Inge Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Ich bin sehr gerne bereit, auch das Racheengerl zu löschen, wenn das hier als gleich herabsetzend angesehen wird. Racheengerl beinhaltet aber keine Verballhornung des Klarnamens, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Ich bin sehr gerne bereit, auch das Racheengerl zu löschen, wenn das hier als gleich herabsetzend angesehen wird. Racheengerl beinhaltet aber keine Verballhornung des Klarnamens, oder? Nein, "Racheengerl" beinhaltet tatsächlich keine Verballhornung des Klarnamens - "A********" auch nicht. Darf ich daraus schließen, dass herabsetzende Anreden dann erlaubt sind, wenn sie keine "Verballhornung des Klarnamens" enthalten? Sorry aber Wolfgang pöbelt einen anderen User an, dieser antwortet mit einer Bezeichnung auf gleichem Niveau und bekommt darauf die Androhung einer Verwarnung. Für die Leistung darfst du dir einen der drei oben erwähnten Titel aussuchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Ich fände es nett, wenn du deine Anregungen zur Moderation in etwas freundlicherem Tonfall vortragen würdest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Ich fände es nett, wenn du deine Anregungen zur Moderation in etwas freundlicherem Tonfall vortragen würdest. Mein Posting war durchaus nicht als "Anregung" gedacht. Zum Thema "nett" verweise ich gerne auf ein Posting von Franciscus: http://www.mykath.de/topic/28185-woelki-thread/page__view__findpost__p__1702929 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Mein Posting war durchaus nicht als "Anregung" gedacht. Zum Thema "nett" verweise ich gerne auf ein Posting von Franciscus: http://www.mykath.de/topic/28185-woelki-thread/page__view__findpost__p__1702929 16-August-2011 ... ist das nicht bereits verjaehrt? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 16-August-2011 ... ist das nicht bereits verjaehrt? DonGato. :lol: Das sollte allerdings keine Kritik am Posting von Franciscus sein... :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Der Thread "Freiheit in Gott" ist jetzt schon ein Weilchen geschlossen, er soll aufgeräumt wwerden. Meine bescheidene höflicher Frage, was soll denn da aufgeräumt werden? wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Unordnung und Schmutz. So wie bei diesen Messi-Sendungen im Präkariats-TV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Unordnung und Schmutz. So wie bei diesen Messi-Sendungen im Präkariats-TV Aber... Ich sehe nicht, dass da 'ne Wildsau rumgesaut hätte... kannst Du mir auf die Sprünge helfen? wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Ja, auch diese Moderatorentätigkeit ist einen Kommentar wert. Wegen des Vergleichs von einen Postig von Lars mit dem Sprichwort "Getretener Quark wird breit, nicht stark" sind meine Postings Posting 1 Posting 2 und Posting 3 in das Tohu gewandert? Lustig. Und das noch von einem Moderator, der sich vor Kurzem bei der Verwarnung eines Katholiken schwer blamiert hat und der bis heute nicht fähig war, mir eine nachvollziehbare Begründung für die Androhung meiner dauerhaften Sperre in mykath zu liefern. Für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso das Zitieren von Bibelversen eine pauschale Abwertung des Glaubens sein soll. wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Ja, auch diese Moderatorentätigkeit ist einen Kommentar wert. Wegen des Vergleichs von einen Postig von Lars mit dem Sprichwort "Getretener Quark wird breit, nicht stark" sind meine Postings Posting 1 Posting 2 und Posting 3 in das Tohu gewandert? Lustig. Und das noch von einem Moderator, der sich vor Kurzem bei der Verwarnung eines Katholiken schwer blamiert hat und der bis heute nicht fähig war, mir eine nachvollziehbare Begründung für die Androhung meiner dauerhaften Sperre in mykath zu liefern. Für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso das Zitieren von Bibelversen eine pauschale Abwertung des Glaubens sein soll. wine Eine Begründung für die Androhung einer dauerhaften Sperre wurde mehrfach gegeben, es ist an Dir, sie zu verstehen. Dein Verhalten hingegen spricht dafür, dass Du die Gründe durchaus verstanden hast. Einen Bezug zur aktuellen Moderation sehe ich nicht. Ich nehme für mich keinerlei Fehlerunfähigkeit an, ich weiß, das ich mich irren kann und das ich mich irre. Eine Blamage sehe ich darin durchaus nicht, aber es ist gut zu wissen, dass Du Dich daran noch erinnerst. Welchen Bezug zur aktuellen Moderation das haben soll, das wirst Du aber sicher gerne erklären. Aussagen über den eigenen Glauben anderer kannst Du gerne als Quark bezeichnen wo immer Du willst, hier nicht. Ich habe alle Folgepostings gelöscht, die sich darauf bezogen, das Bibelzitat gehörte dazu. Es wäre ansonsten ohne jeden Bezug gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Ja, auch diese Moderatorentätigkeit ist einen Kommentar wert. Wegen des Vergleichs von einen Postig von Lars mit dem Sprichwort "Getretener Quark wird breit, nicht stark" sind meine Postings Posting 1 Posting 2 und Posting 3 in das Tohu gewandert? Lustig. Und das noch von einem Moderator, der sich vor Kurzem bei der Verwarnung eines Katholiken schwer blamiert hat und der bis heute nicht fähig war, mir eine nachvollziehbare Begründung für die Androhung meiner dauerhaften Sperre in mykath zu liefern. Für mich ist nicht nachvollziehbar, wieso das Zitieren von Bibelversen eine pauschale Abwertung des Glaubens sein soll. wine Eine Begründung für die Androhung einer dauerhaften Sperre wurde mehrfach gegeben, es ist an Dir, sie zu verstehen. Dein Verhalten hingegen spricht dafür, dass Du die Gründe durchaus verstanden hast. Einen Bezug zur aktuellen Moderation sehe ich nicht. Ich nehme für mich keinerlei Fehlerunfähigkeit an, ich weiß, das ich mich irren kann und das ich mich irre. Eine Blamage sehe ich darin durchaus nicht, aber es ist gut zu wissen, dass Du Dich daran noch erinnerst. Welchen Bezug zur aktuellen Moderation das haben soll, das wirst Du aber sicher gerne erklären. Aussagen über den eigenen Glauben anderer kannst Du gerne als Quark bezeichnen wo immer Du willst, hier nicht. Ich habe alle Folgepostings gelöscht, die sich darauf bezogen, das Bibelzitat gehörte dazu. Es wäre ansonsten ohne jeden Bezug gewesen. Das ist doch eine Ausrede. Du hättest genausogut den Ausdruck, der noch dazu extrem harmlos ist, und sich auf die ausdrucksweise des Posters Lars bezog, löschen können. Da steckt was anderes dahinter: Die Bibelstellen, auf die ich anspiele, und ich habe es wieder getan im Posting an mn1217, die sind euch peinlich, nicht wahr? Keine Deckung mit dem modernen, stromlinienförmigen Gott, den ihr so gerne hättet. Und was das andere betrifft, da liegt das nicht darin, dass ich begriffen habe, sondern, dass mich jemand gebeten hat, mich nicht selber rauszuschießen, ich wende also bei mir eine Zensurschere an. Das zweite ist, dass diese maßlosen ad hominems auf mich aufgehört haben, und das ist durchaus ein Ergebnis der Moderation. Aber nicht Deiner. wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 ...Das ist doch eine Ausrede. ...Da steckt was anderes dahinter: ...Die Bibelstellen... die sind euch peinlich, ...modernen, stromlinienförmigen Gott, ...ich wende also bei mir eine Zensurschere an. ...diese maßlosen ad hominems auf mich aufgehört haben ist diese konzentrierte niveau ein ad hominem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 ... ich wende also bei mir eine Zensurschere an. Das ist wirklich ausserordentlich bedauerlich. Vielleicht überdenkst Du diese Entscheidung noch einmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Da steckt was anderes dahinter: Die Bibelstellen, auf die ich anspiele, und ich habe es wieder getan im Posting an mn1217, die sind euch peinlich, nicht wahr? Keine Deckung mit dem modernen, stromlinienförmigen Gott, den ihr so gerne hättet. Nein. Mach den Test: Stell es ohne den "Q.....sprech" und weitere Beleidigungen und Pöbeleien wieder rein. bearbeitet 26. Januar 2012 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) solange diese sog. zensurschere verhindert, daß sinnlos herumgepöbelt und provoziert wird, ist das ein segen. bearbeitet 26. Januar 2012 von Franciscus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Ich möchte dafür um Entschuldigung bitten, dass ich Inge wegen Ihres Moderatorenkommentars gestern so angemosert habe. Ich mache das hier im Thread und nicht per PM, weil ich denke, dass ich nicht nur Inge angegriffen habe, sondern auch negativ zur Stimmung im Forum beigetragen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Da steckt was anderes dahinter: Die Bibelstellen, auf die ich anspiele, und ich habe es wieder getan im Posting an mn1217, die sind euch peinlich, nicht wahr? Keine Deckung mit dem modernen, stromlinienförmigen Gott, den ihr so gerne hättet. Nein. Mach den Test: Stell es ohne den "Q.....sprech" und weitere Beleidigungen und Pöbeleien wieder rein. Und wo habe ich beleidigt und gepöbelt? Aber ich stelle keine Texte, die die Moderation rausgeworfen hat, aus welchen Gründen auch immer, wieder rein. Wie ist das mit der Schlange im Gras? wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Okay, das hier war vielleicht nicht gerade nett, aber ich hätte schon ganz gern gewusst wie er auf diese Idee kommt... Na ja, egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Okay, das hier war vielleicht nicht gerade nett, aber ich hätte schon ganz gern gewusst wie er auf diese Idee kommt... Na ja, egal. [OT]NT Lk 12,4-5; Lk 12,8-9[/OT] wine bearbeitet 26. Januar 2012 von wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Okay, das hier war vielleicht nicht gerade nett, aber ich hätte schon ganz gern gewusst wie er auf diese Idee kommt... Na ja, egal. [OT]NT Lk 12,4-5; Lk 12,8-9[/OT] wine Ja, *himmelbombenmohrenelementnochmal*, dann schreib' doch einfach in einem post: "Aus Lk 12, 4-5 (Euch aber, meinen Freunden, sage ich: Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, euch aber sonst nichts tun können. Ich will euch zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet euch vor dem, der nicht nur töten kann, sondern die Macht hat, euch auch noch in die Hölle zu werfen. Ja, das sage ich euch: Ihn sollt ihr fürchten. EÜ) ziehe ich den Schluß, daß jeder Christ sein Leben wegwerfen muß." Dann können die user hier nämlich darüber diskutieren, ob dein Schluß zwingend ist. edit: ich habe dem element noch ein "e" spendiert... bearbeitet 26. Januar 2012 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Dann können die user hier nämlich darüber diskutieren, ob dein Schluß zwingend ist.Und von ihm am Ende verlangen können, sein Urteil zu revidieren? Ist Dir eigentlich klar, was Du von Wine erwartest??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Dann können die user hier nämlich darüber diskutieren, ob dein Schluß zwingend ist.Und von ihm am Ende verlangen können, sein Urteil zu revidieren? Ist Dir eigentlich klar, was Du von Wine erwartest??? Ja. Das ist mir klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Dann können die user hier nämlich darüber diskutieren, ob dein Schluß zwingend ist.Und von ihm am Ende verlangen können, sein Urteil zu revidieren? Ist Dir eigentlich klar, was Du von Wine erwartest??? Du kannst von niemandem erwarten, seine eigene Meinung zu ändern. In einem Diskussionsforum kannst du aber von JEDEM erwarten, dass er die eigene Meinung zur Diskussion stellt und nicht verabsolutiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts