kam Geschrieben 10. April 2011 Melden Share Geschrieben 10. April 2011 ein wortspiel - mehr nicht. und es steht da nicht, daß er eine habe, sondern es wird gefragt. D.h. eine Threaderöffnug: Ist Käßmann geldgeil? wäre ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. April 2011 Melden Share Geschrieben 10. April 2011 ein wortspiel - mehr nicht. und es steht da nicht, daß er eine habe, sondern es wird gefragt. D.h. eine Threaderöffnug: Ist Käßmann geldgeil? wäre ok? tu, was du nicht lassen kannst. wir werden sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. April 2011 Melden Share Geschrieben 10. April 2011 ein wortspiel - mehr nicht. und es steht da nicht, daß er eine habe, sondern es wird gefragt. D.h. eine Threaderöffnug: Ist Käßmann geldgeil? wäre ok? tu, was du nicht lassen kannst. wir werden sehen. Jetzt drück dich nicht. Das möchte ich vorher wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. April 2011 Melden Share Geschrieben 10. April 2011 ein wortspiel - mehr nicht. und es steht da nicht, daß er eine habe, sondern es wird gefragt. D.h. eine Threaderöffnug: Ist Käßmann geldgeil? wäre ok? tu, was du nicht lassen kannst. wir werden sehen. Jetzt drück dich nicht. Das möchte ich vorher wissen. dann eröffne doch den thread, du wirst meine antwort im thread lesen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 10. April 2011 Melden Share Geschrieben 10. April 2011 ein wortspiel - mehr nicht. und es steht da nicht, daß er eine habe, sondern es wird gefragt. D.h. eine Threaderöffnug: Ist Käßmann geldgeil? wäre ok? tu, was du nicht lassen kannst. wir werden sehen. Jetzt drück dich nicht. Das möchte ich vorher wissen. dann eröffne doch den thread, du wirst meine antwort im thread lesen können. Seufz. Was macht man mit Mods, die nicht lesen können oder nicht wollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 10. April 2011 Melden Share Geschrieben 10. April 2011 ein wortspiel - mehr nicht. und es steht da nicht, daß er eine habe, sondern es wird gefragt. D.h. eine Threaderöffnug: Ist Käßmann geldgeil? wäre ok? Natürlich wäre das ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 10. April 2011 Melden Share Geschrieben 10. April 2011 (bearbeitet) Das mag Dir jetzt befremdlich vorkommen: in meinen Augen sollten Menschen unabhängig von den Meinungen, die sie vertreten, weder als "verlogenes Aas" beschimpft noch einer schwerwiegenden Straftat bezichtigt werden. Das nicht. Aber sollte man dann den Moderatoren <Link unzulässig>-Qualitäten zurechnen? Das ist doch nicht viel anders. Hier irrst Du. Der Vergleich mit <Link unzulässig> beschreibt einen (bedauerlichen) Sachverhalt. Nur dass hier keine Nazis gegen Juden und Katholiken hetzen, sondern Nicht-Nazis Menschen anderer Meinung, vorwiegend, aber nicht nur Katholiken, persönlich herabsetzen oder, wie Moderator Franciscus sich ausdrückte, fertig machen. Bei Forenmitgliedern ist das schon schlimm genug, aber man kann sagen , dass diese Möglichkeiten haben, sich zur Wehr zu setzen, und sie haben natürlich durch die Teilhabe an diesem Forum die Gelegenheit dazu gegeben haben, hier fertig gemacht zu werden. Tote und Nicht-Mitglieder (der organisierte Rufmord betraf an diesem Wochenende alleine in zwei Threads Erzbischof Dyba, Bischof Mixa und Bischöfin a.D. Käsmann) können sich dagegen nicht wehren. Nach Auffassung der Moderatoren können sie aber offensichtlich trotzdem verleumdet und beleidigt werden, weil es dazu genug ist, Ansichten vertreten zu haben, die anderen nicht passen. Sie haben sich öffentlich geäußert und damit nach Auffassung der Moderatoren jedes Recht auf faire Behandlung verloren. Das zu benennen, ist nicht nur erlaubt, sondern geboten. Mykath.de ist von einem Diskussionsforum, einem ehemals anspruchsvollen wohlgemerkt, zu einem Internetplatz degeneriert, in dem nicht diskutiert wird, sondern mit ausdrücklicher Zustimmung und unter Beteiligung einiger Moderatoren Menschen "fertig gemacht" werden. Das ist der Zweck dieses Portals geworden. Dazu ist es da; dazu wird es unterhalten. Auch das hat dieses Forum mit <Link unzulässig> gemeinsam. Das ist ein trauriger Weg. Schade drum. Daran möchte ich nicht teilhaben und bitte deshalb nochmals darum, meinen Account zu löschen. Ich bin befremdet, dass dies immer noch nicht geschehen ist, obwohl ich bereits vor rund 36 Stunden darum gebeten hatte. Als nach über 24 Stunden noch nichts passiert war, bin ich mit dieser Bitte hier an die Öffentlichkeit gegangen, um die Sache zu beschleunigen. Leider war das ein Fehler; es hat die Sache nicht beschleunigt, sondern Leuten wie Dir und Und Franciscus Gelegenheit gegeben, noch einige Eurer Dreckkübel auszuleeren. Das war nicht überraschend, bleibt aber bedauerlich. Lassen wir es einfach dabei. bearbeitet 10. April 2011 von ThomasB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 10. April 2011 Melden Share Geschrieben 10. April 2011 Dass sich die Moderatoren und Admins von solchen Drohungen beeinflussen lassen, halte ich ohnehin für unwahrscheinlich. Ich möchte hier noch einmal klarstellen, dass ich niemandem gedroht habe. Meine Einlassung zu wines Beitrag hieß nicht: Entweder Ihr mach was, oder ich gehe. Sie hierß vielmehr: wenn das hier erlaubt ist, bitte ich darum, meine Account zu löschen. Es ist hier erlaubt, also löscht bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. April 2011 Melden Share Geschrieben 10. April 2011 lieber thomas, ich habe einmal diesen ausdruck "fertigmachen" benutzt und zwar im zusammenhang damit, daß ich das werfen von torten kritisiert habe. keineswegs habe ich damit gemeint, man solle den betreffenden niedermachen, fertigmachen, sondern ich habe sagen wollen - und ich bedauere meine ungeschickte formulierung (wobei ich schon sofort geahnt habe, daß man sich darauf stürzen würde) - also ich wollte damit ausdrücken, daß man sich auf andere art und weise mit einem solchen menschen auseinandersetzen sollte und ihn damit eben auch fertigmacht - also unwirksam. was die kritik an toten angeht, so muss es auch möglich sein, die fehler und charakterschwächen von menschen, die in ihrem leben in der öffentlichkeit standen (und dies auch weidlich ausnutzten) zu thematisieren. noch lebende haben durchaus die möglichkeit, sich zur wehr zu setzen - personen des öffentlichen lebens müssen mit kritik leben. im übrigen solltest du nach deinen zahllosen abschieden wissen, daß du nicht von den moderatoren auf ausgeschieden gesetzt werden wirst. dazu schick bitte dem foreneigner eine nachricht. der soll dann zusehen. ansonsten kannst du doch auch einfach das schreiben sein lassen. sorry - deine abschiedsszenen kann und werde ich nicht mehr ernst nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 10. April 2011 Melden Share Geschrieben 10. April 2011 (bearbeitet) was die kritik an toten angeht, so muss es auch möglich sein, die fehler und charakterschwächen von menschen, die in ihrem leben in der öffentlichkeit standen (und dies auch weidlich ausnutzten) zu thematisieren. noch lebende haben durchaus die möglichkeit, sich zur wehr zu setzen - personen des öffentlichen lebens müssen mit kritik leben. In einem Forum, in dem die Beleidigung "das verlogene Aas" von einem Moderator als "Kritik an Personen des öffentlichen Lebens" angesehen wird, möchte ich nicht Mitglied sein. Auch nicht in einem Forum, in demes korrekt ist, Menschen des öffentlichen Lebens unter den Verdacht der sexuellen Gewalt gegen Kinder (heißt hier oft verharmlosend Kinderficken) zu stellen oder mehr oder weniger unverhohlen als alkoholkrank zu bezeichnen. im übrigen solltest du nach deinen zahllosen abschieden wissen, daß du nicht von den moderatoren auf ausgeschieden gesetzt werden wirst. Das Märchen von den "zahllosen Abschieden" wird auch durch Wiederholung keine Reportage, aber es passt. Danke für den Hinweis, mich an den Admin zu wenden, ist inzwischen geschehen. Ich hatte gedacht, einige Mods könnten das inzwischen auch. Wohl ein Irrtum meinerseits, sorry. Dann nehme ich den Vorwurf, es habe zu lange gedauert, zurück. bearbeitet 10. April 2011 von ThomasB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. April 2011 Melden Share Geschrieben 10. April 2011 (bearbeitet) Falls Du damit meinen Entschluss meinst, mich hier zurückzuziehen (was kein digitaler Selbstmord ist sondern das verlassen eines unmenschlich gewordnen Diskussionforums): belege doch bitte mal, wann und wo ich damit gedroht habe. Das wäre ganz schlecht. Da wären nämlich auch Beiträge dabei, die noch unter Deinem Klarnamen erfolgt sind. Und wer die hervorholt, der fängt sich zwangsläufig eine Betitelung als Denuziant oder Erpresser, der Dir schaden will und aus dem Forum geworfen gehört. Auf das Spiel wird hier niemand Bock haben. bearbeitet 10. April 2011 von Thofrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 11. April 2011 Melden Share Geschrieben 11. April 2011 Das mag Dir jetzt befremdlich vorkommen: in meinen Augen sollten Menschen unabhängig von den Meinungen, die sie vertreten, weder als "verlogenes Aas" beschimpft noch einer schwerwiegenden Straftat bezichtigt werden. Das nicht. Aber sollte man dann den Moderatoren <Link unzulässig>-Qualitäten zurechnen? Das ist doch nicht viel anders. Hier irrst Du. Der Vergleich mit <Link unzulässig> beschreibt einen (bedauerlichen) Sachverhalt. Nur dass hier keine Nazis gegen Juden und Katholiken hetzen, sondern Nicht-Nazis Menschen anderer Meinung, vorwiegend, aber nicht nur Katholiken, persönlich herabsetzen oder, wie Moderator Franciscus sich ausdrückte, fertig machen. Ich irre nicht. Trotz aller Schwächen, die mykath eignet, ist es mindestens ebenso unpassend, mykath mit <Link unzulässig> zusammenzuführen, wie Dyba mit dem Ausdruck "verlogenes Aas" zu bedenken. Und während "verlogenes Aas" ein spontaner Kraftausdruck ist, hat Deine Gleichsetzung (wenn auch fein säuberlich auf der Sachebene limitiert, während die emotionale Qualität davon unbeleckt bleibt) System. Und Deine inflationäre Bezichtigung von Usern als Lügner ist auch nicht besser. Ich sehe hier überhaupt keinen Anlass (Gründe gibt es immer ...), mykath zu verlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 11. April 2011 Melden Share Geschrieben 11. April 2011 Ich möchte hier noch einmal klarstellen, dass ich niemandem gedroht habe. Nein, nicht wirklich gedroht - auch wenn das zwangsläufig so rüberkommt. Das hättest Du voraussehen können. Aus "Wenn das so ist, dann gehe ich." wird eben leicht ein "Ändert es, sonst gehe ich." Letzteres wäre dann tatsächlich eine Drohung. Ersteres ist eher eine Art ultimative Ablehnungsäußerung, so lange man davon ausgeht, dass der Sprecher es wirklich aufgibt und dem Laden keine Änderung zutraut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 11. April 2011 Melden Share Geschrieben 11. April 2011 ... wie Dyba mit dem Ausdruck "verlogenes Aas" zu bedenken. Und während "verlogenes Aas" ein spontaner Kraftausdruck ist, ... Ja, OK, Mecky :lol: Damit hast Du mehr für den Forenfrieden meinerseits getan, als alle Sperren und und und... Ich werde mich künftig zurückhalten. wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ähm warum ist ein Rechtsberatungsthread nicht erlaubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ähm warum ist ein Rechtsberatungsthread nicht erlaubt? Rechtsberatung ist eine heikle Sache - allgemeine Auskünfte sind erlaubt, Spezialfragen nicht - und davon leben manche Geier der Zunft. Stelle Deine Frage in allgemeiner Weise noch mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ähm warum ist ein Rechtsberatungsthread nicht erlaubt? das hat mit dem standesrecht der juristen zu tun. es ist keine spezialregelung des forums. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ähm warum ist ein Rechtsberatungsthread nicht erlaubt? Rechtsberatung ist eine heikle Sache - allgemeine Auskünfte sind erlaubt, Spezialfragen nicht - und davon leben manche Geier der Zunft. Stelle Deine Frage in allgemeiner Weise noch mal. In einem eigenen Thread? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ähm warum ist ein Rechtsberatungsthread nicht erlaubt? Rechtsberatung ist eine heikle Sache - allgemeine Auskünfte sind erlaubt, Spezialfragen nicht - und davon leben manche Geier der Zunft. Stelle Deine Frage in allgemeiner Weise noch mal. In einem eigenen Thread? klar, kannst ein allgemeines problem in den raum stellen und diskutieren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ähm warum ist ein Rechtsberatungsthread nicht erlaubt? Rechtsberatung ist eine heikle Sache - allgemeine Auskünfte sind erlaubt, Spezialfragen nicht - und davon leben manche Geier der Zunft. Stelle Deine Frage in allgemeiner Weise noch mal. In einem eigenen Thread? klar, kannst ein allgemeines problem in den raum stellen und diskutieren lassen. Hab ich gemacht, wurde aber auch wieder gelöscht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Wir klären das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 wird grade intern diskutiert. bitte etwas geduld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Ah ok danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 Also die Auflösung: Du hast ausgiebig die Geschichte deines defekten Autos hier berichtet - schon dass macht den individuellen Fall deutlich. Hattest Du nicht eine gute Bekannte, die RAin ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. April 2011 Melden Share Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) Nochmal genereller die Sache mit der Rechtsberatung, für alle: In Deutschland ist Rechtsberatung durch andere als extra dafür ausgebildete und zugelassene Personen verboten. Wer es trotzdem macht, muss Bußgeld zahlen. Das haben zwar die Nazis erfunden (um die aus dem Anwaltsstand vertriebenen Juden weiterhin an ihrer Beratungstätigkeit hindern zu können), es gilt aber - warum auch immer - auch 66 Jahre nachdem der Spuk vorbei ist immer noch. Allgemeine Gespräche über Rechtsfragen bleiben erlaubt, aber die Beratung in konkreten Fällen nicht, ob du nun "TMF" und "mein Händler" oder "Herr X" und "Herr Y" schreibst. Das wäre eine Umgehung und ist genauso verboten. bearbeitet 13. April 2011 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts