Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Die Arena. Ganz im Ernst. Obwohl dort alle erdenklichen Weltanschauungen, politischen Ausrichtungen und Hobbys aufeinandertreffen, herrscht dort inzwischen konstant gutes Klima. Bei allen harten Bandagen.

Im grossen und ganzen hast Du Recht. Aber es gibt leider auch Ausnahmen, bei denen einzelne User so sehr gemobbt werden, und mit ihnen so hart umgesprungen wird, dass ihnen der Spass an Mykath vergeht (ich hatte zuerst geschrieben, dass sie den Glauben an Mykath verlieren, aber das G-Wort waere fehl am Platze).

aber andererseits ist es halt auch mit den themen so, dass sie den meisten sehr stark ans emotionale gehen - woraus sich auch die heftigkeiten erklären lassen.

Genau das Emotionale an einem Thema bewirkt, dass wir unsere gute Stube vergessen. Es ist viel einfacher, mit einem rationalen Gegenueber zu diskutieren, als von einem irrationalen (d.h. emotionalen) Gegenueber angeschrien, beleidigt, oder konsistent ignoriert zu werden.

Bei Dir klingt es so, als müssten sich die Katholiken besonders gut benehmen, damit sie so das Recht auf eine eigene abegtrennte Spielwiese erlangen.

Genau das meine ich.

Man kann nicht glaubhaft User aus einem Board ausschließen, wenn dort Dauerzoff herrscht. Nur um den zu vermeiden, gibt es die GG ja überhaupt.

Es kann aber gut sein, dass man damit noch mehr Zoff vermeidet...

Und vielleicht nicht ohne Grund:

Wenn gutes Benehmen die Voraussetzung für einen eigenen abgetrennten Bereich ist und die Atheisten und Agnostiker noch nie einen gehabt haben (und wohl in naher Zukunft auch keinen bekommen werden), dann... nun... :angry:

<Edit> Jetzt mal im Ernst: Was Volker hier geschrieben hat, trifft für mich den Nagel auf den Kopf. Und dem möchte ich mich vorbehaltlos anschliessen.

Aber grundsätzlich ist es doch nicht eigentlich der Anspruch an definiert gutes Benehmen, weswegen es die GG gibt, sondern vielmehr gemeinsame Voraussetzungen, was die Weltanschauung, sprich den Glauben betrifft.

Ich finde, indirekt schon. Denn die Anderen bleiben ja deshalb draußen, damit sie nicht stören. Und wenn man User aussperrt um Störungen zu vermeiden, darf man innen dann auch tatsächlich keine Störenfriede mehr haben. Sonst macht das keinen Sinn

Es ist weniger, dass man annimmt, die A&As würden stören im Sinne von rumpöbeln - das kann man ja einfach allen Postern untersagen, das wäre wirlich ein bisschen wenig Begründung - sondern man nimmt an, dass sie grundsätzlich kaum etwas beizutragen haben, da sie nicht aus derselben Lebenswelt kommen, der Austausch über diese Lebenswelt von innen aber ist konkret Thema der GG.

Wenn jemand nichts beitragen kann, wird er im Normalfall gar nicht dort schreiben. Aber wer die GG ab und zu mitliest, kann grundsätzlich durchaus auch mal was beizutragen haben. Denn wie schon erwähnt: Die Themenvielfalt ist breit. Und was ist schon ein Glaubensgespräch ?

Aber wir können das dann wohl auch mal abschliessen. Mein Plan war nicht, eine Öffnung der GG durchzusetzen.

Es kann aber gut sein, dass man damit noch mehr Zoff vermeidet...

Klar kann das sein. Aber wenn diese Hypothese der Grund für die geschlossene Gesellschaft ist, unterstellt man dem Rest potentielles Krawallmachertum. Und das wäre nicht in Ordnung.

Aber wir können das dann wohl auch mal abschliessen. Mein Plan war nicht, eine Öffnung der GG durchzusetzen.
Ok.

Aber grundsätzlich ist es doch nicht eigentlich der Anspruch an definiert gutes Benehmen, weswegen es die GG gibt, sondern vielmehr gemeinsame Voraussetzungen, was die Weltanschauung, sprich den Glauben betrifft.

Ich finde, indirekt schon. Denn die Anderen bleiben ja deshalb draußen, damit sie nicht stören. Und wenn man User aussperrt um Störungen zu vermeiden, darf man innen dann auch tatsächlich keine Störenfriede mehr haben. Sonst macht das keinen Sinn.

Die Kirche ist ein weites, aber doch umrissenes Lebensfeld.

Jau. Vor allem nachdem ihr neuerdings die einzige Kirche seit. :angry:

bnicht neuerdings man hat das nur aus falscher bescheidenheit in den letzten jahren etwas verschwiegen

Ich versteh hier allerdings die Löschung nicht, die beiden Unworte waren ja raus und der Beitrag ansonsten einfach nur informativ :angry:

Franciscus non papa

wer einen beitrag mit solchen worten spickt, der muss damit rechnen, dass er auf dem müll landet.

das wiedereinstellen eines gelöschten beitrages wird in der regel mit sofortiger verwarnung geahndet.

in diesem fall wurde dazu noch versucht auf durchsichtige art und weise gewisse wörter zu vermeiden, aber sie mehr oder weniger elegant zu umschreiben.

die moderatoren sind nicht da, damit man versucht, sie auszuhebeln.

in diesem fall wurde dazu noch versucht auf durchsichtige art und weise gewisse wörter zu vermeiden, aber sie mehr oder weniger elegant zu umschreiben.

die moderatoren sind nicht da, damit man versucht, sie auszuhebeln.

Da hast du auch wieder recht.

So ist es - im Grunde hat er Gesäßvioline an Stelle von Arschgeige geschrieben.

Franciscus non papa
:angry:

Manchmal haben eben auch Arena Mods ihren zartfühlenden Tag.....

.......ansonsten ist in der Arena schon wesentlich Gröberes stehen geblieben.

.....und wenn es von Erich und Konsorten stammte auch in den GG.

bearbeitet von wolfgang E.

Also, wenn ihr schon pingelig löscht um den sensiblen Lesern dieses geschätzten Threads weiteren Kummer und Schlimmstes zu ersparen (so ein Mist, die Wiedereinstellung hab ich auch nicht mitbekommen), dann solltet ihr auch schon so fair sein, nicht über das Gelöschte bzw. diesem (angeblich, da nicht mehr überprüfbar!) Ebenbürtigem dann zu diskutieren. Ich möchte meinen Selbigen darauf verwetten, dass Spacerat weder etwas von einem/r A****/geige noch später von einer Gesäßvioline geschrieben hat.

NB: Goldig, diese automatischen Zensurprogramme (die **** stammen nicht von mir). Aber nicht besonders leistungsstark, denn Arschgeige darf man ja schreiben, ohne elektronisch zensiert zu werden.

bearbeitet von benedetto

Franciscus non papa

du weisst aber schon, was ein gleichnis ist?

du weisst aber schon, was ein gleichnis ist?

Nein, erklär es mir bitte.

Also, wenn ihr schon pingelig löscht um den sensiblen Lesern dieses geschätzten Threads weiteren Kummer und Schlimmstes zu ersparen (so ein Mist, die Wiedereinstellung hab ich auch nicht mitbekommen), dann solltet ihr auch schon so fair sein, nicht über das Gelöschte bzw. diesem (angeblich, da nicht mehr überprüfbar!) Ebenbürtigem dann zu diskutieren. Ich möchte meinen Selbigen darauf verwetten, dass Spacerat weder etwas von einem/r A****/geige noch später von einer Gesäßvioline geschrieben hat.

NB: Goldig, diese automatischen Zensurprogramme (die **** stammen nicht von mir). Aber nicht besonders leistungsstark, denn Arschgeige darf man ja schreiben, ohne elektronisch zensiert zu werden.

es hieß ja: im Grunde. Ich habe das so verstanden, dass sich die tatsächlich verwendeten Begriffe inhaltlich so nahestehen wie das angeführte Beispiel. :angry:

Franciscus non papa

dem ist nichts hinzuzufügen...

es hieß ja: im Grunde. Ich habe das so verstanden, dass sich die tatsächlich verwendeten Begriffe inhaltlich so nahestehen wie das angeführte Beispiel. :angry:

Sorry, dass das nun wieder zum Fred im Thread ausartet: Aber ich hatte oben auch geschrieben: bzw. diesem (angeblich, da nicht mehr überprüfbar!) Ebenbürtigem!

Das ist ja das stilvolle an den von mir kritisierten Postings, dass man über Gelöschtes mit angeblichen Gleichnissen noch einmal zu richten versucht und keiner kann der "Verhandlung" wirklich folgen bzw. die Anwendbarkeit des Gleichnisses überprüfen. Also raus mit dem Kram. Meine letzten Beiträge hier könnt ihr dann auch löschen.

Wetten, dass man hier Arsch schreiben kann?!

Wetten, dass man hier Arsch schreiben kann?!

Dann muss ich das auch nochmal ausprobieren:

A****!

Edit: Jetzt gibts mehrere Möglichkeiten. MartinO ist technisch begabter, um das System auszutricksen. Oder Mods haben Sonderrechte, um besonders unliebsame Poster züchtigen zu können.

NB 2: Elrond hats kapiert - ich nicht ! *heul* Liegt's an den Farben, die in der Quote sichtbar werden???

bearbeitet von benedetto

Mensch, mach doch mal die Augen auf. Alles, was Du wissen musst, steht in Deinem letzten Posting schwarz auf weiss.

@benedetto

Viel Spass beim Gruebeln. Sei doch froh, Raetselspass fuer lau :angry:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...