Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Manche Menschen hier scheinen allen lateinamerikanischen katholischen Bewegungen rechts der Befreiungstheologie Faschismusnähe vorzuwerfen. Ist das gewünscht? Geduldet?

Kein Mensch hat hier "allen lateinamerikanischen katholischen Bewegungen rechts der Befreiungstheologie" Faschismusnähe vorgeworfen. Die entsprechenden "Bewegungen" wurden benannt, Du kannst Dich ja auf Deinen Hosenboden setzen und den Nachweis erbringen, dass diese benannten Bewegungen zu unrecht in die Nähe faschistischer Bewegungen gerückt wurden.

Wenn ich dich in die Nähe faschistischer Bewegungen bringen würde, hast du dann die Beweislast?

Manche Menschen hier scheinen allen lateinamerikanischen katholischen Bewegungen rechts der Befreiungstheologie Faschismusnähe vorzuwerfen. Ist das gewünscht? Geduldet?

Kein Mensch hat hier "allen lateinamerikanischen katholischen Bewegungen rechts der Befreiungstheologie" Faschismusnähe vorgeworfen. Die entsprechenden "Bewegungen" wurden benannt, Du kannst Dich ja auf Deinen Hosenboden setzen und den Nachweis erbringen, dass diese benannten Bewegungen zu unrecht in die Nähe faschistischer Bewegungen gerückt wurden.

Wenn ich dich in die Nähe faschistischer Bewegungen bringen würde, hast du dann die Beweislast?

Red mich nicht so dumm an. Du kannst mich erstens nicht in die Nähe faschistischer Bewegungen bringen, und wenn Du es versuchen würdest, könnte ich nur schallend darüber lachen. - Immerhin gibt es bei den genannten "katholischen Bewegungen" aber Ansatzpunkte, die den Verdacht faschistischer Tendenzen nicht als ungerechtfertigt erscheinen lassen, und wenn Dir das nicht passt, kannst Du Dich ja an die Arbeit machen und das Gegenteil beweisen, anstatt dumm rumzumaulen und dann noch dümmer von einer "Beweislast" zu faseln, weil Du offensichtlich zu faul bist, selber zu recherchieren.

bearbeitet von Julius

... weil Du offensichtlich zu faul bist, selber zu recherchieren ...

da tust du ihm unrecht. Dass er zu faul ist, glaube ich nicht. ;)

Wenn ihr mittlerweile schon die Heralde des Evangeliums als faschistisch anseht, stelle ich mir die Frage: Bin ich hier auf indymedia? Wer bestimmt das denn? Menschen im Kommentarbereich vom N'C'R? In absurden Foren, die die ganze Kirche sowieso als faschistisch ansehen? Menschen, die auch C&L als faschistoid ansehen?

Eine militärnahe Hierarchie warf oder wirft man zurecht oder zu unrecht auch der Gesellschaft Jesu vor. War oder ist diese faschistisch?

Wenn ihr mittlerweile schon die Heralde des Evangeliums als faschistisch anseht, stelle ich mir die Frage: ...

Was hast DU denn über die "Herolde des Evangeliums" (Herolde, nicht Heralde) wissenswertes beigetragen oder beizutragen?

Was mich betrifft, so bin ich im Augenblick dabei, mir ein Bild über diesen Verein zu machen - und ob ich die dann, je nachdem was meine Recherchen ergeben, als faschistisch ansehe oder nicht, entscheide ich und nicht DU. Im Augenblick spricht für mich nicht vieles, eigentlich gar nichts dafür, dass es sträflich wäre, bei dem Verein faschistische Tendenzen zu vermuten. Die Herkunft des Gründers aus der brasilianischen TFP steht jedenfalls schon mal ausser Zweifel ... Der hat sich zwar mit der TFP irgendwie überworfen, und dann halt einen eigenen Laden aufgemacht. Dass er sich inhaltlich von deer TFP distanziert hätte, kann ich bis jetzt nicht erkennen.

So, und jetzt bist Du dran - sofern Du mehr beizutragen hast als nur herumzumaulen und dämlich-provozierende Fragen über die Jesuiten zu stellen, um vom Thema abzulenken. Die Jesuiten stehen hier nicht zur Diskussion.

bearbeitet von Julius

Wenn ihr mittlerweile schon die Heralde des Evangeliums als faschistisch anseht, stelle ich mir die Frage: Bin ich hier auf indymedia?

Was heißt "mittlerweile"? Ich denke, wenn man dieses Bild und dieses Bild miteinander vergleicht, dann drängt sich schon die Frage auf, inwiefern eine der beiden abgebildeten Gruppen nicht faschistisch sein soll (und wenn das so ist, welche von beiden). Vielleicht kannnst du uns ja bei der Antwort helfen.

Wenn ihr mittlerweile schon die Heralde des Evangeliums als faschistisch anseht, stelle ich mir die Frage: ...

Was hast DU denn über die "Herolde des Evangeliums" (Herolde, nicht Heralde) wissenswertes beigetragen oder beizutragen?

Was mich betrifft, so bin ich im Augenblick dabei, mir ein Bild über diesen Verein zu machen - und ob ich die dann, je nachdem was meine Recherchen ergeben, als faschistisch ansehe oder nicht, entscheide ich und nicht DU. Im Augenblick spricht für mich nicht vieles, eigentlich gar nichts dafür, dass es sträflich wäre, bei dem Verein faschistische Tendenzen zu vermuten. Die Herkunft des Gründers aus der brasilianischen TFP steht jedenfalls schon mal ausser Zweifel ... Der hat sich zwar mit der TFP irgendwie überworfen, und dann halt einen eigenen Laden aufgemacht. Dass er sich inhaltlich von deer TFP distanziert hätte, kann ich bis jetzt nicht erkennen.

So, und jetzt bist Du dran - sofern Du mehr beizutragen hast als nur herumzumaulen.

Ich gebe zu, dass ich mich aufgrund der englischen Schreibweise vertan habe.

Was ich beizutragen habe? Ich habe etwas gegen die Assoziierung von konservativ und faschistisch. Dass du nicht auf die SJ eingehst, war zu erwarten.

Waren mittelalterliche Ritterorden faschistisch?

Warum sollte ich hier etwas inhaltlich beitragen? Damit es wieder gegen den "Feind" verwendet werden kann? Über das, was ich lese, mache ich mir meine eigenen Gedanken, und muss nicht dich für mich denken lassen.

bearbeitet von Felician

Warum sollte ich hier etwas beitragen? Damit es wieder gegen den "Feind" verwendet werden kann? Über das, was ich lese, mache ich mir meine eigenen Gedanken, und muss nicht dich für mich denken lassen.

Dann trage halt nichts bei, mach Dir Deine eigenen Gedanken und behalte Sie freundlicherweise für Dich, wenn sie - auch mangels Information - nicht geeignet sind, einen Betrag zu leisten.Wogegen oder wofür Du im allgemeinen so etwas hast, ist mir völlig wurscht.

Und schreib Dir hinter die Ohren, dass ich hier über besagten, in Lateinamerika beheimateten Club zu diskutieren und mich durch doofe Ablenkungsmanöver, wie Du sie hier fährst (Jesuiten, mittelalterliche Ritterorden), davon nicht abhalten lasse. Was haben Jesuiten und was haben mittelalterliche Ritterorden mit den Caballeros zu tun? Punkt.Ende der Ansage.

bearbeitet von Julius

mach Dir Deine eigenen Gedanken

Da fällt mir ein Lied des Medium Terzetts ein. Ich glaube du hättest die Rolle des "Karl-Otto". ;)

Ich habe etwas gegen die Assoziierung von konservativ und faschistisch.

Wer hat diese "Assoziierung" gemacht, außer dir ...?

mach Dir Deine eigenen Gedanken

Da fällt mir ein Lied des Medium Terzetts ein. Ich glaube du hättest die Rolle des "Karl-Otto". ;)

:lol: :lol: :lol: Und Felician die Rolle des Henry?

Ich habe etwas gegen die Assoziierung von konservativ und faschistisch.

Wer hat diese "Assoziierung" gemacht, außer dir ...?

Wer hat von 135° gesprochen?

Was haben Jesuiten und was haben mittelalterliche Ritterorden mit den Caballeros zu tun? Punkt.Ende der Ansage.

Den Jesuiten warf und wirft man Faschismus vor, die Caballeros berufen sich auf mittelalterliche Ritterorden.

Was haben Jesuiten und was haben mittelalterliche Ritterorden mit den Caballeros zu tun? Punkt.Ende der Ansage.

Den Jesuiten warf und wirft man Faschismus vor, die Caballeros berufen sich auf mittelalterliche Ritterorden.

Ist das alles? Dann mach das mit Deinem Spiegelbild in Deinem Kämmerlein aus ...

Wenn ihr mittlerweile schon die Heralde des Evangeliums als faschistisch anseht, stelle ich mir die Frage: Bin ich hier auf indymedia?

Was heißt "mittlerweile"? Ich denke, wenn man dieses Bild und dieses Bild miteinander vergleicht, dann drängt sich schon die Frage auf, inwiefern eine der beiden abgebildeten Gruppen nicht faschistisch sein soll (und wenn das so ist, welche von beiden). Vielleicht kannnst du uns ja bei der Antwort helfen.

Woran siehst du, dass die Gruppen faschistisch sind? Weil sie Uniform tragen?

Sind die hierdann auch faschistisch? Oder die?

Wo sind die Stiefel? ;)

Aber im Ernst: Auf dem Niveau, auf dem Felician in der Lage ist zu diskutieren, halte ich das Bild mit den Stiefeln für hinreichend. Bei dir gehe ich davon aus, dass du die Texte verstehst, die Julius und ich verlinkt haben, und nehme daher an, dass du weißt, wie ich zu meiner Meinung gekommen bin, und dass du mir, falls du meinst ich hätte denen unrecht getan, erklären kannst, wo ich mich geirrt habe.

Franciscus non papa

:facepalm:

Wo sind die Stiefel? ;)

Aber im Ernst: Auf dem Niveau, auf dem Felician in der Lage ist zu diskutieren, halte ich das Bild mit den Stiefeln für hinreichend. Bei dir gehe ich davon aus, dass du die Texte verstehst, die Julius und ich verlinkt haben, und nehme daher an, dass du weißt, wie ich zu meiner Meinung gekommen bin, und dass du mir, falls du meinst ich hätte denen unrecht getan, erklären kannst, wo ich mich geirrt habe.

Ich werde mir die verlinkten Texte noch genauer durchlesen und selbst googeln - bei Spanisch bin ich glücklicherweise auf keinen Übersetzer angewiesn - und danach sagen, was ich davon halte.

Ich halte lediglich solche Bildinterpretationen wie vorhin nicht für besonders sinnvoll.

Franciscus non papa

schon bemerkt? das alles ist hier reichlich OT

OT ist nicht das Schlimmste.

Schlimmer finde ich, dass hier Felician eins reingedrückt wird, wo doch offensichtlich ist, dass er sich gegen diese Form des Reindrückens nicht wehren kann.

Dass sich niemand auf seine Seite stellt, hat er zum Teil selbst hervorgerufen. Aber dieses Abwatschen geht über jede Verhältnismäßigkeit hinaus.

Einzig die Tatsache, dass dieses Abwatschen gang und gäbe ist, nimmt ein wenig von der Härte hinweg. Es ist nicht unbedingt persönlich gemeint, sondern spricht einem allgemein gebräuchlichen Forenusus.

insbesondere weil wolfgangs dauer-beleidigungen ja nie folgen haben.

Falsch. Sie haben Folgen.

Postscriptum: Leider darf ich in der Arena nicht Deinen Vorschlag, jedes "ad personam" zu ahnden nicht umsetzen - machen wuerde ich es schon.

Dazu allerdings mal eine Frage: Siehst Du es auch als ad personam an, wenn man zu einzelnen Abschnitten in den Ergüssen von Volker Stellung bezieht und diese auch als offensichtlichen Unsinn bezeichnet.

PS.: Ich habe nämlich so den Verdacht, daß mit dem ad personam Geschreie, gerade wie Volker es praktiziert, kritikimmunisierung betrieben werden soll. Genauso als Volker Helmut und mich als Trolle bezeichnet hatte, die nur darauf aus wären, daß seine Beiträge nicht mehr gelesen werden.

Daraufhin verschwanden auch beiträge im Tohu-gibt es hier jetzt eine Lex Volker die besagt ab wann man unter volker seine beiträge setzen darf und was deren Inhalt zu sein hat?

Mich jedenfalls hat diese Sache wütend gemacht.

bearbeitet von atheist666

Ich möchte nichts mehr mit einem Forum zu tun haben, wo Antisemitismus, Antikommunismus, Vollidiotie von Heiden und Kryptofaschischismus von Atheisten geduldet werden!

bearbeitet von atheist666

Ich möchte nichts mehr mit einem Forum zu tun haben, wo Antisemitismus, Antikommunismus, Vollidiotie von Heiden und Kryptofaschischismus von Atheisten geduldet werden!

Wäre Vollidiotie gegen die Forenregeln... :facepalm:

Entschuldige, ich hab das nicht verfolgt, aber bei der Sache mit dem Marx-Zitat warst du einfach in Unrecht und GH im Recht. Hier läßt sich das in aller Ausführlichkeit nachlesen.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...