DonGato Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Jeder Dieb hat mit einem geklauten Laptop ja auch nur eines im Sinn: Sich ganz schnell bei mykath anmelden. Kennst Du einen anderen Grund, warum man ein Laptop klauen wuerde? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Tut mir leid. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Software von selbst und willkürlich manche Beiträge eines Users verbirgt, andere jedoch stehen lässt. Bist heute Nacht glaubte ich das auch nicht. Bei einer zeitlich begrenzten oder unbegrenzten Sperre schaltet das System die Beiträge des betroffenen Users auf unsichtbar. Das haben wir gestern nacht festgestellt, ich habe dieses verhalten unsere Software da zum ersten Mal gesehen. Franciscus hat dann eigenhändig noch in der Nacht für die Gladi-Arena die Beiträge sichtbar gestellt. Zu dem Zeitpunkt war für die Katakombe kein Moderator anwesend, d.h. diese Beiträge blieben weiterhin versteckt, bis Chrysologus sie heute morgen händisch auf sichtbar gestellt hat. Bezüglich der Sichtbarkeit der Beiträge sehe ich da nichts von Willkür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Mt 18, 21-22: 21 Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Siebenmal? 22 Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzig mal. Verarsche hin oder her... Ich denke auch, wenn TMF um nen Neuanfang bittet sollte man ihm diesen gewähren... vielleicht verbunden mit ner kleinen Busübung... Aber wie diese aussehen könnte fällt mir gerade nicht ein... war vielleicht auch Schmarren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Oh, dann nehme ich das zurück. Von diesem Yonatan habe ich ja gar nichts mitgekriegt. Na ja, lese nicht so häufig den Hasenstall und Tio Pepe.Der Zusammenhang von TMF und Yonathan ist mir allerdings auch neu (und wenn er stimmt, war er zumindest eine schauspielerische Leistung). Der Zusammenhang von TmF und Yonathan ist nicht gesichert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Der Zusammenhang von TmF und Yonathan ist nicht gesichert. Auch wenn es denn stimmt, dass TMF und Yonathan identisch sind, so ist die völlig egal, wenn TMF zu dem Zeitpunkt, als Yonathan aktiv wurde, bereits ausgeschieden war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Der Zusammenhang von TmF und Yonathan ist nicht gesichert.Auch wenn es denn stimmt, dass TMF und Yonathan identisch sind, so ist die völlig egal, wenn TMF zu dem Zeitpunkt, als Yonathan aktiv wurde, bereits ausgeschieden war. Vorallem vor dem Geist-reichen Hintergrund der letzten Tage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Es geht eher um die Show, die TMF als Yonatan aufgefuerht hat. DonGato. Darf ich an den Thread "In eigener Sache" erinnern? BTW: Ich bin der Meinung, dass längere Sperren bislang in erster Linie dem Forum geschadet haben. Das Forum lebt von der "Show", die hier regelmäßig aufgeführt wird. Ja!!! Das Forum leidet nicht an der Störung von Ruhe und Ordnung, sondern an Mitgliederschwund und Altersheimstimmung. Da sperrt man doch keinen quirligen User wie TMF wegen irgendeinem harmlosen Bubenstreich. Bitte sofort rückgängig machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) vielleicht verbunden mit ner kleinen Busübung... Aber wie diese aussehen könnte fällt mir gerade nicht ein... Man könnte ihn den D-Führerschein machen lassen. bearbeitet 13. Oktober 2011 von Aristippos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 vielleicht verbunden mit ner kleinen Busübung... Aber wie diese aussehen könnte fällt mir gerade nicht ein... Man könnte ihn den D-Führerschein machen lassen. Okay, okay, der Gag ging auf mich... klar korrekt müsste es "Bußübung" heissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Clown Geschrieben 13. Oktober 2011 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Ich bin auch dafür, TMF wieder zuzulassen. Die Peinlichkeit seines Verhaltens sollte Strafe genug sein. Wenn er kein Schamempfinden hat, ist ihm eh nicht zu helfen, dann lässt er sich auch durch Sperren nicht abhalten. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Der Zusammenhang von TmF und Yonathan ist nicht gesichert. Auch wenn es denn stimmt, dass TMF und Yonathan identisch sind, so ist die völlig egal, wenn TMF zu dem Zeitpunkt, als Yonathan aktiv wurde, bereits ausgeschieden war. Diese Kyrill von Jerusalem, ist das nicht auch Touch me sonstwohin? wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Diese Kyrill von Jerusalem, ist das nicht auch Touch me sonstwohin? Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Diese Kyrill von Jerusalem, ist das nicht auch Touch me sonstwohin? Ja. Darum geht es ja, du Schnellmerker (nein, ich meine nicht gouvi!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Der Zusammenhang von TmF und Yonathan ist nicht gesichert. Auch wenn es denn stimmt, dass TMF und Yonathan identisch sind, so ist die völlig egal, wenn TMF zu dem Zeitpunkt, als Yonathan aktiv wurde, bereits ausgeschieden war. Diese Kyrill von Jerusalem, ist das nicht auch Touch me sonstwohin? wine Die Geschwindigkeit Deiner Auffassungsgabe uebersteig die des Lichts DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Also war unterscheidet die Wiederanmeldung von TMF jetzt von der von Wolfgang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Das Forum leidet nicht an der Störung von Ruhe und Ordnung, sondern an Mitgliederschwund und Altersheimstimmung. Da sperrt man doch keinen quirligen User wie TMF wegen irgendeinem harmlosen Bubenstreich. Bitte sofort rückgängig machen. So ist es!!! Manchmal versteh ich euch nicht. Dale Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Also war unterscheidet die Wiederanmeldung von TMF jetzt von der von Wolfgang? z.b. mehrfache drohungen juristisch gegen forum und foranten vorzugehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 z.b. mehrfache drohungen juristisch gegen forum und foranten vorzugehen. Und das ist erst gestern Abend aufgefallen? Ich kann mich erinnern, dass da vor Monaten mal was war aber das kann ja schlecht der konkrete Grund für die aktuelle Sperre sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Also war unterscheidet die Wiederanmeldung von TMF jetzt von der von Wolfgang? z.b. mehrfache drohungen juristisch gegen forum und foranten vorzugehen. Wenn das unter dem alten Nick sanktionslos blieb, wird es wohl Gründe gegeben haben. (z.B. offenkundig mangelnde Ernsthaftigkeit) - Die Frage, ob ein neuer Nick statthaft ist, hat damit nichts zu tun. Da jetzt mit Uralt-Stories zu kommen, scheint mir nicht richtig. Abgesehen davon: mir sind solche Drohungen nicht erinnerlich. bearbeitet 13. Oktober 2011 von kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Nein, das wurde einmal verziehen (Neuanfang) und hätte beim zweiten Mal den Bann bedeutet, wenn "TMF" nicht bereits "ausgeschieden" gewesen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Nein, das wurde einmal verziehen (Neuanfang) und hätte beim zweiten Mal den Bann bedeutet, wenn "TMF" nicht bereits "ausgeschieden" gewesen wäre. Kannst du das "zweite Mal" bitte verlinken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Öffentlich ins Forum hat er es nicht geschrieben. (Meiner Erinnerung nach) bearbeitet 13. Oktober 2011 von Edith1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Ich möchte und werde unter dieser unfähigen, willkürlichen und selbstherrlichen Moderatoren- und Administratoren-Clique nicht mehr diskutieren, bis sich daran substantiell etwas ändert. Der Account bleibt auf, damit ich per PM erreichbar bleibe, damit ich ggf. mal chatten kann sowie als permanente Herausforderung an meine Selbstbeherrschung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Nein, das wurde einmal verziehen (Neuanfang) und hätte beim zweiten Mal den Bann bedeutet, wenn "TMF" nicht bereits "ausgeschieden" gewesen wäre. So ein Unfug. Wenn man TMF damals hätte bannen wollen, so hättet ihr das doch tun können - ob er nun ausgeschieden war oder nicht. Jetzt aber nach Monaten Vorwürfe aus der Mottenkiste zu holen, ist doch lächerlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Ob das hier der geeignete Ort ist, eine Entschweidund der Moderation und Administration zu kommunizieren, das sei dahingestellt. Das Thema wird hier verhandelt, also passt es auch. Nach längeren Beratungen haben wir nun beschlossen, Touch-me-Flo alias Yonatan alias Cyril von Jerusalem endgültig und dauerhaft des Forums zu verweisen, also zu bannen. Die Gründe liegen teilweise in seinem öffentlichen Verhalten (auf das ich nicht näher eingehen muss und das zu verschiedenen Verweisen führte), teilweise aber auch sind sie nicht so deutlich zutage getreten. Ich möchte sie dennoch wenigstens kursorisch darlegen, damit diese Entscheidung transparent ist und deutlich wird, wo die gravierenden Unterschiede zu Wolfgang alias Der Geist liegen, denn beide Fälle sind nicht miteinadnder zu vergleichen. Bereits vor einiger Zeit schied der User (damals TMF) im Zorn aus dem Forum aus und drohte uns mit rechtlichen Schritten, wenn wir nicht alle seine Beiträgte sofort löschten. Wir haben diesem Ansinnen nicht statt gegeben, zumal wir unsere Aussichten, einen evtl. nötigen Rechtsstreit zu gewinnen, für hinreichend groß hielten. Nach einiger Zeit meldete er sich unter anderem bei mir zurück mit der Bitte, wiederzugelassen zu werden. Wir haben dieser Bitte mit der klaren Auflage an TMF entsprochen, er möge sich im Ton etwas zügeln, und wir haben deutlich gemacht, dass bei einer erneuten Drohung mit rechtlichen Schritten seine Zeit hier abgelaufen sei. Wieder einige Zeit später wurde TMF verwarnt und für 7 Tage gesperrt. Der sich zwischen ihm und mir entwickelnde Dialog per PN wurde höchst unhöflich geführt (woran ich nach meiner Erinnerung die geringere Schuld trug) und endete in einer erneuten Drohung mit rechtlichen Schritten. Ich habe TMF daraufhin aus ausgeschiden gesetzt (dieser seiner Bitte bin ich nachgekommen) und hatte ihn auch kurzzeitig gebannt, dies aber dann bis zu einer Klärung unter den Kollegen wieder aufgehoben. Einen Bann im Zorn wollte ich nicht stehen lassen. Die Forensoftware erlaubt es uns, die physischen Rechner der User mit ziemlicher Sicherheit wiederzuerkennen (ich bitte um Verständnis, wenn ich den zugrunde liegenden Mechanismus nicht öffentlich machen mag). Alle Fälle, in denen zwei User denselben Rechner verwendeten und von denen wir wußten, hat die Software zuverlässig ausgewiesen. Daher habe ich keinerlei Zweifel, dass Yonatan eine Zweitnick von TMF war, zumal Yonatan dieselben Provider nutze, über die auch TMF ins Netz ging. Ich habe Yonatan daraufhin befragt, er hat abgestritten, TMF auch nur zu kennen. Dass seine Beiträge inhaltlich nicht zu seiner slbstgestrickten Rolle paßten (den Unterschied zwischen Ivrit und Hebräisch zu negieren, das ist für einen angeblichen Israeli schon spannend, warum der dann auch noch ein deutsches Forum und einen baden-würrtembergischen Provider benutzt, ist zumindest fraglich), verwunderte uns da schon nicht mehr. Daraufhin haben wir Yonatan gebannt. Spätestens jetzt hätte wir auch TMF auf gebannt setzen müssen, was wir versäumt haben. Nachdem TMF nun mit großem Trara als Cyrill zurückkehrte, habe ich ihn direkt auf Yonathan angesprochen. Bis heute leugnet er, Yonathan gewesen zu sein, als Erklärung lieferte er mir die Geschichte mit den gestohlenen Laptop, die ich ihm schlicht nicht glaube. An diesem Punkt war aus meiner Sicht der Punkt endgültig erreicht, an dem unsere Geduld erschöpft ist. Daher haben ich intern die Bannung angeregt. Wir haben in den neuen Verwarnregeln die Bannung ausdrücklich aus jedem Automatismus ausgelöst und der Einzelfallprüfung durch die Moderation und Administration unterworfen. Es haben sich nicht alle Moderatoren an der Abstimmung beteiligt, aber es gab - das kann ich sagen - keine Gegenstimme. Ich hoffe, der Unterschied zu Wolfgang / Geist ist deutlich geworden: Auch beim Geist klingelte unsere Sensorenphalanx. Daraufhin habe ich ihn direkt angfragt (im übrigen fast zeitgleich mit Yonatan) und - nach einigen Tagen Bedenkzeit - eine zunächst unklare, aber nicht gelogene Antwort (so ein Jurastudium ist nützlich), später eine klare Aussage dazu, wer er sei. Wir haben Wolfgang dann Zeit zu einen Neuanfang geben wollen, derweil wir bei TMF zu viele Neuanfänge gesehen haben, um ihm das zu glauben. Ja, beides waren Ermessensentscheidungen, ich glaube jedoch, dass wir in beiden Fällen richtig ermessen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts