Felician Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2011 Du meinst mit dem letzten Halbsatz mich, und nicht Stepp, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 23. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2011 Du meinst mit dem letzten Halbsatz mich, und nicht Stepp, oder? Ich meine nicht Stepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Wie heißt es so schön: alles, was man sagt, muss wahr sein, aber man muss nicht alles sagen was wahr ist. Ich halte "unverschämter Lümmel" für eine ziemlich weichgespülte Version der Wahrheit, die bereits auf die Überempfindlichkeit der F&A-Moderatorin Rücksicht genommen hatte. Wenn jetzt schon solch Aufweichungen der Wahrheit Anstoß erregen und gelöscht werden, dann bleibe ich künftig lieber bei der vollen Wahrheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Bis jetzt hatten meine Meldungen selten Konsequenzen. Aber ich kann es ja mal probieren. Ehe Du wieder eine Meldeflut auslöst, wäre es freundlich, wenn Du dich über Stilmittel informiertest. Andernfalls könnte sie auch fürderhin auf gedämpftes Interesse stoßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Wieso wurde TMF für 1 Woche gesperrt? Deswegen Muss das im Tohu stehen bleiben? Man ist ja regelrecht peinlich berührt, wenn man das liest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Wieso wurde TMF für 1 Woche gesperrt? Deswegen Muss das im Tohu stehen bleiben? Man ist ja regelrecht peinlich berührt, wenn man das liest. Weil es "peinlch berührt", steht es ja schon im Tohu. Warum soll es da nicht dokumentiert bleiben? bearbeitet 24. Juni 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Wieso wurde TMF für 1 Woche gesperrt? Deswegen Muss das im Tohu stehen bleiben? Man ist ja regelrecht peinlich berührt, wenn man das liest. Warum soll es da nicht dokumentiert bleiben und irgendwelche Leute nicht "peinlich berühren"? Flo ist deutlich über das Ziel hinausgeschossen (was war eigentlich das Ziel?). Das steht alles außer Frage. Aber ich denke, dass er selbst sich mit etwas Abstand am meisten schämen dürfte und ihm das peinlich sein wird. Schon aufgrund seiner Jugend plädiere ich für barmherziges Löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Wieso wurde TMF für 1 Woche gesperrt? Deswegen Muss das im Tohu stehen bleiben? Man ist ja regelrecht peinlich berührt, wenn man das liest. Warum soll es da nicht dokumentiert bleiben und irgendwelche Leute nicht "peinlich berühren"? Flo ist deutlich über das Ziel hinausgeschossen (was war eigentlich das Ziel?). Das steht alles außer Frage. Aber ich denke, dass er selbst sich mit etwas Abstand am meisten schämen dürfte und ihm das peinlich sein wird. Schon aufgrund seiner Jugend plädiere ich für barmherziges Löschen. Da wären noch massenhaft andere "Peinlichkeiten" zu löschen, die er sich im Laufe der Zeit so geleistet hat. Mal abgesehen davon, dass er sooo jung auch nicht mehr ist, dass man solche Äusserungen aus "Barmherzigkeit" tilgen (d.h. ja fast ungeschehen machen) sollte: was für TMF gilt, muss dann eben auch für andere gelten.Oder ist der Barmherzigkeitsaufruf dem Umstand geschuldet, dass es ein PAK in relativ fortgeschrittenem Stadium ist, dessen Äusserungen "peinlich berühren"?Die kriegen eh schon genug Extrawürste gebraten, und manche erwarten dies auch als Selbstverständlichkeit. Ich sehe nicht ein, weswegen ihnen in einem Forum dann noch ein zusätzlicher Barmherzigkeitsbonus gebacken werden muss. bearbeitet 24. Juni 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Oder ist der Barmherzigkeitsaufruf dem Umstand geschuldet, dass es ein PAK in relativ fortgeschrittenem Stadium ist, dessen Äusserungen "peinlich berühren"? Diese Frage verstehe ich nicht. Was hat denn das mit seinem Berufswunsch zu tun? Wenn er Bankkaufmann wäre, wäre das nicht minder peinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Oder ist der Barmherzigkeitsaufruf dem Umstand geschuldet, dass es ein PAK in relativ fortgeschrittenem Stadium ist, dessen Äusserungen "peinlich berühren"? Diese Frage verstehe ich nicht. Was hat denn das mit seinem Berufswunsch zu tun? Wenn er Bankkaufmann wäre, wäre das nicht minder peinlich. Na dann ist ja gut, wenn Du auch Bankkaufleuten Barmherzigkeit angedeihen lässt und das Tohu nach Peinlichkeiten aus deren Tastatur absuchst, um die Löschung zu beantragen. TMF wurde wegen dieser Äusserung eine Woche Urlaub vom Forum gewährt, wenn ihm dies Abstand genug verschafft, um die "Peinlichkeit" (welch schönfärberische Bezeichnung) einzusehen, die er sich geleistet hat, wenn er sich zudem noch zu einer Entschuldigung aufrafft, ist die "Peinlichkeit" im Tohu auch weit genug nach unten gesackt, dass Du Dich davon nicht mehr peinlich berühren lassen musst. ICH bin übrigens davon weder "peinlich berührt" noch überrascht ... bearbeitet 24. Juni 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Oder ist der Barmherzigkeitsaufruf dem Umstand geschuldet, dass es ein PAK in relativ fortgeschrittenem Stadium ist, dessen Äusserungen "peinlich berühren"? Diese Frage verstehe ich nicht. Was hat denn das mit seinem Berufswunsch zu tun? Wenn er Bankkaufmann wäre, wäre das nicht minder peinlich. Na dann ist ja gut, wenn Du jetzt das Tohu noch nach Peinlichkeiten aus der Tastatur von Bankkaufleuten absuchst, die aus Barmherzigkeit gelöscht werden sollten. Ich habe schon öfter auch in anderen Zusammenhängen angemerkt, dass ich Manches, was im Tohu steht, lieber dem Vergessen anvertraut hätte. Das ist von Flo ziemlich unabhängig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Ich habe schon öfter auch in anderen Zusammenhängen angemerkt, dass ich Manches, was im Tohu steht, lieber dem Vergessen anvertraut hätte. Das ist von Flo ziemlich unabhängig. Na dann ... Wenn Du gestattest, aber auch wenn Du nicht gestattest, erlaube ich mir, das nicht so zu sehen. bearbeitet 24. Juni 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Oder ist der Barmherzigkeitsaufruf dem Umstand geschuldet, dass es ein PAK in relativ fortgeschrittenem Stadium ist, dessen Äusserungen "peinlich berühren"? Diese Frage verstehe ich nicht. Was hat denn das mit seinem Berufswunsch zu tun? Wenn er Bankkaufmann wäre, wäre das nicht minder peinlich. Na dann ist ja gut, wenn Du jetzt das Tohu noch nach Peinlichkeiten aus der Tastatur von Bankkaufleuten absuchst, die aus Barmherzigkeit gelöscht werden sollten. Ich habe schon öfter auch in anderen Zusammenhängen angemerkt, dass ich Manches, was im Tohu steht, lieber dem Vergessen anvertraut hätte. Das ist von Flo ziemlich unabhängig. In der Vergangenheit hat es immer wieder Unstimmigkeiten darüber gegeben, ob und was gelöscht worden war. Es ist ein Zeichen des offenen Umgangs hier im Forum, wenn dokumentiert wird, was nicht in Ordnung war und deswegen ins Tohu verschoben wurde. Es dient auch der Klarheit, wenn man wissen will, was genau zu einer Sperre geführt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 In der Vergangenheit hat es immer wieder Unstimmigkeiten darüber gegeben, ob und was gelöscht worden war. Es ist ein Zeichen des offenen Umgangs hier im Forum, wenn dokumentiert wird, was nicht in Ordnung war und deswegen ins Tohu verschoben wurde. Es dient auch der Klarheit, wenn man wissen will, was genau zu einer Sperre geführt hat. Gut, dass man diese Klarheit dann auch in zehn Jahren noch hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 In der Vergangenheit hat es immer wieder Unstimmigkeiten darüber gegeben, ob und was gelöscht worden war. Es ist ein Zeichen des offenen Umgangs hier im Forum, wenn dokumentiert wird, was nicht in Ordnung war und deswegen ins Tohu verschoben wurde. Es dient auch der Klarheit, wenn man wissen will, was genau zu einer Sperre geführt hat. Gut, dass man diese Klarheit dann auch in zehn Jahren noch hat. Wie alt ist das Tohu? Ob man diese Klarheit in zehn Jahren noch hat oder braucht oder was auch immer, sei dahingestellt. JETZT ist sie jedenfalls hilf- und aufschlussreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Schon aufgrund seiner Jugend plädiere ich für barmherziges Löschen. Mit dem Löschen ist es wie mit der Absolution: Ohne aufrichtige Reue läuft da nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Schon aufgrund seiner Jugend plädiere ich für barmherziges Löschen. Mit dem Löschen ist es wie mit der Absolution: Ohne aufrichtige Reue läuft da nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 In der Vergangenheit hat es immer wieder Unstimmigkeiten darüber gegeben, ob und was gelöscht worden war. Es ist ein Zeichen des offenen Umgangs hier im Forum, wenn dokumentiert wird, was nicht in Ordnung war und deswegen ins Tohu verschoben wurde. Es dient auch der Klarheit, wenn man wissen will, was genau zu einer Sperre geführt hat. Gut, dass man diese Klarheit dann auch in zehn Jahren noch hat. Wie alt ist das Tohu? Ob man diese Klarheit in zehn Jahren noch hat oder braucht oder was auch immer, sei dahingestellt. JETZT ist sie jedenfalls hilf- und aufschlussreich. Eben. Das Tohu wurde genau dafür eingeführt: Damit allle und nicht nur die Moderatoren sehen, warum gelöscht und ggf. verwarnt wurde. Nur die richtig unzulässigen Dinge, die das Forum in Schwierigkeiten bringen könnten (Urheberrechtsverstäße, strafbare Beiträge) werden gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Schon aufgrund seiner Jugend plädiere ich für barmherziges Löschen. Mit dem Löschen ist es wie mit der Absolution: Ohne aufrichtige Reue läuft da nichts. Würde denn das Zeug gelöscht, wenn Flo darum bitten würde? (Dann möchte ich nichts gesagt haben, weil es dann seine Verantwortung ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Schon aufgrund seiner Jugend plädiere ich für barmherziges Löschen.Mit dem Löschen ist es wie mit der Absolution: Ohne aufrichtige Reue läuft da nichts. Würde denn das Zeug gelöscht, wenn Flo darum bitten würde? (Dann möchte ich nichts gesagt haben, weil es dann seine Verantwortung ist)Du weißt schon, daß zur aufrichtigen Reue der ehrliche Wunsch nach Besserung gehört? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 "Auf Wunsch kann ein User, dessen Posts hier landen, auch eine endgültige Löschung beantragen." So steht es im Tohu in der Beschreibung. Wer entscheidet denn den Antrag oder wird auf Antrag einfach automatisch gelöscht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Schon aufgrund seiner Jugend plädiere ich für barmherziges Löschen.Mit dem Löschen ist es wie mit der Absolution: Ohne aufrichtige Reue läuft da nichts. Würde denn das Zeug gelöscht, wenn Flo darum bitten würde? (Dann möchte ich nichts gesagt haben, weil es dann seine Verantwortung ist)Du weißt schon, daß zur aufrichtigen Reue der ehrliche Wunsch nach Besserung gehört? Dinge, die ich leider von außen schlecht beurteilen kann, da mir die Gabe der Seelenschau abgeht. Wenn Du über sie verfügst, gratuliere ich herzlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Dinge, die ich leider von außen schlecht beurteilen kann, da mir die Gabe der Seelenschau abgeht. Wenn Du über sie verfügst, gratuliere ich herzlich.Ich verfüge nicht über die Gabe der Seelenschau, kann aber Reaktionen auf Ermahnungen und mehr oder minder dezente Ratschläge lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Schon aufgrund seiner Jugend plädiere ich für barmherziges Löschen.Mit dem Löschen ist es wie mit der Absolution: Ohne aufrichtige Reue läuft da nichts. Würde denn das Zeug gelöscht, wenn Flo darum bitten würde? (Dann möchte ich nichts gesagt haben, weil es dann seine Verantwortung ist)Du weißt schon, daß zur aufrichtigen Reue der ehrliche Wunsch nach Besserung gehört? Dinge, die ich leider von außen schlecht beurteilen kann, da mir die Gabe der Seelenschau abgeht. Wenn Du über sie verfügst, gratuliere ich herzlich. Ich kann Dich beruhigen, Stepp: die Gabe der Seelenschau ist in diesem Fall nicht so entscheidend. Ich habe sie jedenfalls nicht, wohl aber eine PN-Funktion. Vorläufig genügt die. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Juni 2011 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2011 Würde denn das Zeug gelöscht, wenn Flo darum bitten würde? (Dann möchte ich nichts gesagt haben, weil es dann seine Verantwortung ist) Auf Wunsch kann ein User, dessen Posts hier landen, auch eine endgültige Löschung beantragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts