helmut Geschrieben 30. März 2012 Melden Share Geschrieben 30. März 2012 persönlichkeitsstörungen. helmut! Habe gerade deine Beleidigungen gegen mich im Tohu gelesen. Bin entzückt. So bist du ja noch nie aus dir herausgegangen. Ich hätte da eine ganze Reihe von Vermutungen, warum dich das so auf die Palme gebracht, aber die schenke ich mir. Interessantes Referenzposting, was man einem User alles an den Kopf werfen darf, ohne verwarnt zu werden. Ich hatte gedacht, nach der neuen 2/10-Moderation hätte Helmuts Beitrag für 3 Verwarnungen ausgereicht. Bevor hier wieder rumgelogen wird von Dir; Helmut hat sich allgemein geäußert und nicht zu einem bestimmten User. der ursprung war schon recht persönlich. was soll man zu mobbing auch wesentlich anderes sagen? eine grundsätzliche distanz spürte ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 30. März 2012 Melden Share Geschrieben 30. März 2012 persönlichkeitsstörungen. helmut! Habe gerade deine Beleidigungen gegen mich im Tohu gelesen. Bin entzückt. So bist du ja noch nie aus dir herausgegangen. Ich hätte da eine ganze Reihe von Vermutungen, warum dich das so auf die Palme gebracht, aber die schenke ich mir. Interessantes Referenzposting, was man einem User alles an den Kopf werfen darf, ohne verwarnt zu werden. Ich hatte gedacht, nach der neuen 2/10-Moderation hätte Helmuts Beitrag für 3 Verwarnungen ausgereicht. was meinst du, hätte es sich gelohnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 30. März 2012 Melden Share Geschrieben 30. März 2012 (bearbeitet) persönlichkeitsstörungen. helmut! Habe gerade deine Beleidigungen gegen mich im Tohu gelesen. Bin entzückt. So bist du ja noch nie aus dir herausgegangen. Ich hätte da eine ganze Reihe von Vermutungen, warum dich das so auf die Palme gebracht, aber die schenke ich mir. Interessantes Referenzposting, was man einem User alles an den Kopf werfen darf, ohne verwarnt zu werden. Ich hatte gedacht, nach der neuen 2/10-Moderation hätte Helmuts Beitrag für 3 Verwarnungen ausgereicht. Bevor hier wieder rumgelogen wird von Dir; Helmut hat sich allgemein geäußert und nicht zu einem bestimmten User. der ursprung war schon recht persönlich. was soll man zu mobbing auch wesentlich anderes sagen? eine grundsätzliche distanz spürte ich nicht. Das kann ich verstehen und gebe Dir auch recht. Allerdings sehe ich Thofrock's Beitrag als Versuch dich zu mobben, und zwar auf eine ganz üble Tour. bearbeitet 30. März 2012 von atheist666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) Das "weniger moderieren" ist ja nur die halbe Miete, wie jeder hier nachlesen kann. Auf der anderen Seite formuliert Mecky erhebliche Ansprüche im Sinne eines Eingreifens auf anderer Ebene, und diese Ansprüche sind weit überhöht. Viele Mitschreiber haben sich hier schon deutlichst gegen eine solche therapeutische und gruppendynamische Tendenz verwahrt. Diese Masche mit der Therapie oder Gruppendynamik ist nur eine Erfindung. Überforderung kann gar nicht vorliegen. Die Moderatoren greifen doch schon immer verbal statt technisch ein. Sie können das. Mein Vorschlag läuft lediglich darauf hinaus, dass diese verbale Form Priorität erhält gegenüber dem Knöpfedrücken. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, mal ein paar Beispiele aus dem normalen Forenalltag zusammenzustellen, wo dies schon praktiziert wird. Ganz ohne Überforderung und Psychocouch. Wenn ich Zeit habe, dann werde ich das oben geschriebene ausmisten. Im weiteren werde ich alle OT-Beiträge im Tohu versenken, es steht jedem frei, seinen Krempel dann in eine passenden Thread zu kopieren.Chrysologus als Modhttp://www.mykath.de/topic/27382-kommentare-zu-moderatorentaetigkeiten/page__view__findpost__p__1798257 Ich bitte dringend darum, beim Thema zu bleiben. Threads darüber, ob "die Christen" oder "die Atheisten" die pöhseren sind und die Übel der Welt verantworten, haben wir wirklich ausreichend. - Edith als Modhttp://www.mykath.de/topic/29685-existiert-gott/page__view__findpost__p__1796796 So, und jetzt ist der Punkt gekommen, wo JEDER bitte mal schleunigst zu einer sachlichen und respektvollen Diskussion zurückkehrt! Simone als Modhttp://www.mykath.de/index.php?showtopic=29592&view=findpost&p=1796508 Um es ganz klar zu sagen: Es gibt keine Abschusslisten, und es wird auch keine geben. Damit ist hoffentlich jede weitere Debatte darüber beendet und es werden wieder Moderatorentätigkeiten kommentiert statt propagiert. Chrysologus als Modhttp://www.mykath.de/index.php?showtopic=27382&view=findpost&p=1795824 Zitate repariert. Davon abgesehen möchte ich doch sehr darum bitten, die Meinung eines anderen nicht als töricht zu betiteln! Wir sind hier in F&A! Simone als Modhttp://www.mykath.de/index.php?showtopic=29592&view=findpost&p=1796373 Ich habe aus den Zitaten mal leicht erkennbare Zitate gemacht... Das geht in der Textbearbeitung über das kleine Symbol mit der Sprechblase und erleichtert den anderen das Lesen.gouvernante als modhttp://www.mykath.de/index.php?showtopic=29580&view=findpost&p=1793048 bearbeitet 31. März 2012 von Mecky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 Bevor hier wieder rumgelogen wird von Dir; Helmut hat sich allgemein geäußert und nicht zu einem bestimmten User. Du weißt gar nicht worum es geht, stimmts? Der Beitrag richtet sich direkt und nur an Dale und enthält elf Mal das Wörtchen "du". Allgeimen geäußert, nicht an einen bestimmten User.........., das ist bitter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 Das "weniger moderieren" ist ja nur die halbe Miete, wie jeder hier nachlesen kann. Auf der anderen Seite formuliert Mecky erhebliche Ansprüche im Sinne eines Eingreifens auf anderer Ebene, und diese Ansprüche sind weit überhöht. Viele Mitschreiber haben sich hier schon deutlichst gegen eine solche therapeutische und gruppendynamische Tendenz verwahrt. Diese Masche mit der Therapie oder Gruppendynamik ist nur eine Erfindung. Überforderung kann gar nicht vorliegen. Die Moderatoren greifen doch schon immer verbal statt technisch ein. Sie können das. Mein Vorschlag läuft lediglich darauf hinaus, dass diese verbale Form Priorität erhält gegenüber dem Knöpfedrücken. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, mal ein paar Beispiele aus dem normalen Forenalltag zusammenzustellen, wo dies schon praktiziert wird. Ganz ohne Überforderung und Psychocouch. Wenn ich Zeit habe, dann werde ich das oben geschriebene ausmisten. Im weiteren werde ich alle OT-Beiträge im Tohu versenken, es steht jedem frei, seinen Krempel dann in eine passenden Thread zu kopieren.Chrysologus als Modhttp://www.mykath.de...ost__p__1798257 Ich bitte dringend darum, beim Thema zu bleiben. Threads darüber, ob "die Christen" oder "die Atheisten" die pöhseren sind und die Übel der Welt verantworten, haben wir wirklich ausreichend. - Edith als Modhttp://www.mykath.de...ost__p__1796796 So, und jetzt ist der Punkt gekommen, wo JEDER bitte mal schleunigst zu einer sachlichen und respektvollen Diskussion zurückkehrt! Simone als Modhttp://www.mykath.de...dpost&p=1796508 Um es ganz klar zu sagen: Es gibt keine Abschusslisten, und es wird auch keine geben. Damit ist hoffentlich jede weitere Debatte darüber beendet und es werden wieder Moderatorentätigkeiten kommentiert statt propagiert. Chrysologus als Modhttp://www.mykath.de...dpost&p=1795824 Zitate repariert. Davon abgesehen möchte ich doch sehr darum bitten, die Meinung eines anderen nicht als töricht zu betiteln! Wir sind hier in F&A! Simone als Modhttp://www.mykath.de...dpost&p=1796373 Ich habe aus den Zitaten mal leicht erkennbare Zitate gemacht... Das geht in der Textbearbeitung über das kleine Symbol mit der Sprechblase und erleichtert den anderen das Lesen.gouvernante als modhttp://www.mykath.de...dpost&p=1793048 Du meinst, wir sollen das weiterhin machen, was wir schon recht lange machen, Und das schreibst du seitenweise? Du must echt viel Zeit übrig haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 sowas wird nicht verwarnt, aber wehe wine schimpft wieder mal übers christentum! tut mir leid, auch das letzte bisschen glaubwürdigkeit der moderation ist hiermit weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 hast du es gemeldet? ich habe den beitrag nicht gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 sowas wird nicht verwarnt, aber wehe wine schimpft wieder mal übers christentum! tut mir leid, auch das letzte bisschen glaubwürdigkeit der moderation ist hiermit weg. boandel gehört mW nicht zu den Christen im Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 sowas wird nicht verwarnt, aber wehe wine schimpft wieder mal übers christentum! tut mir leid, auch das letzte bisschen glaubwürdigkeit der moderation ist hiermit weg. Da ich diejenige welche bin, die in diesem Fall die Entscheidung alleine getroffen hat, versuche ich mal eine Erklärung. Ja, der Beitrag war verwarnwürdig und eigentlich hätte ich Helmut verwarnen müssen. Nun habe ich aber vorher schon eine Unterlassung getätigt, indem ich überhaupt Dales Thread stehen ließ, dessen Eingangspost so provokant formuliert ist, dass heftige Reaktionen praktisch vorprogramiert waren. Dann kam Helmut mit seinem Post, wärend mir noch der Mathelehrer Herr B im Hinterkopf rumgeisterte, ich wäre mir vorgekommen, als wäre ich ein Herr B, wenn ich nun verwarnt hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) ... bearbeitet 31. März 2012 von Ennasus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 sowas wird nicht verwarnt, aber wehe wine schimpft wieder mal übers christentum! tut mir leid, auch das letzte bisschen glaubwürdigkeit der moderation ist hiermit weg. habe ich übers heidentum geschimpft? nö, aber die heiden sind so beliebig, die einfachsten dinge nicht mit ihnen zu klären. ich gestehe, odins gesang zu lieben. ich gestehe, gesang über odin zu lieben. ich gestehe, odins partei zu ergreifen in seinem ehezwist. seine frau ist auch gar zu gesetzlich, eigentlich pharisäisch. ich liebe den ausdruck germanischer gotteskindschaft : "Leb`wohl, du kühnes, herrliches Kind" auch dem trauermarsch zum tod des gottesenkels kann ich einiges abgewinnen : oder meintest du die verteidigung des mobbings als nur "äffisch" und fast kulturelles menschliches gemeingut und entwicklungstriebkraft? davon fühle ich mich nun beleidigt. wenn es zu dir paßt, meinetwegen. früher hätte es mich maßlos verstimmt. heute kann ich es deutlich benennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 sowas wird nicht verwarnt, aber wehe wine schimpft wieder mal übers christentum! tut mir leid, auch das letzte bisschen glaubwürdigkeit der moderation ist hiermit weg. boandel gehört mW nicht zu den Christen im Forum Ja und? So weit, dass nur noch Christen verwarnen dürfen, ist es doch noch gar nicht. Oder hab ich schon wieder was verpaßt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) sowas wird nicht verwarnt, aber wehe wine schimpft wieder mal übers christentum! tut mir leid, auch das letzte bisschen glaubwürdigkeit der moderation ist hiermit weg. boandel gehört mW nicht zu den Christen im Forum Ja und? So weit, dass nur noch Christen verwarnen dürfen, ist es doch noch gar nicht. Oder hab ich schon wieder was verpaßt? gehörst du auch zu denen, die mobbing mit äffischen vorfahren rechtfertigen? damit du weißt was du verteidigst: "...Sind wir alle noch Affen, die unbedingt in der Affenhierarchie auf andere Affen hinabschauen müssen? Und wie kann man so ein Verhalten bei Jugendlichen steuern oder gar verhindern?? Und ist es überhaupt erstrebenswert, ein derartiges Verhalten zu verhindern? Denn die Schule des Lebens ist hart, weil das Leben hart ist...." bearbeitet 31. März 2012 von helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) hast du es gemeldet?muss man einen beitrag immer noch melden nachdem ihn ein moderator ins tohu geschoben hat? sowas wird nicht verwarnt, aber wehe wine schimpft wieder mal übers christentum! tut mir leid, auch das letzte bisschen glaubwürdigkeit der moderation ist hiermit weg. Da ich diejenige welche bin, die in diesem Fall die Entscheidung alleine getroffen hat, versuche ich mal eine Erklärung.Ja, der Beitrag war verwarnwürdig und eigentlich hätte ich Helmut verwarnen müssen. Nun habe ich aber vorher schon eine Unterlassung getätigt, indem ich überhaupt Dales Thread stehen ließ, dessen Eingangspost so provokant formuliert ist, dass heftige Reaktionen praktisch vorprogramiert waren. Dann kam Helmut mit seinem Post, wärend mir noch der Mathelehrer Herr B im Hinterkopf rumgeisterte, ich wäre mir vorgekommen, als wäre ich ein Herr B, wenn ich nun verwarnt hätte. was ist denn an Dales beitrag so schlimm? dass er sich per PM über einen anderen foranten lustig gemacht hat? oder dass er von einem alltäglichen mobbing in einer stinknormalen schulklasse erzählt? er schreibt ja ausdrücklich er sei heute nicht mehr stolz darauf. und wenn herr h. eine frage nicht von einer feststellung unterscheiden kann ist er eben ein (such dir was aus von dem das du grün angemalt hast). ...sprich dich ruhig aus! bearbeitet 31. März 2012 von phyllis 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 muss man einen beitrag immer noch melden nachdem ihn ein moderator ins tohu geschoben hat? na,wenn du eine verwarnung willst... aber flegel ruhig weiter rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 was ist denn an Dales beitrag so schlimm? Das würde mich auch interessieren. Dass es auch im Menschen animalische Mechanismen gibt, kann es eigentlich nicht sein. Da sind Helmuts verbale Entgleisungen eine ganz andere Kategorie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 31. März 2012 Melden Share Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) muss man einen beitrag immer noch melden nachdem ihn ein moderator ins tohu geschoben hat? na,wenn du eine verwarnung willst...aber flegel ruhig weiter rum. Ist dies eine Drohung? Oder meinst Du, Phyllis bestände auf einer Verwarnung für Helmut? Und was genau ist den an Phyllis Aussagen flegelhaft? bearbeitet 1. April 2012 von Mecky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 1. April 2012 Melden Share Geschrieben 1. April 2012 was ist denn an Dales beitrag so schlimm? dass er sich per PM über einen anderen foranten lustig gemacht hat? oder dass er von einem alltäglichen mobbing in einer stinknormalen schulklasse erzählt? er schreibt ja ausdrücklich er sei heute nicht mehr stolz darauf. und wenn herr h. eine frage nicht von einer feststellung unterscheiden kann ist er eben ein (such dir was aus von dem das du grün angemalt hast). An Dales Post ist nichts "schlimm"! Ich hatte auch nie einen Gedanken daran, ihn zu löschen oder dergleichen. Mein Gedanke war mehr "oh weh, möchte er ihn wirklich so stehen lassen?", weil er so wie er formuliert ist, eben bei Betroffenen triggern kann und ich entsprechende Reaktionen befürchtet habe. Wie gesagt, ich halte helmuts Post für verwarnwürdig und verstehe Thofrocks und deine Kritik. Ich habe nur dargestellt, wie ich zu meiner Entscheidung kam. Oft sind Entscheidungen einfach situationsbedingt, ich versuche immer den Kontext miteinzubeziehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 1. April 2012 Melden Share Geschrieben 1. April 2012 An Dales Post ist nichts "schlimm"! Ich hatte auch nie einen Gedanken daran, ihn zu löschen oder dergleichen. Mein Gedanke war mehr "oh weh, möchte er ihn wirklich so stehen lassen?", weil er so wie er formuliert ist, eben bei Betroffenen triggern kann und ich entsprechende Reaktionen befürchtet habe. Wie gesagt, ich halte helmuts Post für verwarnwürdig und verstehe Thofrocks und deine Kritik. Ich habe nur dargestellt, wie ich zu meiner Entscheidung kam. Oft sind Entscheidungen einfach situationsbedingt, ich versuche immer den Kontext miteinzubeziehen. Uff. Ich hatte schon befürchtet, dass auch Du Dales Post gar nicht verstanden hast und getriggert bist. Ich wäre bei Dales Posting wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, dass das triggern könnte. Die Triggerschwelle scheint mir ziemlich niedrig zu liegen. Denn Dale hat, finde ich, den Thread mit einem sehr anschaulichen und verständlichen Post eröffnet - inklusive Selbstkritik und der Offenbarung, dass er ratlos vor seiner eigenen Reaktion als Jugendlicher steht und hier nach einer Erklärung sucht. Das alles ist doch eine sehr sympathische Gesprächseröffnung. Dass sich dann irgend jemand einen aus dem Threadanliegen herausgerissenen Passus nimmt und sich triggern lässt, halte ich für ein Zeichen, dass da auf einer ganz anderen Ebene nicht stimmt. Auf jeden Fall wird man das nicht Dale vorwerfen können - der hat doch eigentlich gute Arbeit geleistet. Deswegen kann ich mit Deinen nichtausgeführten Gedanken an eine präventive Nichtzulassung des Threads nicht ganz mitvollziehen. Da hättest Du Dale getroffen, der sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Ich finde es nur im Nachhinein ziemlich traurig, dass nun der ganze Thread durch das (mir immer noch nicht ganz verständliche) Getriggert-Sein unter einem düsteren Schatten steht. Das sehr sinnreiche Anliegen von Dale droht unter wüsten Angriffen zu ersticken, die auf sein Anliegen überhaupt nicht eingehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 1. April 2012 Melden Share Geschrieben 1. April 2012 (bearbeitet) An Dales Post ist nichts "schlimm"! Ich hatte auch nie einen Gedanken daran, ihn zu löschen oder dergleichen. Mein Gedanke war mehr "oh weh, möchte er ihn wirklich so stehen lassen?", weil er so wie er formuliert ist, eben bei Betroffenen triggern kann und ich entsprechende Reaktionen befürchtet habe. Wie gesagt, ich halte helmuts Post für verwarnwürdig und verstehe Thofrocks und deine Kritik. Ich habe nur dargestellt, wie ich zu meiner Entscheidung kam. Oft sind Entscheidungen einfach situationsbedingt, ich versuche immer den Kontext miteinzubeziehen. ... Ich wäre bei Dales Posting wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, dass das triggern könnte. Die Triggerschwelle scheint mir ziemlich niedrig zu liegen. ... Dass sich dann irgend jemand einen aus dem Threadanliegen herausgerissenen Passus nimmt und sich triggern lässt, halte ich für ein Zeichen, dass da auf einer ganz anderen Ebene nicht stimmt. ... Man kann sich nicht aussuchen was einen triggert, das ist ja der "Witz" an einem Trigger. Also ich finde Dales Post doch ziemlich flapsig formuliert, würde "Lügner" auch so drüber schmunzeln können? Ich wünsch es ihm! bearbeitet 1. April 2012 von boandlkramer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 1. April 2012 Melden Share Geschrieben 1. April 2012 Nein, man kann sich das nicht aussuchen. Wie wahr. Ich finde aber, dass "Lügner" eigentlich noch am Besten wegkommt, vor allem viel besser, als Dale selbst. Dale - nicht Lügner - war einer der Bösewichte. Er und seine Mitkämpfer haben das Unrecht begangen, das er nun nachträglich bedauert und er sich in der Rolle des Affen sieht. Dale geht eigentlich ziemlich schonungslos mit sich selbst um und fragt nach, wieso Menschen so (schlecht) sein können, wie er es war. Da ziehe ich erst mal den Hut vor solcher Selbstkritik. Wenn ich mich in Lügner hineinversetze und mir überlege, wie ich an seiner Stelle auf so ein Posting reagieren würde, dann komme ich nicht auf ein Schmunzeln, sondern eher auf eine Art Genugtuung. Es würde mich sehr positiv beeindrucken, dass der Dale, der mich früher gequält hat, inzwischen was eingesehen hat. Ich würde es als sehr befriedigend empfinden, dass sich Dale heute noch Gedanken über die Missetaten macht. Aber vielleicht bin ich ein sehr unrepräsentatives Beispiel, so exotisch, dass ich gar nicht recht verstehen kann, wieso Lügner durch das Lesen dieses Postings verärgert oder deprimiert sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 1. April 2012 Melden Share Geschrieben 1. April 2012 muss man einen beitrag immer noch melden nachdem ihn ein moderator ins tohu geschoben hat? na,wenn du eine verwarnung willst... aber flegel ruhig weiter rum. Liebe Moderatoren, könnt Ihr mir eigentlich erklären, wie Ihr Euch dabei fühlt, mit so einem Typen zusammenzuarbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 1. April 2012 Melden Share Geschrieben 1. April 2012 @Mecky, Marmot, Thofrock, phyllis Danke! Ich dachte wieder einmal, ich sei so gar nicht kompatibel mit diesem Forum. Und ich wiederhole noch mal: Menschen in Schränke zu sperren ist ganz übel. LG Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 1. April 2012 Melden Share Geschrieben 1. April 2012 ....was ist denn an Dales beitrag so schlimm?.... dass er von einem alltäglichen mobbing in einer stinknormalen schulklasse erzählt? ... schlimm ist, dieses für alltäglich zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts