Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Das war NICHT LÖSCHWÜRDIG.

Selbstverständlich war das im konkreten Kontext löschwürdig. Den dürren Worten selbst sieht man den Kontext natürlich nicht an, da bist du jetzt leider im Nachteil, weil du den nicht mitbekommen hast.

Dumm nur, dass Franz hier selbst eingeräumt hat, den Thread gar nicht verfolgt zu haben. Er kannte den "konkreten Kontext" also auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich selber ein Urteil zu bilden. Der entsprechende Beitrag wurde aber gelöscht und ich dafür verwarnt. Tja, da kann man wohl nichts machen.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Das war NICHT LÖSCHWÜRDIG.

Selbstverständlich war das im konkreten Kontext löschwürdig. Den dürren Worten selbst sieht man den Kontext natürlich nicht an, da bist du jetzt leider im Nachteil, weil du den nicht mitbekommen hast.

Dumm nur, dass Franz hier selbst eingeräumt hat, den Thread gar nicht verfolgt zu haben. Er kannte den "konkreten Kontext" also auch nicht.

 

 

man muss nicht den ganzen thread lesen, um in diesem fall den zusammenhang erkennen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Dritte an solchem Platz in einer solchen Form zu sprechen, halte ich generell für löschwürdig, Thofrock! Und wer das anders sieht, der ist mMn als Mod gut weg!

 

Tomlo´s "Vergleichs-Zitate" habe ich nicht mitbekommen, aus dem einfachen Grund, weil ich von ihm schon lange nichts mehr lese. Sollte er sich ebenfalls über jemanden Dritten, gar Abwesenden, in solcher Weise geäußert haben, bin ich gern bereit, mich ebenfalls auf Oestemer einzuschießen. Ich hab bloß keinen Bock, jetzt den halben Thread zurückzuscrollen; deshalb, Thofrock, wenn Du so nett wärst, den Beweis noch einmal reinzustellen... *bitt*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du unter zensur allerdings verstehst, dass man verstösse gegen die forenregeln löscht, dann mag ich durchaus zensur ausgeübt haben.

Nun gut. Dann liegt die Messlatte jetzt also so tief, das so ein beliebiger Beitrag gegen die Forenregeln verstößt. Wir nehmen es zur Kenntnis.

 

ABER wie erklärst du mir denn nun, dass die 5 Beiträge von Tomlo, die ich dir im Paket serviert habe, und die du zur Kenntnis genommen hast, beim gleichen Moderator nicht gegen die Forenregeln verstoßen ?

 

Du hast nicht einen Einzigen davon entfernt.

Von der Relation her ist das so, als ob man Ladendiebstahl einer Tüte Bonbons mit 5 Jahren Haft bestraft, schweren Raub hingegen aber gar nicht mehr anklagt.

 

 

warum hast DU nicht schon früher den meldeknopf betätigt???

Ach ? Sind Tomlos Beiträge nur dann löschwürdig wenn ich den Meldeknopf betätige ?

Reicht es nicht, dass du es hier gelesen hast ? Und zwar am Freitag schon. Muß ich jetzt erst noch Beitragsberichte schreiben, bevor du was unternimmst ?

Ist das der Kern des Problems mit Tomlos Beiträgen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war NICHT LÖSCHWÜRDIG.

Selbstverständlich war das im konkreten Kontext löschwürdig. Den dürren Worten selbst sieht man den Kontext natürlich nicht an, da bist du jetzt leider im Nachteil, weil du den nicht mitbekommen hast.

Dumm nur, dass Franz hier selbst eingeräumt hat, den Thread gar nicht verfolgt zu haben. Er kannte den "konkreten Kontext" also auch nicht.

Na und? Der Melder kannte ihn und wird ihn in der Beitragsmeldung geschildert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war NICHT LÖSCHWÜRDIG.

Selbstverständlich war das im konkreten Kontext löschwürdig. Den dürren Worten selbst sieht man den Kontext natürlich nicht an, da bist du jetzt leider im Nachteil, weil du den nicht mitbekommen hast.

Dumm nur, dass Franz hier selbst eingeräumt hat, den Thread gar nicht verfolgt zu haben. Er kannte den "konkreten Kontext" also auch nicht.

Na und? Der Melder kannte ihn und wird ihn in der Beitragsmeldung geschildert haben.

Ganz bestimmt.

 

Im Grunde ist das Ding völlig lächerlich. Das Theater haben wir hier nur, weil Franz nicht einfach mal einen Fehler zugeben kann, die Admins sich verkrampft anschließen müssen, und die anderen Arena-Mods sich vorsichtshalber hier gar nicht äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erläuterung: Wenn ich sage: "Lissie liest nicht mit" - und genau weiß, dass Lissie ab und zu doch mitliest, dann sage ich das, weil ich damit rechne, dass (austesten will, ob) ein Mod das findet, bevor Lissie sich das nächste Mal einloggt.

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=1...p;#entry1007801

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich selber ein Urteil zu bilden. Der entsprechende Beitrag wurde aber gelöscht und ich dafür verwarnt. Tja, da kann man wohl nichts machen.

WAS ? Verwarnt wurdest du dafür auch noch ? B):):)

 

Das wird ja immer peinlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an Oestemers verwarnungs- und zensurfreudiger Moderation stets viel auszusetzen gehabt

 

 

das ist ein sehr heftiger vorwurf. ich habe allerdings eher in erinnerung, dass ich mich immer heftig gegen aktionen ausgesprochen habe, die auch nur entfernt nach zensur aussahen.

 

Ich empfand es z.B. ganz klar als Zensur, als Du einen Thread über einen Hostienschmuggler, der von zwei zornigen Katholikinnen und einem Prister angegriffen worden war, nach drei kurzen Seiten geschlossen hast. Es war klar, daß so eine Story in der Arena mit Spott und Amusement behandelt würde, das ist doch kein Grund, die Diskussion zu unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss nicht den ganzen thread lesen, um in diesem fall den zusammenhang erkennen zu können...

Mir ist das klar. Das hatte ja nur Inge geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich selber ein Urteil zu bilden. Der entsprechende Beitrag wurde aber gelöscht und ich dafür verwarnt. Tja, da kann man wohl nichts machen.

WAS ? Verwarnt wurdest du dafür auch noch ? :):):(

 

Das wird ja immer peinlicher.

 

Die Forumsleitung stalkt mir nach und vernichtet anschliessend die Beweise. Ich könnte es beweisen, aber dafür würde man mich wieder verwarnen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens grad mal was rausgesucht, damit ihr noch besser versteht was ich meine, wenn ich über Messlatten philosophiere. Tomlo hat allein innerhalb einiger weniger Postings im Grünen-Thread in der Arena Claudia Roth (die hier nicht mal mitdiskutieret) mit folgenden Begriffen bedacht:

 

- Stürmer-Manier

- antidemokratischer Dummschwall

- Geifer

- dumme, hasserfüllte Polemik

- grüne Laberbacke

 

Das ist nur eine ganz kleine Momentaufnahme weniger Stunden eines einzelnen Themas, dessen, was Tomlo täglich in vielen Threads veranstaltet.

Nichts davon wurde gelöscht. Gar nichts. Und das, obwohl Tomlo jede Wahl zum unsympathischesten User dieses Forums haushoch gewinnen würde.

 

Aber vielleicht hat Franz da auch nur grad nicht mitgelesen und die große Löschwelle kommt noch.

 

ich nehm das mal zum anlass, mich einzuschalten:

 

Für Wencke

 

Meine Auflistung und Franz seine Bereitschaft sich einzuschalten.

Hat leider nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Das war NICHT LÖSCHWÜRDIG.

Selbstverständlich war das im konkreten Kontext löschwürdig. Den dürren Worten selbst sieht man den Kontext natürlich nicht an, da bist du jetzt leider im Nachteil, weil du den nicht mitbekommen hast.

Dumm nur, dass Franz hier selbst eingeräumt hat, den Thread gar nicht verfolgt zu haben. Er kannte den "konkreten Kontext" also auch nicht.

Na und? Der Melder kannte ihn und wird ihn in der Beitragsmeldung geschildert haben.

Ganz bestimmt.

 

Im Grunde ist das Ding völlig lächerlich. Das Theater haben wir hier nur, weil Franz nicht einfach mal einen Fehler zugeben kann, die Admins sich verkrampft anschließen müssen, und die anderen Arena-Mods sich vorsichtshalber hier gar nicht äußern.

 

 

wenn ich es als fehler ansehen würde, dann würde ich es auch zugeben.

 

im übrigen kann ich an der unterstützung durch die admins keinerlei verkrampftheit erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss nicht den ganzen thread lesen, um in diesem fall den zusammenhang erkennen zu können...

Mir ist das klar. Das hatte ja nur Inge geschrieben.

Ich hatte nicht geschrieben, dass man den ganzen Thread lesen muss. Irgendwie hast du gerade wieder eine sehr merkwürdige Phase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich selber ein Urteil zu bilden. Der entsprechende Beitrag wurde aber gelöscht und ich dafür verwarnt.

 

Wie bitte? Verwarnt auch noch? :k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen kann ich an der unterstützung durch die admins keinerlei verkrampftheit erkennen.

Dass Henning mir Bösartigkeit in der Argumentation vorwirft, wirst du kaum in Ordnung finden. Da er es aber zu deiner Verteidigung tut, würde ich an deiner Stelle auch dazu schweigen.

 

 

Ich hatte übrigens bis eben gar nicht mitbekommen, dass du diesen schweren Verstoß sogar verwarnt hast. Find ich geil. Dann kriegt Tomlo ja jetzt 5 Verwarnungen auf einmal und verschwindet für einige Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich habe nicht verwarnt. aber es scheint dir ja zu gefallen, mir alles übel der welt anzurechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen kann ich an der unterstützung durch die admins keinerlei verkrampftheit erkennen.

Dass Henning mir Bösartigkeit in der Argumentation vorwirft, wirst du kaum in Ordnung finden. Da er es aber zu deiner Verteidigung tut, würde ich an deiner Stelle auch dazu schweigen.

 

 

Ich hatte übrigens bis eben gar nicht mitbekommen, dass du diesen schweren Verstoß sogar verwarnt hast. Find ich geil. Dann kriegt Tomlo ja jetzt 5 Verwarnungen auf einmal und verschwindet für einige Zeit.

Wie gesagt, manchmal hast du diese merkwürdigen Phasen, wo du auf einmal gar nichts mehr begreifen willst. Ja, das wirkt tatsächlich bösartig.

 

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Franz nicht verwarnt. Stefan wird das sicher richtigstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte übrigens bis eben gar nicht mitbekommen, dass du diesen schweren Verstoß sogar verwarnt hast.

 

Verwarnt hat Elrond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nicht geschrieben, dass man den ganzen Thread lesen muss. Irgendwie hast du gerade wieder eine sehr merkwürdige Phase.

Du hast irgendwas von "Kontext" gefaselt, den man kennen müsse, um die Löschung und Verwarnung zu verstehen. Und ich wies daraufhin, dass Franz sich diesen Kontext gar nicht verschafft hat. Was ist daran so schwer zu verstehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im übrigen kann ich an der unterstützung durch die admins keinerlei verkrampftheit erkennen.

Dass Henning mir Bösartigkeit in der Argumentation vorwirft, wirst du kaum in Ordnung finden. Da er es aber zu deiner Verteidigung tut, würde ich an deiner Stelle auch dazu schweigen.

 

 

Ich hatte übrigens bis eben gar nicht mitbekommen, dass du diesen schweren Verstoß sogar verwarnt hast. Find ich geil. Dann kriegt Tomlo ja jetzt 5 Verwarnungen auf einmal und verschwindet für einige Zeit.

Wie gesagt, manchmal hast du diese merkwürdigen Phasen, wo du auf einmal gar nichts mehr begreifen willst. Ja, das wirkt tatsächlich bösartig.

 

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Franz nicht verwarnt. Stefan wird das sicher richtigstellen.

Das macht es nicht richtiger.

Aber wenn du dich schon so sinnlos einmischen mußt, nimm doch mal Stellung zu Tomlos Verstößen, die überhaupt nicht geahndet werden. Hätte man die auch "im Kontext" lesen müssen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefaselt

Herzlichen Dank, ich finde dich auch ganz toll.

 

Übrigens hat Elrond nicht für die gelöschten Beiträge verwarnt, sondern für das Wiedereinstellen. Findest du bestimmt willkürlich, aber es könnte auch sein, dass dir der Teil der Forenregeln wieder einfällt, der hier einschlägig ist (falls es darum gegangen sein sollte, zur Diskussion zu stellen, was vorgefallen ist, reichen die gelöschten Beiträge nicht aus, da hätten die Postings im Umfeld schon dazugehört.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du dich schon so sinnlos einmischen mußt,

???

 

Ich denke nicht, dass ich das verstehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...