Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

aber eben nicht nochmal hier einstellen...

 

Aber ich darf hier doch bestimmt nicht-gelöschte Beiträge zitieren, oder?

 

Verstärkung für die Funditruppe........

 

Leider haben sehr viele Atheisten da erhebliche Defizite.

 

Die gelöschten Beiträge waren vielleicht einen Hauch schlimmer, aber auch nur einen Hauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelöschten Beiträge waren vielleicht einen Hauch schlimmer, aber auch nur einen Hauch.

Im Nachbardorf ist das Gleiche passiert, und da hat kein Hahn danach gekräht

(Elfi Trautvetter-Ferg, evangelische Ortspfarrerin von Eschenau.)

 

Quelle

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelöschten Beiträge waren vielleicht einen Hauch schlimmer, aber auch nur einen Hauch.

Im Nachbardorf ist das Gleiche passiert, und da hat kein Hahn danach gekräht

(Elfi Trautvetter-Ferg, evangelische Ortspfarrerin von Eschenau.)

 

Quelle

 

Mit was willst Du mich noch beeindrucken, Sokrates? Ich weiss doch, dass man nicht auf Dich zählen kann. Ich kenne Deine Abgründe und Lügen. Du kannst der Forenöffentlichkeit was vormachen, aber mir doch nicht. Das sollte auch Dir klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was willst Du mich noch beeindrucken, Sokrates? Ich weiss doch, dass man nicht auf Dich zählen kann. Ich kenne Deine Abgründe und Lügen. Du kannst der Forenöffentlichkeit was vormachen, aber mir doch nicht. Das sollte auch Dir klar sein.

 

GÄHN!

 

Duftet nach Demagogik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was willst Du mich noch beeindrucken, Sokrates? Ich weiss doch, dass man nicht auf Dich zählen kann. Ich kenne Deine Abgründe und Lügen. Du kannst der Forenöffentlichkeit was vormachen, aber mir doch nicht. Das sollte auch Dir klar sein.

 

GÄHN!

 

Duftet nach Demagogik.

 

Madame, ich würd sagen - Demagogie.

 

Aber hier ist's doch so schlimm eigentlich nimmer.

 

Ich kenne da liebwerte Foren, da löschet man auch das Gelöschte, will heißen - man ist doch glatt dabei, sich sölbst zu Löschen.

 

Wissen's noch, Madame, so ähnlich wie damals bei Fenster 95?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was willst Du mich noch beeindrucken, Sokrates? Ich weiss doch, dass man nicht auf Dich zählen kann. Ich kenne Deine Abgründe und Lügen. Du kannst der Forenöffentlichkeit was vormachen, aber mir doch nicht. Das sollte auch Dir klar sein.

 

GÄHN!

 

Duftet nach Demagogik.

 

Madame, ich würd sagen - Demagogie.

 

Aber hier ist's doch so schlimm eigentlich nimmer.

 

Ich kenne da liebwerte Foren, da löschet man auch das Gelöschte, will heißen - man ist doch glatt dabei, sich sölbst zu Löschen.

 

Wissen's noch, Madame, so ähnlich wie damals bei Fenster 95?

 

Müch könnet Ihr nicht meinen, da ich nur prosperirende Foren kenn. Die Kollegin von "Fenster 95" muss Ihnen sehr imponiret haben.

Doch ich war nie in diesem Forum, und, unter uns: ICH bin auch gar kein Bot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sinn des löschens wird konterkariert, wenn man anschliessend die posts wieder einstellt,
Das sagt der Richtige. B) Du springst wie Tanzmaus im Quadrat, wenn Du einen Bischof nicht ungelöscht I**** nennen darfst und stellst Deine Beiträge auch nach Löschungen wieder ein. Eigentlich solltest Du Verständnis dafür haben, wenn man völlig willkürliche Eingriffe Deinerseits wenigstens erlklärt haben möchte, statt dann mit solchen - nun wirklich mehr als unterirdischen - Unterstellungen wie Stalking zu kommen und diese dann wieder nicht zu belegen.

 

Und Deine völlig unqualifizierte Löschaktion bei dem Oblatenschmuggler-Thread habe ich auch noch in unguter Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sinn des löschens wird konterkariert, wenn man anschliessend die posts wieder einstellt,
Das sagt der Richtige. B) Du springst wie Tanzmaus im Quadrat, wenn Du einen Bischof nicht ungelöscht I**** nennen darfst und stellst Deine Beiträge auch nach Löschungen wieder ein.

 

Echt? Wenn das stimmt, dann ist das ja wohl der Gipfel der Verlogenheit, was Franz hier abliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier kein Recht auf Poebelei und es gibt schon gleich gar keine Gleichheit im Unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier kein Recht auf Poebelei und es gibt schon gleich gar keine Gleichheit im Unrecht.

 

Da Du bestimmt weisst, was Franz gelöscht hat, solltest Du Dich etwas zügeln, Elrond. Hier wurde harmloses Geplänkel gelöscht und dann so getan, als handele es sich um beinahe strafrechtlich relevante Beiträge, die da entfernt wurden.

 

Schöne Grüsse aus dem Jahr 1984?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil das alles nur harmloses Geplaenkel war, ist es mir vollkommen unbegreiflich, was hier fuer ein Theater ablaeuft.

 

Mein Posting bezieht sich auf Lissis und Deine Strategie, Oestemers Loeschaktion mit irgendwelchen Dingen, die Oestemer frueher mal gesagt oder vertreten hat in einen Zusammenhang zu setzen, sozusagen "Das ausgerechnet Du, der Du ....". Da ist naemlich insofern keiner, als das nur weil irgendwann mal ein Posting stehenblieb (weiss garnicht, wie das damals ausgegangen ist) daraus nicht abzuleiten ist, dass diese drei belanglosen Postings haetten auch stehen bleiben koennen.

 

Wie gesagt, alles Tatsachenentscheidungen. Du haettest Dich bei Cave, Rolf oder mir beschweren koennen. Hast Du nicht, also ist die Sache damit wohl erledigt.

 

Das hier ist IMHO nur Show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist IMHO nur Show.
Das ist ein Internetforum, mehr nicht. Nimm das mal nicht so wichtig. Ich halte Oestemers Moderationsweise schon lange für... äh.. sagen wir mal spontan, launenhaft, tagesformabhängig, halbdurchdacht, subjektiv und suboptimal. Daraus habe ich auch im Modboard noch nie ein Hehl gemacht, aber so wirklich wichtig es natürlich nicht. Da muß man nicht gleich mit der "hier hat niemand ein Recht auf"-Keule kommen. Klar, hier hat im Grunde niemand ein Recht aufs Schreiben, niemand ein Recht aufs Gelesenwerden, niemand ein Recht auf erfolgreiche Mission, und und und. Auch die MOds haben kein Recht darauf, daß sich jeder User nach ihrem Geschmack verhält. Wir haben also alle recht wenig Rechte. Nur eines machen wir hier täglich: Wir schreiben, wo der andere gemäß des eigenen Erachtens falsch liegt. Und hier lag nunmal Oestemer falsch. Ist doch nicht weiter schlimm, das ist hier Tagesgeschäft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, alles Tatsachenentscheidungen. Du haettest Dich bei Cave, Rolf oder mir beschweren koennen. Hast Du nicht, also ist die Sache damit wohl erledigt.

 

Sag mal, liest Du überhaupt, was hier geschrieben wird? Ich habe mich nicht darüber beschwert, dass etwas gelöscht wurde. Ich wollte mich auch nie darüber beschweren. Es geht wieder einmal um die Dokumentation moderativer Eingriffe. Und in diesem Fall wurde nicht nur schlecht dokumentiert, sondern wahrheitswidrig. Deine Moderatoren haben gelogen, Elrond. Ich weiss, das geht Dir am A**** vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schöne Grüsse aus dem Jahr 1984?

Klar - und beim nächsten Mal geht die Welt unter! *indentischbeiß*

 

Komm, spiel mit Deinen Herzinfarkten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alles nur, weil ich gestern nachmittag neugierigerweise....

 

Bloß gut, daß ich nicht auch noch die verschmutzte Gabel erwähnt habe. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du haettest Dich bei Cave, Rolf oder mir beschweren koennen. Hast Du nicht, also ist die Sache damit wohl erledigt.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit einmal betonen, wie toll ich es finde, daß mykath so ziemlich das einzige (jedenfalls der mir bekannten) Foren ist, in dem es einen Thread für Moderatorenkritik gibt, in dem regelmäßig Einzelentscheidungen kritisiert werden. Die meisten - auch die sich liberal gebenden - Foren sind dazu viel zu klein und zu feige. Dort ist konkrete Kritik öffentlich tunlichst verboten und wird meist umgehend gelöscht oder geschlossen. An was das erinnert, muß ich ja wohl nicht sagen.

 

In diesem Sinne: Gut, daß wir darüber geredet haben. B)

bearbeitet von Lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso schoener waere es, wenn man hier auf sachlicher Ebene bleiben koennte und sich nicht mit Sachen wie

 

Deine Moderatoren haben gelogen, Elrond. Ich weiss, das geht Dir am A**** vorbei.

 

auseinandersetzen muesste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso schoener waere es, (...)

 

Ich fände es auch schöner, wenn man hier nicht aufgrund gelöschter Beiträge von den Moderatoren als Stalker denunziert werden dürfte.

 

Ihr habt S******* gebaut, gebt das doch einmal zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Moderatoren haben gelogen, Elrond.

 

Ich verbitte mir solche pauschalen Unterstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch schöner, wenn man hier nicht aufgrund gelöschter Beiträge von den Moderatoren als Stalker denunziert werden dürfte.

 

Ihr habt S******* gebaut, gebt das doch einmal zu.

 

Weisst Du, mein Problem liegt darin, dass ausgerechnet Du diese Kritik vorbringst. In der Vergangenheit hast Du immer wieder grenzwertige Postings verfasst und bist einer Loeschung oder Verwarnung manchmal nur entkommen, weil sich Lissie oder Sylle stets bemueht haben, Deine Postings zum Positiven zu interpretieren - um nicht zu sagen umzuinterpretieren.

 

Das ausgerechnet Du jetzt kommst und hier die Welle machst ist wirklich lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil das alles nur harmloses Geplaenkel war, ist es mir vollkommen unbegreiflich, was hier fuer ein Theater ablaeuft.

Das liegt aber daran, dass dich bis heute niemand gelöscht hat. B)

 

 

Jetzt mal was anderes: Es ist hinreichend bekannt, wie undankbar Moderation manchmal sein kann. Im ungünstigen Fall gibt es Druck von 2 Seiten, und es ist auch nicht besonders angenehm, wenn die User dann anfangen Mod-Entscheidungen zu vergleichen (wenn du da das machst mußt du aber auch hier das machen).

 

Aber gerade deshalb finde ich diese Löschung von Franz aberwitzig. Ich kenne den Text inzwischen ja auch, und niemand der ihn noch kennt wird hier im Ernst behaupten, dass dieser Eingriff nötig, oder gar gerechtfertigt war.

Wenn sowas also zur Löschung führt, hat Franz die Messlatte auf den Fußboden genagelt, und kann künftig 345 Beiträge/Tag entfernen. Damit erweist er sich und den Mit-Mods einen Bärendienst.

Eigentlich müßte man das betreffende Posting hier schon deshalb veröffentlichen, damit alle User es künftig als Beispielfall anführen können, wenn sie Beitragsberichte im Paket verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du, mein Problem liegt darin, dass ausgerechnet Du diese Kritik vorbringst. In der Vergangenheit hast Du immer wieder grenzwertige Postings verfasst und bist einer Loeschung oder Verwarnung manchmal nur entkommen, weil sich Lissie oder Sylle stets bemueht haben, Deine Postings zum Positiven zu interpretieren - um nicht zu sagen umzuinterpretieren.

 

Das ausgerechnet Du jetzt kommst und hier die Welle machst ist wirklich lustig.

Zu deutsch, Stefan muß die ungerechtfertigte Löschung schlucken, weil er in der Vergangenheit zu nachsichtig moderiert wurde ?

 

Im Sport nennt man das Konzessionsentscheidung. Ist aber in den Forenregeln irgendwie nicht vorgesehen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben weil das alles nur harmloses Geplaenkel war, ist es mir vollkommen unbegreiflich, was hier fuer ein Theater ablaeuft.

Das liegt aber daran, dass dich bis heute niemand gelöscht hat. B)

 

 

Jetzt mal was anderes: Es ist hinreichend bekannt, wie undankbar Moderation manchmal sein kann. Im ungünstigen Fall gibt es Druck von 2 Seiten, und es ist auch nicht besonders angenehm, wenn die User dann anfangen Mod-Entscheidungen zu vergleichen (wenn du da das machst mußt du aber auch hier das machen).

 

Aber gerade deshalb finde ich diese Löschung von Franz aberwitzig. Ich kenne den Text inzwischen ja auch, und niemand der ihn noch kennt wird hier im Ernst behaupten, dass dieser Eingriff nötig, oder gar gerechtfertigt war.

Wenn sowas also zur Löschung führt, hat Franz die Messlatte auf den Fußboden genagelt, und kann künftig 345 Beiträge/Tag entfernen. Damit erweist er sich und den Mit-Mods einen Bärendienst.

Eigentlich müßte man das betreffende Posting hier schon deshalb veröffentlichen, damit alle User es künftig als Beispielfall anführen können, wenn sie Beitragsberichte im Paket verschicken.

 

Jede Entscheidung zur Löschung oder Beibehaltung eines Postings ist sowieso meist subjektiv. Einige Mods reagieren allergisch, andere nicht. Ich würde in diesem Fall keinen Prozeß gegen auch immer veranstalten, sondern darauf hinweisen, daß dieses Forum eine Art von Wiedergutmachung/Kritik durch diesen Thread bietet.

Ich nehme auch zur Kenntnis, daß es wie bei den Users auch bei den Mods. Vorliebe und Abneigungen gibt. Und daß Stefan mit besonderer aufmerksamkeit gelesen wird, ist unbestreitbar. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...