helmut Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 ...ohne dass dies auch nur die Spur eines Schattens auf Dich werfen würde. ...Ein "Das geht dich nichts an!" kann ich durchaus akzeptieren, ...wie wir das dann bewerten, das ist eine andere Frage. ich halte das für verlogen. und das schlimmste ist, du scheinst ohne jedes schuldbewußtsein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) Es steht dir ja frei, Cookies zu löschen (auf die Möglichkeit weisen wir in der Hilfe sogar hin), Proxyserver, TOR & Co. zu nutzen, ohne dass dies auch nur die Spur eines Schattens auf Dich werfen würde. ... Der Text in der rechten Ecke der Statusleiste informiert Sie jederzeit, ob Tor an- oder ausgeschaltet ist. Beim herkömmlichen Surfen sollten Sie wegen dem Geschwindigkeitsverlust auf Tor verzichten. Besuchen Sie eine unsichere oder verdächtige Seite, schaltet ein Klick auf den Status-Eintrag in den sicheren Modus um. Leider funktioniert Tor Button aktuell nur mit Firefox. bearbeitet 16. Oktober 2011 von helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 technisches, durch spionagemethoden erlangtes wissen *hust* Dir ist klar, daß weit über 90% aller websites cookies setzen, oder? Dir ist klar, daß Du hier mit Deiner Anmeldung zugestimmt hast, eine Website zu nutzen, die Google Analytics nutzt, oder? Dir ist klar, daß Dein Provider Deine komplette IP-Kistorie protkolliert (was die Forensoftware nicht tut), oder? Dir ist klar, daß nahezu jede Website, die Dir in irgendweiner Form Werbung zeigt (selbst, wenn Du sie mit Adblocker ausblendest) usertracking betreibt, oder? Usw. Dein Statement läßt mich schließen, daß Du wenig Ahnung hast, welche Datenspur Du hinterläßt, wenn Du auch nur im Web ein bißchen herumsurfst. Die Forensoftware ist im Vergleich dazu alles Mögliche, aber keine Datenkrake. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 technisches, durch spionagemethoden erlangtes wissen *hust* Dir ist klar, daß weit über 90% aller websites cookies setzen, oder? Dir ist klar, daß Du hier mit Deiner Anmeldung zugestimmt hast, eine Website zu nutzen, die Google Analytics nutzt, oder? Dir ist klar, daß Dein Provider Deine komplette IP-Kistorie protkolliert (was die Forensoftware nicht tut), oder? Dir ist klar, daß nahezu jede Website, die Dir in irgendweiner Form Werbung zeigt (selbst, wenn Du sie mit Adblocker ausblendest) usertracking betreibt, oder? Usw. Dein Statement läßt mich schließen, daß Du wenig Ahnung hast, welche Datenspur Du hinterläßt, wenn Du auch nur im Web ein bißchen herumsurfst. Die Forensoftware ist im Vergleich dazu alles Mögliche, aber keine Datenkrake. obwohl mit computerei mein geld verdient habe, wußte ich von diesen dingen nichts oder wenig. ich bin wohl etwas unbedarft. über google und ähnliche methoden bin ich in den letzten wochen etwas sensibler geworden. das ich hier allerdings technisch ausspioniert werde/werden kann ist mir aber neu. meine einschätzung werde ich nicht ändern. ich halte dieses verhalten für unwürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 das ich hier allerdings technisch ausspioniert werde/werden kann ist mir aber neu. Ähm. Damit ein post hier unter Deinem Nick "helmut" erscheinen kann, muß der Computer sich "merken", daß Du bei der Software angemeldet bist. Sonst müßtest Du Dich bei jeder Aktion (neuer thread anklicken, "Antworten" klicken, neue Seite anklicken etc) jedesmal neu anmelden, und sobald eine neue Seite geladen wird, ginge die Anmeldung verloren... Dieses "sich merken" geschieht durch Cookies. Mit "Ausspioniert-werden" hat die Nutzung der Forensoftware zunächst einmal nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 das ich hier allerdings technisch ausspioniert werde/werden kann ist mir aber neu. Ähm. Damit ein post hier unter Deinem Nick "helmut" erscheinen kann, muß der Computer sich "merken", daß Du bei der Software angemeldet bist. Sonst müßtest Du Dich bei jeder Aktion (neuer thread anklicken, "Antworten" klicken, neue Seite anklicken etc) jedesmal neu anmelden, und sobald eine neue Seite geladen wird, ginge die Anmeldung verloren... Dieses "sich merken" geschieht durch Cookies. Mit "Ausspioniert-werden" hat die Nutzung der Forensoftware zunächst einmal nichts zu tun. wozu benutzt ihr google analytic? wozu benutzt ihr cookies sonst noch, außer einen sitzungsverlauf etwas "zusammenzuhalten"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) wozu benutzt ihr google analytic? Die Frage mußt Du dem Foreneigner stellen, daß hat mit der technischen Administration des Forums nichts zu tun. Cookies halten im übrigen den Sitzungsverlauf nicht einfach "etwas zusammen", sondern ermöglichen erst, daß Du hier überhaupt postest. bearbeitet 16. Oktober 2011 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Wir lesen nur und ausschließlich eihen Coockies aus - auf welchen Seiten Du Dich noch rumtreibst. das sehen wir nicht - auch wer deinen Rechner noch benutzt, sehen wir nicht. Nur wenn zwei User von deinem Rechner aus angemeldet werden, das sehen wir schon. Und wieso meinst du, aus dieser Information irgend einen Rückschluss darauf ziehen zu können, ob sich der User Regelgemäß verhält oder nicht? Dein Interesse als Forenadmin hat auf der Serverseite zu enden. Ob ich alleine meinen Rechner nutze, oder 30 Mykath-User von meinem Notebook aus aktiv sind, kann dir völlig wurscht sein, denn das ist allein meine Sache. Und für TMF gilt das genauso. Bislang fehlt auch nur ein vernünftiges Argument für seinen Rausschmiss. Ein Zweitaccount kann ihm nicht nachgewiesen werden (er bestreitet ihn), seine juristischen Drohungen liegen schon Monate zurück und wurden damals nicht geahndet. Seine jetzige Sperrung ist reine Willkür. Natürlich steht es dem Foreneigner zu, zu sperren wen er wann auch immer mag. Aber es ist schon eine Unverschämtheit TMF zu unterstellen, er sei selber Schuld daran. Du schreibst, dass du eine Bewertung eines Users anhand seines Werts für das Forum ablehnst. Gleichzeitig brauchst du aber keinen beweisbaren Grund, um TMF auszuschließen. Wie passt das zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 TMFs Drohung mit juristischen Schritten wurde geahndet, indem wir seine Bannung beschlossen haben. Dass das technisch nicht umgesetzt wurde ändert daran nichts. Dass CvJ ein Zweitaccount ist, das hat er sehr wohl zugegeben, und deshalb wurde er ebenfalls gesperrt. Ob unsere Verdacht Yonatan betreffend zutrifft oder nicht ist in diesem Kontext irrelevant. Das Auslesen der Cookies (dem jeder User hier zugestimmt hat, als er sich anmeldete) ist ein Indiz, nicht mehr und nicht weniger. in der Regel kommen weitere Hinweise dazu. Im Fall TMF/CvJ hat das aber keine Rolle gespielt, die Gründe haben wir jetzt oft genug dargelegt, du kannst sie zur Kenntnis nehmen, du kanst sie weiterhin ignorieren, das kann ich nicht ändern. Ich hoffe, du meidest in deiner Arbeit die Nutzung von Coockies, weil die dich angeblich ja nichts angehen, und vermeidest eine Nutzung von IP-Adressen. Wie man das Netz technisch dann noch betreiben soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Wir haben TMF nach seiner ersten Drohung mit juristischen Schritten an sich nicht wieder zu lassen wollen, dies haben wir nach internen Beratungen (in denen ich mich deutlich für ihn ausgesprochen habe) unter der Auflage aufgehoben, dass er sich solcher Aussagen zukünftig enthalten möge. Als er wiederum mal gesperrt wurde, wurde er in PNs und auch auf anderen Wegen deutlich ausfallend und wiederholte die Drohung, juristisch gegen das Forum vorzugehen. Du magst mich in diesem Punkt nun für einen Lügner halten - ich kann das nicht ändern. Ich werde die PNs nicht veröffentlichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 technisches, durch spionagemethoden erlangtes wissen sollte euer verstand und euer anstand fest verschließen. Gouvernante hat schon darauf hingewiesen: Wir speichern kaum etwas, wir nutzen kaum etwas - wenn du google nutzt, dann werden weit mehr Daten über dich gespeichert als wenn du hier schreibst. Wir können die Menge der gespeicherten Daten noch weiter reduzieren - meinetwegen bis hinter die Grenze der Benutzbarkeit. Aber das setzt eine Klärung voraus, wie wir mit Doppelaccounts und Wiedergängern umgehen wollen. Und ein persönliches Wort: Mir hier Stasimethoden und Freiheitsbeschneidungen zu unterstellen, das halte ich gelinde gesagt für beleidigend. In den letzten Jahren wurden dutzende von Widergängern mit knappsten Vermerken gebannt, und es weder dich noch sonst wen interessiert, wie wir das wohl herausbekommen haben. Ich habe nun das Verfahren relativ offen gelegt, aber wie mir scheint, fühlt ihr euch freier, wenn ihr nicht wißt, was hinter den Kulissen läuft. Ich werde mir das merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 TMFs Drohung mit juristischen Schritten wurde geahndet, indem wir seine Bannung beschlossen haben. Dass das technisch nicht umgesetzt wurde ändert daran nichts. Dass CvJ ein Zweitaccount ist, das hat er sehr wohl zugegeben, und deshalb wurde er ebenfalls gesperrt. Ob unsere Verdacht Yonatan betreffend zutrifft oder nicht ist in diesem Kontext irrelevant. CvJ wurde doch erst registriert, nachdem TMF bereits ausgeschieden war, oder nicht? Damit liegt kein regelwidriger Zweitaccount vor. Ich habe es übrigens schon mal geschrieben: Wenn ihr es über Monate versäumt, eine beschlossene Bannung auch umzusetzen, könnt ihr das doch nicht einfach nachholen, wenn es euch in den Kram passt. Wieso soll euer Versäumnis jetzt also zu Lasten von TMF gehen? Er hat ja wohl nicht vergessen, seinen Account zu sperren. Im Gegenteil musste er damit rechnen können, sich ohne Sanktionen erneut anmelden zu dürfen, weil sein alter Account ja im Status "ausgeschieden" stand. Das Auslesen der Cookies (dem jeder User hier zugestimmt hat, als er sich anmeldete) ist ein Indiz, nicht mehr und nicht weniger. in der Regel kommen weitere Hinweise dazu. Im Fall TMF/CvJ hat das aber keine Rolle gespielt, die Gründe haben wir jetzt oft genug dargelegt, du kannst sie zur Kenntnis nehmen, du kanst sie weiterhin ignorieren, das kann ich nicht ändern. Ich hoffe, du meidest in deiner Arbeit die Nutzung von Coockies, weil die dich angeblich ja nichts angehen, und vermeidest eine Nutzung von IP-Adressen. Wie man das Netz technisch dann noch betreiben soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Die Nutzung von Daten zum technischen Betrieb einer Seite ist doch ein enormer Unterschied zu deren Verwendung, um die PC-Nutzung von Usern zu kontrollieren. Und genau darum geht es, wenn du nach PCs suchst, die mehrere Accounts verwenden. Du brauchst zum Betrieb des Forums ja z.B. auch meine Email-Adresse. Dem habe ich bei meiner Anmeldung auch zugestimmt. Einer zweckfremden Nutzung wie zum Beispiel dem Werbeversand muss ich deshalb aber noch lange nicht zustimmen. Die Behauptung, weil ich bei der Anmeldung der Nutzung von Cookies zugestimmt hätte, dürfte ich auch nichts gegen den Vergleich meines Clients mit dem anderer User haben, haut also nicht hin. Wir haben TMF nach seiner ersten Drohung mit juristischen Schritten an sich nicht wieder zu lassen wollen, dies haben wir nach internen Beratungen (in denen ich mich deutlich für ihn ausgesprochen habe) unter der Auflage aufgehoben, dass er sich solcher Aussagen zukünftig enthalten möge. Als er wiederum mal gesperrt wurde, wurde er in PNs und auch auf anderen Wegen deutlich ausfallend und wiederholte die Drohung, juristisch gegen das Forum vorzugehen. Du magst mich in diesem Punkt nun für einen Lügner halten - ich kann das nicht ändern. Ich werde die PNs nicht veröffentlichen Wenn du schreibst, dass TMF anlässlich seiner jetzigen Sperrung wieder eine Drohung mit juristischen Schritten ausgesprochen hat, dann glaube ich dir das natürlich. Bislang war das bei mir so angekommen, als sei dieser Vorfall bei seinem freiwilligen Ausscheiden aus dem Forum passiert und liege schon Wochen oder Monate zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) Nein, darum geht es nicht. Dadurch dass wolfgang e. und TMF relativ gleichzeitig zurückkamen- beide mit Zweitnicks- hatte man halt einen direkten Vergleich. Ich finde schon, dass die formale Nichtbannung bei TMF etwas ausmacht. Denn damit war er eben nicht gebannt, da könnt ihr beschlossen haben, was ihr wollt. Mir wäre übrigens kein Wiedergänger aufgefallen, weder wolgang e./dergeist noch TMF/Yonatan?/Cyrillvon jerusalem noch all die anderen, weil es mich nicht interessiert. Mich interessiert, WAS geschrieben wird. Ob sich die Schreibstile ähneln- je nun. Bin ja kein Germanist. Dass ihr auf die Einhaltung der Regeln achtet, ist gut udn richtig. In oben genannten Doppelfall sieht es halt ein wenig seltsam aus, wie verfahren wurde. Im Übrigen bewundere ich dich für deine Geduld, mit der du es uns immer wieder erklärst. bearbeitet 16. Oktober 2011 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 TMF ist als TMF zweimal im Zorn gegangen (hat also beide Male seinen Account auf "ausgeschieden" setzen lassen), und bei diesen beiden Gelegenheiten hat er mit juristischen Schritten gedroht. Nach dem letzten mal habe ich ihm nach interner Beratung mitgeteilt, dass wir ihn nicht wiederzulassen werden. Er wußte mithin, wie seine Status hier war, ohne dafür die Mitgliedersuche bemühen zu müssen. Wohlweislich hat er ja auch nicht versucht, den TMF wieder aufsperren zu lassen. Insofern liegt seine Bannung bereits Wochen zurück, aber er wußte davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 TMF ist als TMF zweimal im Zorn gegangen (hat also beide Male seinen Account auf "ausgeschieden" setzen lassen), und bei diesen beiden Gelegenheiten hat er mit juristischen Schritten gedroht. Nach dem letzten mal habe ich ihm nach interner Beratung mitgeteilt, dass wir ihn nicht wiederzulassen werden. Er wußte mithin, wie seine Status hier war, ohne dafür die Mitgliedersuche bemühen zu müssen. Wohlweislich hat er ja auch nicht versucht, den TMF wieder aufsperren zu lassen. Insofern liegt seine Bannung bereits Wochen zurück, aber er wußte davon. Wenn es so war, dass er davon wusste, dass er hier unerwünscht ist, ist die TMF-Bannung für mich in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich nach wie vor deine Empörung über seine angebliche Lüge und die Schnüffelvorwürfe. Wenn dich das stört, solltest du eher das schnüffeln lassen als dich über die Reaktionen aufzuregen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Nicht in Ordnung finde ich nach wie vor deine Empörung über seine angebliche Lüge und die Schnüffelvorwürfe. Wenn dich das stört, solltest du eher das schnüffeln lassen als dich über die Reaktionen aufzuregen. Über die Lüge kann man geteilter Meinung sein, ich mag es nicht, verarscht zu werden - ob er das jedoch getan hat, das ist eine Frage des Vertrauens in die eingesetzte Technik. Ich habe keinen Zweifel daran, belogen worden zu sein. Dies ist aber nicht Grund der Bannung gewesen - im Gegenteil führt persönliche Empörung bei mir eher dazu, keine Entscheidung zu fällen. Den Vorwurf des Schnüffelns nehme ich sehr ernst - nicht, weil ich ihn persönlich beleidigend fände (auch wenn ich nicht leugnen kann, persönlich betroffen zu sein), sondern weil er die Frage nochmals aufwirft, was wir speichern wollen und sollen. Diese technische Frage ist aber auf das engste mit dem Regelwerk des Forums verknüpft: Wenn wir daran festhalten wollen, dass wir hier keine Sockenpuppen, Doppelaccounts und Wiedergänger haben wollen, und wenn wir hier halbwegs objektive Entscheidungsgründe haben wollen, dann kommen wir an der Nutzung bestimmter technischer Möglichkeiten nicht vorbei. Ich für meinen Teil hänge nicht daran, die meisten entlarven sich auch so durch ihren Stil, und mit den anderen kann ich gut leben. Ich würde diese Frage gerne offen diskutieren, ich meine allerdings, wir sollten uns ein paar Tage Zeit damit lassen, damit es nicht zu einer Debatte über Wolfgang und TMF wird - denn dann arbeiteten wir an Regularien, die vorrangig dazu dienen, ein bestimmtes konkretes Ergebnis zu erzielen. Solche Regeln taugen meist nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Ich teile übrigens mn1217s Bewunderung für die Geduld, mit der du das Thema hier diskutierst. Gerade weil ich deine Meinung nicht teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 ... Ich habe nun das Verfahren relativ offen gelegt, aber wie mir scheint, fühlt ihr euch freier, wenn ihr nicht wißt, was hinter den Kulissen läuft. Ich werde mir das merken. zur freiheit gehört vertrauen. du/ihr habt es verspielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 ... Ich habe nun das Verfahren relativ offen gelegt, aber wie mir scheint, fühlt ihr euch freier, wenn ihr nicht wißt, was hinter den Kulissen läuft. Ich werde mir das merken. zur freiheit gehört vertrauen. du/ihr habt es verspielt. Warum schreibst Du dann hier, wenn Du kein Vertrauen in die Administration hast? Um noch mehr Spuren von persoenlichen Daten zu hinterlassen, die dann an den meistbietensten Geiheimdienst verkauft werden koennen? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 ... Ich habe nun das Verfahren relativ offen gelegt, aber wie mir scheint, fühlt ihr euch freier, wenn ihr nicht wißt, was hinter den Kulissen läuft. Ich werde mir das merken. zur freiheit gehört vertrauen. du/ihr habt es verspielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 ... Ich habe nun das Verfahren relativ offen gelegt, aber wie mir scheint, fühlt ihr euch freier, wenn ihr nicht wißt, was hinter den Kulissen läuft. Ich werde mir das merken. zur freiheit gehört vertrauen. du/ihr habt es verspielt. Wie dramatisch. Es glaubt doch keiner im Ernst dass hier in diesem Forum irgendjemand seinen inneren Reichsparteitag erlebt weil er die Ehre hat irgendwelche Scheißdaten von Usern zu sammeln. Wozu denn? Um sich die IP´s übers Klo zu hängen? Die Admins und Mods werden nicht bezahlt und meines Wissens nach haben sie außerhalb des Forums ein Leben und es nicht nötig sich so ein Käse hier zu geben. Datenschutz ist sicherlich ein wichtiges Thema, aber ich glaube hier sind manche mit ihrer Paranoia an der falschen Adresse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 ... Ich habe nun das Verfahren relativ offen gelegt, aber wie mir scheint, fühlt ihr euch freier, wenn ihr nicht wißt, was hinter den Kulissen läuft. Ich werde mir das merken. zur freiheit gehört vertrauen. du/ihr habt es verspielt. Warum schreibst Du dann hier, wenn Du kein Vertrauen in die Administration hast? Um noch mehr Spuren von persoenlichen Daten zu hinterlassen, die dann an den meistbietensten Geiheimdienst verkauft werden koennen? DonGato. kannst du mir ein forum empfehlen? in banken habe ich auch kein vertrauen. unterm kopfkissen ist trotzdem kein geld. in politiker habe ich auch kein vertrauen. ich wähle trotzdem welche. es gibt doch mehr obrigkeitshörigkeit als ich dachte. aber ich habe vertrauen in einen mir gegenüberstehenden menschen, fast unbegrenzt. dein vorschlag hat claudia-niveau. das spricht für claudia dass sie dort unten nicht so einsam ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 ... Ich habe nun das Verfahren relativ offen gelegt, aber wie mir scheint, fühlt ihr euch freier, wenn ihr nicht wißt, was hinter den Kulissen läuft. Ich werde mir das merken. zur freiheit gehört vertrauen. du/ihr habt es verspielt. Wie dramatisch. Es glaubt doch keiner im Ernst dass hier in diesem Forum irgendjemand seinen inneren Reichsparteitag erlebt weil er die Ehre hat irgendwelche Scheißdaten von Usern zu sammeln. Wozu denn? Um sich die IP´s übers Klo zu hängen? Die Admins und Mods werden nicht bezahlt und meines Wissens nach haben sie außerhalb des Forums ein Leben und es nicht nötig sich so ein Käse hier zu geben. Datenschutz ist sicherlich ein wichtiges Thema, aber ich glaube hier sind manche mit ihrer Paranoia an der falschen Adresse. es ist ganz einfach. warum hält man sich mit tmf und wolfgang und damals mit stefan und seinem lieblingsgegner und auch anderen so lange auf? sie werden zu einem bestimmten zweck gesammelt und auch benutzt. dieses hier genannte nutzen gefällt mir nicht. was das mit paranoia zu tun hat, solltest du erläutern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 ... Ich habe nun das Verfahren relativ offen gelegt, aber wie mir scheint, fühlt ihr euch freier, wenn ihr nicht wißt, was hinter den Kulissen läuft. Ich werde mir das merken. zur freiheit gehört vertrauen. du/ihr habt es verspielt. ist dieses argument klasse oder dümmlich? aber du bist nicht der einzige der zu mehr nicht in der lage ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 Er ist nicht der einzige, der zu mehr zu höflich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 16. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2011 ... Ich habe nun das Verfahren relativ offen gelegt, aber wie mir scheint, fühlt ihr euch freier, wenn ihr nicht wißt, was hinter den Kulissen läuft. Ich werde mir das merken. zur freiheit gehört vertrauen. du/ihr habt es verspielt. Wenn das deine Reaktion auf Transparenz ist, dann tut mir das leid, ändern werde ich es nicht können, noch lohnte es der Mühe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts