Thofrock Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Hier wäre für mich die Grenze auch bei PNs überschritten; da würde ich keinen Vertraulichkeitsschutz mehr gutheißen. Jau, das meinte ich. Alles was so in die Richtung Psychoterror geht. Bleibt hoffentlich eine theoretische Überlegung, ist aber nie völlig auszuschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Wie ist das eigentlich mit der sexuellen Belästigung bei mir per PN ausgegangen? Interessiert mich gerade. Wen hast du denn belästigt? Ich nehme an, dass dir nichts passiert, solang dein Regens nichts davon erfährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Es ist mir egal, wie man mich in Erinnerung behält, ich bin da ganz souverän. Aber nachdem es sinnlos ist, weil nicht erfolgsversprechend, lasse ich das mit dem RA. Jetzt wäre es natürlich auch absurd, nur weil man mit einem User Zoff hat, das ganze Forum zu verlassen. Darüber nachgedacht hat von den Stammuser wohl fast jeder mal. Aber da sollte man schon abwägen, mit wie vielen Leuten man gut klarkommt. Die verliert man ja dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Wie ist das eigentlich mit der sexuellen Belästigung bei mir per PN ausgegangen? Interessiert mich gerade. Wen hast du denn belästigt? Ich nehme an, dass dir nichts passiert, solang dein Regens nichts davon erfährt. Ein schöner Beleg für meine vorhin im Nachbarthread geäußerte These, dass TMF machen kann, was er möchte und einige einfach nur noch ihren Beißreflex gegen ihn befriedigen wollen. Schön ad hominem, ohne jeden Sinn, nur um zu provozieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Hier wäre für mich die Grenze auch bei PNs überschritten; da würde ich keinen Vertraulichkeitsschutz mehr gutheißen. Jau, das meinte ich. Alles was so in die Richtung Psychoterror geht. Bleibt hoffentlich eine theoretische Überlegung, ist aber nie völlig auszuschließen. Betreffend PN kann es der Belästigte ja ganz leicht abstellen. Blockieren-Knopf und Schluss ist. Also sehe ich da keinen Handlungsbedarf, weil es der Belästigte in der Hand hat, ob es ein einmaliger Vorfall bleibt (wenn es um "unsittliche Anträge geht".) Bei einer gefährlichen Drohung würde ich anders reagieren, aber da haben wir wieder die Abgrenzung zur flapsigen Bemerkung bzw. der "milieubedingten Unmutsäußerung") Ich habe auch schon einem User hier geschrieben, dass ich ihn bei Gelegenheit umbringe Deswegen wird es noch keine "gefährliche Drohung". Sollte sich Psychoterror im RL fortsetzen, weil es dem anderen gelingt, sein "Opfer" ausfindig zu machen, dann brauchen wir nicht zu diskutieren. Das ist eine sofortige Sperre. Geht es darüber hinaus - also eine echte gefährliche Drohung, dann erst recht. Außerdem würde ich dann ohnehin sagen: es überschreitet den Bereich "Moderation" gewaltig und empfehlen, sich an die staatlichen Behörden zu wenden. Just my 2c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Wie ist das eigentlich mit der sexuellen Belästigung bei mir per PN ausgegangen? Interessiert mich gerade. Praktische Loesung: Blockiere den PM Empfang von diesem User - fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Wie ist das eigentlich mit der sexuellen Belästigung bei mir per PN ausgegangen? Interessiert mich gerade. Wen hast du denn belästigt? Ich nehme an, dass dir nichts passiert, solang dein Regens nichts davon erfährt. Ähm ich wurde belästigt und zwar massiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Wie ist das eigentlich mit der sexuellen Belästigung bei mir per PN ausgegangen? Interessiert mich gerade. Wen hast du denn belästigt? Ich nehme an, dass dir nichts passiert, solang dein Regens nichts davon erfährt. Ein schöner Beleg für meine vorhin im Nachbarthread geäußerte These, dass TMF machen kann, was er möchte und einige einfach nur noch ihren Beißreflex gegen ihn befriedigen wollen. Schön ad hominem, ohne jeden Sinn, nur um zu provozieren. Selber Beißreflex. Wenn TMF sich sexuell belästigt fühlt (er, der leidenschaftlich gern zu den sexuellen Neigungen anderer Kommentare angibt), ist das nicht gerade ein Allerweltsbeitrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Wie ist das eigentlich mit der sexuellen Belästigung bei mir per PN ausgegangen? Interessiert mich gerade. Praktische Loesung: Blockiere den PM Empfang von diesem User - fertig. Ja hab ich ja schon lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Ja hab ich ja schon lange. d.h. die Belaestigung hat damit aufgehoert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Ja hab ich ja schon lange. d.h. die Belaestigung hat damit aufgehoert? Ja im Forum traut er es sich ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Wie ist das eigentlich mit der sexuellen Belästigung bei mir per PN ausgegangen? Interessiert mich gerade. Wen hast du denn belästigt? Ich nehme an, dass dir nichts passiert, solang dein Regens nichts davon erfährt. Ein schöner Beleg für meine vorhin im Nachbarthread geäußerte These, dass TMF machen kann, was er möchte und einige einfach nur noch ihren Beißreflex gegen ihn befriedigen wollen. Schön ad hominem, ohne jeden Sinn, nur um zu provozieren. Nun, es scheint mir zumindest seltsam, dass die Frage öffentlich gestellt wird, wenn es nur aus Interesse geschieht, was daraus geworden sei. Wenn ich dann noch einrechne, wie oft TMF davon berichtet, wie begehrenswert er auf Männchen und Weibchen wirkt und "sexuelle Belästigungen" mal da mal dort beklagt, dann überlege ich, warum dieses Post hier geschrieben wurde und verstehe die provokative Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Wie ist das eigentlich mit der sexuellen Belästigung bei mir per PN ausgegangen? Interessiert mich gerade. Wen hast du denn belästigt? Ich nehme an, dass dir nichts passiert, solang dein Regens nichts davon erfährt. Ein schöner Beleg für meine vorhin im Nachbarthread geäußerte These, dass TMF machen kann, was er möchte und einige einfach nur noch ihren Beißreflex gegen ihn befriedigen wollen. Schön ad hominem, ohne jeden Sinn, nur um zu provozieren. Nun, es scheint mir zumindest seltsam, dass die Frage öffentlich gestellt wird, wenn es nur aus Interesse geschieht, was daraus geworden sei. Wenn ich dann noch einrechne, wie oft TMF davon berichtet, wie begehrenswert er auf Männchen und Weibchen wirkt und "sexuelle Belästigungen" mal da mal dort beklagt, dann überlege ich, warum dieses Post hier geschrieben wurde und verstehe die provokative Antwort. Die Frage war in dem Zusammenhang gestellt, weil es um Grenzüberschreitungen in PNs geht.....und sonst nichts, den Rest deines Beitrags find ich daneben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Was genau hast Du denn da unternommen, TMF, wenn Du nach dem "Ausgang" fragst? Wer hätte denn das etwas beurteilen sollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Die Bezeichnung "Depp" wuerde mir nicht mal ein kaltes Stirn-Runzeln (oder eines anderen Koerperteils ...) entlocken. Wenn ich an den Beitraegen der letzten Stunde abschaetze, welche Mengen an Adrenocorticotropin von allen Beteiligeten da freigesetzt wurde (1 mg dieses Stresshormons wird zu ca. 350 CHF gehandelt), dann hat der Beitrag von Sokrates eine Stressaequivalent von mehrere Zehntausend Euro. Halte ich nun fuer mehr als nur etwas uebertrieben, besonders im Hinblick da hier im Forum schon deutlich tiefergehende Beleidigungen ausgetauscht worden sind. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Was genau hast Du denn da unternommen, TMF, wenn Du nach dem "Ausgang" fragst? Wer hätte denn das etwas beurteilen sollen? Vor einiger Zeit wurde darüber in der Moderation diskutiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 PNs werden hier so behandelt, wie Briefe - für die gilt das Briefgeheimnis. Um zu verhindern, dass Du gegen die Regel verstößt, wonach sie nicht öffentlich gemnacht werden dürfen, auch nicht sukzessive (Du warst nahe dran), habe ich Dich darauf aufmerksam gemacht. PNs werden nicht moderiert. Der Meldeknopf wurde deaktiviert. Ende der Durchsage zum Thema PNs. Du weist doch genau, dass das Briefgeheimnis nicht davor schützt, dass der Empfänger des Briefes diesen öffentlich macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Desungeachtet behält diese Forum sich vor, user zu sperren, wenn diese PNs öffentlich machen. *warn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 PNs werden hier so behandelt, wie Briefe - für die gilt das Briefgeheimnis. Um zu verhindern, dass Du gegen die Regel verstößt, wonach sie nicht öffentlich gemnacht werden dürfen, auch nicht sukzessive (Du warst nahe dran), habe ich Dich darauf aufmerksam gemacht. PNs werden nicht moderiert. Der Meldeknopf wurde deaktiviert. Ende der Durchsage zum Thema PNs. Du weist doch genau, dass das Briefgeheimnis nicht davor schützt, dass der Empfänger des Briefes diesen öffentlich macht. Nein, das höre ich heute zum ersten mal. Dies war eine Zusammenfassung und eine Erläuterung, warum ich ihn gewarnt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Vielleicht sollte ich mich ThomasB. anschließen und von hier verschwinden, nachdem offensichtliche Beleidigungen hier toleriert werden. vor allem solltest du lesen lernen. damit du nicht jeden unfug meldest - sorry, aber du nervst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 PN sind PERSÖNLICHE NACHRICHTEN und gehen die Moderation grundsätzlich nichts an. Warum kann man sie dann melden? Wurdest Du schon einmal in einer PN beleidigt? Komisch - mir ist das noch nie passiert. Woran könnte das wohl liegen *kopfkratz*? Ja, ich wurde als "Rotzlöffel" bezeichnet, vom "intellektuellen Vermögen und" "emotionalen Reifegrad her" spiele ich statt "in der Bundesliga" "in in der Kreisklasse C", weiters als "pubertierende[r] Dummkopf". Was außer Dir niemand erfahren hätte, wenn Du es nicht hier eingestellt hättest. aber man darf das hier durchaus zur diskussion stellen, ob man ein rotzlöffel usw. ist. allerdings darf man sich dann nicht beschweren, wenn man unangenehme antworten bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Nein, ich gehe zu einem RA um rechtlichen Beistand einzuholen. tu, was du nicht lassen kannst. aber versuche nicht, uns hier unter druck zu setzen, ich hoffe, du hast elronds beitrag verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Nein, ich gehe zu einem RA um rechtlichen Beistand einzuholen. tu, was du nicht lassen kannst. aber versuche nicht, uns hier unter druck zu setzen, ich hoffe, du hast elronds beitrag verstanden. Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Diese Ankündigung hat Felician ohnehin schon vor einiger Zeit widerrufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 4. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 4. Mai 2011 Nein, ich gehe zu einem RA um rechtlichen Beistand einzuholen. tu, was du nicht lassen kannst. aber versuche nicht, uns hier unter druck zu setzen, ich hoffe, du hast elronds beitrag verstanden. Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Diese Ankündigung hat Felician ohnehin schon vor einiger Zeit widerrufen. smile, ich hatte ja ne menge nachzulesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 5. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 5. Mai 2011 Wenn das Verständnis hier so ist, dass persönliche Beleidigungen durch Benutzer in PNs toleriert werden Fuer PNs gilt das Telekommunikationsgeheimnis, wir duerfen keine Einsicht nehmen. Was Du da forderst zeugt von Unkenntnis in diversen Bereichen. In diesem Fall habt ihr aber nachweislich. Wie ich schon gesagt habe, ich bin kein Anwalt. Du hast die PN an verschiedene Moderatoren weitergereicht und uns damit zugänglich gemacht. Ich bitte entschieden darum, Unterstellungen, Moderation oder Administration würden hier in rechtsbrecherischer Weise PNs lesen, zu unterlassen. Weiterhin weise ich darauf hin, dass jeder Versuch, rechtliche Schritte gegen das das Forum einzuleiten, zum Ausschluss führt. Selbiges gilt auch für das Verföfentlichen von PNs ohne Zustimmung des Absenders. Chrysologus als Mod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts