Der Geist Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 Es ist seltsam dass in diesem Forum nur die "Ehre" eines Posters schützenswert ist, während die recht anrüchige Herabsetzung der Frau Klarsfeld, die gemeinsam mit ihrem Mann erhebliche Verdienste um die Aufklärung und Ahndung von Naziverbrechen hat, stehen bleiben darf. Seltsame Blüten einer neukreierten Forenpolitik. Es gibt einen Meldeknopf - ich zumindest lese nicht alles, und die Debatte um Gauck habe ich kursorisch verfolgt, alles lese ich dann auch nicht. Du bist ein Meister der Selektion...wines Beitrag als löschenswert zu qualifizieren ohne kams Beitrag zu lesen ....Hut ab. Ich glaube eher dass hier wieder einmal mit zweierlei Maßstäben gemessen wird. Ich habe kams Beitrag gelesen - ich lese immer, auf was sich ein mutmaßlich zu löschender Beitrag bezieht. Und in Ordnung befunden...na denn, dann erübrigt sich ja jeder Kommentar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 Es ist seltsam dass in diesem Forum nur die "Ehre" eines Posters schützenswert ist, während die recht anrüchige Herabsetzung der Frau Klarsfeld, die gemeinsam mit ihrem Mann erhebliche Verdienste um die Aufklärung und Ahndung von Naziverbrechen hat, stehen bleiben darf. Seltsame Blüten einer neukreierten Forenpolitik. Es gibt einen Meldeknopf - ich zumindest lese nicht alles, und die Debatte um Gauck habe ich kursorisch verfolgt, alles lese ich dann auch nicht. Ja, komisch, mein Beitrag fällt aber sofort auf. Der stand keine fünf Minuten drin. Dank an die Moderation, dass ich mich deren geschätzter Aufmerksamkeit erfreuen darf. Ich habe das Gefühl, besonders Chrysologos ist um mein forensisches Seelenheil stark besorgt... wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Wäre nett, wenn die Moderation meine Leseperle aus diesem Beitrag entfernt Das war ein Vertipper, ich wollte die Linkadresse kopieren. Tschulligung. Ich verwahre mich dagegen, dass mein Posting ein Nachtreten war. Genau auf dieser Ebene ( :lol: ), deren Besteigen mich damals fuchsteufelswild machte und immer noch meinen Blutdruck in die Höhe treibt, versuchte jene Posterin wieder zu zu argumentieren. Das war kein Nachtreten sondern Vorausschau was kommt. Übrigens steht nirgends geschrieben dass man auf bestimmte Postings nicht mehr reagieren darf, kann, soll. Ich habe dem Moderator geschrieben dass ich mich an seine Vorgaben halten werde, da muss ich meinen alten Spruch wieder rauskramen "ich weiß wo ich schreibe..." aber eine nachvollziehbare Begründung war es nicht. wine Ich moechte Dir Deinen eigen Kommentar in Erinnerung rufen: Mir wurde eben von einem guten Freund geraten,doch etwas gelassener zu reagieren. Auch er hat recht. Dieses Forum lohnt nicht, sich aufzuregen. Du solltest diesen weisen Rat Deines Freundes beherzigen. DonGato. bearbeitet 28. Februar 2012 von DonGato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 Ich finde es nicht gut, wenn ein gutes Posting nur deshalb im Tohu landet, weil das Bezugsposting einfach eine braune dampfende pastöse Masse ist. Da sollte sich die Moderation mehr Mühe geben. wine Na ja, wenn der meldende Poster keine drei Minuten warten kann, ohne das gemeldete Posting zu zitieren und zu kommentieren, muß er damit leben, daß seine Reaktion mitfliegt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Ich verwahre mich dagegen, dass mein Posting ein Nachtreten war. Genau auf dieser Ebene ( :lol: ), deren Besteigen mich damals fuchsteufelswild machte und immer noch meinen Blutdruck in die Höhe treibt, versuchte jene Posterin wieder zu zu argumentieren. Das war kein Nachtreten sondern Vorausschau was kommt. Und hier darf jede Posterin und jeder Poster argumentieren, wie er und sie es für richtig hält. Entgegne dem ohne persönliche Angriffe und ohne RL-Hinweise und gut is. bearbeitet 28. Februar 2012 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 Das ist wie mit dem Unkraut und dem Weizen. Im betreffenden Gleichnis geht Jesus sogar davon aus, dass es gar nicht Sache der Menschen ist, das eine vom anderen zu trennen. Ich denke sogar, dass das prinzipiell unmöglich ist. Soll das Forum allerdings nach diesem jesusmäßigen Prinzip betrieben werden, müsste die Moderation ganz abgeschafft werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) Muss es wirklich einen Sammelthread für Postings einer Person in den GG geben? Das passt m.E. nicht zum Charakter des Bereiches. bearbeitet 28. Februar 2012 von mbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 Wäre nett, wenn die Moderation meine Leseperle aus diesem Beitrag entfernt Das war ein Vertipper, ich wollte die Linkadresse kopieren. Tschulligung. Ich verwahre mich dagegen, dass mein Posting ein Nachtreten war. Genau auf dieser Ebene ( :lol: ), deren Besteigen mich damals fuchsteufelswild machte und immer noch meinen Blutdruck in die Höhe treibt, versuchte jene Posterin wieder zu zu argumentieren. Das war kein Nachtreten sondern Vorausschau was kommt. Übrigens steht nirgends geschrieben dass man auf bestimmte Postings nicht mehr reagieren darf, kann, soll. Ich habe dem Moderator geschrieben dass ich mich an seine Vorgaben halten werde, da muss ich meinen alten Spruch wieder rauskramen "ich weiß wo ich schreibe..." aber eine nachvollziehbare Begründung war es nicht. wine Ich moechte Dir Deinen eigen Kommentar in Erinnerung rufen: Mir wurde eben von einem guten Freund geraten,doch etwas gelassener zu reagieren. Auch er hat recht. Dieses Forum lohnt nicht, sich aufzuregen. Du solltest diesen weisen Rat Deines Freundes beherzigen. DonGato. Ja, manche Dinge verblassen bei mir nicht so schnell, aber Du hast schon recht. Ich muss mal wieder 'ne Nachtwanderung machen, aber bei der bescheidenen Witterung lohnt sich das nicht... scheinbar hängt mein seelischer Bluthochdruck tatsächlich mit dieser öden Witterung zusammen... Betrachte es halt mal als Rumgemotze vom Stadler und Waldorf. wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Ich muss mal wieder 'ne Nachtwanderung machen, aber bei der bescheidenen Witterung lohnt sich das nicht. Ich weiß, das ist OT - aber machst Du auch Nachtfotografien, so mit langen Belichtungszeiten und einem Dreibein? Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Ich muss mal wieder 'ne Nachtwanderung machen, aber bei der bescheidenen Witterung lohnt sich das nicht. Ich weiß, das ist OT - aber machst Du auch Nachtfotografien, so mit langen Belichtungszeiten und einem Dreibein? Lothar Ich mache fast ausschließlich Aufnahmen vom Stativ, weil ich meistens Abends, Morgens (blaue Stunde und so... sind aber immer nur ein paar Minuten, aber man wartet halt lange) unterwegs bin, es sind meistens Aufnahmen mit langen Belichtungszeiten, auch am Tag. Du hast dann eine große Freiheit mit der Schärfentiefe... wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 3. März 2012 Melden Share Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) Einen allzu "ketzerischen" Beitrag von Wine entfernt. Darf ich erfahren, was an dem Beitrag "ketzerisch" ist? Ist Dir der Ausspruch Deines mythischen Religionsgründers "Ich bin die Wahrheit und das Leben" peinlich? Oder mußtest Du zu nachtschlafender Zeit mal wieder Dein Mütchen kühlen? wine bearbeitet 3. März 2012 von wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 3. März 2012 Melden Share Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) Da ich Zugriff aufs Melde-Center habe: Dein Beitrag wurde nach Mod-Beratung wegen der Keiferei entfernt. Du brauchst nicht auf Franciscus loszugehen, der war lediglich Ausführender, nachdem sich bereits andere übereinstimmend dafür ausgesprochen hatten. Die Begründung solltest Du in diesem Fall als augenzwinkernden Bezug auf das Thread-Thema und Hommage an Gilbert K. Chesterton auffassen. bearbeitet 3. März 2012 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 3. März 2012 Melden Share Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) Einen allzu "ketzerischen" Beitrag von Wine entfernt. Darf ich erfahren, was an dem Beitrag "ketzerisch" ist? Ist Dir der Ausspruch Deines mythischen Religionsgründers "Ich bin die Wahrheit und das Leben" peinlich? Oder mußtest Du zu nachtschlafender Zeit mal wieder Dein Mütchen kühlen? Ach, stell Dich nicht so an. Du trägst doch jeden Beitrag, der im Tohu landet, als Orden vor Dir her. bearbeitet 3. März 2012 von GermanHeretic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 4. März 2012 Melden Share Geschrieben 4. März 2012 http://www.mykath.de/topic/14636-moderatorentaetigkeiten/page__view__findpost__p__1789302 jaja die wahrheit tut manchmal weh. kann ich jetzt zu chrysos beitrag noch stellung beziehen? derselbe landete ja auch im müll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 4. März 2012 Melden Share Geschrieben 4. März 2012 http://www.mykath.de/topic/14636-moderatorentaetigkeiten/page__view__findpost__p__1789302 jaja die wahrheit tut manchmal weh. kann ich jetzt zu chrysos beitrag noch stellung beziehen? derselbe landete ja auch im müll. Ich hab Dir noch im Nachhinein ein Leseperlchen verpult. wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiebke Geschrieben 5. März 2012 Melden Share Geschrieben 5. März 2012 Warum dürfen eigentlich nur Katholiken den "Niedergang der katholischen Theologie" beweinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. März 2012 Melden Share Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Warum dürfen eigentlich nur Katholiken den "Niedergang der katholischen Theologie" beweinen?Weil wir keine Lust auf atheistische Zusatzjammerei, die ewig ausgelutschte Katzensuche und das große Lamento über die staatliche Alimentierung der Professuren haben. Unter anderem. bearbeitet 5. März 2012 von Flo77 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 5. März 2012 Melden Share Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Weil Nichtkatholen zum Thema Wissenschaftlichkeit und deren Förderung sowieso nichts zu sagen haben. Die stänkern doch immer nur und antworten auf jeden noch so ernstgemeinten Beitrag, dass es sowieso keinen Gott gibt. Und: Weil die GG sowieso an Substanzschwäche leiden und man sich die wenigen verbliebenen Bröckelchen nicht von den Nichtkatholen streitig machen lassen will. Such Dir was aus, Wiebke. Lass Dir Zeit dazu. Und hör auf, solche Fragen zu stellen. bearbeitet 5. März 2012 von Mecky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 5. März 2012 Melden Share Geschrieben 5. März 2012 Warum dürfen eigentlich nur Katholiken den "Niedergang der katholischen Theologie" beweinen? Du darfst es schon beweinen. Dafuer gibt es einen Threat: Kommentare zu Highlights aus den GG DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 5. März 2012 Melden Share Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) Hat eigentlich Die Angelika einen Antrag auf Schließung gestellt, oder war das eine Entscheidung des Gouvernement? Und darf man grundsätzlich keine Threads in anderen Boards über Themen eröffnen, über die auch in den GG geredet wird? Das wäre sehr praktisch. Dann könnten nämlich Katholens einen Haufen Themen in den GG eröffnen und sie somit der Diskussion in anderen Boards wegschnappen. Dann wären die A&A endlich auf ihre Plätze als Gäste verwiesen. Was passiert eigentlich, wenn ein Nichtkatholik Angelikas Thread gut findet und was dazu sagen will und er ihn, obwohl er gesperrt ist, z.B. in der Gladi neu eröffnet? Es soll ja A&A geben, die nicht so recht verstehen, warum die Katholen jammern dürfen, und sie nicht. Wird der Thread dann wieder gesperrt? Und der Eröffner wegen Neueinstellung verwarnt, gebannt oder sonst was? bearbeitet 5. März 2012 von Mecky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. März 2012 Melden Share Geschrieben 5. März 2012 Hat eigentlich Die Angelika einen Antrag auf Schließung gestellt, oder war das eine Entscheidung des Gouvernement? Und darf man grundsätzlich keine Threads in anderen Boards über Themen eröffnen, über die auch in den GG geredet wird? Das wäre sehr praktisch. Dann könnten nämlich Katholens einen Haufen Themen in den GG eröffnen und sie somit der Diskussion in anderen Boards wegschnappen. Dann wären die A&A endlich auf ihre Plätze als Gäste verwiesen. Was passiert eigentlich, wenn ein Nichtkatholik Angelikas Thread gut findet und was dazu sagen will und er ihn, obwohl er gesperrt ist, z.B. in der Gladi neu eröffnet? Es soll ja A&A geben, die nicht so recht verstehen, warum die Katholen jammern dürfen, und sie nicht. Wird der Thread dann wieder gesperrt? Und der Eröffner wegen Neueinstellung verwarnt, gebannt oder sonst was? Mein Zeit, Mecky. Koch Dir einen Baldriantee und sieh zu, daß Du von der Galle runterkommst. Basische Ernährung könnte auch helfen. Es hindert niemand Wiebke daran, einen entsprechenden Artikel in der Arena oder in F&A gleichfalls zur Diskussion zu stellen - aber nicht einmal Du kannst erwarten, daß sich jeder, der in den GG schon was dazu geschrieben hat, sich dort gleichermaßen beteiligt. (Zumal ich immer noch für eine Arcan-Funktion für die GG bin...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 5. März 2012 Melden Share Geschrieben 5. März 2012 Ah. Und dazu hat Gouvi den Thread in F&A sperren müssen. Ok. Alles klar. Wäre ja auch wirklich blöd, wenn niemand Angelika geantwortet hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 5. März 2012 Melden Share Geschrieben 5. März 2012 Sind die beiden Threads überhaupt identisch? Der Link in den GG geht auf die Bischofskonferenz. Der Link, den Angelika eingestellt hat, hat dem Ganzen eine andere Schlagseite gegeben. Da ging es um interessante Reaktionen unter anderem des Wissenschaftsrates, der deutlich bekundet hat, dass er ein Interesse an vitalen theologischen Fakultäten habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. März 2012 Melden Share Geschrieben 5. März 2012 priester sollten ihre freie tage sinnvoll nutzen... *auf die zunge beiss* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 5. März 2012 Melden Share Geschrieben 5. März 2012 Das passt Dir nicht, dass ich hier einsteige. Kann ich mir vorstellen. Aber zum Thema: Du findest das auch so in Ordnung, dass Angelikas Thread gesperrt wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts