wine Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2012 .... Wine hat von der Schere im Kopf gesprochen - ich kenne dieses Schere selbst sehr gut. Du kannst ja mal meine Beiträge raussuchen, wo ich persönlich andere User angegriffen habe, entweder mit Schimpfwörtern oder mit Herabsetzungen. Was ich gemacht habe, ist, dass ich die Ideologie verlächerlicht habe, meine Meinung über Pseudowissenschaften geäußert habe und mich über -mir fällt leider kein anders Wort ein- Zwiedenk amüsiert habe und das öffentlich. Tur mir leid das so sagen zu müssen, aber Dein Beitrag klingt für mich ziemlich verlogen. Was mich freut ist, das die maßlosen persönlichen Angriffe gegen mich aufgehört haben, das ist positiv, ja. Mit unangemessenen und unbegründeten Drohungen habt ihr mich dazu gebracht, die Zensurschere anzuwenden. OK. ... oder reagiere ich gerade meinen Frust ab. Letzteres (was mir auch schon passiert ist) würgt Diskussionen ab. Das aber wollen wir nicht, und deshalb geht es nicht ohne diese Schere im Kopf, die man traditionell als gutes Benehmen umschreiben könnte. Welchen Frust Du abreagieren mußt, interessiert doch hier nur am Rande. Was Du aber sagen willst, ist doch nichts anderes, als dass wine gefälligst aufhören soll, uns mit seinem "Frust" zu belästigen, und mir gleichzeitig auf DerGeistsche Art schlechte Kinderstube unterzuschieben. Schlechter Stil für einen Moderator. Ich habe keinen Frust und für die Beschreibung meiner Kinderstube habt ihr doch schon den DerGeist. wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2012 Was mich freut ist, das die maßlosen persönlichen Angriffe gegen mich aufgehört haben Belege? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2012 Was mich freut ist, das die maßlosen persönlichen Angriffe gegen mich aufgehört haben Belege? Was für Belege? Glaubst du tatsächlich, ich würde jetzt die Beiträge von DerGeist oder Julius raussuchen? Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Das Schönste war, dass mir DerGeist unterschob, ich hätte nur ein Buch gelesen, eines von Deschner. Diese infame Bemerkung ist sogar mir in den Kleidern hängen geblieben. Kompliment an den DerGeist... wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2012 Was mich freut ist, das die maßlosen persönlichen Angriffe gegen mich aufgehört haben Belege? Was für Belege? Glaubst du tatsächlich, ich würde jetzt die Beiträge von DerGeist oder Julius raussuchen? Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Das Schönste war, dass mir DerGeist unterschob, ich hätte nur ein Buch gelesen, eines von Deschner. Diese infame Bemerkung ist sogar mir in den Kleidern hängen geblieben. Kompliment an den DerGeist... wine Sorry, ich hatte verstanden, meine Angriffe gegen dich hätten aufgehört, daher die Bitte um Belege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2012 Was mich freut ist, das die maßlosen persönlichen Angriffe gegen mich aufgehört haben Belege? Was für Belege? Glaubst du tatsächlich, ich würde jetzt die Beiträge von DerGeist oder Julius raussuchen? Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Das Schönste war, dass mir DerGeist unterschob, ich hätte nur ein Buch gelesen, eines von Deschner. Diese infame Bemerkung ist sogar mir in den Kleidern hängen geblieben. Kompliment an den DerGeist... wine da ich hier zur zeit nur wenig schreibe, wenig online bin, stelle ich nur fest, dass deine pampigkeit anderen gegenüber kaum nachgelassen zu haben scheint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars77 Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Pampigkeit - das neue Moderationsschlagwort. bearbeitet 27. Januar 2012 von Lars77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 27. Januar 2012 mir war danach, wenn ich das hier so lese. im übrigen moderiere ich gegenwärtig nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2012 Ich versuche mal eine eigene Antwort, die ich ausdrücklich nicht als Stellungnahme der nicht ... ohne diese Schere im Kopf, die man traditionell als gutes Benehmen umschreiben könnte. Meine Leseperle hier war ein Fehler. Ich habe mich verklickt. Bei der Gesellschaft kommt einem ja das blanke Grauen. Kann man die Perle irgendwie entfernen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2012 "Alle Katholiken sind naiv" mag ja nett provozierend sein wollen, bringt eine Diskussion aber null weiter. Wenn du alle Beiträge, die eine Diskussion "null weiter bringen", ins Tohu verschiebst, kann man das Forum gleich dicht machen. wine hat mMn geäußert, dass der christliche Gott fordert, das Leben wegzuschmeißen. Darüber kann man auch dann diskutieren, wenn er das nicht mit Bibelzitaten untermauert. Und selbst wenn man darüber nicht diskutieren kann, ist das kein Löschungsgrund. Es ist allenfalls eine kontroverse theologische Aussage, die man teilen kann oder nicht. Belassen wir es nun dabei, ich habe meinen Standpunkt geäußert. Ich würde den Mods allerdings raten, dass sie, selbst wenn sie einen Beitrag unangenehm finden, zunächst vor dem Löschen in sich gehen und nicht die ominöse neue Richtlinie nutzen, um einfach unbequeme Wortmeldungen in den Orkus zu verfrachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2012 Ich versuche mal eine eigene Antwort, die ich ausdrücklich nicht als Stellungnahme der nicht ... ohne diese Schere im Kopf, die man traditionell als gutes Benehmen umschreiben könnte. Meine Leseperle hier war ein Fehler. Ich habe mich verklickt. Bei der Gesellschaft kommt einem ja das blanke Grauen. Kann man die Perle irgendwie entfernen? Ist mir auch schon passiert. wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2012 Hallo, Chrysologus hat mich doch nicht auf ausgeschieden gesetzt. Da es jetzt neue Regeln im Umgang miteinander auf mykath gibt, melde ich mich zurück. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2012 Hallo, Chrysologus hat mich doch nicht auf ausgeschieden gesetzt. Da es jetzt neue Regeln im Umgang miteinander auf mykath gibt, melde ich mich zurück. :daumenhoch: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2012 Das ist doch mal eine gute Nachricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2012 Hallo, Chrysologus hat mich doch nicht auf ausgeschieden gesetzt. Da es jetzt neue Regeln im Umgang miteinander auf mykath gibt, melde ich mich zurück. Fein Bis das mit der Einhaltung klappt, ist es allerdings wohl noch ein mühsamer Weg, so wie ich es zZ beobachte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Januar 2012 Hallo, Chrysologus hat mich doch nicht auf ausgeschieden gesetzt. Da es jetzt neue Regeln im Umgang miteinander auf mykath gibt, melde ich mich zurück. herzlich willkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2012 Da es jetzt neue Regeln im Umgang miteinander auf mykath gibt, melde ich mich zurück. Fein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. phyllis Geschrieben 29. Januar 2012 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 29. Januar 2012 Wine hat von der Schere im Kopf gesprochen - ich kenne dieses Schere selbst sehr gut. Nicht alles, was ich denke, schreibe ich, und nicht alles, was ich schon geschrieben habe, habe ich dann abgesandt, Meist weil diese Schere zum Einsatz kam: Bringt das die Diskussion voran, was ich sagen will, oder reagiere ich gerade meinen Frust ab. Letzteres (was mir auch schon passiert ist) würgt Diskussionen ab. Das aber wollen wir nicht, und deshalb geht es nicht ohne diese Schere im Kopf, die man traditionell als gutes Benehmen umschreiben könnte.ist das noch ein forum oder schon ein kindergarten? wenn das gewollt ist, bitte; bei mir hat es ein grosses desinteresse ausgelöst. nicht weil ich freude an schimpfen und beleidigen hätte, aber wenn ich ständig damit rechnen muss dass ein beitrag von mir wegen einem flappsigen spruch gleich in den müll befördert wird dann vergeht mir einfach die lust am schreiben. resp. ich finde wirklich keinen grund mehr den zeitaufwand zu rechtfertigen. auch sind etliche beiträge von volker und anderen im tohu gelandet ohne angabe von gründen. zudem ist es eine wohltat für die seele, auf die schrankenlose dummeheit in vielen beiträgen eine saftige bitterböse sarkastische antwort zu lesen oder zu schreiben. das ist jetzt wohl passé. und das nur weil ein user narrenfreiheit genoss und mit seinem neuen nick immer noch geniesst und die situation deswegen eskalierte. schade. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2012 Wine hat von der Schere im Kopf gesprochen - ich kenne dieses Schere selbst sehr gut. Nicht alles, was ich denke, schreibe ich, und nicht alles, was ich schon geschrieben habe, habe ich dann abgesandt, Meist weil diese Schere zum Einsatz kam: Bringt das die Diskussion voran, was ich sagen will, oder reagiere ich gerade meinen Frust ab. Letzteres (was mir auch schon passiert ist) würgt Diskussionen ab. Das aber wollen wir nicht, und deshalb geht es nicht ohne diese Schere im Kopf, die man traditionell als gutes Benehmen umschreiben könnte.ist das noch ein forum oder schon ein kindergarten? wenn das gewollt ist, bitte; bei mir hat es ein grosses desinteresse ausgelöst. nicht weil ich freude an schimpfen und beleidigen hätte, aber wenn ich ständig damit rechnen muss dass ein beitrag von mir wegen einem flappsigen spruch gleich in den müll befördert wird dann vergeht mir einfach die lust am schreiben. resp. ich finde wirklich keinen grund mehr den zeitaufwand zu rechtfertigen. auch sind etliche beiträge von volker und anderen im tohu gelandet ohne angabe von gründen. zudem ist es eine wohltat für die seele, auf die schrankenlose dummeheit in vielen beiträgen eine saftige bitterböse sarkastische antwort zu lesen oder zu schreiben. das ist jetzt wohl passé. und das nur weil ein user narrenfreiheit genoss und mit seinem neuen nick immer noch geniesst und die situation deswegen eskalierte. schade. Balsam auf die verwundete Seele von wine... glucks... hohoho, :D - bezieht sich auf die verwundete Seele... nicht dass da jemand auf verkehrte Gedanken kommt. Aber grundsätzlich zeigt diese Diskussion und diese Maßnahmen der Moderation, dass Religion nicht wirklich kritikfähig ist. Diese Auswüchse die sich jetzt hier auch durchsetzen, sind in der Rechtsprechung (Gotteslästerung) und dem Aufheulen religiöser Kreise zu beobachten, wenn jemand in Kunst mal wirklich "zulangt" Aber Du hast recht, es kehrt ein Stück Friedhofsruhe ein. Ich hab es schon geschrieben, das kann, für einen persönlich gesehen, auch ganz angenehm sein. Zur Zeit trifft es eher den religiösen Teil, der areligiöse formiert sich um, und selektiert die Waffen neu. Die Broadheads werden abgeschraubt und durch Bodkins ersetzt, diese zusätzlich in's Blut der Hydra getaucht... Um mal den Bible Style von Metaphern zu benutzen... wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2012 mein lieber wine, es geht hier nicht um den schutz der religion vor kritik, sondern um den stil, den die user miteinander pflegen. und da es offenbar einigen, auch dir, vor allem um provokationen geht, musste irgendwann mal eine solche einschneidende maßnahme erfolgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) mein lieber wine, es geht hier nicht um den schutz der religion vor kritik, sondern um den stil, den die user miteinander pflegen. ... Aber selbstverständlich, mein lieber Franciscus. Deshalb wurde ich ja so häufig wg. persönlicher, verbaler Angriffe auf andere User gesperrt. Wenn man nämlich die Ideologie angreift, ihre Widersprüche, ihre teilweise menschenverachtende Art, weil die Liebe zu Gott höher bewertet wird als die Liebe zum Menschen und auch die Liebe untereinander der Menschen, nicht wahr, Franciscus, so wird das als Provokation empfunden. Klaro. wine Editiert, hat ein wenig gedauert. bearbeitet 29. Januar 2012 von wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2012 Ich kann mich Simones Beurteilung, ich hätte Claudia in ihrem Christentum-Thread beleidigt, nicht anschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2012 Ich kann mich Simones Beurteilung, ich hätte Claudia in ihrem Christentum-Thread beleidigt, nicht anschließen. Die Moderatoren/Innen laufen hier langsam aber sicher hoch. Ich glaube noch nicht mal, das Claudia Dir diese Bemerkung übelgenommen hat, ist zwar ein Pferdekuss, aber den kann Claudia gut ab. Ich schließe mich dem Protest von Clown an. Langsam wird es wirklich ein Kindergarten... wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2012 Beleidigung ist immer ein weit gefasster Begriff. Zumindest ist es ein Kommentar, der in keiner Weise zu einer sachlichen Diskussion beiträgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tribald_old Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2012 Wine hat von der Schere im Kopf gesprochen - ich kenne dieses Schere selbst sehr gut. Nicht alles, was ich denke, schreibe ich, und nicht alles, was ich schon geschrieben habe, habe ich dann abgesandt, Meist weil diese Schere zum Einsatz kam: Bringt das die Diskussion voran, was ich sagen will, oder reagiere ich gerade meinen Frust ab. Letzteres (was mir auch schon passiert ist) würgt Diskussionen ab. Das aber wollen wir nicht, und deshalb geht es nicht ohne diese Schere im Kopf, die man traditionell als gutes Benehmen umschreiben könnte.ist das noch ein forum oder schon ein kindergarten? wenn das gewollt ist, bitte; bei mir hat es ein grosses desinteresse ausgelöst. nicht weil ich freude an schimpfen und beleidigen hätte, aber wenn ich ständig damit rechnen muss dass ein beitrag von mir wegen einem flappsigen spruch gleich in den müll befördert wird dann vergeht mir einfach die lust am schreiben. resp. ich finde wirklich keinen grund mehr den zeitaufwand zu rechtfertigen. auch sind etliche beiträge von volker und anderen im tohu gelandet ohne angabe von gründen. zudem ist es eine wohltat für die seele, auf die schrankenlose dummeheit in vielen beiträgen eine saftige bitterböse sarkastische antwort zu lesen oder zu schreiben. das ist jetzt wohl passé. und das nur weil ein user narrenfreiheit genoss und mit seinem neuen nick immer noch geniesst und die situation deswegen eskalierte. schade. :daumenhoch: Dem ist bis auf den von mir gestrichenen Teil, da gibt es noch mehr Foranten, von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen. :daumenhoch: den religiösen Erziehungsanspruch von manchen Mods da mal aus vor lassend.............tribald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2012 So und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder. Ja, es wäre besser gewesen, von Anfang an bei JEDEM konsequent zu sein. Jetzt schlägt das Pendel in die andere Richtung und vielleicht auch ein wenig aus. Na gut. Ganz ehrlich finde ich es auch nciht so toll, im Tohu gealndet zu sein 8auch wen es nur auf Grund von folgeposts war, dh meien Post hätte ohne die gelöschten keienne Sinn mehr ergeben). Aber nun gut. Irgendwann bekomme ich meien Perle... und, wine, sorry, aber manchmal ist deien Asudrucksweise schon etwas gewöhnungsbedürftig. Sehr provozierend. Sicherlich auch gewollt- aber da , wo es unsachlich ird, haben die Moderatoren recht. Und deine Hickhackposts mit dem geist waren nur teilweise lustig- mMn. Ihr seid beide erwachsen, oder? Sarkasmus oder Ironie finde ich persönlich okay, es darf halt nicht beleidigend werden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts