Thofrock Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Ich werde nun zum User Erich keinerlei Stellung mehr nehmen, es sei nochmal ausdrücklichst auf den Meldebutton hingewiesen. Erich war auch nur ein Beispiel. Ich wähle ihn gern zur Beispielgebung aus weil ich weiß dass er das nicht übelnimmt. Aber den Meldebutton der GG würde ich selbstverständlich niemals drücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Ich neige dazu, in diesem Punkt Franky Recht zu geben, ehrlich gesagt. Ich verstehe wie gesagt den Punkt noch nicht, vielleicht kannst Du helfen? Ich glaube nicht, dass ich da helfen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Also frage ich konkret : Wie rechtfertigst du die Schreiberlaubnis von Erich gegenüber der Tatsache das Caveman, oder Claudia oder Ullr oder ich dort nicht schreiben dürfen ?Nur wegen dem Taufschein, oder gibt es noch einen Grund ? Dem Glaubensbekenntnis, ja. Ein Kriterium, mit dem ich persönlich keinerlei Probleme habe.dass Erich in den GG mehr Terror und Schaden macht, als die anderen vier Genannten zusammen, liegt doch wohl auf der Hand.Ohne auf die Person Erichs real herumhacken zu wollen (ich sehe das als virtuelles Beispiel): Und? Was hat die Konfession mit dem Benehmen zu tun? Bei Dir klingt es so, als müssten sich die Katholiken besonders gut benehmen, damit sie so das Recht auf eine eigene abegtrennte Spielwiese erlangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Bei Dir klingt es so, als müssten sich die Katholiken besonders gut benehmen, damit sie so das Recht auf eine eigene abegtrennte Spielwiese erlangen. Genau das meine ich. Man kann nicht glaubhaft User aus einem Board ausschließen, wenn dort Dauerzoff herrscht. Nur um den zu vermeiden, gibt es die GG ja überhaupt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Stattdessen sind die GG inzwischen der Hühnerhaufen von Mykath. nö; nich Hühnerhaufen. Hasenstall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Bei Dir klingt es so, als müssten sich die Katholiken besonders gut benehmen, damit sie so das Recht auf eine eigene abegtrennte Spielwiese erlangen. Genau das meine ich. Man kann nicht glaubhaft User aus einem Board ausschließen, wenn dort Dauerzoff herrscht. Nur um den zu vermeiden, gibt es die GG ja überhaupt. Ach so. Also sagen wir mal so: Die Katholen haben besondere Ansprüche an sich selbst, die sie tatsächlich nicht perfekt erfüllen. Doch die besonderen Ansprüche bleiben, ob in den GG oder im RealLife. Es wieder mal nicht geschafft zu haben, heißt nicht, dass man den Anspruch aufgeben sollte. Aber grundsätzlich ist es doch nicht eigentlich der Anspruch an definiert gutes Benehmen, weswegen es die GG gibt, sondern vielmehr gemeinsame Voraussetzungen, was die Weltanschauung, sprich den Glauben betrifft. Die Kirche ist ein weites, aber doch umrissenes Lebensfeld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Ich bin schon ein paar Jährchen länger hier Da hast Du sicher recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Bei Dir klingt es so, als müssten sich die Katholiken besonders gut benehmen, damit sie so das Recht auf eine eigene abegtrennte Spielwiese erlangen. Genau das meine ich. Imperialismus á la Thofi - hab ich ja schon mal ausgeführt - ja nee, is klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Mir kann es doch herzlich egal sein, ob Katholiken sich in den GG fetzen oder vertragen, ob sie ihre Ansprüche erfüllen oder übererfüllen oder im Niveau noch unter dem Teppich durchpflügen - das ist nicht mein Problem. Und dass Atheist A vielleicht nievauvollere Beiträge als Katholik B schreiben kann, ist auch nicht der Punkt. Das ist ein katholisches Forum, und wenn dort die Katholiken sich ein Unterforum nehmen, um dort unter sich zu sein, dann bin ich, ehrlich gesagt, froh, dass das nicht auch für alle anderen Foren gilt. Das wäre nämlich sehr gut möglich. Außerdem bin ich kein armes Würstchen, das überall seinen Senf dazugeben muss, ich kann damit leben - schließlich gibt es noch tausende von Foren, in denen ich entweder nicht schreiben kann oder nicht schreiben darf, und das tut mir auch nicht weh. Ich halte die allermeisten Katholiken auch für intelligent genug, um zu bemerken, dass dies eine gewisse Außenwirkung hat, was sie in den GG (steht das eigentlich für Gladiatoren-Gemetzel?) so treiben, weil ja jeder lesen kann. Meinetwegen kann sich jeder so gut daneben benehmen wie er kann, da ich dort nicht poste, tangiert mich das auch nicht, warum soll ich mich einmischen wollen in Dinge, die mich nichts angehen? Außerdem kann ich ja schon in der Arena kaum auf alles eingehen, was mich interessiert - noch ein Forum mehr, und ich würde mich total verzetteln. Das ist natürlich nur ein schwaches Argument, aber die stärkeren habe ich schon genannt. Gebt den Katholiken, was den Katholiken gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Amen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 (bearbeitet) Ja, und die Liberalen haben es sich abgekuckt. ZOrro der Rächer der Enterbten und der Fundis bearbeitet 10. Juli 2007 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Ja, und die Liberalen haben es sich abgekuckt. ZOrro der Rächer der Enterbten und der Fundis Danke fürs prompte Rechtgeben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Aber grundsätzlich ist es doch nicht eigentlich der Anspruch an definiert gutes Benehmen, weswegen es die GG gibt, sondern vielmehr gemeinsame Voraussetzungen, was die Weltanschauung, sprich den Glauben betrifft. Ich finde, indirekt schon. Denn die Anderen bleiben ja deshalb draußen, damit sie nicht stören. Und wenn man User aussperrt um Störungen zu vermeiden, darf man innen dann auch tatsächlich keine Störenfriede mehr haben. Sonst macht das keinen Sinn. Die Kirche ist ein weites, aber doch umrissenes Lebensfeld. Jau. Vor allem nachdem ihr neuerdings die einzige Kirche seit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Aber grundsätzlich ist es doch nicht eigentlich der Anspruch an definiert gutes Benehmen, weswegen es die GG gibt, sondern vielmehr gemeinsame Voraussetzungen, was die Weltanschauung, sprich den Glauben betrifft. Ich finde, indirekt schon. Denn die Anderen bleiben ja deshalb draußen, damit sie nicht stören. Und wenn man User aussperrt um Störungen zu vermeiden, darf man innen dann auch tatsächlich keine Störenfriede mehr haben. Sonst macht das keinen Sinn. Die Kirche ist ein weites, aber doch umrissenes Lebensfeld. Jau. Vor allem nachdem ihr neuerdings die einzige Kirche seit. frank, egal wie sehr da in den GG die fetzen fliegen mögen - allen ist aber schon noch der gemeinsame glaube an jesus, den gekreuzigten und auferstandenen. auch wenn man das manchmal kaum noch bemerkt. ist es so schwer zu akzeptieren, dass man da mal nicht ständig hören will, dass dieser glaube ohnehin blödsinn ist? ich kann wirklich nicht verstehen, warum das für dich ein problem ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Aber grundsätzlich ist es doch nicht eigentlich der Anspruch an definiert gutes Benehmen, weswegen es die GG gibt, sondern vielmehr gemeinsame Voraussetzungen, was die Weltanschauung, sprich den Glauben betrifft. Ich finde, indirekt schon. Denn die Anderen bleiben ja deshalb draußen, damit sie nicht stören. Und wenn man User aussperrt um Störungen zu vermeiden, darf man innen dann auch tatsächlich keine Störenfriede mehr haben. Sonst macht das keinen Sinn. Die Kirche ist ein weites, aber doch umrissenes Lebensfeld. Jau. Vor allem nachdem ihr neuerdings die einzige Kirche seit. Weißt Du Thofi gerade in den GG muß man dem Papst gehorchen.......und der hat ja gerade wieder die Exklusivität der römisch katholischen Kirche betont. So was färbt dann schon auf die treuen Schäfchen ab........was die Kirche im Grossen will, wollen die dann im Kleinen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 (bearbeitet) @Franz Ich war sogar lange Zeit der Meinung, die GG würden diesem Forum guttun, was ich auch mehr als einmal hier geschrieben habe. Dummerweise haben sich die GG aber ziemlich verändert. Inzwischen gibt es dort eine Reihe von Usern, die jeder für sich mehr stören, als 10 ausgewählte Ungläubige zusammen es jemals könnten. Die GG werden morderativ so lasch geführt, dass ausgerechnet in diesem rein-christlichen Forum die meisten Flächenbrände toben. Die meisten Katholiken fühlen sich dort unwohl, weil ihr Glaube von Fundis kleingemacht wird. Seit Tomlos Abschied ist es etwas besser geworden, aber der ging von selbst, nicht weil man ihn entfernt hätte. Erich schreibt dort heute noch. Bauchschmerzen habe ich keine. Aber es amüsiert mich, dass es hier ein Board gibt, in dem Erich herumtrollen darf, während man mich nicht hineinläßt. Ich würde dort sowieso nur einen Beitrag pro Monat schreiben, so wie F & A, deshalb ist es mir herzlich egal. Aber dass einige Brandstifter dort lieber gesehen sind, als ich, macht das Board zu einer Lachnummer. Das ist eine Frage der Glaubwürdigkeit. Du hast aber auch sicher nicht alles gelesen, Franz (deshab hier nochmal einen Beitrag von heute Mittag), was ich heute zu dem Thema geschrieben habe. Weder habe ich damit ein Problem, noch würde ich mit Schreiberlaubnis in den GG mehr als einen Beitrag pro Monat schreiben (ähnlich wie in F&A auch) bearbeitet 10. Juli 2007 von Thofrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 smile, willst eingeladen werden? :-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 smile, willst eingeladen werden? :-P Du, ehrlich, es geht mir dabei wirklich nicht um mich. Es würde nur albern aussehen, wenn ich hier im namen von jemandem intervenieren würde, der dort selbst auch nicht schreiben möchte. Sinnvoller wäre auch, die GG weiter nur für Gläubige und Gäste zu belassen, das Board aber vorbildhafter zu gestalten. Und wie schon erwähnt, ist es seit Tomlos Abgang ja besser geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Was waere denn ein Vorbild fuer die GG aus Deiner Sicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 ich geb dir uneingeschränkt recht, dass es besser dort in den Gg sein könnte. aber andererseits ist es halt auch mit den themen so, dass sie den meisten sehr stark ans emotionale gehen - woraus sich auch die heftigkeiten erklären lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Was waere denn ein Vorbild fuer die GG aus Deiner Sicht? Die Arena. Ganz im Ernst. Obwohl dort alle erdenklichen Weltanschauungen, politischen Ausrichtungen und Hobbys aufeinandertreffen, herrscht dort inzwischen konstant gutes Klima. Bei allen harten Bandagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Aber grundsätzlich ist es doch nicht eigentlich der Anspruch an definiert gutes Benehmen, weswegen es die GG gibt, sondern vielmehr gemeinsame Voraussetzungen, was die Weltanschauung, sprich den Glauben betrifft. Ich finde, indirekt schon. Denn die Anderen bleiben ja deshalb draußen, damit sie nicht stören. Und wenn man User aussperrt um Störungen zu vermeiden, darf man innen dann auch tatsächlich keine Störenfriede mehr haben. Sonst macht das keinen Sinn Es ist weniger, dass man annimmt, die A&As würden stören im Sinne von rumpöbeln - das kann man ja einfach allen Postern untersagen, das wäre wirlich ein bisschen wenig Begründung - sondern man nimmt an, dass sie grundsätzlich kaum etwas beizutragen haben, da sie nicht aus derselben Lebenswelt kommen, der Austausch über diese Lebenswelt von innen aber ist konkret Thema der GG. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Was waere denn ein Vorbild fuer die GG aus Deiner Sicht? Die Arena. Ganz im Ernst. Obwohl dort alle erdenklichen Weltanschauungen, politischen Ausrichtungen und Hobbys aufeinandertreffen, herrscht dort inzwischen konstant gutes Klima. Bei allen harten Bandagen. Ist doch klasse, dass auch für Dich ein ideales Plätzchen in diesem Forum bereit steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 Was waere denn ein Vorbild fuer die GG aus Deiner Sicht? Die Arena. Ganz im Ernst. Obwohl dort alle erdenklichen Weltanschauungen, politischen Ausrichtungen und Hobbys aufeinandertreffen, herrscht dort inzwischen konstant gutes Klima. Bei allen harten Bandagen. Das stimmt - momentan. Aber ich kann mich an Zeiten erinnern, wo wir die Arena sogar nur fuer angemeldete Benutzer sichtbar gemacht hatten, weil da so sehr die Fetzen geflogen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2007 smile, nun sag nur, ich würde nicht als beruhigunsmittel wirken SCNR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts