Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Aber wenn du dich schon so sinnlos einmischen mußt,

???

 

Ich denke nicht, dass ich das verstehen muss.

Mach doch einen extra Thread über meine Bösartigkeit auf. Wenn du mir hier weiter hinterherstalkst, mußt du dich am Ende noch selbst verwarnen. Die Messlatte liegt ja da ziemlich tief in letzter Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens grad mal was rausgesucht, damit ihr noch besser versteht was ich meine, wenn ich über Messlatten philosophiere. Tomlo hat allein innerhalb einiger weniger Postings im Grünen-Thread in der Arena Claudia Roth (die hier nicht mal mitdiskutieret) mit folgenden Begriffen bedacht:

 

- Stürmer-Manier

- antidemokratischer Dummschwall

- Geifer

- dumme, hasserfüllte Polemik

- grüne Laberbacke

 

Das ist nur eine ganz kleine Momentaufnahme weniger Stunden eines einzelnen Themas, dessen, was Tomlo täglich in vielen Threads veranstaltet.

Nichts davon wurde gelöscht. Gar nichts. Und das, obwohl Tomlo jede Wahl zum unsympathischesten User dieses Forums haushoch gewinnen würde.

 

Aber vielleicht hat Franz da auch nur grad nicht mitgelesen und die große Löschwelle kommt noch.

 

ich nehm das mal zum anlass, mich einzuschalten:

 

Ich habe, damit der korrekte Dienstweg eingehalten wird, und sonst offenbar nichts passiert, das gante Zeug jetzt nochmal offiziell als Beitragsberichte verschickt.

Mal sehen ob jetzt was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

es ist was passiert, ich hoffe, du bist damit zufrieden.

 

und vielleicht findet sich auch jemand, der meine aktion willkürlich, übereifrig, zu wenig konsequent oder sonst was findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist was passiert, ich hoffe, du bist damit zufrieden.

 

und vielleicht findet sich auch jemand, der meine aktion willkürlich, übereifrig, zu wenig konsequent oder sonst was findet.

Alles zusammen! :axeman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
es ist was passiert, ich hoffe, du bist damit zufrieden.

 

und vielleicht findet sich auch jemand, der meine aktion willkürlich, übereifrig, zu wenig konsequent oder sonst was findet.

 

Du hast Tomlo gesperrt? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vielleicht findet sich auch jemand, der meine aktion willkürlich, übereifrig, zu wenig konsequent oder sonst was findet.

B)

 

Und wahlweise, dass man dich erst mit der Nase drauf stoßen musste vs. dass du über jedes hingehaltene Stöckchen springst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich habe tomlo natürlich nicht gesperrt, er wurde auch nicht verwarnt. aber vielleicht tut er euch den gefallen und stellt die ursprünglichen beiträge wieder rein, damit er dann auch verwarnt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe tomlo natürlich nicht gesperrt, er wurde auch nicht verwarnt. aber vielleicht tut er euch den gefallen und stellt die ursprünglichen beiträge wieder rein, damit er dann auch verwarnt werden kann.

Hoffentlich merkt er das überhaupt.

Ich werte das als Teilerfolg und bedanke mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe tomlo natürlich nicht gesperrt, er wurde auch nicht verwarnt. aber vielleicht tut er euch den gefallen und stellt die ursprünglichen beiträge wieder rein, damit er dann auch verwarnt werden kann.

Warum sollte ich? Für mich ist die Sache abgeschlossen, also kommt mal wieder zur Tagesordnung zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du dich schon so sinnlos einmischen mußt,

???

 

Ich denke nicht, dass ich das verstehen muss.

Mach doch einen extra Thread über meine Bösartigkeit auf. Wenn du mir hier weiter hinterherstalkst, mußt du dich am Ende noch selbst verwarnen. Die Messlatte liegt ja da ziemlich tief in letzter Zeit.

Wie kommst du darauf, ich würde dir hinterherstalken? Dürfen hier nur von dir ausgewählte Personen auf deine Beiträge antworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wahlweise, dass man dich erst mit der Nase drauf stoßen musste vs. dass du über jedes hingehaltene Stöckchen springst. B)

Dazu hätten meine Löschvorschläge unberechtigt gewesen sein müssen. Das war nicht der Fall.

Ich werde jetzt sogar aus eigenem Antrieb Editierungen vornehmen, an Beiträgen die ich aus Protest selbst schärfer formuliert habe, als es meine Art ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

find ich gut. habe grade eben auch mal eine allgemeine ermahnung ausgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist was passiert, ich hoffe, du bist damit zufrieden.

 

und vielleicht findet sich auch jemand, der meine aktion willkürlich, übereifrig, zu wenig konsequent oder sonst was findet.

 

Um Deine Aktion bewerten zu können, müßte ich die inkriminierten Beiträge lesen. Dazu müßte sie jemand hier einstellen. Das fände ich überhaupt grundsätzlich richtig und gut. Wenn jemand vor Gericht steht, weil er seinen Nachbarn ein "gebetsverquirltes Bratengesicht" genannt hat, dann wird das ja auch nicht verheimlicht vor Gericht oder in Berichten über die Gerichtsverhandlung. Er darf lediglich den Kläger nicht nochmal "gebetsverquirltes Bratengesicht" nennen, aber er darf sehr wohl sagen "Ich habe X ein "gebetsverquirltes Bratengesicht" genannt. Und zwar kam es so dazu....."

 

 

 

Insofern sollte ein gelöschter oder verwarnter Text, sofern es sich nicht um zu lange Zitate, Links zu strafrechtlich relevanten Seiten, massive Obszönitäten, persönliche Daten oder Aufforderungen zu Bombenattentaten handelt, durchaus in einem gesonderten Thread wie diesem zur Dokumantation und Einsicht für alle gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist was passiert, ich hoffe, du bist damit zufrieden.

 

und vielleicht findet sich auch jemand, der meine aktion willkürlich, übereifrig, zu wenig konsequent oder sonst was findet.

 

Um Deine Aktion bewerten zu können, müßte ich die inkriminierten Beiträge lesen. Dazu müßte sie jemand hier einstellen. Das fände ich überhaupt grundsätzlich richtig und gut. Wenn jemand vor Gericht steht, weil er seinen Nachbarn ein "gebetsverquirltes Bratengesicht" genannt hat, dann wird das ja auch nicht verheimlicht vor Gericht oder in Berichten über die Gerichtsverhandlung. Er darf lediglich den Kläger nicht nochmal "gebetsverquirltes Bratengesicht" nennen, aber er darf sehr wohl sagen "Ich habe X ein "gebetsverquirltes Bratengesicht" genannt. Und zwar kam es so dazu....."

 

 

 

Insofern sollte ein gelöschter oder verwarnter Text, sofern es sich nicht um zu lange Zitate, Links zu strafrechtlich relevanten Seiten, massive Obszönitäten, persönliche Daten oder Aufforderungen zu Bombenattentaten handelt, durchaus in einem gesonderten Thread wie diesem zur Dokumantation und Einsicht für alle gelangen.

 

Das sollte man auch mit Zitaten machen, damit die User kontrollieren können, ob das gelöschte Zitat von der Moderation wirklich als zu lang bewertet wurde. B)

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebetsverquirltes Bratengesicht

 

Wem ist denn diese Formulierung eingefallen? Die Tendenz mißbillige ich natürlich, aber sprachlich verdient sie Applaus. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebetsverquirltes Bratengesicht

 

Wem ist denn diese Formulierung eingefallen? Die Tendenz mißbillige ich natürlich, aber sprachlich verdient sie Applaus. Grüße, KAM

Stefan natürlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf, ich würde dir hinterherstalken? Dürfen hier nur von dir ausgewählte Personen auf deine Beiträge antworten?

Naja, du hast mehrfach auf meine "merkwürdige Phase" hingewiesen, um die es in diesem Thread eigentlich nicht geht. Das war eine Erfindung von dir, die immer dann zum Tragen kommt wenn ich mal nicht deiner Meinung bin.

Bei allem was wir in diesem Thread über "Stalking" gelernt haben, empfinde ich das nun mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebetsverquirltes Bratengesicht

 

Wem ist denn diese Formulierung eingefallen? Die Tendenz mißbillige ich natürlich, aber sprachlich verdient sie Applaus. Grüße, KAM

Stefan natürlich.

Mit einer einzigen Ausnahme war das die berühmteste Verwarnung der Forengeschichte. Die Ausnahme war die Story mit dem Charakterschwein, die aber noch vor Einführung des Verwarnsystems lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern sollte ein gelöschter oder verwarnter Text, sofern es sich nicht um zu lange Zitate, Links zu strafrechtlich relevanten Seiten, massive Obszönitäten, persönliche Daten oder Aufforderungen zu Bombenattentaten handelt, durchaus in einem gesonderten Thread wie diesem zur Dokumantation und Einsicht für alle gelangen.

 

Nein, das ist nicht moeglich. Zum einen gehen die Bewertungen, ob etwas strafrechtlich relevant, obszoen o.ae. ist, massiv auseinander, so dass eine solche Regelung dem Nutzer Tuer und Tor oeffnen wuerde, sein Posting (von dem man annehmen muss, dass er es absichtlich eingestellt hat) unter dem Deckmantel der Diskussin wieder zugaenglich zu machen, und zum anderen ....

 

... kann bei aller Offenheit hier keine regelmaessige Diskussion ueber beliebige Moderatorenentscheidungen in einem tribunalartigen Umfeld stattfinden. Das ist u.A. viel zu viel Arbeit fuer die Mods und Admins, hier jedem Unbeteiligten beliebig detailiert zu erklaeren, warum etwas, was ihn ueberhaupt nicht tangiert, abgelaufen ist. Und wie man bei der JB Debatte sehen konnte, weiss der unbeteiligte User auch nicht notwendigerweise alle Details, die zu einer Entscheidung gefuehrt haben, so dass eine Diskussion wenig Sinn macht.

 

Es ist auch nicht zielfuehrend, wenn 10 Leute ueber irgendwas diskutieren, was genau 2-3 (naemlich den User, den Mod und evtl. noch einen Admin) etwas angeht.

 

Es bleibt dabei, dass die korrekte Vorgehensweise, wenn man mit einer Moderatorenaktion unzufrieden ist, die ist, sich erst mit dem Mod und ggf. mit seinen Mitmods oder einem Admin in Verbindung zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt sogar aus eigenem Antrieb Editierungen vornehmen, an Beiträgen die ich aus Protest selbst schärfer formuliert habe, als es meine Art ist.

 

Du machst also bewusst und mit voller Absicht den Mods mehr Arbeit als es sein muesste? Na danke, solche Nutzer wuenscht man sich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich selber ein Urteil zu bilden. Der entsprechende Beitrag wurde aber gelöscht und ich dafür verwarnt. Tja, da kann man wohl nichts machen.

WAS ? Verwarnt wurdest du dafür auch noch ? B):):)

 

Das wird ja immer peinlicher.

 

Das ist zum Beispiel ein Grund, warum solche oeffentlichen Diskussionen keinen Sinn machen. Thofrock hat zum Zeitpunkt dieses Postings ueberhaupt keine Ahnung wer wegen was verwarnt hat, aber eine Bewertung ist schnell bei der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt sogar aus eigenem Antrieb Editierungen vornehmen, an Beiträgen die ich aus Protest selbst schärfer formuliert habe, als es meine Art ist.

 

Du machst also bewusst und mit voller Absicht den Mods mehr Arbeit als es sein muesste? Na danke, solche Nutzer wuenscht man sich doch.

Du hast es heute mit Unterstellungen, oder ?

Erst die "böswillige Argumentation" und jetzt das. Alles was ioch gamacht habe, ist dem Forum etwas mehr Gerechtigkeit zu verschaffen. Es war sehr mühsam, die Löschungen gegen Tomlo durchzusetzen, die nun doch noch erfolgt sind. Was das mit "mehr Arbeit" zu tun hat, verstehe ich nicht. Mit meinen Beiträgen hatte überhaupt niemand Arbeit. Vor solchen Kommentaren rate ich dir dringend zu etwas mehr Information.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich selber ein Urteil zu bilden. Der entsprechende Beitrag wurde aber gelöscht und ich dafür verwarnt. Tja, da kann man wohl nichts machen.

WAS ? Verwarnt wurdest du dafür auch noch ? B):):)

 

Das wird ja immer peinlicher.

 

Das ist zum Beispiel ein Grund, warum solche oeffentlichen Diskussionen keinen Sinn machen. Thofrock hat zum Zeitpunkt dieses Postings ueberhaupt keine Ahnung wer wegen was verwarnt hat, aber eine Bewertung ist schnell bei der Hand.

Genau wie in deinem Posting zuvor.

Nur dass mir jetzt kein Zacken aus der Krone fällt, meinen Irrtum einzuräumen und Sorry zu sagen, weil ich fälschlicherweise den Postinginhalt als Verwarngrund vermutet hatte.

Kannst du das auch ?

 

 

Edit: Die Verwarnung war übrigens nicht dokumentiert. Ich kann nicht hellsehen.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thofrock

 

Du hast es heute mit Unterstellungen, oder ?

Erst die "böswillige Argumentation" und jetzt das. Alles was ioch gamacht habe, ist dem Forum etwas mehr Gerechtigkeit zu verschaffen.

 

Ich habe Dein "aus Protest schaerfer formuliert" so verstanden, dass Du bewusst Postings produziert hast, die einen Mod auffallen muessten. Wenn Du das nicht gemacht hast, habe ich Dich falsch verstanden und meine Kritik meint Dich nicht. Dann wuerde ich gerne wissen, was Du entschaerft hast?

 

Edit: Die Verwarnung war übrigens nicht dokumentiert. Ich kann nicht hellsehen.

 

Wie Du wissen koenntest, werden Verwarnungen eigentlich nicht dokumentiert. Manche Mods schreiben "... und verwarnt" o.ae. dazu, manche nicht. Ich schreibe es nicht dazu, weil - was Du auch wissen muesstest - es Konsens ist, nie dazu zu schreiben, wen man verwarnt hat, um die Privatheit desjenigen Users zu schuetzen. Deshalb ist die Anzahl der Verwarnungen auch nicht fuer andere (ausser Mods/Admins) sichtbar.

 

Die Loeschung hingegen habe ich sehr wohl dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich selber ein Urteil zu bilden. Der entsprechende Beitrag wurde aber gelöscht und ich dafür verwarnt. Tja, da kann man wohl nichts machen.

Henning, ich habe mich auf diesen Beitrag bezogen. Daraus könnte man entnehmen, dass der Löschgrund auch der Verwarngrund war. Gut, so war es nicht, ich habe Sorry gesagt und gut ist. Ich erwarte keine Nanodokumentation über Verwarnungen, konnte den wirklichen Verlauf aber nun mal auch nicht ahnen.

 

Interessanter ist deinen Vorwurf "böswilliger Argumentation" von heute Mittag, der hier noch im Raum steht. Wie du auf so etwas kommst, ist mir völlig schleierhaft und da reagiere ich auch sehr unerfreut, ähnlich wie bei Inge, die mir gern mal einen "Momentary Lapse of Reason" unterstellt, wenn ich ne andere Meinung habe.

Es kann nicht sein, dass klare und sachliche Kritik vom Tisch gewischt wird, indem man den Autor als I****** oder böswilliger Intriganten darzustellen versucht. Der Admin- oder Modstatus gibt zwar die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen, nicht aber, sie deshalb auch als richtig zu verewigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...