Mariamante Geschrieben 17. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2007 essen muss man ohnehin nach ansicht mancher wohl kaum, man kann sich abtöten, SCNR Essen, was manche vorsetzen, kann Abtötung höheren Grades sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2007 essen muss man ohnehin nach ansicht mancher wohl kaum, man kann sich abtöten, SCNR Essen, was manche vorsetzen, kann Abtötung höheren Grades sein. Du schwärmst doch ohnedies für das Menü a la Pfarrer von Ars - angeschimmelte Erdäpfel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Aus dem "Geschenk für ein lutherisches Kind" eine schier endlose Reihe von OTs gelöscht.Jetzt werde ich nie erfahren, warum SpaceRat nicht mit mir in der Toskana ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Aus dem "Geschenk für ein lutherisches Kind" eine schier endlose Reihe von OTs gelöscht.Jetzt werde ich nie erfahren, warum SpaceRat nicht mit mir in der Toskana ist ... Klärt das doch per PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Aus dem "Geschenk für ein lutherisches Kind" eine schier endlose Reihe von OTs gelöscht.Jetzt werde ich nie erfahren, warum SpaceRat nicht mit mir in der Toskana ist ... Klärt das doch per PN. [rumzick]Nö - jetzt will ich auch nicht mehr.[/rumzick] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Aus dem "Geschenk für ein lutherisches Kind" eine schier endlose Reihe von OTs gelöscht.Jetzt werde ich nie erfahren, warum SpaceRat nicht mit mir in der Toskana ist ... Klärt das doch per PN. [rumzick]Nö - jetzt will ich auch nicht mehr.[/rumzick] Dann lass' es halt. :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Dieser Thread verschiebe ich jetzt nch F&A. Er beinhaltet eine Frage, und so scheint es mir, ist er dort gut aufgehoben. lieben Gruss Moni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Dieser Thread verschiebe ich jetzt nch F&A. Er beinhaltet eine Frage, und so scheint es mir, ist er dort gut aufgehoben. lieben Gruss Moni Kann das der Threadautor nicht selbst entscheiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Ich möchte einmal mehr beklagen, dass sich einige Moderatoren offenbar berufen fühlen, die Threaderöffner im katholischen Bereich zu bevormunden, indem sie ohne Not die Threads verschieben (in Bereiche mit anderen Schreibberechtigungen) als wären es ihre eigenen. Dass ein Thread vom Eröffner vielleicht bewußt dort gepostet wird, wo er steht, scheint kein zwingendes Argument zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Dieser Thread verschiebe ich jetzt nch F&A. Er beinhaltet eine Frage, und so scheint es mir, ist er dort gut aufgehoben. lieben Gruss Moni Kann das der Threadautor nicht selbst entscheiden? Doch ja, in Ausnahmenfällen schon. Wenn z: B. Ein Thread vom katholischen Bereich in die Arena wandern würde. Wir befinden uns aber immer noch im katholischen Bereich, und da halte ich es für kein grosses Dilemma, wenn der Thread einem anderm Unterforum zugeordnet wird. Was ist dein Anliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Dieser Thread verschiebe ich jetzt nch F&A. Er beinhaltet eine Frage, und so scheint es mir, ist er dort gut aufgehoben. lieben Gruss Moni Kann das der Threadautor nicht selbst entscheiden? Laß die Krämerseele doch machen...(In GG hätte ich mich das nicht getraut.) Grüße, KAM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Doch ja, in Ausnahmenfällen schon. Wenn z: B. Ein Thread vom katholischen Bereich in die Arena wandern würde. Wir befinden uns aber immer noch im katholischen Bereich, und da halte ich es für kein grosses Dilemma, wenn der Thread einem anderm Unterforum zugeordnet wird. Was ist dein Anliegen? Mir ist einfach nicht klar, was diese Verschieberei mit dem Moderatorenamt zu tun hat. Vielleicht erklärst du mir das einfach mal. Wir hatten das Thema ja schon mehrfach. Für einige von euch Mods scheint es völlig außerhalb des Wahrscheinlichen zu liegen, dass ein User bewusst in einem bestimmten Bereich postet. Die Glaubensgespräche sind doch für interne Dinge der katholischen Kirche gedacht. Daher gehört ein Thread zum Thema Kardinalat auch dort hin. Die Begründung, der Thread würde implizit eine Frage enthalten ist doch wohl nicht ernst ernst gemeint. Jeder Thread, in dem etwas zur Diskussion gestellt wird (also 99% der Threads im Forum) würden nach der Argumentation in die F&A gehören. Z.B. die Frage, was man an der alten Messe mag (hier) oder die Frage an Gläubige. Was hat dich also dazu bewogen, den Thread aus den GG zu entfernen? Was gibt dir das Recht dazu, den Threaderöffner hierin zu bevormunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Doch ja, in Ausnahmenfällen schon. Wenn z: B. Ein Thread vom katholischen Bereich in die Arena wandern würde. Wir befinden uns aber immer noch im katholischen Bereich, und da halte ich es für kein grosses Dilemma, wenn der Thread einem anderm Unterforum zugeordnet wird. Was ist dein Anliegen? Mir ist einfach nicht klar, was diese Verschieberei mit dem Moderatorenamt zu tun hat. Vielleicht erklärst du mir das einfach mal. Wir hatten das Thema ja schon mehrfach. Für einige von euch Mods scheint es völlig außerhalb des Wahrscheinlichen zu liegen, dass ein User bewusst in einem bestimmten Bereich postet. Die Glaubensgespräche sind doch für interne Dinge der katholischen Kirche gedacht. Daher gehört ein Thread zum Thema Kardinalat auch dort hin. Die Begründung, der Thread würde implizit eine Frage enthalten ist doch wohl nicht ernst ernst gemeint. Jeder Thread, in dem etwas zur Diskussion gestellt wird (also 99% der Threads im Forum) würden nach der Argumentation in die F&A gehören. Z.B. die Frage, was man an der alten Messe mag (hier) oder die Frage an Gläubige. Was hat dich also dazu bewogen, den Thread aus den GG zu entfernen? Was gibt dir das Recht dazu, den Threaderöffner hierin zu bevormunden? Die Frage. Es war einfach eine Frage, die intern verschoben wurde, Vieleicht ist dir aufgefallen, dass der Thread nicht aus dem katholischen Bereich verschoben wurde. Sondern er wurde von einem Unterforum des katholischen Bereichs in ein anderes Unterforum des selbigen verschoben. Ich bevormunde hier niemanden. Ich versuche hier meiner Aufgabe als Mod nachzukommen. Sollte dich die Antwort aber nicht befriedigen, so sei es dir unbenommen, deine Beschwerde an die Admins des Forums zu richten. lieben Gruss Moni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Die Frage. Es war einfach eine Frage, die intern verschoben wurde, Vieleicht ist dir aufgefallen, dass der Thread nicht aus dem katholischen Bereich verschoben wurde. Sondern er wurde von einem Unterforum des katholischen Bereichs in ein anderes Unterforum des selbigen verschoben. Das Problem ist wahrscheinlich das, dass hier Leute wie ich posten können - in den GG jedoch nicht. (Das wird aber mein einziges Posting hier bleiben, keine Sorge). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 P.S. Es gibt kaum jemanden der zurückhaltender moderiert als Monika......ihr etwas zu unterstellen halte ich für schlechtweg querulatorisch. (Um Einwänden zuvor zu kommen: Ich habs auch schon einmal getan....es war auch bei mir querulatorisch )Es geht mir nicht um Monika als Person. Die Idee, den User gerade bei der Wahl des Unterforums bevormunden zu müssen, scheint mir bei den meisten Mods zu bestehen. Ich halte das aber für eine Unart, weil ein Beitrag immer in dem Kontext betrachtet werden sollte, in dem er geschrieben wurde. Dieser Kontext geht verloren, wenn man einfach ohne Nachfrage beim Autor den gesamten Thread verschiebt. Das kommt mir vor wie Bibel-Bashing für Moderatoren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 P.S. Es gibt kaum jemanden der zurückhaltender moderiert als Monika......ihr etwas zu unterstellen halte ich für schlechtweg querulatorisch. (Um Einwänden zuvor zu kommen: Ich habs auch schon einmal getan....es war auch bei mir querulatorisch )Es geht mir nicht um Monika als Person. Die Idee, den User gerade bei der Wahl des Unterforums bevormunden zu müssen, scheint mir bei den meisten Mods zu bestehen. Ich halte das aber für eine Unart, weil ein Beitrag immer in dem Kontext betrachtet werden sollte, in dem er geschrieben wurde. Dieser Kontext geht verloren, wenn man einfach ohne Nachfrage beim Autor den gesamten Thread verschiebt. Das kommt mir vor wie Bibel-Bashing für Moderatoren. Oh Gott, glaubst Du wirklich, dass die Eröffnung eines Threads intellektuell so kunstvoll angelegt wird, dass der Verlust des geistigen Gehalts durch eine Verschiebung eklatant leidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Oh Gott, glaubst Du wirklich, dass die Eröffnung eines Threads intellektuell so kunstvoll angelegt wird, dass der Verlust des geistigen Gehalts durch eine Verschiebung eklatant leidet. Naja, wer genug Zeit hat um neben seinen Moderatorenaufgaben auch noch sinnlos Thread durch die Gegend zu schieben, wird sich nicht über einen zu hohen Aufwand beschweren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Oh Gott, glaubst Du wirklich, dass die Eröffnung eines Threads intellektuell so kunstvoll angelegt wird, dass der Verlust des geistigen Gehalts durch eine Verschiebung eklatant leidet. Naja, wer genug Zeit hat um neben seinen Moderatorenaufgaben auch noch sinnlos Thread durch die Gegend zu schieben, wird sich nicht über einen zu hohen Aufwand beschweren können. Subjektive Urteile sinnlos, wie objektive Wahrheiten einzustellen, zeugt von mangelnder Fairness und/oder übersteigertem Ego. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 (bearbeitet) wie objektive Wahrheiten einzustellen, zeugt von mangelnder Fairness und/oder übersteigertem Ego.Das ist exakt die Beschreibung, die aus meiner Sicht zu der Verschieberer passt. Übersteigertes Ego, weil der Eröffner vorher nicht einmal nach seiner Meinung gefragt wird. Der jeweilige Moderator hält sich also scheinbar für einen Gedankenleser, der genau weiß, was der Autor mit seinem Thread bezweckt und ihn daher auch ohne Nachfrage einsortieren kann. Wo da die Fairness bleibt, frage ich mich allerdings. Ein guter Hinweis auf ein zu großes Ego ist auch der Hinweis, ich könne mich ja an die Admins wenden. Fähigkeit zur Selbstreflektion scheint völlig unterentwickelt zu sein. Wieso sonst sollte man eine Beschwerde an die höhere Instanz weiterleiten, wenn es um einen selbst geht? Zu den Admins gehe ich aber bestimmt nicht. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und ich spreche die Probleme auch öffentlich an. Hintenrum muss ich da nicht petzen gehen. bearbeitet 20. Juli 2007 von OneAndOnlySon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 wie objektive Wahrheiten einzustellen, zeugt von mangelnder Fairness und/oder übersteigertem Ego.Das ist exakt die Beschreibung, die aus meiner Sicht zu der Verschieberer passt. Übersteigertes Ego, weil der Eröffner vorher nicht einmal nach seiner Meinung gefragt wird. Der jeweilige Moderator hält sich also scheinbar für einen Gedankenleser, der genau weiß, was der Autor mit seinem Thread bezweckt und ihn daher auch ohne Nachfrage einsortieren kann. Wo da die Fairness bleibt, frage ich mich allerdings. In Ö wirbt zur Zeit eine Versicherung mit dem Spruch "Ihre Sorgen möchten wir haben" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 wie objektive Wahrheiten einzustellen, zeugt von mangelnder Fairness und/oder übersteigertem Ego.Das ist exakt die Beschreibung, die aus meiner Sicht zu der Verschieberer passt. Übersteigertes Ego, weil der Eröffner vorher nicht einmal nach seiner Meinung gefragt wird. Der jeweilige Moderator hält sich also scheinbar für einen Gedankenleser, der genau weiß, was der Autor mit seinem Thread bezweckt und ihn daher auch ohne Nachfrage einsortieren kann. Wo da die Fairness bleibt, frage ich mich allerdings. Darf ich euch bitten, euere Debatte im Thread Moderatorenkritik in der Katakombe weiterzuführen. Ich überlege diese OTs zu löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 wie objektive Wahrheiten einzustellen, zeugt von mangelnder Fairness und/oder übersteigertem Ego.Das ist exakt die Beschreibung, die aus meiner Sicht zu der Verschieberer passt. Übersteigertes Ego, weil der Eröffner vorher nicht einmal nach seiner Meinung gefragt wird. Der jeweilige Moderator hält sich also scheinbar für einen Gedankenleser, der genau weiß, was der Autor mit seinem Thread bezweckt und ihn daher auch ohne Nachfrage einsortieren kann. Wo da die Fairness bleibt, frage ich mich allerdings. Darf ich euch bitten, euere Debatte im Thread Moderatorenkritik in der Katakombe weiterzuführen. Ich überlege diese OTs zu löschen. Meinen Segen hast Du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 wie objektive Wahrheiten einzustellen, zeugt von mangelnder Fairness und/oder übersteigertem Ego.Das ist exakt die Beschreibung, die aus meiner Sicht zu der Verschieberer passt. Übersteigertes Ego, weil der Eröffner vorher nicht einmal nach seiner Meinung gefragt wird. Der jeweilige Moderator hält sich also scheinbar für einen Gedankenleser, der genau weiß, was der Autor mit seinem Thread bezweckt und ihn daher auch ohne Nachfrage einsortieren kann. Wo da die Fairness bleibt, frage ich mich allerdings. Darf ich euch bitten, euere Debatte im Thread Moderatorenkritik in der Katakombe weiterzuführen. Ich überlege diese OTs zu löschen. Ich habe meine Kritik dort bereits geäußert aber Monika hat hier darauf geantwortet. Von mir aus kann das alles in den Müll. Das ist eh für die Katz. Heute schreib ich mir dazu die Finger wund und morgen bekommt wieder einer nen Verschiebeanfall - bringt alles nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Hier findet sich nun die in F & A geäußerte Kritik am Verschieben. Clown. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 20. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2007 Fein! Dann auf zur Kritik der Verschiebung der Kritik des Verschiebens. Wehe die verschiebt dann einer. "Übersteigertes Ego" passt übrigens auf alle hier, lieber Stefan, außer auf Moni. Die ist nämlich ganz lieb! Das musste auch mal gesagt werden. Wenn es hier nicht passt, könnt Ihr es ja verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts