Die Angelika Geschrieben 6. September 2011 Melden Share Geschrieben 6. September 2011 oh, ich befürchte, dass du da noch zu wenig Erfahrung mit anderen christlichen Foren gemacht hast. Ich empfinde das hier als recht wohltuend. Mit Machtwillkür hat das meines Erachtens wenig zu tun, wenn nicht gar nichts Da täusch du dich sehr. Vllt möchtest du das so hinstellen um meine Ansicht zu diskreditieren... wie meinen? Nein, es war nicht meine Absicht, deine Ansicht zu diskreditieren. Ich wollte deine Ansicht eher relativieren, in Bezug setzen zur Realität in anderen mir bekannten christlichen Foren. Nun schreibst du allerdings: Ich bin aktiv seit 2003 in ener handvoll christlichen Foren. Und nirgends ist mir so eine willkürliche Diktatur untergekommen. Eine richtige Diskussion mit allen Höhen und Tiefen wie auch das kennenlernen des anderen Users über längere Zeit kann hier gar nicht normal stattfinden. Tja, dann bist du etweder in ganz anderen christlichen Foren unterwegs gewesen als ich oder aber deine Wahrnehmung ist ganz anders als die meinige. Ich bin seit etwa 2000 in diversen christlichen Foren unterwegs, hier bin ich, glaube ich, seit 2006. Ich empfinde mykath als ein Forum, in dem die moderativen Eingriffe sehr sparsam gesetzt werden und zudem an alles andere als eine willkürliche Diktatur erinnern. Schon die Tatsache, es mit UMTs zu versuchen, spricht gegen eine willkürliche und diktatorische Gesinnung des Mod-teams. Es würde mich von daher sehr interessieren, in welchen Foren du so unterwegs bist. Wenn ich z.B. an das "Schwesterforum" denke, da wird mir ganz anders. Da herrscht m.E. wirkliche Gesinnungsdikatur. Ich kenne aber auch nichtkatholische Foren, die entschieden unangenehmer moderieren als hier. Aber wie gesagt: Alles nur meine persönliche Wahrnehmung. Zumal ich inzwischen auch der Meinung bin, das dieses hier sehr wenig christlichen Gehalt und an Text und Usern aufweist. Reibereien und unterschiedliche Ansichten gibt es überall. Das diese dann auch noch von nicht-christlichen Moderatoren hingebogen werden, finde ich daneben. aha...Was spricht denn deiner Meinung nach gegen nicht-christliche Moderatoren? Angelika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HalloAndy Geschrieben 6. September 2011 Melden Share Geschrieben 6. September 2011 Tja, dann bist du etweder in ganz anderen christlichen Foren unterwegs gewesen als ich oder aber deine Wahrnehmung ist ganz anders als die meinige. Ja da gehe ich von aus. Zumal ich von der anderen Seite komme. Ich empfinde mykath als ein Forum, in dem die moderativen Eingriffe sehr sparsam gesetzt werden und zudem an alles andere als eine willkürliche Diktatur erinnern. Schon die Tatsache, es mit UMTs zu versuchen, spricht gegen eine willkürliche und diktatorische Gesinnung des Mod-teams. Was denn ? Jetzt schon ? Um mal ein klitzekleines bißchen Selbständigkeit auszuprobieren ? Nach dem Motto: Schaun wir mal was die Laborratten mit der scheinbaren Freiheit machen ? Und wenn es nicht klappt, sperrn wir sie halt wieder ein ? Ich kenne diese Mentalität nicht, der Obrigkeitshörigkeit. Ich komme aus dem protestantischen Norden Deutschlands, wo Katholiken eine Minderheit sind. 5% wenns hoch kommt. Dort glaubt man generell nicht was der Andere sagt. Sondern man prüft und behält das Gute. In der katholischen Kultur hingegen, ist das was der Pfarrer sagt Gesetz. Reine Unterdrückungspolitik um an der Macht zu bleiben. In den christlichen Foren in denen ich mich bewege/bewegte läuft die ganze Diskussionskultur offener und freier ab. Dieses Forum ist völlig übermoderiert. Man behandelt die User wie kleine Kinder denen man auch noch die Rechtsschreibung beibringen muß/will. Fast wie in der Grundschule. Es würde mich von daher sehr interessieren, in welchen Foren du so unterwegs bist. Wenn ich z.B. an das "Schwesterforum" denke, da wird mir ganz anders. Da herrscht m.E. wirkliche Gesinnungsdikatur. Nun, wenn ein Club mit "seiner" Gesinnung unter seines Gleichen sein möchte, dann dürfen die das ja auch. Sie dürfen "Artfremde" rauswerfen. Man hat ja schließlich Hausrecht. Ich kenne auch Kuschelclubs, wo Diskussion nicht gewünscht ist. Wo deren Linie nicht kritisiert wird. Hauptsächlich bin ich in evangelikalen Foren unterwegs, wo offen und auch kontrovers in alle Richtungen diskutiert wird, wo man auch offen seine Meinung sagen kann und nicht zensiert wird(ausser bei persönlichen Beleidigungen). Dort grüßen sich auch User, die nicht einer Meinung sind. Das hat auch mit Respekt zu tun. Trotz kontroverser Diskussion. Ich kenne aber auch nichtkatholische Foren, die entschieden unangenehmer moderieren als hier. Ich bisher nicht. Zumal ich inzwischen auch der Meinung bin, das dieses hier sehr wenig christlichen Gehalt an Text und Usern aufweist. Reibereien und unterschiedliche Ansichten gibt es überall. Das diese dann auch noch von nicht-christlichen Moderatoren hingebogen werden, finde ich daneben. aha...Was spricht denn deiner Meinung nach gegen nicht-christliche Moderatoren? Der Name dieses Forums suggerriert, das es sich um ein katholisches Forum handelt. Manch einer könnte sogar denken, das hätte was mit Christsein zu tun. Ich meine, das ein solches Forum nicht "vom Gegner" moderiert werden sollte. Das ganze ist dadurch völlig unglaubwürdig. Zumal Solche ja auch Partei gg das Christentum ergreifen. Wenn diese nur moderieren und sich als Moderator wenigstens zum Thema neutral verhalten, fände ich es ok. Das ist hier aber wohl nicht der Fall, da diese auch als User in die Diskussion eingreifen. Und ihre Position nutzen um (für sie) unbequeme Beiträge rauszuschmeißen. Gruß Andy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. September 2011 Melden Share Geschrieben 6. September 2011 In der katholischen Kultur hingegen, ist das was der Pfarrer sagt Gesetz. Reine Unterdrückungspolitik um an der Macht zu bleiben. . Gruß Andy. ich lache grade vor mich hin - du hast sowas von keine ahnung, aber davon eine ungeheure menge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamanoth Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 In der katholischen Kultur hingegen, ist das was der Pfarrer sagt Gesetz. Reine Unterdrückungspolitik um an der Macht zu bleiben. . Gruß Andy. ich lache grade vor mich hin - du hast sowas von keine ahnung, aber davon eine ungeheure menge. Habt ihr "das weiße Band" gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 Ich kenne diese Mentalität nicht, der Obrigkeitshörigkeit. Ich komme aus dem protestantischen Norden Deutschlands, wo Katholiken eine Minderheit sind. 5% wenns hoch kommt. Dort glaubt man generell nicht was der Andere sagt. Sondern man prüft und behält das Gute. In der katholischen Kultur hingegen, ist das was der Pfarrer sagt Gesetz. Reine Unterdrückungspolitik um an der Macht zu bleiben. Da muss ich doch schmunzeln. Ich habe nirgendwo derart auf das Gesetz und Machterhalt pochende protestantische Pfarrer erlebt als da, wo Protestanten in der Mehrheit und der Auffassung waren, dass auch in nichtkirchlichen Bereichen nach der protestantischen Pfeife zu tanzen sei, und ich habe nirgendwo derart "obrigkeitshörige" Christen erlebt als in pietistisch-protestantischen Kreisen. Unter umgekehrten Vorzeichen mag es sich ähnlich - d.h. umgekehrt - verhalten haben, aber das ist hier nicht der Punkt: Du hast eine verd.... schlechte Beobachtungsgabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 Ich vermute, HalloAndy meint die Lutherischen. Die Pietisten sind schon eine spezielle Sorte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 Ich vermute, HalloAndy meint die Lutherischen. Die Pietisten sind schon eine spezielle Sorte. und du meinst bei den Lutherischen ist das ganz anders? auch dort, wo sie die Mehrheit haben? Man soll die eigene Umgebung (mit der entsprechenden Verteilung der Konfessionen) nicht zum Massstab der Menschheit machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 Ich vermute, HalloAndy meint die Lutherischen. Die Pietisten sind schon eine spezielle Sorte. und du meinst bei den Lutherischen ist das ganz anders? auch dort, wo sie die Mehrheit haben? Man soll die eigene Umgebung (mit der entsprechenden Verteilung der Konfessionen) nicht zum Massstab der Menschheit machen. Wie komme ich dazu, die Lutherischen zu verteidigen? Religionen sind am besten dann zu ertragen, wenn sie Minderheiten sind. Gibt ihnen die Bescheidenheit, die sie sonst immer nur predigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 (bearbeitet) Ich vermute, HalloAndy meint die Lutherischen. Die Pietisten sind schon eine spezielle Sorte. und du meinst bei den Lutherischen ist das ganz anders? auch dort, wo sie die Mehrheit haben? Man soll die eigene Umgebung (mit der entsprechenden Verteilung der Konfessionen) nicht zum Massstab der Menschheit machen. Wie komme ich dazu, die Lutherischen zu verteidigen? Religionen sind am besten dann zu ertragen, wenn sie Minderheiten sind. Gibt ihnen die Bescheidenheit, die sie sonst immer nur predigen. Nun ja, seitens der Protestanten wurde Katholiken eigentlich immer "Obrigkeitshörigkeit" vorgeworfen, es herrschte eine mehr oder weniger zu Tage tretende "Papistenfeindlichkeit" und es wurde tradiert, dass Katholiken eben wegen jedem Schnaufer, den der Papst in Rom von sich gebe, zu springen hätten. Manche Katholiken taten das wohl, aber die meisten, an die ich mich erinnere, ließen den Papst in Rom im wesentlichen einen guten Mann sein. - "Obrigkeitshörigkeit" (und Untertanengeist) als solche sind aber keine spezifisch religiösen Phänomene. Protestanten hatten eben keine päpstliche, sondern eine landesherrliche Obrigkeit - und der preußische Untertanengeist, insbesondere im Kaiserreich unter einem protestantischen Herrscher, war und ist noch sprichwörtlich. Heinrich Mann's "Untertan" - ich kann mich nicht mehr dran erinnern, gehe aber jede Wette ein, dass der Protestant war. Dass Protestanten sich vielfach so was wie ein verbindendes verbindliches Lehramt wünschen, wie's die Katholiken haben, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. bearbeitet 7. September 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 Heinrich Mann's "Untertan" - ich kann mich nicht mehr dran erinnern, gehe aber jede Wette ein, dass der Protestant war. Verlass Dich drauf, er hatte die Religion seines Kaisers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 Hilfe, wir sind OT ...und ich habe auch dazu beigetragen /kommt davon, wenn man immer nur das letzte Post aber nicht das Threadthema anschaut ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 (bearbeitet) Hilfe, wir sind OT ...und ich habe auch dazu beigetragen /kommt davon, wenn man immer nur das letzte Post aber nicht das Threadthema anschaut ) Nö, nö, wir sind nur drauf und dran ÓT zu werden, aber wir befassen uns ja immer noch mit dem Vorwurf der Obrigkeitshörigkeit, die diesem Forum bzw. den Moderatoren irgendwie gemacht wurde. Da finde ich dann schon interessant, welche Erwartungen dieser Andy von der "anderen Seite" an ein katholisches Forum hegt ... bearbeitet 7. September 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 Hilfe, wir sind OT ...und ich habe auch dazu beigetragen /kommt davon, wenn man immer nur das letzte Post aber nicht das Threadthema anschaut ) Nö, nö, wir sind nur drauf und dran ÓT zu werden, aber wir befassen uns ja immer noch mit dem Vorwurf der Obrigkeitshörigkeit, die diesem Forum bzw. den Moderatoren irgendwie gemacht wurde. Welcher Obrigkeit sollten die Moderatoren hörig sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 Hilfe, wir sind OT ...und ich habe auch dazu beigetragen /kommt davon, wenn man immer nur das letzte Post aber nicht das Threadthema anschaut ) Nö, nö, wir sind nur drauf und dran ÓT zu werden, aber wir befassen uns ja immer noch mit dem Vorwurf der Obrigkeitshörigkeit, die diesem Forum bzw. den Moderatoren irgendwie gemacht wurde. Welcher Obrigkeit sollten die Moderatoren hörig sein? Sorry, dieser Andy von der anderen Seite hat mich ganz verwirrt, er meinte wohl, die User seien den Moderatoren hörig oder so ... Ist aber egal: auf jeden Fall beweist er Missionsgeist, wenn er die Forenkultur evangelikalisieren will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 Welcher Obrigkeit sollten die Moderatoren hörig sein? Den Admins, wem denn sonst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 Welcher Obrigkeit sollten die Moderatoren hörig sein? Den Admins, wem denn sonst Soll ich jetzt speziell für Dich einen Wünsch-Dir-Was-Thread eröffnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 Hallo, also ich kann Andy nun leider ganz und gar nicht zustimmen, zumal ich mich jahrelang sehr intensiv in zwei evangelikalen Foren aufgehalten habe, die den Namen unseres Herrn trugen. Dort wurde entschieden massiver in Userbeiträge eingegriffen als hier. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass Andy irgendwie eine Art Schwarzweißdenken pflegt und von Angst geprägt ist, wenn er meint, dass derjenige, der Nichtchrist sei, automatisch unser Gegner sei (und deshalb in einem christlichen Forum nicht moderieren dürfe). Für mich ist jeder Mensch in erster Linie ein Geschöpf, das aus Gottes Hand kommt. Deshalb habe ich auch alle Menschen gleich zu achten. Ich verstehe nicht, weshalb Nichtchristen hier nicht auch Moderator sein könnten, zumal deren Moderatorentätigkeit ja meines Wissens sehr wohl beschränkt ist. Sie moderieren ja ausschließlich im weltanschaulichen Bereich. Dort werden verschiedene Weltanschauungen diskutiert, wodurch jeder Moderator, egalb welcher Weltanschauung grundsätzlich die gleichen Kompetenzen zur Moderation mitbringt. Zum eventuellen Off Topic: ICh fände einen Thread gut zur Diskussion der Frage der Obrigkeitshörigkeit. Ist das wirklich konfessionell unterschiedlich? alles Liebe Angelika Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 (bearbeitet) Hallo, also ich kann Andy nun leider ganz und gar nicht zustimmen, zumal ich mich jahrelang sehr intensiv in zwei evangelikalen Foren aufgehalten habe, die den Namen unseres Herrn trugen. Dort wurde entschieden massiver in Userbeiträge eingegriffen als hier. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass Andy irgendwie eine Art Schwarzweißdenken pflegt und von Angst geprägt ist, wenn er meint, dass derjenige, der Nichtchrist sei, automatisch unser Gegner sei (und deshalb in einem christlichen Forum nicht moderieren dürfe). Für mich ist jeder Mensch in erster Linie ein Geschöpf, das aus Gottes Hand kommt. Deshalb habe ich auch alle Menschen gleich zu achten. Ich verstehe nicht, weshalb Nichtchristen hier nicht auch Moderator sein könnten, zumal deren Moderatorentätigkeit ja meines Wissens sehr wohl beschränkt ist. Sie moderieren ja ausschließlich im weltanschaulichen Bereich. Dort werden verschiedene Weltanschauungen diskutiert, wodurch jeder Moderator, egalb welcher Weltanschauung grundsätzlich die gleichen Kompetenzen zur Moderation mitbringt. Zum eventuellen Off Topic: ICh fände einen Thread gut zur Diskussion der Frage der Obrigkeitshörigkeit. Ist das wirklich konfessionell unterschiedlich? alles Liebe Angelika außer Claudia natürlich... Ansonsten trifft zu, daß die Moderatoren-Kompetenz nicht vom Glauben abhängt. Beispiele zeigen, daß es keineswegs so ist, daß eine Zugehörigkeit zur katholischen Kirche zu einer nicht-egozentrischen, sachlichen und gerechten Moderation führt. bearbeitet 7. September 2011 von kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 7. September 2011 Melden Share Geschrieben 7. September 2011 Hilfe, wir sind OT ...und ich habe auch dazu beigetragen /kommt davon, wenn man immer nur das letzte Post aber nicht das Threadthema anschaut ) Nö, nö, wir sind nur drauf und dran ÓT zu werden, aber wir befassen uns ja immer noch mit dem Vorwurf der Obrigkeitshörigkeit, die diesem Forum bzw. den Moderatoren irgendwie gemacht wurde. Welcher Obrigkeit sollten die Moderatoren hörig sein? Sorry, dieser Andy von der anderen Seite hat mich ganz verwirrt, er meinte wohl, die User seien den Moderatoren hörig oder so ... Ist aber egal: auf jeden Fall beweist er Missionsgeist, wenn er die Forenkultur evangelikalisieren will. Aber bitte, bitte nicht in dem Sinne, in dem gewisse Seiten, mit dem Namen des Herrn in ihrer Webadresse, sich als evangelikal verstehen bzw verstanden haben. Ich bin grad froh, dass deren eines mittlerweile ein klein wenig "katholizisiert" worden ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 20. September 2011 Melden Share Geschrieben 20. September 2011 Hast Du eigentlich wegen Deines ständigen Hangs andere Menschen zu beleidigen schon einmal einen Arzt konsultiert. Oder ist es normal und ich darf Dich ohnen Anstoß zu erregen einen Scheißpiefke nennen? Leider koenntest Du damit Ansoss erregen ... bei der Morderatoren zum Beispiel. Sich auf das tiefst moegliste gemeinsame Niveau zu begeben, ist nie einen gute Idee. A mi modo de ver DonGato. Ich gehe davon aus, dass ein unbeanstandeter Schluchtenscheißer mich zwar nicht moralisch aber forumsrechtlich exkulpiert. P.S. Ich geh zudem aus dass die Schreibweise Morderatoren ein Schreibfehler und keine moderatorische Drohung ist. Drohung nicht ... mehr Selbstironie ... Selbstverstaendlich steht es auch einem Geist frei, alles zu melden, wo von der sich unangenehm beruehrt fuehlt. A mi modo de ver DonGato. D.h.: Ein Schluchtenscheißer ist an sich OK, es sei denn, ein empfindsamer Geist nimmt Anstoß. Demgegenüber ist ein Scheißpiefke per se böse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 20. September 2011 Melden Share Geschrieben 20. September 2011 D.h.: Ein Schluchtenscheißer ist an sich OK, es sei denn, ein empfindsamer Geist nimmt Anstoß. Demgegenüber ist ein Scheißpiefke per se böse. Wenn Du moechtest, dass Deine Beitraege gemeldet, editert oder geloescht werden und/oder Du an einer schnellen Erhoehung Deines Verwarnungsstatus interessiert bist, solltest Du auf Garnierungen Deiner Beitraege mit solchen persoenlichen Bezeichnungen nicht verzichten. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 20. September 2011 Melden Share Geschrieben 20. September 2011 D.h.: Ein Schluchtenscheißer ist an sich OK, es sei denn, ein empfindsamer Geist nimmt Anstoß. Demgegenüber ist ein Scheißpiefke per se böse. Wenn Du moechtest, dass Deine Beitraege gemeldet, editert oder geloescht werden und/oder Du an einer schnellen Erhoehung Deines Verwarnungsstatus interessiert bist, solltest Du auf Garnierungen Deiner Beitraege mit solchen persoenlichen Bezeichnungen nicht verzichten. DonGato. Das ist zwar ein wertvoller Hinweis für den ich mich bedanke, er beantwortet aber meine Frage nicht. Gilt das nur für Neulinge, nur für Österreicher, nur für Christen oder welches Prinzip liegt dem zu Grunde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 20. September 2011 Melden Share Geschrieben 20. September 2011 Das ist zwar ein wertvoller Hinweis für den ich mich bedanke, er beantwortet aber meine Frage nicht. Gilt das nur für Neulinge, nur für Österreicher, nur für Christen oder welches Prinzip liegt dem zu Grunde? Ich gewaehre jeden neuem Geist eine Newbie-Bonus inklusive des wertvollen Hinweise, sich nicht auf ein tiefes sprachliches Niveau zu begeben. Wine erhaelt seit einem Jahr rein statistsich gesehen ca. aller 6 bis 7 Wochen eine Verwarnung. Wenn Du Dir das zum Vorbild erwaehlen moechtest ... A mi modo de ver DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 20. September 2011 Melden Share Geschrieben 20. September 2011 Das ist zwar ein wertvoller Hinweis für den ich mich bedanke, er beantwortet aber meine Frage nicht. Gilt das nur für Neulinge, nur für Österreicher, nur für Christen oder welches Prinzip liegt dem zu Grunde? Ich gewaehre jeden neuem Geist eine Newbie-Bonus inklusive des wertvollen Hinweise, sich nicht auf ein tiefes sprachliches Niveau zu begeben. Wine erhaelt seit einem Jahr rein statistsich gesehen ca. aller 6 bis 7 Wochen eine Verwarnung. Wenn Du Dir das zum Vorbild erwaehlen moechtest ... A mi modo de ver DonGato. Ich danke Dir dafür nochmals und kann Dir versichern dass meine Neigung zur Fäkalsprache sehr gering ist. Dennoch wäre ich Dir dankbar wenn Du meine Frage nach den Kriterien beantwortetest, dann verstünde ich vielleicht wwarum der "Schluchtenscheißer unbeanstandet bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 20. September 2011 Melden Share Geschrieben 20. September 2011 Ich danke Dir dafür nochmals und kann Dir versichern dass meine Neigung zur Fäkalsprache sehr gering ist. Dennoch wäre ich Dir dankbar wenn Du meine Frage nach den Kriterien beantwortetest, dann verstünde ich vielleicht wwarum der "Schluchtenscheißer unbeanstandet bleibt. Weil das nicht gemeldet wurde und es sich mir, aus dem von mir gelesenen Beitraegen nicht erschliesst, wieso Du denkst, Wine wuerde explizit Dich ansprechen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts