Erich Geschrieben 7. August 2007 Melden Share Geschrieben 7. August 2007 Auch für mich, die ich mich auch noch nicht eingehend genug mit Drewermann beschäftigt habe, um mir ein Urteil zu bilden. diese Absicht begrüsse ich sehr, aber da Du meinen drevermannkritische Link gelöscht hast zeigst Du schon jetzt, in welcher Richtung Dein Urteil gehen soll. Um sich ein Urteil zu bilden sollte man nicht nur Drewermannl lobende sondern auch drevermannkritische Beiträge zulassen. Diese Chance hast Du vertan! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 7. August 2007 Melden Share Geschrieben 7. August 2007 Kirisiyana, ich denke, da ist weiteres Erklären zwecklos. Der will nicht kapieren, und dann kapiert er auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 7. August 2007 Melden Share Geschrieben 7. August 2007 Auch für mich, die ich mich auch noch nicht eingehend genug mit Drewermann beschäftigt habe, um mir ein Urteil zu bilden. diese Absicht begrüsse ich sehr, aber da Du meinen drevermannkritische Link gelöscht hast zeigst Du schon jetzt, in welcher Richtung Dein Urteil gehen soll. Um sich ein Urteil zu bilden sollte man nicht nur Drewermannl lobende sondern auch drevermannkritische Beiträge zulassen. Diese Chance hast Du vertan! Es geht hier definitiv nicht um Kritik zu Drewermann, sondern ums Verstehen seiner Positionen, um sich DANACH ein Urteil über ihn zu bilden. Es ist in diesem Thread themaverfehlend, kritische Positionen ZU Drewermann zu posten. Es geht rein darum, ihn zu verstehen, so wie ER es gemeint hat. Vollkommen urteilsfrei! Freilich ist jeglicher Versuch einen Mitmenschen zu verstehen mit dem Risiko behaftet, dass man ihn danach nicht mehr allzu schlimm verurteilen kann. Und damit immer ein Versuch zu tun, was Jesus uns aufgetragen hat: Sogar unsere Feinde zu lieben. Ich wiederhole aber, Ziel dieses Threads ist nur, Drewermann richtig zu verstehen, nicht ihn positiv oder negativ zu beurteilen. Das kommt erst DANACH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 7. August 2007 Melden Share Geschrieben 7. August 2007 Ich wiederhole aber, Ziel dieses Threads ist nur, Drewermann richtig zu verstehen, und dann ist ein Link mit 30 Drewermannzitaten ein unsachlicher Beitrag. Ja nee, is klar! Das zu verstehen ist mir nicht Erkenntnis genug gegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 7. August 2007 Melden Share Geschrieben 7. August 2007 Bring doch mal eine Drewermann-Kritik. Such dir eine Äußerung von ihm raus und begründe, warum du sie für unvertretbar hältst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 7. August 2007 Melden Share Geschrieben 7. August 2007 Bring doch mal eine Drewermann-Kritik. Such dir eine Äußerung von ihm raus und begründe, warum du sie für unvertretbar hältst. darum geht es doch. Hab ich gemacht - wurde als Pöbelei angesehen - gelöscht. Warum soll ich mich quälen und die gleiche Prozedur nochmals durchlaufen. Aber ich könnte mich ja mal klammheimlich unter die Drewermann-Jubler mischen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 7. August 2007 Melden Share Geschrieben 7. August 2007 Bring doch mal eine Drewermann-Kritik. Such dir eine Äußerung von ihm raus und begründe, warum du sie für unvertretbar hältst. darum geht es doch. Hab ich gemacht - wurde als Pöbelei angesehen - gelöscht. Warum soll ich mich quälen und die gleiche Prozedur nochmals durchlaufen. Aber ich könnte mich ja mal klammheimlich unter die Drewermann-Jubler mischen Fremde Texte verlinken gilt nicht. Außerdem hast du dich in deinem Posting nicht mit dem von dir verlinkten Text befaßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 7. August 2007 Melden Share Geschrieben 7. August 2007 Fremde Texte verlinken gilt nicht. Hä?? Was macht denn Sam in seinem Eröffnungsposting?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 7. August 2007 Melden Share Geschrieben 7. August 2007 Nachtrag: Ich hatte die Bitte gebracht: "bring doch mal das, was er zu Jesus Christus schreibt." und dann dem Beitrag vom Wolfgang meinen Link gegenübergestellt, welchen dieser dann in gewohnter Art runtermachte. Sachlich ist er nicht darauf eingegangen. Sokrates empfand meinen Gegen-Beitrag ebenfalls provozierend und forderte die Moderation auf mich aus dem Thread zu schmeissen, was Krissy ja dann auch folgsam machte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squire Geschrieben 7. August 2007 Melden Share Geschrieben 7. August 2007 Fremde Texte verlinken gilt nicht. Hä?? Was macht denn Sam in seinem Eröffnungsposting?? Da hat er den Text verlinkt, mit dem er sich in seinem Posting befaßt. Das war gewissermaßen die Quelle. Die Äußerung, die du kritisierst, darfst du natürlich verlinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 7. August 2007 Melden Share Geschrieben 7. August 2007 Die Äußerung, die du kritisierst, darfst du natürlich verlinken. toll. Da kommt Freude bei mir auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirisiyana Geschrieben 7. August 2007 Melden Share Geschrieben 7. August 2007 (bearbeitet) Nachtrag: Ich hatte die Bitte gebracht: "bring doch mal das, was er zu Jesus Christus schreibt." und dann dem Beitrag vom Wolfgang meinen Link gegenübergestellt, welchen dieser dann in gewohnter Art runtermachte. Sachlich ist er nicht darauf eingegangen. Sokrates empfand meinen Gegen-Beitrag ebenfalls provozierend und forderte die Moderation auf mich aus dem Thread zu schmeissen, was Krissy ja dann auch folgsam machte. Dein Link entsprach nicht dem Thema des Threads. Deswegen wurde der Beitrag gelöscht. Ungeachtet der Person, die auf dies und das natürlich folgende Hickhack aufmerksam machte. Du bist übrigens nicht aus dem Thread geschmissen worden. Ein bisschen Sachlichkeit wäre mal schön. bearbeitet 7. August 2007 von Kirisiyana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 (bearbeitet) Dein Link entsprach nicht dem Thema des Threads. Deswegen wurde der Beitrag gelöscht. Ein Link mit ca. 30 Zitaten Drewermanns entsprach nicht dem Thema?? Sorry, da kann ich mal wieder nicht folgen. Du bist übrigens nicht aus dem Thread geschmissen worden. Ein bisschen Sachlichkeit wäre mal schön. und wo sind (bis auf einen) meine Beiträge geblieben? Ich betrachte Deine Vorgehensweise jedenfalls als einen Rausschmiss, genau das, was Sokrates gefordert hat. bearbeitet 8. August 2007 von Erich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Sag mal, ist es Dir nicht irgendwie peinlich, diese Seite, auf die Du verlinkt hast, als sachliche Zitatsammlung von Drewermann Spruechen auszugeben? Ich habe das gestern zufaellig mitbekommen und mal angeschaut .... ueber den Vorwurf der antichristlichen Lehre, den Verrat an Jesus Christus etc. sind da etliche "sachliche" Interpretationen zu diesen Zitaten versammelt. Und das willst Du jetzt hier als hilfreichen Beitrag zum Verstehen seiner Position verkaufen? Geht es eigentlich noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Sag mal, ist es Dir nicht irgendwie peinlich, diese Seite, auf die Du verlinkt hast, als sachliche Zitatsammlung von Drewermann Spruechen auszugeben? Ich habe das gestern zufaellig mitbekommen und mal angeschaut .... ueber den Vorwurf der antichristlichen Lehre, den Verrat an Jesus Christus etc. sind da etliche "sachliche" Interpretationen zu diesen Zitaten versammelt. Und das willst Du jetzt hier als hilfreichen Beitrag zum Verstehen seiner Position verkaufen? Geht es eigentlich noch? Deine Absicht Kris zu verteidigen in aller Ehre. Aber nun auszuführen, dass die Zitatensammlung dieser Seite nicht sachlich genug sei - sollte Dir dann auch peinlich sein. Es sind dort 30 Drevermannzitate angegeben- Punkt. Nimm diese Zitate und schau, was Drewi in diesen Zitaten von Christus und Schiva schreibt. Dann können wir uns gerne weiter über das Gottesbild Drewermanns austauschen. Aber diese Zitate nicht zuzulassen, weil sie auf verkehrtem Papier geschrieben sind, das ist erst recht peinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Mir geht Dein Spiel auf die Nerven. Auf der Seite finden sich 30 Zitate und meterlang schmaehende Interpretationen drumherum. Der Text ist mit "Streitschrift gegen die Theologie von Eugen Drewermann ..." ueberschrieben. Und Du willst Dich hier als Opfer hinstellen und die anderen User fuer dumm verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Auf der Seite finden sich 30 Zitate sag ich doch und erinnere Dich: Die Begründung der Löschung war: "Unsachliche und themenfremde Postings entfernt." Nicht drewermannfreundlich ist der Link ohne Frage - aber was ist in diesem Link unsachlich und themenfremd?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Auf der Seite finden sich 30 Zitate sag ich doch und erinnere Dich: Die Begründung der Löschung war: "Unsachliche und themenfremde Postings entfernt." Nicht drewermannfreundlich ist der Link ohne Frage - aber was ist in diesem Link unsachlich und themenfremd?? Erich komm, erzähl es der Tante wie böse alle zu dir sind und lass die anderen Kinder auch mal an den PC. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Erich komm, erzähl es der Tante wie böse alle zu dir sind und lass die anderen Kinder auch mal an den PC. sie können ruhig böse zu mir sein - aber dann bitte dabei ehrlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Erich komm, erzähl es der Tante wie böse alle zu dir sind und lass die anderen Kinder auch mal an den PC. sie können ruhig böse zu mir sein - aber dann bitte dabei ehrlich jooo, is ja gut, jetzt ist der kleine Erich sauer. Wird alles wieder gut, Schatzilein! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 jooo, is ja gut, jetzt ist der kleine Erich sauer. Wird alles wieder gut, Schatzilein! Werner nix da - ich hab mächtig Spass in den Backen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. August 2007 Melden Share Geschrieben 8. August 2007 Jaaa, armer kleiner Erich, nicht sauer sein. Die anderen lassen dich sicher bald wieder mitspielen. Aber du darfst auch nicht immer gleich so sauer sein! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. August 2007 Melden Share Geschrieben 13. August 2007 Da es anscheinend nichts Sachliches mehr zu diskutieren gibt, schliesse ich den Thread.Bei der Gelegenheit weisse ich daraufhin, dass es hier nicht Stil des Hauses bzw. Formus ist, anderen die Katholizität abzusprechen. Werner Irgendwie komme ich mir hier manchmal wirklich verhintert vor. Btw.: Erdbeeres Frage wirst Du ja wenigestens noch in einen offenen Thread ziehen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 13. August 2007 Melden Share Geschrieben 13. August 2007 Da es anscheinend nichts Sachliches mehr zu diskutieren gibt, schliesse ich den Thread. Bei der Gelegenheit weisse ich daraufhin, dass es hier nicht Stil des Hauses bzw. Formus ist, anderen die Katholizität abzusprechen. Werner Irgendwie komme ich mir hier manchmal wirklich verhintert vor. Btw.: Erdbeeres Frage wirst Du ja wenigestens noch in einen offenen Thread ziehen können. Noch dazu, weil einem auf der Homepage der FSSPX als normalem Katholiken dauernd der Glaube abgesprochen wird. Aber bitte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 13. August 2007 Melden Share Geschrieben 13. August 2007 Noch dazu, weil einem auf der Homepage der FSSPX als normalem Katholiken dauernd der Glaube abgesprochen wird.Aber bitte.... Na ja, im Gegensatz zur Homepage der FSSPX haben wir bei Mykath eben Stil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts