Der Geist Geschrieben 1. April 2012 Melden Share Geschrieben 1. April 2012 (bearbeitet) Istv es eigentlich normal, dass in einem ausdrücklich als UMT gekennzeichten Thread jemand herumgschaftlhubert? Wenn ja dann schffe man das UMT wegen erwiesener Sinnlosigkeit gleich wieder ab. bearbeitet 1. April 2012 von Der Geist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 1. April 2012 Melden Share Geschrieben 1. April 2012 Istv es eigentlich normal, dass in einem ausdrücklich als UMT gekennzeichten Thread jemand herumgschaftlhubert? Wenn ja dann schffe man das UMT wegen erwiesener Sinnlosigkeit gleich wieder ab. Ein UMT ist kein Freibrief fürs rumpöbeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 1. April 2012 Melden Share Geschrieben 1. April 2012 Istv es eigentlich normal, dass in einem ausdrücklich als UMT gekennzeichten Thread jemand herumgschaftlhubert? Wenn ja dann schffe man das UMT wegen erwiesener Sinnlosigkeit gleich wieder ab. Ja, natürlich ist das normal, denn die Usermoderation ergänzt ja nur die normale Moderation und verdrängt diese nicht vollständig. Ansonsten könnte man ja einen UMT eröffnen und dort andere User wüst beleidigen, ohne dass die Moderation eingreifen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. April 2012 Melden Share Geschrieben 1. April 2012 Istv es eigentlich normal, dass in einem ausdrücklich als UMT gekennzeichten Thread jemand herumgschaftlhubert? Wenn ja dann schffe man das UMT wegen erwiesener Sinnlosigkeit gleich wieder ab. Ja. Zitat aus der Regelung für UMTs: Unabhaengig von den Wuenschen des Thread-Eroeffners führen die Moderatoren NUR jene Eingriffe durch, die im jeweilgen Board generell durchgefuehrt werden, also z.B. die Loeschung oder Editierung von Beitraegen, aus denen sich rechtliche Konsequenzen für den Forenbetreiber ergeben koennen (strafrechtliche Relevanz, copyright-Verletzungen etc.) sowie solche die den allgemeinen Regeln des jeweiligen Boards entsprechen (zB Umgangston, Schreibberchtigung etc. in den Glaubensgespraechen, gemeldete Beleidigungen von anderen Usern in der Arena etc.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 1. April 2012 Melden Share Geschrieben 1. April 2012 (bearbeitet) Istv es eigentlich normal, dass in einem ausdrücklich als UMT gekennzeichten Thread jemand herumgschaftlhubert? Wenn ja dann schffe man das UMT wegen erwiesener Sinnlosigkeit gleich wieder ab. Ja. Zitat aus der Regelung für UMTs: Unabhaengig von den Wuenschen des Thread-Eroeffners führen die Moderatoren NUR jene Eingriffe durch, die im jeweilgen Board generell durchgefuehrt werden, also z.B. die Loeschung oder Editierung von Beitraegen, aus denen sich rechtliche Konsequenzen für den Forenbetreiber ergeben koennen (strafrechtliche Relevanz, copyright-Verletzungen etc.) sowie solche die den allgemeinen Regeln des jeweiligen Boards entsprechen (zB Umgangston, Schreibberchtigung etc. in den Glaubensgespraechen, gemeldete Beleidigungen von anderen Usern in der Arena etc.) Weder was über die ständig wachsende Sinnlosigkeit dieses Forums gelernt. bearbeitet 1. April 2012 von Der Geist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Clown Geschrieben 1. April 2012 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 1. April 2012 Istv es eigentlich normal, dass in einem ausdrücklich als UMT gekennzeichten Thread jemand herumgschaftlhubert? Wenn ja dann schffe man das UMT wegen erwiesener Sinnlosigkeit gleich wieder ab. Ja. Zitat aus der Regelung für UMTs: Unabhaengig von den Wuenschen des Thread-Eroeffners führen die Moderatoren NUR jene Eingriffe durch, die im jeweilgen Board generell durchgefuehrt werden, also z.B. die Loeschung oder Editierung von Beitraegen, aus denen sich rechtliche Konsequenzen für den Forenbetreiber ergeben koennen (strafrechtliche Relevanz, copyright-Verletzungen etc.) sowie solche die den allgemeinen Regeln des jeweiligen Boards entsprechen (zB Umgangston, Schreibberchtigung etc. in den Glaubensgespraechen, gemeldete Beleidigungen von anderen Usern in der Arena etc.) Weder was über die ständig wachsende Sinnlosigkeit dieses Forums gelernt. Es ist schon empörend, dass man in seinem UMT nicht alle so anpöbeln darf wie man das möchte. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 2. April 2012 Melden Share Geschrieben 2. April 2012 Istv es eigentlich normal, dass in einem ausdrücklich als UMT gekennzeichten Thread jemand herumgschaftlhubert? Wenn ja dann schffe man das UMT wegen erwiesener Sinnlosigkeit gleich wieder ab. Ja. Zitat aus der Regelung für UMTs: Unabhaengig von den Wuenschen des Thread-Eroeffners führen die Moderatoren NUR jene Eingriffe durch, die im jeweilgen Board generell durchgefuehrt werden, also z.B. die Loeschung oder Editierung von Beitraegen, aus denen sich rechtliche Konsequenzen für den Forenbetreiber ergeben koennen (strafrechtliche Relevanz, copyright-Verletzungen etc.) sowie solche die den allgemeinen Regeln des jeweiligen Boards entsprechen (zB Umgangston, Schreibberchtigung etc. in den Glaubensgespraechen, gemeldete Beleidigungen von anderen Usern in der Arena etc.) Weder was über die ständig wachsende Sinnlosigkeit dieses Forums gelernt. Es ist schon empörend, dass man in seinem UMT nicht alle so anpöbeln darf wie man das möchte. Man sollte aber auch nicht gleich die Nazikeule rausholen und damit einen Beitrag betreiten, welcher übrigens immer noch im Thread steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 2. April 2012 Melden Share Geschrieben 2. April 2012 ich bin verwarnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 2. April 2012 Melden Share Geschrieben 2. April 2012 ich bin verwarnt. Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 2. April 2012 Melden Share Geschrieben 2. April 2012 Warum das denn? http://www.mykath.de...ost__p__1800391 Mir erschließt sich das Ausputzen eines ziemlich toten Uraltthreads nicht. War da was, was jetzt gelöscht wurde oder hast Du, Franciscus, Dich da im Thread vertan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 2. April 2012 Melden Share Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Es wurde von einem anderen Mitglied gemeldet, mit dem sehr nachvollziehbaren Hinweis, dass die Äußerungen offenbar immer noch wehtun und nachwirken. Zumal Dale in diesem Thread erst kürzlich nochmal aufs Schlimme draufgehauen hat - alles jetzt im Tohu nachzulesen. bearbeitet 2. April 2012 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felician Geschrieben 7. April 2012 Melden Share Geschrieben 7. April 2012 Ich wüsste gerne, wieso gerwin wieder da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. wine Geschrieben 8. April 2012 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) Hallole, ich bin wieder da. An alle meine Fans und Freunde/Innen Und für's Protokoll werde ich jetzt die Posse meiner letzten Deaktivierung schildern. Anlass wine antwortert auf das Posting eines kirchenhistorisch und theologisch gebildeten Users, der behauptet, es hätten doch ach so viele Christen den Märtyrertod erlitten, mit der Klarstellung, das es wohl nicht viel mehr als rund 300 gewesen wären, er gibt sogar die Quelle an, klar, Karlheinz Deschner. Wohl allein dieser Name treibt dem User den Blutdruck in die Höhe und er fängt an, geistig zu hyperventilieren, was sich darin ausdrückt, dass er (ich schätze mit Genuß) den Headbangersmiley postet. wine vergleicht und analysiert mit diesem Posting die geistigen und wenn man es wörtlich nimmt, die körperlichen Schäden, die ein übermäßiger Gebrauch dieser Smileys hervorruft. Verlauf: Eine feingeistig eingestellte Moderatorin namens Platona schickt dem wine ein PN, mit der sie ihn auffordert, zu Usern höflicher zu sein. Gleichzeitig verhindert sie durch Sperrung, dass wine nachfragen kann, welches Posting sie denn überhaupt meint. Solche Postings die eine Antwort verhindern, wandern bei wine stante pede in den Müll. wine stellt irgendwann fest, dass er gesperrt ist, mit irgendwann ist eine Zeit um 13/14:00h gemeint. Weder in dem Moderationsprotokoll noch sonstwo ist die Deaktivierung protokolliert. Fein. wine erkundigt sich, was denn los ist, und bekommt netterweise, wirklich netterweise von einer Moderatorin inoffiziell gesteckt, wahrscheinlich war es dieses, also das da mit der Smiley Bewertung. Platona hätte es initiiert. wine fragt beim Admin Chrysologus nach, weshalb er nicht ordnungsgemäß benachrichtigt wurde, dass ihm mal wieder für eine Woche das Maul verboten wird, und weshalb es denn nicht protokolliert wurde. Ach ja, ca 9 Stunden nach der tatsächlichen Deaktivierung von wine erscheint plötzlich ein Posting von dem Moderator Boandlkrämer, das von einer Sperrung berichtet... Tja, und dann kam so eine Auskunft vom Admin, die das ganze zur Posse macht. Die Moderatorin, also Platona, wäre zur Zeit nicht so fit mit der neuen Software... Aber mich hätte sie benachrichtigt. (Das wurde ich nun mal nicht. Nirgends stand, dass wines Schlappmaul eine Woche stillgelegt werden soll. Nirgends, nur zur Erinnerung) Und wine solle doch ein wenig Nachsicht mit der Moderation haben... Jo, Nachsicht. Na OK, wine hat... Leute, die mal in der Stahlkocherei gearbeitet haben, haben ein großes Herz... Und auf wines Nachfrage welches Posting denn nun diese Empörung ausgelöst hatte, bei der mit der neuen Software etwas überforderten Platona, nun offiziell vom Admin, und nun wortwörtlich: "Es ging dabei wohl um diesen Beitrag:" Es ging dabei wohl... Sowas schreibt ein Jurist "wohl"... Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Wahrscheinlich wußte wohl weder Platona noch wohl der Admin, welches Posting es denn wohl von mir war. Hat wine die Moderation mal gelobt? Merke, lobe die Moderation nie vor der nächsten Deaktivierungsbegründung. wine, recht amüsiert bearbeitet 8. April 2012 von wine 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. April 2012 Melden Share Geschrieben 8. April 2012 mit diesem Posting Eine feingeistig eingestellte Moderatorin namens Platona schickt dem wine ein PN, mit der sie ihn auffordert, zu Usern höflicher zu sein. Unter dem Link sehe ich gar nichts von dir, was beanstandet worden wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 8. April 2012 Melden Share Geschrieben 8. April 2012 mit diesem Posting Eine feingeistig eingestellte Moderatorin namens Platona schickt dem wine ein PN, mit der sie ihn auffordert, zu Usern höflicher zu sein. Unter dem Link sehe ich gar nichts von dir, was beanstandet worden wäre. Doch, doch... Platona meint, ich hätte dem User, der mit 'nem Headbanger auf eine recht gut belegte Behauptung reagierte, unterstellt, er hätte 'ne weiche Birne. Schätze ich mal. Wenn sie meint, was soll's, ich weiß, wo ich schreibe. Nur die Behandlung dieser Deaktivierung und die Einlassung des Kirchenjuristen hat mich amüsiert. Deshalb hab ich es ja mal in epischer Breite geschildert. Und ja, ich gehe davon aus, -nee, ich weiß es- dass nicht alle Moderatorinnen soooo feingeistig wie Platona sind. Ich schätze mal, die nächsten vier Wochen derf ich wieder schreiben. wine, der heute einen Supertag hatte und immer noch wildsaumäßig gute Laune hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. April 2012 Melden Share Geschrieben 8. April 2012 wine, der heute einen Supertag hatte und immer noch wildsaumäßig gute Laune hat. Welcome back! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 8. April 2012 Melden Share Geschrieben 8. April 2012 Tja, jetzt darf das forum weiter zugeschissen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 8. April 2012 Melden Share Geschrieben 8. April 2012 Tja, jetzt darf das forum weiter zugeschissen werden. diese wenigen ecken fallen durch ihren geruch auf und sind leicht zu merken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. April 2012 Melden Share Geschrieben 8. April 2012 Tja, jetzt darf das forum weiter zugeschissen werden. diese wenigen ecken fallen durch ihren geruch auf und sind leicht zu merken. Du mußt es ja wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 8. April 2012 Melden Share Geschrieben 8. April 2012 Könnte man diesen Thread bitte den Beschimpfungen der Moderation vorbehalten und andere, nicht moderierende User in Ruhe lassen? Irgendwo wollen wir Mods doch exklusiv im Mittelpunkt stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 8. April 2012 Melden Share Geschrieben 8. April 2012 (bearbeitet) Deaktivierung von wine erscheint plötzlich ein Posting von dem Moderator Boandlkrämer, das von einer Sperrung berichtet... ... mit dem ich nicht dich gemeint habe, sondern eine Verwarnung, die ich vorgenommen hatte. bearbeitet 8. April 2012 von boandlkramer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Deaktivierung von wine erscheint plötzlich ein Posting von dem Moderator Boandlkrämer, das von einer Sperrung berichtet... ... mit dem ich nicht dich gemeint habe, sondern eine Verwarnung, die ich vorgenommen hatte. Boandlkramer, dann wird es ja noch possiger. Dann steht meine Deaktivierung immer noch nicht im Protokoll. Aber für mich ist die Sache erledigt, und dass ich eigentlich immer noch 'ne relativ gute Meinung von der Moderation habe, das verdankt ihr Edith. Was von meiner Seite zu sagen war, habe ich gesagt. wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 wine, der heute einen Supertag hatte und immer noch wildsaumäßig gute Laune hat. Welcome back! Ha, dieser Gruß erfreut mein Herz! wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Kann man nicht eine Regelung einführen, damit Moderatoren nur die Beiträge zensieren, die sie auch verstehen? Lächerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atheist666 Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Kann man nicht eine Regelung einführen, damit Moderatoren nur die Beiträge zensieren, die sie auch verstehen? Lächerlich. Kann man nicht mal Dich endgültig sperren, wäre ein Gewinn für dieses Forum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts