gouvernante Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Meine eigenen Kriterien liegen auf einer anderen Ebene: Tut TMF dem Forum gut? Tut das Forum TMF gut? Verstehst Du Dich als der Therapeut des Forums? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Meine eigenen Kriterien liegen auf einer anderen Ebene:Tut TMF dem Forum gut? Tut das Forum TMF gut? Verstehst Du Dich als der Therapeut des Forums? Was Du so alles herleitest! Die beiden Kriterien halte sogar für richtig, egal ob man sich als Therapeut oder als Gouvernante sieht. Auch ein Gouverment muss sich ihnen stellen, sonst wird es zur zerstörerischen Institution. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Oder man taucht in bewährter Mecky-Manier gegen Beginn der Diskussion ab und bejammert nachher lautstark das Ergebnis, zur Not mit der Klage, es sei nicht lange genug diskutiert worden, schließlich brauche so eine Entscheidung auch Zeit. Das beklage man sofort nach dem Ende der Diskussion, egal wie lange sie auch war. Über die notwendige Länge einer Diskussion kann man verschiedener Meinung sein. Und richtig: In der Anfangsphase solcher Diskussionen halte ich mich gelegentlich zurück und beschränke mich ziemlich oft auf das Lesen und Wahrnehmen. Und wenn ich dann merke, dass Diskussionen abgewürgt werden sollen, weil das so schön bequem wäre und man sich den entscheidenden Themen nicht stellen will, dann spreche ich das an. Ich habe eigentlich schon geschrieben, dass ich diese Reihenfolge für die richtige halte. bearbeitet 14. Oktober 2011 von Mecky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Die beiden Kriterien halte sogar für richtig Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Meine eigenen Kriterien liegen auf einer anderen Ebene:Tut TMF dem Forum gut? Tut das Forum TMF gut? Verstehst Du Dich als der Therapeut des Forums? Was Du so alles herleitest! Die beiden Kriterien halte sogar für richtig, egal ob man sich als Therapeut oder als Gouvernante sieht. Auch ein Gouverment muss sich ihnen stellen, sonst wird es zur zerstörerischen Institution. Nein, wenn wir von mündigen Usern ausgehen, stellt sich der Administration nicht die Frage, ob das Forum einem User guttue. Der Adminstration liegt die Sorge um das Forum ob, nicht um den einzelnen User. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Bei allen hin und her mal ein Wort von mir: Macht in diesem Forum ein Unterforum auf, nennt es "Kirche und Liturgie", nehmt die Bannung von Siri und TMF raus, setzt nur die Beiden da hinein (Rest darf nur lesen), und wartet mal ein bisserl ab.... Hach, schön heute Freitag zu haben.... PS: ist nur Ironie..... bearbeitet 14. Oktober 2011 von ramibo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Bei allen hin und her mal ein Wort von mir: Macht in diesem Forum ein Unterforum auf, nennt es "Kirche und Liturgie", nehmt die Bannung von Siri und TMF raus, setzt nur die Beiden da hinein (Rest darf nur lesen), und wartet mal ein bisserl ab.... Hach, schön heute Freitag zu haben.... PS: ist nur Ironie..... da fehlt noch einer: der heigei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Bei allen hin und her mal ein Wort von mir: Macht in diesem Forum ein Unterforum auf, nennt es "Kirche und Liturgie", nehmt die Bannung von Siri und TMF raus, setzt nur die Beiden da hinein (Rest darf nur lesen), und wartet mal ein bisserl ab.... Hach, schön heute Freitag zu haben.... PS: ist nur Ironie..... da fehlt noch einer: der heigei Sowie JB - und Mecky als Moderator. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Meine eigenen Kriterien liegen auf einer anderen Ebene: Tut TMF dem Forum gut? Tut das Forum TMF gut? Verstehst Du Dich als der Therapeut des Forums? Früher hat er das mal gut gemacht. Immer wenn es tatgsüber im Forum gebrannt hat, kam gegen 23 Uhr die obligatorische Mecky-Analyse, die meistens auch verperlt wurde. Aber die Qualiät dieser Analysen hat wohl etwas nachgelassen. Oder ich habe inzwischen einfach ein Verständnisproblem damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 nicht nur du... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Eine Analyse allein löst auch keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1234 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Eine Analyse allein löst auch keine Probleme. Was müsste TMF alias Yonathan alias Cyrill denn tun, um amnestiert zu werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Eine Analyse allein löst auch keine Probleme. Was müsste TMF alias Yonathan alias Cyrill denn tun, um amnestiert zu werden? neuen rechner, neues hirn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 dass sie nicht die beiträge löschen, die gegen jeden anstand verstoßen Mein Grundguter, wenn mann übelsten katholischen Kitsch in der Arena ausbreitet, nimmt man das Risiko in Kauf, dass jemand 8und diesfalls ein Katholik diesen Kitsch einer seiner ganzen Absurdität enlarvt. Traurig. Ich mag kein Lamm. Das schmeckt nach Streichelzoo. Gruss, Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Wollen wir einen User, oder wollen wir ihn nicht? Da gibt es zumindest mal zwei Perspektiven: Die der Mods und die der Nichtmods. Genau dies ist die Frage. Aber ich sehe da eine viel wichtigere Perspektive: Nämlich die der Diskussion. Manche User sind einfach derartig ätzend, dass sie sehr erfolgreich die Diskussion zerstören. Ich habe lange geglaubt, dass dies in den meisten Fällen absichtlich geschieht, wenn die Diskussion in eine Richtung geht, die ihrer Ideologie widerspricht. Inzwischen bin ich mir da nicht mehr sicher. Aber gewisse User sind einfach unerträglich. Ich bin der Meinung, dass beim gegenwärtigen Siechtum des Forums überhaupt niemand gesperrt werden sollte, solange sein Benehmen nicht ganz und gar unerträglich ist. Da bin ich ganz anderer Meinung. Es gibt eine Menge User, die zwar einigermassen höflich sind, und keine Kraftausdrücke verwenden, und niemanden bedrohen, die aber jede Diskussion unmöglich machen. Und man kann sich fragen, ob nicht viele Leute, die über die Jahre hinweg auf Tauchstation gegangen sind, nicht wiederkommen würden, wenn es hier mehr Diskussion und weniger Ego-Spiele gäbe. Vor vielen Jahren hat das Forum gut funktioniert, obwohl hier sehr scharfkantige Leute dabei waren (Stefan, Ketelhohn, Juergen, ...). Warum? Vielleicht weil mit Leuten wie Lissie, Sven S, Magdalene, Zwilling, Thomas B ein Diskussions-Stil ohne Rechthaberei die Regel war? Und wer ist jetzt noch übrig? Die Unbelehrbaren, die alle die Wahr- oder Weisheit mit Löffeln gefressen haben, und sich auch so benehmen. Auch Lissie, SvenS. oder Thomas B waren "rechthaberisch". Jeder von ihnen hat mit großer Verbissenheit seine Meinung vertreten und dieselbe eigentlich nie geändert. Wie das in Diskussionen üblich ist. Der wirkliche Unterschied zwischen Mitglieder wie Lissie und Sven einerseits und den jetzigen Usern andererseits besteht darin, dass jene Mühe und Zeit in ihre Beiträge investiert haben, während das jetzige Forum einem Chatroom ähnelt. Wenn meine Hypothese richtig ist, dann würde das Forum besser werden, wenn man ungefähr ein Dutzend Vielposter rauswirft. Und zwar nach Gutsherrenart. Na klar. Plötzlich würden hier wieder massenweise Qualitätsuser reinströmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Auch Lissie, SvenS. oder Thomas B waren "rechthaberisch". Jeder von ihnen hat mit großer Verbissenheit seine Meinung vertreten und dieselbe eigentlich nie geändert. Wie das in Diskussionen üblich ist. Der wirkliche Unterschied zwischen Mitglieder wie Lissie und Sven einerseits und den jetzigen Usern andererseits besteht darin, dass jene Mühe und Zeit in ihre Beiträge investiert haben, während das jetzige Forum einem Chatroom ähnelt. Früher war mehr Lametta. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Auch Lissie, SvenS. oder Thomas B waren "rechthaberisch". Jeder von ihnen hat mit großer Verbissenheit seine Meinung vertreten und dieselbe eigentlich nie geändert. Wie das in Diskussionen üblich ist. Der wirkliche Unterschied zwischen Mitglieder wie Lissie und Sven einerseits und den jetzigen Usern andererseits besteht darin, dass jene Mühe und Zeit in ihre Beiträge investiert haben, während das jetzige Forum einem Chatroom ähnelt. Früher war mehr Lametta. Stimmt ja auch. Aber Internetforen sind eben organische Wesen, die ihre Blütezeit und ihre Zeit des Niedergangs haben. Das muss man ganz fatalistisch akzeptieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Stimmt ja auch. Aber Internetforen sind eben organische Wesen, die ihre Blütezeit und ihre Zeit des Niedergangs haben. Das muss man ganz fatalistisch akzeptieren. Und ein Brot hat 10 Reichspfennig gekostet, das war damals viel Geld. Du wirkst auf mich wie gerad ein bisschen wie Abe Simpson. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Stimmt ja auch. Aber Internetforen sind eben organische Wesen, die ihre Blütezeit und ihre Zeit des Niedergangs haben. Das muss man ganz fatalistisch akzeptieren. Und ein Brot hat 10 Reichspfennig gekostet, das war damals viel Geld. Du wirkst auf mich wie gerad ein bisschen wie Abe Simpson. Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Herumjammern, dass alles frueher viel viel besser war und gleichzeitig die Altersheimstimmung des Forums kritisieren. Auf die Ideenlosigkeit & Langweiligkeit der Themen verweisen, aber den eigenen Impact nahe Null halten ... DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Und zusätzlich zu diesem höchst objektiven Grund kam noch einiges mehr - es mag auch auf der persönlichen Ebene liegen, aber wenn ich qua Amt eine Frage stelle und dann dreist belogen werde, dann mag ich das nicht sonderlich gerne. Und dann reduziert das meine Bereitschaft zur Großmut doch erheblich. Entschuldige meinen Widerspruch aber auf die Frage, welche User von meinem Rechner aus schreiben, verdienst du keine bessere Antwort als eine Lüge. Das geht dich nämlich überhaupt nichts an. Welche Clients die User des Forums benutzen ist allein deren Sache. Wie kommst du auf die Idee, darauf eine wahrheitsgemäße Antwort erwarten zu können? Der Schutz der Privatsphäre im Internet ist schon genug gefährdet. Da braucht es nicht noch ein paar Forenadmins, die gerne ganz genau wissen wollen, welche User sich von welchen PCs auf anmelden. Man kann jedem User nur raten, Cookies zu deaktivieren und ein Proxy-Netzwerk zur IP-Verschleierung zu nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Herumjammern, dass alles frueher viel viel besser war und gleichzeitig die Altersheimstimmung des Forums kritisieren. Auf die Ideenlosigkeit & Langweiligkeit der Themen verweisen, aber den eigenen Impact nahe Null halten ... Ich bitte mir mehr Respekt aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Ich bitte mir mehr Respekt aus. Es sei Dir unbenommen gewaehrt, darum zu bitten. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Leute, reißt euch mal zusammen, es ist noch zu früh für die übliche Forenkrise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Entschuldige meinen Widerspruch aber auf die Frage, welche User von meinem Rechner aus schreiben, verdienst du keine bessere Antwort als eine Lüge. Das geht dich nämlich überhaupt nichts an. Welche Clients die User des Forums benutzen ist allein deren Sache. Wie kommst du auf die Idee, darauf eine wahrheitsgemäße Antwort erwarten zu können? Der Schutz der Privatsphäre im Internet ist schon genug gefährdet. Da braucht es nicht noch ein paar Forenadmins, die gerne ganz genau wissen wollen, welche User sich von welchen PCs auf anmelden. Man kann jedem User nur raten, Cookies zu deaktivieren und ein Proxy-Netzwerk zur IP-Verschleierung zu nutzen. Zwingt Dich irgendwer ohne TOR in Internet unterwegs zu sein? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts