mbo Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2012 Kann das sein, dass der Moderator Don Gato einen Beitrag von Don Gato in einem Arena Thread moderiert und ins Tohu verschoben hat??? Wenn das so ist, dann fände ich das bemerkenswert. Dale Das ist fein beobachtet von Dir. Wurde sogar in den Moderatortaetigkeiten dokumentiert. Warum ist es bemerkenswert, wenn der Moderator Gato die Ueberheblichkeit des User DonGato fachgerecht entsorgt? DonGato. Kritisch würde es erst dann, wenn der User DonGato sich anschließend in diesem Thread über die Tätigkeit des Moderators Gato lautstark beklagte. Dann kann der Moderator Gato den User DonGato immer noch verwarnen und im Wiederholungsfalle sperren.... Btw: Moderiert ein als User gesperrter Moderator eigentlich während seiner Sperre weiter? Oder müssten dann seine Mitmoderatoren den Ausfall abfedern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2012 Du sprichst in Rätseln? Es ist keine große Sache, aber ich bin ehrlich neugierig, warum ihr diesen kleinen albernen Spaß für als löschenswert angesehen habt. Ich bitte um Auskunft. Dale Das Zitat stammt aus dem Impressum von MyKath. Fuer kleine alberene Spaesse hast Du die Katakomben. Da musst Du Dich auch nicht mit elitaeren bis ausgeflippten Katzen als Moderatoren herumschlagen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2012 Du sprichst in Rätseln? Es ist keine große Sache, aber ich bin ehrlich neugierig, warum ihr diesen kleinen albernen Spaß für als löschenswert angesehen habt. Ich bitte um Auskunft. Dale Das Zitat stammt aus dem Impressum von MyKath. Fuer kleine alberene Spaesse hast Du die Katakomben. Da musst Du Dich auch nicht mit elitaeren bis ausgeflippten Katzen als Moderatoren herumschlagen. DonGato. Dann verschiebe den Thread doch dorthin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2012 Dann verschiebe den Thread doch dorthin.Meinst Du da würde er nicht gemeldet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 24. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2012 Du sprichst in Rätseln? Es ist keine große Sache, aber ich bin ehrlich neugierig, warum ihr diesen kleinen albernen Spaß für als löschenswert angesehen habt. Ich bitte um Auskunft. Dale Das Zitat stammt aus dem Impressum von MyKath. Fuer kleine alberene Spaesse hast Du die Katakomben. Da musst Du Dich auch nicht mit elitaeren bis ausgeflippten Katzen als Moderatoren herumschlagen. DonGato. Dann verschiebe den Thread doch dorthin. Abgelehnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Aus dem Kommentare-Thread eine herabsetzende Verwendung des Klarnamens nebst Folgezitat ins Tohu verschoben. Beim nächsten Mal wird verwarnt. Kann mir mal jemand verraten, was an W....rl herabsetzender ist als an "Racheengel"? Edit: Pardon, es heißt natürlich "Racheengerl"... bearbeitet 25. Januar 2012 von OneAndOnlySon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) ... bearbeitet 25. Januar 2012 von Dale Earnhardt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Komisch, als ich damals den Verdacht geäußert hatte, dass der Geist das getan hat, um damit sein Verwarnkonto auf Null zu setzen, wurde mir von den Moderatoren versichert, dass dies nicht der Fall sei... War wohl ein Irrtum. Ich erneuere diese Versicherung. Gato. Allerdings ist die Zurücksetzung des Verwarnkontos zweifellos ein Nebenerfolg dieser Aktion gewesen. Daraus möge nun jeder (insbesondere "Problemkinder" wie wine) seine strategischen Schlüsse ziehen. bearbeitet 25. Januar 2012 von Aristippos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Komisch, als ich damals den Verdacht geäußert hatte, dass der Geist das getan hat, um damit sein Verwarnkonto auf Null zu setzen, wurde mir von den Moderatoren versichert, dass dies nicht der Fall sei... War wohl ein Irrtum. Ich erneuere diese Versicherung. Gato. Allerdings ist die Zurücksetzung des Verwarnkontos zweifellos ein Nebenerfolg dieser Aktion gewesen. Daraus möge nun jeder (insbesondere "Problemkinder" wie wine) seine strategischen Schlüsse ziehen. Ich helfe Dir, Problemkind!!! Suchst Du Streit? Lass doch den DerGeist. Der schmollt jetzt ein wenig auf dem Exerzierplatz in den Glaubensgespächen, da macht er den Fit und Heil, nach ner Weile haben wir wieder Spass mit ihm... wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Komisch, als ich damals den Verdacht geäußert hatte, dass der Geist das getan hat, um damit sein Verwarnkonto auf Null zu setzen, wurde mir von den Moderatoren versichert, dass dies nicht der Fall sei... War wohl ein Irrtum. Ich erneuere diese Versicherung. Gato. Allerdings ist die Zurücksetzung des Verwarnkontos zweifellos ein Nebenerfolg dieser Aktion gewesen. Daraus möge nun jeder (insbesondere "Problemkinder" wie wine) seine strategischen Schlüsse ziehen. Die Wiederkehr unter einem Zweitnick ist prinzipell erschwert worden und nicht mehr so einfach moeglich, wie damals, als Du unter Zweitnick wiedergekomen bist. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Allerdings ist die Zurücksetzung des Verwarnkontos zweifellos ein Nebenerfolg dieser Aktion gewesen. Daraus möge nun jeder (insbesondere "Problemkinder" wie wine) seine strategischen Schlüsse ziehen. Die Wiederkehr unter einem Zweitnick ist prinzipell erschwert worden und nicht mehr so einfach moeglich, wie damals, als Du unter Zweitnick wiedergekomen bist. DonGato. Ist Aristtippos auch ein Wiederkehrer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Komisch, als ich damals den Verdacht geäußert hatte, dass der Geist das getan hat, um damit sein Verwarnkonto auf Null zu setzen, wurde mir von den Moderatoren versichert, dass dies nicht der Fall sei... War wohl ein Irrtum. Ich erneuere diese Versicherung. Gato. Allerdings ist die Zurücksetzung des Verwarnkontos zweifellos ein Nebenerfolg dieser Aktion gewesen. Daraus möge nun jeder (insbesondere "Problemkinder" wie wine) seine strategischen Schlüsse ziehen. Die Wiederkehr unter einem Zweitnick ist prinzipell erschwert worden und nicht mehr so einfach moeglich, wie damals, als Du unter Zweitnick wiedergekomen bist. Ah ja? Welche Bedingungen müssen denn erfüllt sein? Und trotz aller Erschwerungen ist das "Runternullen" des Verwarnungskontos offensichtlich kein Problem. Ich habe übrigens genau denselben Kontostand, wie ich hätte, wenn ich den Nick nicht geändert hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Allerdings ist die Zurücksetzung des Verwarnkontos zweifellos ein Nebenerfolg dieser Aktion gewesen. Daraus möge nun jeder (insbesondere "Problemkinder" wie wine) seine strategischen Schlüsse ziehen. Die Wiederkehr unter einem Zweitnick ist prinzipell erschwert worden und nicht mehr so einfach moeglich, wie damals, als Du unter Zweitnick wiedergekomen bist. DonGato. Ist Aristtippos auch ein Wiederkehrer? Ja, ich war früher "Assarhaddon". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Ah ja? Welche Bedingungen müssen denn erfüllt sein? Und trotz aller Erschwerungen ist das "Runternullen" des Verwarnungskontos offensichtlich kein Problem. Ich habe übrigens genau denselben Kontostand, wie ich hätte, wenn ich den Nick nicht geändert hätte. Warum nun die Administratoren, die bemerkt haben, dann es ein Zweitnick ist, den "Kontostand" des alten Nick auf den neunen Nick nicht uebertragen durefen, muesstest Du mir naeher erklaeren. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Allerdings ist die Zurücksetzung des Verwarnkontos zweifellos ein Nebenerfolg dieser Aktion gewesen. Daraus möge nun jeder (insbesondere "Problemkinder" wie wine) seine strategischen Schlüsse ziehen. Die Wiederkehr unter einem Zweitnick ist prinzipell erschwert worden und nicht mehr so einfach moeglich, wie damals, als Du unter Zweitnick wiedergekomen bist. DonGato. Ist Aristtippos auch ein Wiederkehrer? Ja, der wiedergekehrte Assarhaddon. Warum fragst Du? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Ah ja? Welche Bedingungen müssen denn erfüllt sein? Und trotz aller Erschwerungen ist das "Runternullen" des Verwarnungskontos offensichtlich kein Problem. Ich habe übrigens genau denselben Kontostand, wie ich hätte, wenn ich den Nick nicht geändert hätte. Warum nun die Administratoren, die bemerkt haben, dann es ein Zweitnick ist, den "Kontostand" des alten Nick auf den neunen Nick nicht uebertragen durefen, muesstest Du mir naeher erklaeren. Das muss ganz bestimmt nicht ich dir erklären, sondern die Administratoren, denen inzwischen aufgegangen sein dürfte, dass "Der Geist" ein Zweitnick von "wolfgang E." ist, die den "Kontostand" aber dennoch nicht übertragen haben. Sonst wäre Der Geist jetzt nämlich gesperrt. Capisci? bearbeitet 25. Januar 2012 von Aristippos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Ja, der wiedergekehrte Assarhaddon. Warum fragst Du? DonGato. DU hast es erwähnt, darum fragte ich nach. Nur interessehalber. Grundsätzlich halte ich eine Wiederkehr unter anderem Nick für irgendwie unehrlich. Aber da ich weder mit Assarhaddon noch Aristippos viel zu tun hatte, ist es mir egal. (Was wiederum ihm egal sein kann). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Das muss ganz bestimmt nicht ich dir erklären, sondern die Administratoren, denen inzwischen aufgegangen sein dürfte, dass "Der Geist" ein Zweitnick von "wolfgang E." ist, die den "Kontostand" aber dennoch nicht übertragen haben. Sonst wäre Der Geist jetzt nämlich gesperrt. Capisci? Gerade DerGeist loeste diese Diskussion ueber die Neuregelung der Zweitnicks aus, die dann auch hier in den Katakomben gefuehrt wurde und mir ist es unklar, warum Du nun nur wenige Monate spaeter diese Diskussion erneut anfaengst. Welchen Punkt der damaligen Diskussion hast Du nicht verstanden und moechtest Du noch einmal bereden? A mi modo de ver DonGato. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 (bearbeitet) Aus dem Kommentare-Thread eine herabsetzende Verwendung des Klarnamens nebst Folgezitat ins Tohu verschoben. Beim nächsten Mal wird verwarnt. Kann mir mal jemand verraten, was an W....rl herabsetzender ist als an "Racheengel"? Edit: Pardon, es heißt natürlich "Racheengerl"... Der Frage würde ich mich anschließen. Wobei die Verschiebung nach den "neuen" Regeln vermutlich in Ordnung geht, vorausgesetzt natürlich, man ahndet beide "Herabsetzungen". Die Verwarnungsdrohung für den Wiederholungsfall ist allerdings eine Unverschämtheit. Mein Anteil an Postings im Verschiebungsbereich liegt im Promillebereich, während andere User die Moderation drei Mal täglich beschäftigen, ohne von Inge Drohungen zu erhalten. bearbeitet 25. Januar 2012 von Thofrock Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Das muss ganz bestimmt nicht ich dir erklären, sondern die Administratoren, denen inzwischen aufgegangen sein dürfte, dass "Der Geist" ein Zweitnick von "wolfgang E." ist, die den "Kontostand" aber dennoch nicht übertragen haben. Sonst wäre Der Geist jetzt nämlich gesperrt. Capisci? Gerade DerGeist loeste diese Diskussion ueber die Neuregelung der Zweitnicks aus, die dann auch hier in den Katakomben gefuehrt wurde und mir ist es unklar, warum Du nun nur wenige Monate spaeter diese Diskussion erneut anfaengst. Welchen Punkt der damaligen Diskussion hast Du nicht verstanden und moechtest Du noch einmal bereden? Tut mir leid, aber der, der hier einiges nicht versteht, bist du. Offensichtlich wurden die Verwarnungen, die besagter User als "wolfgang E." angesammelt hatte, seinem Zweitnick "Der Geist" nicht zugeschrieben. Er hat also durch die Nickänderung eine "weiße Weste" erlangt. Volker hatte damals schon moniert, dass das passieren würde. Als es passiert ist, hat es Thofrock moniert. Chrysologus hat darauf geantwortet, dass "Der Geist" ja ein anderer Account sei als "wolfgang E.", und deshalb die Verwarnungen nicht addiert würden. Daraus folgt nun denknotwendig, dass jeder, der es Dem Geist nachmacht und sich mit Billigung der Administration einen Zweitnick verschafft, dadurch auch sein Verwarnkonto leert. Soweit ich weiß, ist solches Ausscheiden und Zurückkehren unter neuem Nick weiterhin möglich, mit der Auflage, dass es nicht heimlich geschieht. Also steht es jedem frei, seine Verwarnungen loszuwerden, indem er aus dem Forum ausscheidet und anschließend mit einem neuen Nick zurückkehrt. Welchen Teil hiervon hast du jetzt nicht verstanden und möchtest du noch einmal bereden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Offensichtlich wurden die Verwarnungen, die besagter User als "wolfgang E." angesammelt hatte, seinem Zweitnick "Der Geist" nicht zugeschrieben. Er hat also durch die Nickänderung eine "weiße Weste" erlangt. Volker hatte damals schon moniert, dass das passieren würde. Als es passiert ist, hat es Thofrock moniert. Chrysologus hat darauf geantwortet, dass "Der Geist" ja ein anderer Account sei als "wolfgang E.", und deshalb die Verwarnungen nicht addiert würden. Dies war ein Denkfehler meinerseits - am späten Abend habe ich etwas mechanisch gedacht. Ihr habt recht, und ich habe es korrigiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Die Verwarnungsdrohung für den Wiederholungsfall ist allerdings eine Unverschämtheit. Mein Anteil an Postings im Verschiebungsbereich liegt im Promillebereich, während andere User die Moderation drei Mal täglich beschäftigen, ohne von Inge Drohungen zu erhalten. Es ist egal, wer diese Anrede wiederholt, du oder jemand anderes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Das muss ganz bestimmt nicht ich dir erklären, sondern die Administratoren, denen inzwischen aufgegangen sein dürfte, dass "Der Geist" ein Zweitnick von "wolfgang E." ist, die den "Kontostand" aber dennoch nicht übertragen haben. Sonst wäre Der Geist jetzt nämlich gesperrt. Capisci? Gerade DerGeist loeste diese Diskussion ueber die Neuregelung der Zweitnicks aus, die dann auch hier in den Katakomben gefuehrt wurde und mir ist es unklar, warum Du nun nur wenige Monate spaeter diese Diskussion erneut anfaengst. Welchen Punkt der damaligen Diskussion hast Du nicht verstanden und moechtest Du noch einmal bereden? Tut mir leid, aber der, der hier einiges nicht versteht, bist du. Offensichtlich wurden die Verwarnungen, die besagter User als "wolfgang E." angesammelt hatte, seinem Zweitnick "Der Geist" nicht zugeschrieben. Er hat also durch die Nickänderung eine "weiße Weste" erlangt. Volker hatte damals schon moniert, dass das passieren würde. Als es passiert ist, hat es Thofrock moniert. Chrysologus hat darauf geantwortet, dass "Der Geist" ja ein anderer Account sei als "wolfgang E.", und deshalb die Verwarnungen nicht addiert würden. Daraus folgt nun denknotwendig, dass jeder, der es Dem Geist nachmacht und sich mit Billigung der Administration einen Zweitnick verschafft, dadurch auch sein Verwarnkonto leert. Soweit ich weiß, ist solches Ausscheiden und Zurückkehren unter neuem Nick weiterhin möglich, mit der Auflage, dass es nicht heimlich geschieht. Also steht es jedem frei, seine Verwarnungen loszuwerden, indem er aus dem Forum ausscheidet und anschließend mit einem neuen Nick zurückkehrt. Welchen Teil hiervon hast du jetzt nicht verstanden und möchtest du noch einmal bereden? Die Idee mit dem Uebertrag ist erst nach dem DerGeist sich hier angemeldet hat aufgekommen und wird, wie eigentlich jede Regel, nicht rueckwirkend angewendet. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Die Idee mit dem Uebertrag ist erst nach dem DerGeist sich hier angemeldet hat aufgekommen und wird, wie eigentlich jede Regel, nicht rueckwirkend angewendet. DonGato. Es ist zwar mühsam, dir etwas zu erklären, aber im vorliegenden Fall zum Glück nicht mehr notwendig, da Chrysologus vorbildlich und schnell reagiert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Es ist egal, wer diese Anrede wiederholt, du oder jemand anderes. Würdest du dann bitte noch die Frage beantworten, wieso "Wolferl" schlimmer ist als "Racheengerl"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts