreiben.

 

Dass ich Euch noch ernst nehme, erwartet Ihr sicher nicht wirklich.

 

Ich erwarte nicht, dass Du mich ernst nimmst. Warum sollte ich?

 

In weiten Teilen hast Du Dich über das Verhalten anderer User beklagt - und das ist keine Moderatorenkritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen ich das richtig sehe, wurde die von mir geäußerte Moderatorenkritik mit der gsamten Diskussion unter der Überschrift "OT aus Moderatorenkritik" ins Tohu verfrachtet.

 

Kritik an der Moderation ist also im Thread "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten" OT.

 

Ich bin nicht leicht zu verblüffen, aber jetzt bin ich platt. Schamloser geht's wirklich nicht. :ninja:

 

Jetzt bin ich gespannt, ob auch dieser Beitrag, der ja eine Moderatorentätigkeit kritisch behandelt, als OT ins Tohu verschoben wird. Vielleicht sollte ich in Zukunft gleich dort schreiben.

 

Dass ich Euch noch ernst nehme, erwartet Ihr sicher nicht wirklich.

 

Ich erwarte nicht, dass Du mich ernst nimmst. Warum sollte ich?

 

In weiten Teilen hast Du Dich über das Verhalten anderer User beklagt - und das ist keine Moderatorenkritik.

 

 

Dann verschiebe doch jetzt aus Tohu in Kommentare zum Forumsgeschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In weiten Teilen hast Du Dich über das Verhalten anderer User beklagt - und das ist keine Moderatorenkritik.

Ach so - ich dachte bislang, dass Moderatorentätigkeiten etwas mit dem Verhalten anderer User zu tun haben, weil Moderatoren gewöhnlich dann tätig werden, wenn sich User verhalten.

 

Die von Dir dargestellte Trennung von Moderatorentätigkeiten und Userverhalten war mir nicht klar. Diese Trennung erklärt auch, wie moderiert wird. Ich hatte schon länger den Verdacht, dass die Moderation gar nichts mit dem Verhalten von Usern zu tun hat, sondern zur Verfolgung eigener Zwecke geschieht. Allerdings hielt ich das für einen Fehler - nun erkenne ich aber, dass die User-unabhängige Moderation die eigentlich hier beabsichtigte ist. Man könnte, wenn man wollte, sicher eine Doktorarbeit über diese innovative Form des Moderation eines Diskussionsforums (ab-)schreiben.

 

*indentischbeiß*

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In weiten Teilen hast Du Dich über das Verhalten anderer User beklagt - und das ist keine Moderatorenkritik.

Ach so - ich dachte bislang, dass Moderatorentätigkeiten etwas mit dem Verhalten anderer User zu tun haben, weil Moderatoren gewöhnlich dann tätig werden, wenn sich User verhalten.

 

Ich meine nicht, immer dann, wenn user etwas tun, darauf reagieren zu müssen. Meistens besteht dazu auch gar kein Grund.

 

*indentischbeiß*

 

Senf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*indentischbeiß*

 

Senf?

 

Nö. Wäre OT.

 

Wieso? Es wäre doch Moderatorensenf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen ich das richtig sehe, wurde die von mir geäußerte Moderatorenkritik mit der gsamten Diskussion unter der Überschrift "OT aus Moderatorenkritik" ins Tohu verfrachtet.

 

Kritik an der Moderation ist also im Thread "Kommentare zu Moderatorentätigkeiten" OT.

 

Ich bin nicht leicht zu verblüffen, aber jetzt bin ich platt. Schamloser geht's wirklich nicht. :ninja:

 

Jetzt bin ich gespannt, ob auch dieser Beitrag, der ja eine Moderatorentätigkeit kritisch behandelt, als OT ins Tohu verschoben wird. Vielleicht sollte ich in Zukunft gleich dort schreiben.

 

Dass ich Euch noch ernst nehme, erwartet Ihr sicher nicht wirklich.

 

Ich erwarte nicht, dass Du mich ernst nimmst. Warum sollte ich?

 

In weiten Teilen hast Du Dich über das Verhalten anderer User beklagt - und das ist keine Moderatorenkritik.

 

 

Dann verschiebe doch jetzt aus Tohu in Kommentare zum Forumsgeschehen.

 

Hab ich jetzt gemacht, hoffentlich hat niemand was dagegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade festgestellt, dass meine Antwort auf dieses Posting von Felix im Tohu verschwunden ist. Dagegen habe ich nichts, gewinne ich doch den Eindruck, dass die Moderation dem Inhalt meines Beitrages weitgehend zustimmt. Anders ist es nämlich nicht zu erklären, warum Felix' Beitrag stehenbleiben konnte.

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade festgestellt, dass meine Antwort auf dieses Posting von Felix im Tohu verschwunden ist. Dagegen habe ich nichts, gewinne ich doch den Eindruck, dass die Moderation dem Inhalt meines Beitrages weitgehend zustimmt. Anders ist es nämlich nicht zu erklären, warum Felix' Beitrag stehenbleiben konnte.

:ninja:

 

 

Es würde mich wundern, wenn die Moderation persönlichen Beleidigungen zustimmt.

 

Bedauerlich für Dich finde ich nur, dass Du es inhaltlich scheinbar immer noch nicht verstanden hast, aber das können wir gerne in einem anderen Fred klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich wundern, wenn die Moderation persönlichen Beleidigungen zustimmt.

Echt? Mich würde es vielmehr wundern, wenn die Moderatoren das nie täten. Sagen dürfen sie es natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade festgestellt, dass meine Antwort auf dieses Posting von Felix im Tohu verschwunden ist.

Verstehe ich nicht, deine Antwort auf dieses Posting steht doch direkt darunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich wundern, wenn die Moderation persönlichen Beleidigungen zustimmt.

Echt? Mich würde es vielmehr wundern, wenn die Moderatoren das nie täten. Sagen dürfen sie es natürlich nicht.

 

Wenn ich einer Meinung zustimme oder sie ablehne, dann mache ich das als ganz normaler User. Als Moderator ist es nicht meine Aufgabe noch meine Rolle, so etwas zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade festgestellt, dass meine Antwort auf dieses Posting von Felix im Tohu verschwunden ist.

Verstehe ich nicht, deine Antwort auf dieses Posting steht doch direkt darunter.

Ja Inge, ist gut. Mea culpa.

 

Ich meinte natürlich meine zweite Antwort darauf. Die, die nicht mehr dasteht.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade festgestellt, dass meine Antwort auf dieses Posting von Felix im Tohu verschwunden ist. Dagegen habe ich nichts, gewinne ich doch den Eindruck, dass die Moderation dem Inhalt meines Beitrages weitgehend zustimmt. Anders ist es nämlich nicht zu erklären, warum Felix' Beitrag stehenbleiben konnte.

:ninja:

 

 

Es würde mich wundern, wenn die Moderation persönlichen Beleidigungen zustimmt.

 

Mich nicht.

 

Mich hat gewundert, dass die Beleidigung gelöscht wurde.

 

Offensichtlich hast Du in der Verlosung gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade festgestellt, dass meine Antwort auf dieses Posting von Felix im Tohu verschwunden ist.

Verstehe ich nicht, deine Antwort auf dieses Posting steht doch direkt darunter.

Ja Inge, ist gut. Mea culpa.

 

Ich meinte natürlich meine zweite Antwort darauf. Die, die nicht mehr dasteht.

 

Ach so, du meinst deine (erste) Antwort darauf.

 

Die hier als Schatten noch aufscheint.

 

Und wo liegt nun das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nicht.

 

Mich hat gewundert, dass die Beleidigung gelöscht wurde.

 

Offensichtlich hast Du in der Verlosung gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Mich hat eher gewundert, dass das Posting von Aristippos an Felix1234 als Beleidigung gelöscht wurde, nicht aber das Posting von Felix1234 an Sokrates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo liegt nun das Problem?

Problem? Es gibt kein Problem. Ich habe doch geschrieben, dass ich nichts gegen die Entscheidung habe. Darf man hier denn nur negative Kritik vortragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...