Felician Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Ich wüsste gerne, wieso gerwin wieder da ist. Ich wüsste es immer noch ganz gern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Ich wüsste gerne, wieso gerwin wieder da ist. Ich wüsste es immer noch ganz gern. Er ist wohl nicht dauerhaft gesperrt, habe auch keine Hinweise darauf gefunden, und er scheint nur sporadisch im Forum zu schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Ich möchte die Wahrung der Meinungsfreiheit anmahnen. Es geht nicht an, Beiträge, die sachlich veranlaßt sind und keinerlei Beleidigungen enthalten, ins Tohu zu verfrachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Ich möchte die Wahrung der Meinungsfreiheit anmahnen. Es geht nicht an, Beiträge, die sachlich veranlaßt sind und keinerlei Beleidigungen enthalten, ins Tohu zu verfrachten. Vlt. solltest du deine "sachlichen" Beiträge so verfassen, dass auch klar wird worauf du überhaupt hinaus willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Ich hätte gerne von Herrn oder Frau boandlkramer gewusst, was an der Feststellung dass ich Wikipedia für keine besonders beeindruckende Quelle halte, beleidigend ist. Da ich zuletrzt von dieser Moderationsperson verwarnt wurde, ist es für mich wichtig deren "Gusto" - den rationale Gründe können es wohl nicht sein - der den Aktionen zu Grunde liegt zu kennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Ich hätte gerne von Herrn oder Frau boandlkramer gewusst, was an der Feststellung dass ich Wikipedia für keine besonders beeindruckende Quelle halte, beleidigend ist. Da ich zuletrzt von dieser Moderationsperson verwarnt wurde, ist es für mich wichtig deren "Gusto" - den rationale Gründe können es wohl nicht sein - der den Aktionen zu Grunde liegt zu kennen. Ich habe nichts von beleidigend geschrieben. Diese Hick-Hacks die sich immer wieder mal entwickeln, zerschießen einfach nur die Threads. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Ich hätte gerne von Herrn oder Frau boandlkramer gewusst, was an der Feststellung dass ich Wikipedia für keine besonders beeindruckende Quelle halte, beleidigend ist. Da ich zuletrzt von dieser Moderationsperson verwarnt wurde, ist es für mich wichtig deren "Gusto" - den rationale Gründe können es wohl nicht sein - der den Aktionen zu Grunde liegt zu kennen. Ich habe nichts von beleidigend geschrieben. Diese Hick-Hacks die sich immer wieder mal entwickeln, zerschießen einfach nur die Threads. Das Anmahnen einer seriösen Quellenangabe zerschießt doch keinen Thread. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 (bearbeitet) Ich hätte gerne von Herrn oder Frau boandlkramer gewusst, was an der Feststellung dass ich Wikipedia für keine besonders beeindruckende Quelle halte, beleidigend ist. Da ich zuletrzt von dieser Moderationsperson verwarnt wurde, ist es für mich wichtig deren "Gusto" - den rationale Gründe können es wohl nicht sein - der den Aktionen zu Grunde liegt zu kennen. Ich habe nichts von beleidigend geschrieben. Diese Hick-Hacks die sich immer wieder mal entwickeln, zerschießen einfach nur die Threads. Ich sehe nicht, was an der Wertung einer Quelle ein Hick Hack sein sollte und threadzerschießend ist nicht ein solches Werturteil sondern diese Art der Moderation nach Gutsherren oder Gutsfrauenart. Seltsam sehr seltsam. bearbeitet 9. April 2012 von Der Geist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Ich hätte gerne von Herrn oder Frau boandlkramer gewusst, was an der Feststellung dass ich Wikipedia für keine besonders beeindruckende Quelle halte, beleidigend ist. Da ich zuletrzt von dieser Moderationsperson verwarnt wurde, ist es für mich wichtig deren "Gusto" - den rationale Gründe können es wohl nicht sein - der den Aktionen zu Grunde liegt zu kennen. Ich habe nichts von beleidigend geschrieben. Diese Hick-Hacks die sich immer wieder mal entwickeln, zerschießen einfach nur die Threads. Ich sehe nicht, was an der Wertung einer Quelle ein Hick Hack sein sollte und threadzerschießend ist eien solche Art der Moderation nach Gutsherren oder Gutsfrauenart. Seltsam sehr seltsam. Nicht die Wertung, sondern was anschließend kam. Nun hast du es ja eh schon wieder kommentiert. Wenn du nach einer Quelle fragst, dann schreib doch auch gleich dazu, welche Art von Quellen du bereit bist zu aktzeptieren, dann kann sich dein Gegenüber überlegen, ob ihm der Aufwand wert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Deaktivierung von wine erscheint plötzlich ein Posting von dem Moderator Boandlkrämer, das von einer Sperrung berichtet... ... mit dem ich nicht dich gemeint habe, sondern eine Verwarnung, die ich vorgenommen hatte. D.h. Wine´s Verwarnung ist bis heute nicht dokumentiert? Könnte dann bitte mal jemand in Erfahrung bringen was da passiert ist? Wenn Platona, wie man hier lesen kann, mit der Software nicht klarkommt, war die Sperre für Wine möglicherweise am Ende auch ein Versehen. Eine Begründung dafür gab es ja offenbar auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Wenn du nach einer Quelle fragst, dann schreib doch auch gleich dazu, welche Art von Quellen du bereit bist zu aktzeptieren, dann kann sich dein Gegenüber überlegen, ob ihm der Aufwand wert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 9. April 2012 Melden Share Geschrieben 9. April 2012 Das Anmahnen einer seriösen Quellenangabe zerschießt doch keinen Thread. Da muss man nicht rumkrümeln. Für mich ist die Tatsache, dass Boandlkramer ein Zerschießen des Threads verhindert hat, aus den Überresten im Müll klar nachzuvollziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 10. April 2012 Melden Share Geschrieben 10. April 2012 aus gegebenem anlaß erkläre ich, dass ich weiterhin postingzusammenfassungen, die das posting charakterisieren, bringen werde. sie können dann im tohu besichtigt werden. wenn eine zusammenfassung der beschimpfungen eine beschimpfung ist, sollte es jede einzelne im original auch sein. ich erspare mir die aufgabe auf beschimpfungen im einzelfall reagieren zu müssen. wie sollte das auch gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 10. April 2012 Melden Share Geschrieben 10. April 2012 Deaktivierung von wine erscheint plötzlich ein Posting von dem Moderator Boandlkrämer, das von einer Sperrung berichtet... ... mit dem ich nicht dich gemeint habe, sondern eine Verwarnung, die ich vorgenommen hatte. D.h. Wine´s Verwarnung ist bis heute nicht dokumentiert? Könnte dann bitte mal jemand in Erfahrung bringen was da passiert ist? Wenn Platona, wie man hier lesen kann, mit der Software nicht klarkommt, war die Sperre für Wine möglicherweise am Ende auch ein Versehen. Eine Begründung dafür gab es ja offenbar auch nicht. Weißt du was, Thofrock, ich habe mich über das Leseperlchen von Chrysologus richtig gefreut. Scheinbar habe ich die Story doch ziemlich realitätsnah rübergebracht, und die Moderation wird sich schon ihre Gedanken machen. Wie ich schon schrieb, für mich ist die Sache erledigt. Lass gut sein... wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 10. April 2012 Melden Share Geschrieben 10. April 2012 Beitrag mit verzerrend zusammengekürztem Zitat aus "Lügen" ins Tohu verschoben.Und ich werden alle weiteren derartigen Posts auch dort hin verfrachten. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 10. April 2012 Melden Share Geschrieben 10. April 2012 Beitrag von Marmot wegen der Wortwahl ins Tohu geschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 11. April 2012 Melden Share Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) Beitrag von Marmot wegen der Wortwahl ins Tohu geschickt. Tja, Franciscus ist sehr etepetete, wenn es um die Verletzung religiöser Gefühle geht... Wenn wir den nicht hätten... wine Nachtrag: Jetzt bin ich mal gespannt. Ich habe den beanstandeten Text editiert, mein Posting wurde entfernt. Ich habe den beanstandeten Text entfernt, nu bin ich mal gespannt... bearbeitet 11. April 2012 von wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 11. April 2012 Melden Share Geschrieben 11. April 2012 Nein, es geht ihm nicht um die Verletzung religiöser Gefühle, sondern die seiner eigenen. Seit ich mehrfach ausgesprochen habe, was von ihm zu halten ist, schikaniert er mich mit den Möglichkeiten, die ihm als "Moderator" zur Verfügung stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 11. April 2012 Melden Share Geschrieben 11. April 2012 Nein, es geht ihm nicht um die Verletzung religiöser Gefühle, sondern die seiner eigenen. Seit ich mehrfach ausgesprochen habe, was von ihm zu halten ist, schikaniert er mich mit den Möglichkeiten, die ihm als "Moderator" zur Verfügung stehen. du kannst nur sagen was du von ihm hältst. wer sich dann dafür interessiert, weiß über dich etwas besser bescheid. was von ihm zu halten ist, ist in dieser verallgemeinerten form von keinem feststellbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. April 2012 Melden Share Geschrieben 11. April 2012 Nein, es geht ihm nicht um die Verletzung religiöser Gefühle, sondern die seiner eigenen. Seit ich mehrfach ausgesprochen habe, was von ihm zu halten ist, schikaniert er mich mit den Möglichkeiten, die ihm als "Moderator" zur Verfügung stehen. lieber marmot, du irrst dich sehr. meine eigenen gefühle können nicht so leicht verletzt werden, wie du unterstellst, und was du ausgesprochen haben magst habe ich leider längst vergessen. ich merke mir nur wenige dinge, die meisten kann man in noten aufschreiben. ich habe überhaupt nichts gegen dich, nimm das bitte zur kenntnis. lg franciscus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 11. April 2012 Melden Share Geschrieben 11. April 2012 Nein, es geht ihm nicht um die Verletzung religiöser Gefühle, sondern die seiner eigenen. Seit ich mehrfach ausgesprochen habe, was von ihm zu halten ist, schikaniert er mich mit den Möglichkeiten, die ihm als "Moderator" zur Verfügung stehen. lieber marmot, du irrst dich sehr. meine eigenen gefühle können nicht so leicht verletzt werden, wie du unterstellst, und was du ausgesprochen haben magst habe ich leider längst vergessen. ich merke mir nur wenige dinge, die meisten kann man in noten aufschreiben. ich habe überhaupt nichts gegen dich, nimm das bitte zur kenntnis. lg franciscus Lieber Marmot, wenn Franciscus das sagt, kannst du dich felsenfest darauf verlassen. Lieber Franciscus, by the way - was hältst du von einem neuerlichen Chortreffen? Dass ich nicht singen kann, hat dich beim vorigen mal ja auch nicht gestört. Marmot wird dann zwangsverpflichtet. Rotwein bringe ich mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. April 2012 Melden Share Geschrieben 11. April 2012 eine klasse idee, sowas sollten wir mal wieder machen. wenn marmot kommt, dann gibts auch gerne wieder ein abschlussgrillen bei mir zuhause. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 11. April 2012 Melden Share Geschrieben 11. April 2012 Ich hätte gerne von Herrn oder Frau boandlkramer gewusst, was an der Feststellung dass ich Wikipedia für keine besonders beeindruckende Quelle halte, beleidigend ist. Da ich zuletrzt von dieser Moderationsperson verwarnt wurde, ist es für mich wichtig deren "Gusto" - den rationale Gründe können es wohl nicht sein - der den Aktionen zu Grunde liegt zu kennen. Ich habe nichts von beleidigend geschrieben. Diese Hick-Hacks die sich immer wieder mal entwickeln, zerschießen einfach nur die Threads. Ich sehe nicht, was an der Wertung einer Quelle ein Hick Hack sein sollte und threadzerschießend ist eien solche Art der Moderation nach Gutsherren oder Gutsfrauenart. Seltsam sehr seltsam. Nicht die Wertung, sondern was anschließend kam. Nun hast du es ja eh schon wieder kommentiert. Wenn du nach einer Quelle fragst, dann schreib doch auch gleich dazu, welche Art von Quellen du bereit bist zu aktzeptieren, dann kann sich dein Gegenüber überlegen, ob ihm der Aufwand wert ist. Ist doch ganz einfach: Eine Quelle, die nicht die Meinung des Geistes bestätigt, ist in jedem Fall unseriös. Was bedeutet, wenn man ihm widerspricht, kann man sich jede Quellenangabe schenken. Es kann jeder bei Gelegenheit nachprüfen, dass das eine korrekte Beobachtung ist. Das funktioniert sogar dann, wenn er selbst eine "seriöse Quelle" zitiert und man ihr etwas entnimmt, was ihm widerspricht, und was sich nicht so leicht uminterpretieren lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 11. April 2012 Melden Share Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) Interessiert mich ehrlich und persönlich und sachlich: Warum wurde Josef (und der heilige Geist) für acht Tage gesperrt? Wegen Beitrag in "Ungehorsam"? bearbeitet 11. April 2012 von nannyogg57 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 11. April 2012 Melden Share Geschrieben 11. April 2012 ich habe überhaupt nichts gegen dich, nimm das bitte zur kenntnis. So was kann man nicht zur Kenntnis nehmen. Dazu bräuchte man den direkten Einblick in Deine Einstellung. Man kann es nur glauben. Und dazu bräuchte es Vertrauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts