wolfgang E. Geschrieben 29. September 2007 Melden Share Geschrieben 29. September 2007 (bearbeitet) Übrigens hat außer dir (zumindest gelegentlich) niemand ein Problem damit, dass du in den GG schreibst. Aber das hatten wir schon. Das weiß ich....aber ich bin für Gleichbehandlung........ich dünke mich nicht frömmer und rechtgläubiger als JB. dasist wohl eine tatsachenfestellung Ja Selbsterkenntnis, die einem frömmlerischen Schismatiker mit Hang zur Denunziation natürlich völlig fremd ist. Zudem mein Lieber...... ich dürfte in den GG schreiben. bearbeitet 29. September 2007 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 29. September 2007 Melden Share Geschrieben 29. September 2007 ...... ich dürfte in den GG schreiben.Du tust es ja auch ständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 29. September 2007 Melden Share Geschrieben 29. September 2007 Übrigens hat außer dir (zumindest gelegentlich) niemand ein Problem damit, dass du in den GG schreibst. Aber das hatten wir schon. Das weiß ich....aber ich bin für Gleichbehandlung........ich dünke mich nicht frömmer und rechtgläubiger als JB. dasist wohl eine tatsachenfestellung Ja Selbsterkenntnis, die einem frömmlerischen Schismatiker mit Hang zur Denunziation natürlich völlig fremd ist. Zudem mein Lieber...... ich dürfte in den GG schreiben. Hallo Wolfgang, die Antwort ist mir drei Lacher wert.... Gruß, und schönes Wochenende Ullr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 29. September 2007 Melden Share Geschrieben 29. September 2007 Übrigens hat außer dir (zumindest gelegentlich) niemand ein Problem damit, dass du in den GG schreibst. Aber das hatten wir schon. Das weiß ich....aber ich bin für Gleichbehandlung........ich dünke mich nicht frömmer und rechtgläubiger als JB. dasist wohl eine tatsachenfestellung Ja Selbsterkenntnis, die einem frömmlerischen Schismatiker mit Hang zur Denunziation natürlich völlig fremd ist. Zudem mein Lieber...... ich dürfte in den GG schreiben. nein keine selbsterkentnis nur der versuch der solidarität eines modernisten mit seinem gesinungsgenossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Dass ihr JB aus den GG werft, geht mich ja nix an. Aber dass ihr ihn jetzt sogar in der Arena löscht, ist nicht in Ordnung. Er konnte schließlich nix dafür, dass andere seinen Thread für Kochideen mißbraucht haben. Der "Offene Brief an den Papst" war für die Kritikverträglichkeit dieses Forums sicher verkraftbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Dass ihr JB aus den GG werft, geht mich ja nix an. Aber dass ihr ihn jetzt sogar in der Arena löscht, ist nicht in Ordnung. Er konnte schließlich nix dafür, dass andere seinen Thread für Kochideen mißbraucht haben. Der "Offene Brief an den Papst" war für die Kritikverträglichkeit dieses Forums sicher verkraftbar. Ich verstehe das auch nicht so ganz. Der Thread wurde in F&A gelöscht, weil er nicht dort hin passte. So steht es jedenfalls in den Moderatorentätigkeiten. Das bedeutet für mich, dass er eigentlich hätte verschoben werden müssen. Dadurch dass die Löschung nicht mit dem Thread selbst, sondern nur damit begründet wurde, dass er nicht nach F&A passte, spricht doch nichts gegen eine Neueröffnung in einem anderen Board. Die Neueröffnung betrifft in diesem Fall doch garnicht die Grundregel, dass man Gelöschtes nicht wieder einstellen darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Es mußte wieder einmal JB dafür büßen, dass einige User ihre Vorstellungen von Lustigkeit verwirklichen wollten, wobei sich wieder einmal unser werdender Priesterlehrbub besonders ausgezeichnet hat. Da wird von einigen Usern genau die Diskussionsunfähigkeit und -unwilligkeit bewiesen, die man JB vorwirft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Es mußte wieder einmal JB dafür büßen, dass einige User ihre Vorstellungen von Lustigkeit verwirklichen wollten, wobei sich wieder einmal unser werdender Priesterlehrbub besonders ausgezeichnet hat.Da wird von einigen Usern genau die Diskussionsunfähigkeit und -unwilligkeit bewiesen, die man JB vorwirft. JB ist genausowenig ein Unschuldslamm wie TMF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Der Thread bzw. das Ursprungsposting wurde bereits aus den F&A geloescht und dann vom User ohne Ruecksprache o.ae. erneut eingestellt. Daraufhin ist das Standard-Procedere (Loeschung und Verwarnung) angelaufen, wie bei allen anderen derartigen Faellen auch - nur war nicht sofort ein Mod zur Stelle, so dass der Thread ein paar Beitraege gesammelt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 JB ist genausowenig ein Unschuldslamm wie TMF. Das ist in der Tat richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 JB ist genausowenig ein Unschuldslamm wie TMF. Das ist in der Tat richtig. Dem kann ich nur zustimmen, wenn ich schon ständig als beschnittener nichts denkender Mensch bezeichnet werde, dann kann ich mich ja auch mal so benehmen, aber naja das Thema JB hat sich für mich erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 d.h. Du hoerst jetzt auf, Threads kaputt zu poebeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Der Thread bzw. das Ursprungsposting wurde bereits aus den F&A geloescht und dann vom User ohne Ruecksprache o.ae. erneut eingestellt. Daraufhin ist das Standard-Procedere (Loeschung und Verwarnung) angelaufen, wie bei allen anderen Faellen auch, nur war nicht sofort ein Mod zur Stelle, so dass der Thread ein paar Beitraege gesammelt hat. Der Thread ist mit der Begründung, dass er nicht nach F&A passt, gelöscht worden. Das hätte ich so verstanden, dass er woanders eröffnet werden darf. Ich weiß auch nicht, ich hatte früher den Eindruck, dass mykath ein Forum für möglichst viele und offen auch für Kritiker und anders Unbequeme sein will. Aber vielleicht hab ich das am Anfang wirklich zu wenig überrissen, mit welcher Willkür hier Schreiber und Postings zugelassen bzw gelöscht werden und verwarnt werden. Mich enttäuscht und vertreibt das zunehmend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 d.h. Du hoerst jetzt auf, Threads kaputt zu poebeln? Ja so in etwa, ich werde JB ignorieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Der Thread bzw. das Ursprungsposting wurde bereits aus den F&A geloescht und dann vom User ohne Ruecksprache o.ae. erneut eingestellt. Daraufhin ist das Standard-Procedere (Loeschung und Verwarnung) angelaufen, wie bei allen anderen derartigen Faellen auch - nur war nicht sofort ein Mod zur Stelle, so dass der Thread ein paar Beitraege gesammelt hat. Was so nicht stimmt. Im Modprotokoll hat Elima am 30.09 um 21:17 geschrieben http://derstandard.at/?id=3056080 Worum sollte ein solcher Thread nicht in die Arena passen? Woraus hätte JB dies erkennen können? Darf in der Arena den Papst nicht kritisieren? Fragen über Fragen...... zumal der in der Arena löschende Mod der eifrigste Kämpfer für den Ausschluß von JB in den GG war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Ich weiß auch nicht, ich hatte früher den Eindruck, dass mykath ein Forum für möglichst viele und offen auch für Kritiker und anders Unbequeme sein will. Aber vielleicht hab ich das am Anfang wirklich zu wenig überrissen, mit welcher Willkür hier Schreiber und Postings zugelassen bzw gelöscht werden und verwarnt werden. Es war von jeher Vereinbarung, dass Moderatorenaktionen nicht umgangen werden. Man kann sich beschweren, kein Thema. Man kann aber nicht einfach einen Moderatoreneingriff rueckgaengig machen. Sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Ich fange jetzt speziell mit Dir Wolfgang keine Diskussion ueber JB an, auf faire Bewertung kann man hier eh nicht hoffen, zumal Du mal wieder nicht alle Fakten hast, die zu dieser Moderatoren-Entscheidung gefuehrt haben, bevor Du hier loslegst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Ich weiß auch nicht, ich hatte früher den Eindruck, dass mykath ein Forum für möglichst viele und offen auch für Kritiker und anders Unbequeme sein will. Aber vielleicht hab ich das am Anfang wirklich zu wenig überrissen, mit welcher Willkür hier Schreiber und Postings zugelassen bzw gelöscht werden und verwarnt werden. Es war von jeher Vereinbarung, dass Moderatorenaktionen nicht umgangen werden. Man kann sich beschweren, kein Thema. Man kann aber nicht einfach einen Moderatoreneingriff rueckgaengig machen. Sorry. Erstens durften Moderatorenaktionen hinterfragt werden. Wenn das nicht nicht mehr möglich ist und keine Entscheidung rückgängig gemacht werden kann, ist das erstens eine ziemliche Hypothek für Moderatoren: sie müssten sozusagen unfehlbar sein und zweitens hat das was von Diktatur. Und zweitens darf eine Entscheidung dann nicht so missverständlich begründet und dem User die Konsequenz für das Missverständnis aufgeladen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 (bearbeitet) Ich weiß auch nicht, ich hatte früher den Eindruck, dass mykath ein Forum für möglichst viele und offen auch für Kritiker und anders Unbequeme sein will. Aber vielleicht hab ich das am Anfang wirklich zu wenig überrissen, mit welcher Willkür hier Schreiber und Postings zugelassen bzw gelöscht werden und verwarnt werden. Es war von jeher Vereinbarung, dass Moderatorenaktionen nicht umgangen werden. Man kann sich beschweren, kein Thema. Man kann aber nicht einfach einen Moderatoreneingriff rueckgaengig machen. Sorry. Der Moderatoreneingriff wäre rückgängig gemacht worden, wenn JB den Thread neuerlich in F&A eröffnet hätte. Der Thread ist nach der Dokumentation nicht wegen seines Inhalts, sonder wegen der Plazierung im falschen Thread gelöscht worden. Nochmals woher hätte JB nach der Lage der Dinge wissen sollen dass er den Thread auch in der Arena nicht eröffnen darf weil ein Mod seine erziehrische Ader entdeckt. dieses thema nun konsequent entsorgt. wenn hier etwas gelöscht wird, dann bleibt es bitte gelöscht. und ich gedenke auch schwer erziehbaren die forenregeln nahezubringen. bearbeitet 2. Oktober 2007 von wolfgang E. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Erstens durften Moderatorenaktionen hinterfragt werden. Wenn das nicht nicht mehr möglich ist und keine Entscheidung rückgängig gemacht werden kann, ist das erstens eine ziemliche Hypothek für Moderatoren: sie müssten sozusagen unfehlbar sein und zweitens hat das was von Diktatur. Natuerlich kann man Aktionen hinterfragen. Aber das wurde nicht gemacht, sondern einfach der geloeschte Beitrag nocheinmal eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Nochmasl woher hätte JB nach der Lage der Dinge wissen sollen dass er den Thread auch in der Arena nicht eröffnen darf. Wie gesagt, Du weisst nicht, wie es gelaufen ist, machst aber hier wieder ein Fass auf. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 .Aber das wurde nicht gemacht, sondern einfach der geloeschte Beitrag nocheinmal eingestellt. Was nur richtig ist, wenn man Elimas Begründung konsequent verschweigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang E. Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Nochmasl woher hätte JB nach der Lage der Dinge wissen sollen dass er den Thread auch in der Arena nicht eröffnen darf. Wie gesagt, Du weisst nicht, wie es gelaufen ist, machst aber hier wieder ein Fass auf. Vielen Dank. Sich hinter diesem "Du weißt halt nicht Bescheid" kannst Du Dich natürlich verstecken......ich beurteile die Sachlage nach dem, was die Mods dokumentiert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Mach das, aber daran koennte es liegen, dass Deine Beurteilung anders ausfaellt als die der Mods, die die Aktionen ausgefuehrt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylle Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2007 Ich weiß auch nicht, ich hatte früher den Eindruck, dass mykath ein Forum für möglichst viele und offen auch für Kritiker und anders Unbequeme sein will. Aber vielleicht hab ich das am Anfang wirklich zu wenig überrissen, mit welcher Willkür hier Schreiber und Postings zugelassen bzw gelöscht werden und verwarnt werden. Es war von jeher Vereinbarung, dass Moderatorenaktionen nicht umgangen werden. Man kann sich beschweren, kein Thema. Man kann aber nicht einfach einen Moderatoreneingriff rueckgaengig machen. Sorry. Es war von jeher auch üblich, Threads, die nicht in F&A passten, in die Arena zu verschieben oder sie dort neu zu eröffnen. Ein Umgehen einer Moderatorenaktion wäre es nur gewesen, wenn der in F&A gelöschte Thread in F&A neu eröffnet worden wäre. Der Thread über Marie Goretti ist auch auch in F&A blockiert worden und in der Arena neu eröffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts