DonGato Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 als user muss ich das recht haben zu entschieden, ob ich in einem umt schreibe oder nicht. und ein nachträgliches umwidmen ist einfach unfair. Wieso ist das unfair? Ich verstehe den Sinn eines UMT darin, dass der User selber versuchen soll/will/kann, OT & grenzwertiges, bzw. Beitraeg, die den Thread zerschiessen oder zu weit weg vom Theam fuehren, zu entfrenen. Was ist daran (un)fair wenn das ein Moderator oder der Eroeffner macht? DonGato. Hier steht, was zu einem UMT gehört. Claudias Threads erfüllt diese Voraussetzungen nicht, basta! Man kann doch nicht nach vier Seiten plötzlich das Recht einfordern, Beiträge löschen zu lassen, die einem nicht gefallen. Ich kenne diesen Beitrag. Da steht: "Ein Thread kann nur zu Beginn als user-moderiert erklaert werden, nicht spaeter." Versteh ich das richtig - "Beginn" ist ausschliesslich nur der allererste Beitrag - ohne irgendeine Korrekturmoeglichkeit? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich kenne diesen Beitrag. Da steht: "Ein Thread kann nur zu Beginn als user-moderiert erklaert werden, nicht spaeter." Versteh ich das richtig - "Beginn" ist ausschliesslich nur der allererste Beitrag - ohne irgendeine Korrekturmoeglichkeit? DonGato. :lol: :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Was meinst Du mit "dass sie ihm das klar machen, nicht dass sie das mit ihm diskutieren"? Ich verstehe darunter das, was sie inzwischen dankenswerter Weise getan haben: Sie haben die vereinbarten Regeln durchgesetzt, und du hast es zwar nicht eingesehen, aber akzeptiert. Zwischen dem hin- und zurueckanedern lagen ca. 6 Minuten - beide Anederung wurden von mir ausgefuehrt. Ich weiss ja nicht welche Vorstellungen Du hast, aber wenn Du Dir wirklich einbildest, man koennte in der Zeit etwas gegen mein Einsehen durchsetzen, dann dann sind die Ausmasse Deiner Einbldung von beeindruckender groesse. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich kenne diesen Beitrag. Da steht: "Ein Thread kann nur zu Beginn als user-moderiert erklaert werden, nicht spaeter." Versteh ich das richtig - "Beginn" ist ausschliesslich nur der allererste Beitrag - ohne irgendeine Korrekturmoeglichkeit? DonGato. :lol: :lol: Kannst Du mir das erklaeren? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Versteh ich das richtig - "Beginn" ist ausschliesslich nur der allererste Beitrag - ohne irgendeine Korrekturmoeglichkeit? DonGato. So lese ich das, ja. Es soll genau das nicht passieren, was hier passiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Kannst Du mir das erklaeren? DonGato. Jetzt sag bloß, dass deine Frage, ob der Beginn eines Threads nicht auch auf Seite 4 sein könne, kein Scherz gewesen ist. Dann zur Erklärung: Der Beginn einer Sache ist meistens am Anfang, nicht am Ende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Wird Don Gato sein Moderatorenamt jetzt niederlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Wird Don Gato sein Moderatorenamt jetzt niederlegen? Ich hoffe nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Kannst Du mir das erklaeren? DonGato. Jetzt sag bloß, dass deine Frage, ob der Beginn eines Threads nicht auch auf Seite 4 sein könne, kein Scherz gewesen ist. Dann zur Erklärung: Der Beginn einer Sache ist meistens am Anfang, nicht am Ende. Das war kein Scherz. 3 Stunden nach einer FDA submission ist es kein Problem, eine Korrektur anzufuegen. Da geht es nur vielleicht um mehrere Milliarden Umsatz ... hier geht es um nichts und deswegen gibt es eine Korrekturfenster von 0 Sekunden. Habe ich das richtig verstanden? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Wird Don Gato sein Moderatorenamt jetzt niederlegen? Gute Idee. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Wird Don Gato sein Moderatorenamt jetzt niederlegen? Ich hoffe nicht. Warum? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Kannst Du mir das erklaeren? DonGato. Jetzt sag bloß, dass deine Frage, ob der Beginn eines Threads nicht auch auf Seite 4 sein könne, kein Scherz gewesen ist. Dann zur Erklärung: Der Beginn einer Sache ist meistens am Anfang, nicht am Ende. Das war kein Scherz. 3 Stunden nach einer FDA submission ist es kein Problem, eine Korrektur anzufuegen. Da geht es nur vielleicht um mehrere Milliarden Umsatz ... hier geht es um nichts und deswegen gibt es eine Korrekturfenster von 0 Sekunden. Habe ich das richtig verstanden? DonGato. Eben. Es ist kein Problem, wenn ein als UMT gedachter Thread als normales Thread losläuft. Und umgekehrt auch nicht. Es geht um nichts, darum sollten die Regeln einfach und verständlich sein. So einfach wie möglich. Weil eben keine Milliarden dranhängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Wird Don Gato sein Moderatorenamt jetzt niederlegen? Ich hoffe nicht. Warum? DonGato. Weil es die ganze Geschichte nicht wert ist. Wenn Du absolut nicht mehr Mod sein willst...keiner versteht das besser als ich. Dann schmeiß hin. Aber bitte nicht deswegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Kannst Du mir das erklaeren? DonGato. Jetzt sag bloß, dass deine Frage, ob der Beginn eines Threads nicht auch auf Seite 4 sein könne, kein Scherz gewesen ist. Dann zur Erklärung: Der Beginn einer Sache ist meistens am Anfang, nicht am Ende. Das war kein Scherz. 3 Stunden nach einer FDA submission ist es kein Problem, eine Korrektur anzufuegen. Da geht es nur vielleicht um mehrere Milliarden Umsatz ... hier geht es um nichts und deswegen gibt es eine Korrekturfenster von 0 Sekunden. Habe ich das richtig verstanden? DonGato. Eben. Es ist kein Problem, wenn ein als UMT gedachter Thread als normales Thread losläuft. Und umgekehrt auch nicht. Es geht um nichts, darum sollten die Regeln einfach und verständlich sein. So einfach wie möglich. Weil eben keine Milliarden dranhängen. Wenn es um nichts geht, warum regen sich die Leute dann hier so auf? Wenn Jsef seinen CasaTioPepe als UMT haben moechte, wuerdest Du Dich dann auch dagegen so ins Zeug legen? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Die Regel lautet, dass man einen Thread nicht nachträglich zum UMT machen kann. Was genau ist daran das Problem, DonGato? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Wenn es um nichts geht, warum regen sich die Leute dann hier so auf? Wenn Jsef seinen CasaTioPepe als UMT haben moechte, wuerdest Du Dich dann auch dagegen so ins Zeug legen? DonGato. Wenn ich es mitbekomme, ja. Was vermutlich nicht passiert wäre. Was ist daran so schlimm, wenn die Mehrheit der Poster hier die genaue Auslegung einer Regel für besser hält als das, was Du Dir darunter vorstellst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Wird Don Gato sein Moderatorenamt jetzt niederlegen? Ich hoffe nicht. Warum? DonGato. Weil es die ganze Geschichte nicht wert ist. Wenn Du absolut nicht mehr Mod sein willst...keiner versteht das besser als ich. Dann schmeiß hin. Aber bitte nicht deswegen. Dann haette doch Sokrates keinen mehr, ueber den er sich aergern kann. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Die Regel lautet, dass man einen Thread nicht nachträglich zum UMT machen kann. Was genau ist daran das Problem, DonGato? Jetzt oder 12:41? 12:41 hatte ich kein Problem - jetzt ist es eine Prinzipdiskussion ueber die Nichteindeutigkeit von einer nur als Diskussinsgrundlage vorgestellten Ideensammlung, aus der niemals eine geschlossenen & veroeffentlichen Regulation gemacht wurde und deswegen Empfehlungscharakter traegt. Hast Du mein Problem verstanden? A mi mod de ver DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Nein, dein Problem verstehe ich nicht. Du bist hier wirklich weit und breit der Einzige, der in Erwägung zieht, dass ein Thread auch nachträglich zum UMT gemacht werden kann. Und der Grund dafür ist m.E. nur, dass du hier vorschnell einem Wunsch entsprochen hattest, gegen den sich bereits im Thread selbst sofort Protest erhoben hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich habe. *aufzeig* Die Regel wurde von den Gutsherren Mods in dieser Form festgelegt (Mods empfehlen hier nie, wir diktieren - das weißt Du doch Dass die Berechtigung dieser Regel soeben eindrucksvoll bestätigt wurde und per Zuruf die nachträgliche Weihe der Forantengemeinde erhielt, zeigt die (eigentlich ohnehin bekannte, aber hier noch einmal in Erinnerung gerufene) unübertreffliche Weisheit der Mods! Betrachte Dich ehrfurchtsvoll im Spiegel, denn Du gehörst diesem erlauchten Gremium an, und hast selbstverständlich nur nachträglich einen UMT genehmigt, um diese unsere Weisheit an einem Beispiel allen zu demonstrieren, die sie je offen oder heimlich in Zweifel zogen! *Honorarnote für gute Ausreden diktieren geh* bearbeitet 6. Oktober 2011 von Edith1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich habe. *aufzeig* Die Regel wurde von den Gutsherren Mods in dieser Form festgelegt (Mods empfehlen hier nie, wir diktieren - das weißt Du doch Dass die Berechtigung dieser Regel soeben eindrucksvoll bestätigt wurde und per Zuruf die nachträgliche Weihe der Forantengemeinde erhielt, zeigt die (eigentlich ohnehin bekannte, aber hier noch einmal in Erinnerung gerufene) unübertreffliche Weisheit der Mods! Betrachte Dich ehrfurchtsvoll im Spiegel, denn Du gehörst diesem erlauchten Gremium an, und hast selbstverständlich nur nachträglich einen UMT genehmigt, um diese unsere Weisheit an einem Beispiel allen zu demonstrieren, die sie je offen oder heimlich in Zweifel zogen! *Honorarnote für gute Ausreden diktieren geh* Dieser Text ist wirklich beeindruckend! Gibst Du Rhetorikkurs? Kann ich mich da mich dafuer anmelden? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Forensischer Jurist und katholisch (ich will immer noch den Job vom Lombardi ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 hier geht es um nichts aha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hal Bregg Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Wenn es um nichts geht, warum regen sich die Leute dann hier so auf? Aus dem gleichen Grund, aus dem sich die Mitspieler (zu Recht) aufregen, wenn du beim Doppelkopf eine Karte zurückziehst, nachdem alle anderen ausgespielt haben. Und zwar auch dann, wenn nicht um Geld gespielt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 6. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich finde es daneben, wenn ein vier Seiten langer Thread auf Bitten der Eröffnerin zu einem UMT umgewidment wird. Das Vertrauen, in einem nicht-UMT zu schreiben, ist schutzwürdiger als das Interesse an einer nachträglichen Widmung als UMT. Blabla... Wenn es nicht nötig wäre, käme mir sowas ja gar nicht in den Sinn. Sehe ich genauso. Duuuuuuu?? Hätte ich ja niiiiiie gedacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts