Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

interprekativer Meinung

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interprekativer Meinung

 

:)

 

Das wollte ich auch gerade sagen..... Fremdwörter sind Glückssache. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interprekativer Meinung

 

:)

 

Das wollte ich auch gerade sagen..... Fremdwörter sind Glückssache. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interprekativer Meinung
:)
Das wollte ich auch gerade sagen..... Fremdwörter sind Glückssache. B)
Ich hasse es Scherze erklären zu müssen.

 

"interprekativ" ist ein Kunstwort, das in "Mit fünfen ist man Kinderreich" von Evelyn Sanders auftaucht.

In der geschilderten Episode verwendet der Ehemann der Ich-Erzählerin (inwiefern das Buch autobiographisch ist, weiß ich nicht mehr) das Wort um in einer Gesellschaft ein Bild oder Buch zu kommentieren. Auf Nachfrage der Ich-Erzählerin (natürlich NACH der Veranstaltung) erklärt er, daß er sich dieses Wort ausgedacht hat um bei einer bestimmten Klienel Eindruck zu schinden, was wohl bisher großen Erfolg hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... um bei einer bestimmten Klienel Eindruck zu schinden, was wohl bisher großen Erfolg hatte.
Hier ist die Klientel ein bißchen anders B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gutes Beispiel für "political Correctness" - kann so was nicht! B) Als die Gabe hierzu von Gott verteilt wurde - war ich gerade auf dem Klo!
kann sein. Aber vermutlich bist Du mal irgendwann wiedermal runtergekommen, vom Klo. Oder sitzt Du immer noch drauf?

 

Rumjammern, daß Du damals auf dem Klo warst, ist natürlich sehr viel bequemer, als endlich mal zu versuchen, einen halbwegs zivilisierten Umgangston zu lernen. Das ist natürlich mühsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

wollt ihr wohl brav sein! hier wird nicht an anderen usern rumkritisiert. das steht weder euch noch ihnen zu!

 

hier kann und darf einzig an moderatoren kritik geübt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumjammern, daß Du damals auf dem Klo warst, ist natürlich sehr viel bequemer, als endlich mal zu versuchen, einen halbwegs zivilisierten Umgangston zu lernen. Das ist natürlich mühsamer.

und unterhaltsamer. Warum sollte ich den anwesenden Heuchlern das Leben leicht machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. den anwesenden Heuchlern

 

 

... " aber ob ich papistisch, und der fürsten heuchler sei, sollen mir bapst und fürsten selbs redlicher zeugen sein." LUTHER

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gerade Pöbeleien eines Users elöscht wurden. Es gibt einen Foranten, der darf mich jedenfalls in einem Thread 2x einen Faschisten nennen, weiters den Vorwurf erheben dasx ich über Leichen gehe und schließlich mir emeinsam mirt Lissie und Wally vorwerfen, Verbrechen zu dulden.

Ich will gar nicht dass es gelöscht wird, denn niemand sonst könnte einen Superfrommen besser entlarven, als er sich selber........aber dennoch fragt man sich ob da einer "gleicher ist als gleich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag daran liegen, dass Du auch threaduebergreifend austeilst und viele Geplaenkel, die hier momentan stattfinden, mit wolfgang E. vs kam/siri/TB/... besetzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag daran liegen, dass Du auch threaduebergreifend austeilst und viele Geplaenkel, die hier momentan stattfinden, mit wolfgang E. vs kam/siri/TB/... besetzt sind.

 

Viel Feind' viel Ehr'. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag daran liegen, dass Du auch threaduebergreifend austeilst und viele Geplaenkel, die hier momentan stattfinden, mit wolfgang E. vs kam/siri/TB/... besetzt sind.

Hätte mich gewundert wenn Du nicht einen Begründung gefunden hättest, warum es Ok ist mir vorzuwerfen ich ginge über Leichen und sei ein Faschist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich beleidigt fuehlst, drueck den Meldeknopf, dann wird Dir geholfen.

 

Aber Du bist staendig in Schamuetzel mit den Konservativen verwickelt und machst eher den Eindruck, den Konflikt zu suchen. Und Du greifst auch schnell zu drastischen Worten. Diverse Rueckmeldungen anderer User diesbezueglich hast Du wohl eher ignoriert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich beleidigt fuehlst, drueck den Meldeknopf, dann wird Dir geholfen.

 

Aber Du bist staendig in Schamuetzel mit den Konservativen verwickelt und machst eher den Eindruck, den Konflikt zu suchen. Und Du greifst auch schnell zu drastischen Worten. Diverse Rueckmeldungen anderer User diesbezueglich hast Du wohl eher ignoriert, oder?

Ja Elrond Du hast natürlich Recht.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich gewundert wenn Du nicht einen Begründung gefunden hättest, warum es Ok ist mir vorzuwerfen ich ginge über Leichen und sei ein Faschist.

Aus dem Stadium, Dir etwas vorzuwerfen, bin ich lange raus.

 

Auf Deine Beschimpfungen angemessen zu antworten, betrachte ich allerdings als legitim, insbesondere, als die von mir Dir zugeordeten Eigenschaften sich relativ leicht am Text belegen lassen.

 

Das fehlte noch, dass furchtbare Menschen wie Du hier das Lied ihrer Menschenverachtung singen und ihren Hass gegen andere kultivieren können, ohne dass anständige Leute wenigsten den Takt benennnen dürfen, in dem das geschieht.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumjammern, daß Du damals auf dem Klo warst, ist natürlich sehr viel bequemer, als endlich mal zu versuchen, einen halbwegs zivilisierten Umgangston zu lernen. Das ist natürlich mühsamer.

und unterhaltsamer. Warum sollte ich den anwesenden Heuchlern das Leben leicht machen??

wüßte ich nicht, warum.

 

Für Dich, Erich, ist das wohl auch mühsam genug. immer noch auf dem Klo sitzen, nicht runterkommen können, die Klotür nur einen Spalt aufmachen können, und bißchen was durch den Spalt hinausrufen.

 

Frage: Sagst Du Bescheid, wenn Du dann die Spülung gezogen hast?

 

danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TB und wE (und ein paar andere, die schon wissen, wer gemeint ist ... "Viel Feind, viel Ehr" *kopfschuettel**stirn antipp*)

 

Waere es Euch nicht moeglich, Euch einfach aus dem Weg zu gehen? Den anderen erreichen oder gar ueberzeugen faellt momentan ohnehin aus. Die Situation zwischen Euch ist verfahren und jeder von Euch schiesst mit seiner Wortwahl vollkommen ueber das Ziel hinaus und tut dem anderen Unrecht, wie man an dem TB Posting gerade schoen sehen kann (im Fussball heisst das Nachtreten).

 

Dieses Sendungsbewusstsein, der Welt mitzuteilen, was der andere fuer ein <...> ist, ist ehrlich gesagt einfach laestig und beschaedigt Threads mit Unbeteiligten. Ihr seid zusammen ueber 200 Jahre alt, muessen da Pruegeleien wie in der Dorfdisko wirklich sein (und so kommt das bei vielen Usern an)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waere es Euch nicht moeglich, Euch einfach aus dem Weg zu gehen? Den anderen erreichen oder gar ueberzeugen faellt momentan ohnehin aus. Die Situation zwischen Euch ist verfahren und jeder von Euch schiesst mit seiner Wortwahl vollkommen ueber das Ziel hinaus und tut dem anderen Unrecht, wie man an dem TB Posting gerade schoen sehen kann (im Fussball heisst das Nachtreten).

Ich hätte da im Prinzip kein Problem mit - da Herr E. aber seine Zeit damit verbringt, möglichst jedem Beitrag meinerseits hinterherzuhecheln, um seinen Dreck drüberzugießen, wird das schlecht möglich sein. Außerdem - auch wenn ich Dein Angliegen respektiere - finde ich es schon wichtig, in einem Forum wie diesem Heuchler wie die "Liberalen" ( B) ) zu entlarven.

Dieses Sendungsbewusstsein, der Welt mitzuteilen, was der andere fuer ein <...> ist, ist ehrlich gesagt einfach laestig und beschaedigt Threads mit Unbeteiligten.

Och, das ist auch dramatisiert. Irgendeiner muss auch ,mal aussprechen, dass die Lügenmaschine lügt. Wenn das hier nicht erwünscht ist, bitte ich um klare Ansage - dann richte ich mich natürlich danach, ich bin ja hier Gast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid zusammen ueber 200 Jahre alt...
So jung hätte ich die Herren garnicht geschätzt B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Viel Feind, viel Ehr" *kopfschuettel**stirn antipp*)

 

Auch so ein Ironiefester. Es gibt durchaus Bereiche wo WolfgangE und ich sehr parallel liegen. Und wenn hier alle auf den Geschäftsbrief-Modus einschwenken, wird das ganz schön langweilig. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Waere es Euch nicht moeglich, Euch einfach aus dem Weg zu gehen? Den anderen erreichen oder gar ueberzeugen faellt momentan ohnehin aus. Die Situation zwischen Euch ist verfahren und jeder von Euch schiesst mit seiner Wortwahl vollkommen ueber das Ziel hinaus und tut dem anderen Unrecht, wie man an dem TB Posting gerade schoen sehen kann (im Fussball heisst das Nachtreten).

Ich hätte da im Prinzip kein Problem mit - da Herr E. aber seine Zeit damit verbringt, möglichst jedem Beitrag meinerseits hinterherzuhecheln, um seinen Dreck drüberzugießen, wird das schlecht möglich sein. Außerdem - auch wenn ich Dein Angliegen respektiere - finde ich es schon wichtig, in einem Forum wie diesem Heuchler wie die "Liberalen" ( B) ) zu entlarven.

Dieses Sendungsbewusstsein, der Welt mitzuteilen, was der andere fuer ein <...> ist, ist ehrlich gesagt einfach laestig und beschaedigt Threads mit Unbeteiligten.

Och, das ist auch dramatisiert. Irgendeiner muss auch ,mal aussprechen, dass die Lügenmaschine lügt. Wenn das hier nicht erwünscht ist, bitte ich um klare Ansage - dann richte ich mich natürlich danach, ich bin ja hier Gast.

 

Du bist PGR-Vorsitzender einer Gemeinde der röm.-kath. Kirche und hast damit eine bestimmte Verwantwortung. Ich werde ja nicht der einzige sein, der deine Wortwahl und dein Auftreten hier erschreckend findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass die Selbstgerechtigkeit von Wolfgang einem auf die Dauer auf den Sack geht, v.a. wenn man das Gefühl hat, dass er einem überall hin nachsteigt, das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrieb, die beiden nehmen sich nichts.

 

Außerdem - auch wenn ich Dein Angliegen respektiere - finde ich es schon wichtig, in einem Forum wie diesem Heuchler wie die "Liberalen" ( laugh.gif ) zu entlarven.

 

Ich glaube, Du kannst den anderen Nutzern hier ruhig zutrauen, eigene Schluesse aus Postings und Usern zu ziehen. Einen Untertitel-Generator braucht es nicht.

 

Wenn das hier nicht erwünscht ist, bitte ich um klare Ansage - dann richte ich mich natürlich danach, ich bin ja hier Gast.

 

Lustig, Wolfgang und Du reagiert sogar gleich auf Kritik.

 

Thomas, Du warst lange genug Mod und kennst mit Sicherheit die Problematik: Da gibt es User, die geraten Board uebergreifend in vielen Threads aneinander, sobald sie sich sehen. Das stoert die anderen Nutzer und lenkt Threads in andere Richtungen als urspruenglich gedacht. Auf direktes Feedback reagiert keiner. Was haettest Du als Mod getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist PGR-Vorsitzender einer Gemeinde der röm.-kath. Kirche und hast damit eine bestimmte Verwantwortung. Ich werde ja nicht der einzige sein, der deine Wortwahl und dein Auftreten hier erschreckend findet.
Ich finde weder Thomas noch Wolfgang, Siri, Stefan oder sonstwen hier im Forum "erschreckend". Zum einen ist das hier eine virtuelle Welt und nicht das reale Leben. Zum anderen finde ich es durchaus bereichernd, wenn Menschen emotional und gesinnungsmäßig anders ticken als ich selbst. Was das mit Tomas' Stellung als PGR-Vorsitzender zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Dürfen die weniger poltern als andere?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...