Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Franciscus non papa

*schäm* ich gestehe und gebe es zu

haaaaallllltttt stop, ich hab doch das retten vergessen. wie mach ich das nur???

bearbeitet von Franciscus

*schäm* ich gestehe und gebe es zu

haaaaallllltttt stop, ich hab doch das retten vergessen. wie mach ich das nur???

Wirf doch einen Rettungsanker!

DonGato.

Deiner Bitte wird nicht entsprochen. Und ich denke, Du kannst damit leben.

Klar...:)

Das ganze Problem hat mit Dir also nicht viel zu tun. Die zwei vorhandenen Fragefelder sehe ich:

1. Für den aktuellen Fall: Soll man eine vorhandene Regelung auf Antrag eines Users verändern? Da denke ich: Nein.

Naja, wenn der Antrag sinnvoll und gut begründbar ist - klar.

Is meiner aber nicht..;)

2. Für die Zukunft: Soll man die Regel bezüglich der UMTs umarbeiten?

Das ist noch mal eine andere Frage, als die erste. Aber ich bin auch hier der Meinung, dass die ursprüngliche Regel besser, weil einfacher ist. Eine nachträgliche Umdeklarierung eines Threads zum UMT würde eine ganze Menge Unklarheiten mit sich bringen, wie man am Diskussionsverlauf sieht. Vor allem wird es schwierig, wenn der Threaderöffner dann Posts gelöscht haben will, die vor der Deklaration zum UMT geschrieben wurden. So was ist nicht als anständige Regel formulierbar.

Ich finde, dass es einem Threaderöffner durchaus zuzumuten ist, sich bereits bei der Eröffnung eines Thread Gedanken zu machen, ob er ihn als UMT oder als Normalthread eröffnet. Alles andere ergibt nur Kuddelmuddel und danach Streit.

Er hat gesprochen, hau.

Die Frage ist, was macht man denn, wenn ein Thread aus dem Ruder läuft?

Wenn man ihn dann als UMT wieder eröffnet, weil das Thema einfach noch was her gibt, nörgeln ja auch wieder welche rum...

Die Frage ist, was macht man denn, wenn ein Thread aus dem Ruder läuft?

Wenn man ihn dann als UMT wieder eröffnet, weil das Thema einfach noch was her gibt, nörgeln ja auch wieder welche rum...

wer will feststellen ob er aus dem ruder läuft? haben wir eine autorität dafür? du bist keine, ich bin keine.

wer will feststellen ob er aus dem ruder läuft? haben wir eine autorität dafür? du bist keine, ich bin keine.

Deine hyperkritische Masche nervt etwas, Helmut.

Franciscus non papa

smile, und so nervt jeder auf seine art, und jeder wird abgenervt durch jeweils das, was ihn nervt....

Ich finde es weder Hyperkritisch noch nervig sondern wahr.

Es geht doch nichts über ein verläßliches Feindbild, gell...:)?

Warum Feindbild? Weil ich helmut deutlich anders sehe als Du? Toleranz ist keine von Dit geschätzte Eigenschaft, wenn jeder der nicht mit Dir übereinstimmt Dein Feind ist.

Zudem wäre es mir zu läppisch jemanden den ich gar nicht kenne als Feind zu sehen.

bearbeitet von Der Geist

...

Zudem wäre es mir zu läppisch jemanden den ich gar nicht kenne als Fein zu sehen.

Ist nicht gerade das Unpersoenliche, der Fakt jemanden nicht zu kennen, der die Hemmschwelle, jemanden als Feind zu betrachen deutlich senkt?

DonGato.

...

Zudem wäre es mir zu läppisch jemanden den ich gar nicht kenne als Fein zu sehen.

Ist nicht gerade das Unpersoenliche, der Fakt jemanden nicht zu kennen, der die Hemmschwelle, jemanden als Feind zu betrachen deutlich senkt?

DonGato.

Ich glaube nicht. Feindschaft ist genau wie Freundschaft und Liebe etwas sehr Persönliches ja fast "Intimes".

Die Tatsache dass man die Meinungen eines Menschen nicht schätzt, ist jedenfalls von Feindschaft weit entfernt.

...

Aber ich bin auch hier der Meinung, dass die ursprüngliche Regel besser, weil einfacher ist. Eine nachträgliche Umdeklarierung eines Threads zum UMT würde eine ganze Menge Unklarheiten mit sich bringen, wie man am Diskussionsverlauf sieht.

...

Wuerde es aber nicht zu analogen Unklarheiten kommen bei der ausdrucklich in den Reglen erlaubten Umaenderung eines UMT in einen nicht UMT? Ich verstehe nicht einmal, warum diese Aenderungsmoeglichkeit vorgesehen wird.

DonGato.

Ich sehe keine Unklarheiten in diesem Fall. Der User-Mod gibt seine Sonderstellung auf und gut ist.

• Like 2

wieso masche, ich bin so selbstkritisch. da ich dich so gut sehen möchte wie mich selber, beziehe ich dich ein. :D

wer hat welches feindbild von wem? ich bin für feindschaft zu faul.

...

Aber ich bin auch hier der Meinung, dass die ursprüngliche Regel besser, weil einfacher ist. Eine nachträgliche Umdeklarierung eines Threads zum UMT würde eine ganze Menge Unklarheiten mit sich bringen, wie man am Diskussionsverlauf sieht.

...

Wuerde es aber nicht zu analogen Unklarheiten kommen bei der ausdrucklich in den Reglen erlaubten Umaenderung eines UMT in einen nicht UMT? Ich verstehe nicht einmal, warum diese Aenderungsmoeglichkeit vorgesehen wird.

DonGato.

Ich sehe keine Unklarheiten in diesem Fall. Der User-Mod gibt seine Sonderstellung auf und gut ist.

Mir erschiesst sich nicht, warum ein Benutzer diese Aufgabe seines Sonderrechtes melden sollte. Andererseits erscheint mir die gesamte Einrichtung des UMT von zweifelhaften Wert nach dieser Diskussion, wenn offensichtlich Benutzer in einen Thread deswegen und nur deswegen nichts schreiben wuerden, nur weil es ein UMT ist.

DonGato.

Franciscus non papa

das ist die freiheit des christenmenschen, nur in dem thread zu schreiben, in dem er mag. also nimm es einfach mal hin.

Ich glaube nicht. Feindschaft ist genau wie Freundschaft und Liebe etwas sehr Persönliches ja fast "Intimes".

Die Tatsache dass man die Meinungen eines Menschen nicht schätzt, ist jedenfalls von Feindschaft weit entfernt.

Die Richtigkeit des zweiteren Satz steht fuer mich ausser Zweifel. Bei erste Satz liegen wahrscheilich verschiedene Bedeutungsschwerpunkte und Begrifflichkeiten vor. Aber das hat nun nichts mehr mit Moderatorenkritik zu tun.

DonGato.

Franciscus non papa

hier gehts schon ne weile nicht mehr um mod-kritik. man sollte diesen thread als umt führen, boshaft grinsend sich ins bett abmeldend.

Warum Feindbild? Weil ich helmut deutlich anders sehe als Du?

Du hast hier ein ganz klares gut-böse-Schema. Merkst Du das nicht?

Du hast hier ein ganz klares Projektions-Schema. Merkst Du das nicht? :D

Nee, bis auf wenige ist hier keiner böse...:D

Nee, bis auf wenige ist hier keiner böse...:D

ein nicht bemerktes eigenes projektionsschema macht nicht böse, aber macht kommunikation fast unmöglich.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...