Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Keine Kritik, nur eine Anfrage, weil die Sanktionen gegen Stefan ja in der Vergangenheit stets hochumstritten waren. Was hat er denn angestellt ?

 

 

Wohl etwas, was den Mods und Admins nicht gefallen hat :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kritik, nur eine Anfrage, weil die Sanktionen gegen Stefan ja in der Vergangenheit stets hochumstritten waren. Was hat er denn angestellt ?

 

 

Wohl etwas, was den Mods und Admins nicht gefallen hat :ph34r:

 

Und offensichtlich etwas, was man hier nicht laut sagen kann. Kann also wie meistens so schlimm nicht gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Letzte hat es verstanden und uns verlassen.

Versteh ich nicht. Ist "Der Letzte" ein Benutzer? Wenn ja, dann ist er nicht in der Benutzerliste. Wir haben eine ganze Menge "Der ..." Benutzer, aber keinen letzten.

 

Und wenn ja, was hat er verstanden?

 

Wenn Du es nicht erklaeren willst, dann lass es bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Letzte hat es verstanden und uns verlassen.

 

Schade. Er hatte so einen schönen Einstand (aber ich sehe ein, dies hier ist die Moderatorenkritik und nicht die Userkritik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Letzte hat es verstanden und uns verlassen.

 

Schade. Er hatte so einen schönen Einstand (aber ich sehe ein, dies hier ist die Moderatorenkritik und nicht die Userkritik).

Also Frolleinchen, von Ihnen lass ick mir schon ma gar nicht kritisieren! :)

 

 

P.S.: Ich habe noch kürzlich mit dem_Letzten gesprochen: Er sagt, das sei schon in Ordnung so.

Und irgendwas hat er noch gebrabbelt von "Gerecht muß es zugehen, selbst in einem katholischen Forum".

 

Oder so ähnlich. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: Lt. Gabriele darf ich mich nicht darüber freuen, dass Lehmann seinen Vorsitz der DBK abgegeben hat, denn als ich deswegen für mich einen Tag der Freude ausrief löschte sie dieses Posting mit der Angabe: "Eine Gehässigkeit aus "Kardinal Lehmann tritt von seinem Amt als Vorsitzender der DBK zurück" gelöscht.".

 

Nun möge jeder in den GeLUMÜ thread nachsehen, was dort an Ärger über GeLuMü niedergeschrieben wurde - auch von Gabriele. Daraus entnehme ich, dass Jammern und Klagen anscheinend sehr (von ihr) begrüßt wird - Freude jedoch sofort abgewürgt. Ist das ein typisches Vethalten für einen progressiven Christen oder gar ein systematisches Verhalten der Mod hier in den GG??

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: Lt. Gabriele darf ich mich nicht darüber freuen, dass Lehmann seinen Vorsitz der DBK abgegeben hat, denn als ich deswegen für mich einen Tag der Freude ausrief löschte sie dieses Posting mit der Angabe: "Eine Gehässigkeit aus "Kardinal Lehmann tritt von seinem Amt als Vorsitzender der DBK zurück" gelöscht.".

 

Nun möge jeder in den GeLUMÜ thread nachsehen, was dort an Ärger über GeLuMü niedergeschrieben wurde - auch von Gabriele. Daraus entnehme ich, dass Jammern und Klagen anscheinend sehr (von ihr) begrüßt wird - Freude jedoch sofort abgewürgt. Ist das ein typisches Vethalten für einen progressiven Christen oder gar ein systematisches Verhalen der Mod hier in den GG??

Nein, lieber Erich. Es kommt drauf an, worüber man sich freut oder jammert. So ist es durchaus zu begrüßen, sich über Weihnachten, Ostern oder die Versetzung Müllers zu freuen und über Karfreitag, den Tod des Papstes oder Müllers Verbleib in Regensburg zu jammern. Man muss nur wissen, was in welche Kategorie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: Lt. Gabriele darf ich mich nicht darüber freuen, dass Lehmann seinen Vorsitz der DBK abgegeben hat, denn als ich deswegen für mich einen Tag der Freude ausrief löschte sie dieses Posting mit der Angabe: "Eine Gehässigkeit aus "Kardinal Lehmann tritt von seinem Amt als Vorsitzender der DBK zurück" gelöscht.".

 

Nun möge jeder in den GeLUMÜ thread nachsehen, was dort an Ärger über GeLuMü niedergeschrieben wurde - auch von Gabriele. Daraus entnehme ich, dass Jammern und Klagen anscheinend sehr (von ihr) begrüßt wird - Freude jedoch sofort abgewürgt. Ist das ein typisches Vethalten für einen progressiven Christen oder gar ein systematisches Verhalen der Mod hier in den GG??

Nein, lieber Erich. Es kommt drauf an, worüber man sich freut oder jammert. So ist es durchaus zu begrüßen, sich über Weihnachten, Ostern oder die Versetzung Müllers zu freuen und über Karfreitag, den Tod des Papstes oder Müllers Verbleib in Regensburg zu jammern. Man muss nur wissen, was in welche Kategorie gehört.

In welche Kategogie gehört es denn, wenn ich mich über Lehmanns Rücktritt freue?? -> Igitt, das ist ganz schlimm??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: Lt. Gabriele darf ich mich nicht darüber freuen, dass Lehmann seinen Vorsitz der DBK abgegeben hat, denn als ich deswegen für mich einen Tag der Freude ausrief löschte sie dieses Posting mit der Angabe: "Eine Gehässigkeit aus "Kardinal Lehmann tritt von seinem Amt als Vorsitzender der DBK zurück" gelöscht.".

 

Nun möge jeder in den GeLUMÜ thread nachsehen, was dort an Ärger über GeLuMü niedergeschrieben wurde - auch von Gabriele. Daraus entnehme ich, dass Jammern und Klagen anscheinend sehr (von ihr) begrüßt wird - Freude jedoch sofort abgewürgt. Ist das ein typisches Vethalten für einen progressiven Christen oder gar ein systematisches Verhalen der Mod hier in den GG??

Nein, lieber Erich. Es kommt drauf an, worüber man sich freut oder jammert. So ist es durchaus zu begrüßen, sich über Weihnachten, Ostern oder die Versetzung Müllers zu freuen und über Karfreitag, den Tod des Papstes oder Müllers Verbleib in Regensburg zu jammern. Man muss nur wissen, was in welche Kategorie gehört.

In welche Kategogie gehört es denn, wenn ich mich über Lehmanns Rücktritt freue?? -> Igitt, das ist ganz schlimm??

 

Jemand gibt bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen seine bisherigen Aufgaben nicht mehr schafft und zurücktritt, und du freust dich darüber.......eine echt christliche Haltung.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand gibt bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen seine bisherigen Aufgaben nicht mehr schafft und zurücktritt, und du freust dich darüber.......eine echt christliche Haltung.

Ehrlichkeit ist also eine unchristliche Haltung! Ahaaa!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand gibt bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen seine bisherigen Aufgaben nicht mehr schafft und zurücktritt, und du freust dich darüber.......eine echt christliche Haltung.

Ehrlichkeit ist also eine unchristliche Haltung! Ahaaa!!

 

 

Nein, aber sich über Krankheit und Gebrechlichkeit eines Menschen zu freuen erscheint mir nicht christlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand gibt bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen seine bisherigen Aufgaben nicht mehr schafft und zurücktritt, und du freust dich darüber.......eine echt christliche Haltung.

Ehrlichkeit ist also eine unchristliche Haltung! Ahaaa!!

 

 

Nein, aber sich über Krankheit und Gebrechlichkeit eines Menschen zu freuen erscheint mir nicht christlich.

Nun hör mal: Ich hab mich über seinen Rücktritt gefreut - nicht über seine Krankheit. Das ist eine böswillige Unterstellung Deinerseits. Wenn er gesund und munter zurückgetreten wäre hätte ich auch einen Tag der Freude verkündet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich deswegen für mich einen Tag der Freude ausrief löschte sie dieses Posting mit der Angabe: "Eine Gehässigkeit aus "Kardinal Lehmann tritt von seinem Amt als Vorsitzender der DBK zurück" gelöscht.".

1. Du hattest keineswegs explizit für dich einen Tag der Freude ausgerufen.

2. Nett, dass Du inzwischen (sogar ganz ohne meine Hilfe!) die Begründung für die angeblich kommentarlose Löschung gefunden hast.

 

Jemand gibt bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen seine bisherigen Aufgaben nicht mehr schafft und zurücktritt, und du freust dich darüber.......eine echt christliche Haltung.

So isses.

Nur dass ich die "echt christliche Haltung" klar beim Namen nenne: Gehässigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hör mal: Ich hab mich über seinen Rücktritt gefreut - nicht über seine Krankheit. Das ist eine böswillige Unterstellung Deinerseits. Wenn er gesund und munter zurückgetreten wäre hätte ich auch einen Tag der Freude verkündet.

 

Der Kontext legte eindeutig eine andere Lesart nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand gibt bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen seine bisherigen Aufgaben nicht mehr schafft und zurücktritt, und du freust dich darüber.......eine echt christliche Haltung.

Ehrlichkeit ist also eine unchristliche Haltung! Ahaaa!!

 

 

Nein, aber sich über Krankheit und Gebrechlichkeit eines Menschen zu freuen erscheint mir nicht christlich.

Nun hör mal: Ich hab mich über seinen Rücktritt gefreut - nicht über seine Krankheit. Das ist eine böswillige Unterstellung Deinerseits. Wenn er gesund und munter zurückgetreten wäre hätte ich auch einen Tag der Freude verkündet.

 

In diesem Fall kann man wohl das eine ohne das andere nicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kontext legte eindeutig eine andere Lesart nahe.

Diese Deutung fällt zeigt allein Deine Gedankengänge - nicht meine B)

 

Und warum darf ich als Kathole nicht mir die GeLuMüller Kritikanten als Vorbild nehmen und ihre Gehässigkeit nacheifern??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht freuen, wenn Erich in eine Jauchegrube fällt. Denn dann würde der ganze Erich so riechen wie seine Beiträge jetzt schon. Im übrigen ist die Frage, warum sich Erich über die schwere Krankheit nicht freuen darf, kein Glaubensgespräch. Als reine Frage des Geschmacks (bzw. das Fehlen eines solchen) und Metadiskussion würde ich die Katakombe vorschlagen.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kontext legte eindeutig eine andere Lesart nahe.

Diese Deutung fällt zeigt allein Deine Gedankengänge - nicht meine B)

 

Und warum darf ich als Kathole nicht mir die GeLuMüller Kritikanten als Vorbild nehmen und ihre Gehässigkeit nacheifern??????

 

Ja, immer die anderen......jeder muss für sein eigenes Tun geradestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall kann man wohl das eine ohne das andere nicht sehen.

Und selbst dann: Lehmann ist krank - na und - sollte mal was gegen sein Übergewicht tun, dann hätte er keine Herzklabaster.

Außerdem bleibt er noch Bischof von Mainz - dann kann er ja wohl nicht schwer krank sein, sodass er mein Mitleid braucht.

Also bleib ich dabei, dass Gabriele mal wieder mit zweierlei Mass misst: Bei GeLuMü ist jede Beleidigung erlaubt - bei Lehmann keine Freude!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht freuen, wenn Erich in eine Jauchegrube fällt. Denn dann würde der ganze Erich so riechen wie seine Beiträge jetzt schon. Im übrigen ist die Frage, warum sich Erich über die schwere Krankheit nicht freuen darf, kein Glaubensgespräch. Als reine Frage des Geschmacks (bzw. das Fehlen eines solchen) und Metadiskussion würde ich die Katakombe vorschlagen.

Vorschlag angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleidigungen in o. g. Thread unkenntlich gemacht. Nun bleibt auch viel mehr Raum für die Phantasie.
Und Siris Beleidigung an Sophia hast Du stehen lassen - nun ja.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beleidigungen in o. g. Thread unkenntlich gemacht. Nun bleibt auch viel mehr Raum für die Phantasie.

Und Siris Beleidigung an Sophia hast Du stehen lassen - nun ja.

Siri kann niemanden beleidigen. Dazu braucht es Augenhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...