Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten

soames

Recommended Posts

Hier kann man nachlesen, dass sich der Moderator Martin O. ein wenig in Schikane über....da kann man halt nichts machen, fällt unter die übliche Umgangsweise mit Nichtatheisten.

Notwendige Korrektur: Offenbar stammt die schickanöse Löschung nicht von Martin O., bei dem ich mich entschuldige, sondern von der Moderatorin chrk....es gilt das oben Gesagte sinngemäß.

Ich kann nur wiederholen, was ich im Thread geschrieben habe (abgesehen davon, dass chrk männlich ist):

Wenn du der Meinung bist, dass die F&A-Moderation falsch oder ungerecht entschieden hat, kritisiere das bitte direkt. Dort, wo der Vorwurf stand, hatte er nichts zu suchen und in F&A haben chrk oder ich genau so wenig Moderationsrechte wie du.

Und bevor man die p.t. Moderatoren kritisiert hat man ein mit einem entsprechenden Betrag gestempeltes Gesuch einzubringen in 20 facher Ausfertigung damit jeder Mod eines bekommt. Das ist ein Gemisch aus KuK und Ostblock.

Hier kann man nachlesen, dass sich der Moderator Martin O. ein wenig in Schikane über....da kann man halt nichts machen, fällt unter die übliche Umgangsweise mit Nichtatheisten.

Notwendige Korrektur: Offenbar stammt die schickanöse Löschung nicht von Martin O., bei dem ich mich entschuldige, sondern von der Moderatorin chrk....es gilt das oben Gesagte sinngemäß.

Ich kann nur wiederholen, was ich im Thread geschrieben habe (abgesehen davon, dass chrk männlich ist):

Wenn du der Meinung bist, dass die F&A-Moderation falsch oder ungerecht entschieden hat, kritisiere das bitte direkt. Dort, wo der Vorwurf stand, hatte er nichts zu suchen und in F&A haben chrk oder ich genau so wenig Moderationsrechte wie du.

Und bevor man die p.t. Moderatoren kritisiert hat man ein mit einem entsprechenden Betrag gestempeltes Gesuch einzubringen in 20 facher Ausfertigung damit jeder Mod eines bekommt. Das ist ein Gemisch aus KuK und Ostblock.

Nein. Man möge dies nur im dafür vorgesehenen Thread tun.

Du kannst es hier in diesem Thread oder per PN an die entsprechenden Moderatoren tun, mit oder ohne Stempel. In einem Thread, der nichts mit dem von dir kritisierten Verhalten zu tun hat, ist dergleichen allerdings unerwünscht.

Hier hat Beutelschneider jüngst seine Abneigung gegen User moderierte Threads bekundet. Er hat recht. Selbst gouvernante der ich es nicht zugetraut hätte moderiert ihren neuen Thread in den GG sondern übt verfälschende Zensur.

Nahtrag auf Grund neuerlicher Zensur: Jeder der mehr sein will als ein jasagender Jubelperser sollte den Thread meiden.

bearbeitet von Der Geist

Liebe Moderatoren,

Nicht gut, wie das Forum gegen unregistrierte Leser abgeschottet wird:

- Umfragen zur Kenntnis nehmen ist unregistrierten Lesern verunmöglicht - warum eigentlich?

- Kritische Threads werden zusammengeworfen und erscheinen, da von der Software nach Uhrzeit und Datum neu geordnet, den Lesern als chaotisches Durcheinander.

- Unerwünschte Beiträge werden - für Leser unzugänglich - in Tohuwabohu entsorgt.

Soll das Forum zu einer Stammtischveranstaltung verkommen?

Gruß

josef

bearbeitet von josef
  • Like 1

Oh.... Dankeschön!

;)

Gut gemacht

wine

*freu*

gelobt wird man hier ja selten ;)

edit: bezog sich auf wine - die Mod-Kollegen kamen dazwischen mit einer Verschiebung.

bearbeitet von Inge
Bezug zum Vorposting wiederhergestellt. Inge als Mod.

hat sich erledigt. Werner war schneller.

bearbeitet von OneAndOnlySon

Ich ´hatte in den GG Imm Thread "ordentliches Lehramt" ein Postin eingestellt, das sich mit der sinnlosigkeit der derzeitigen Regelung und Tätigkeit des Papstes bei den Bischofsernennungen beschäftigt.

Dieses Postinmg ist ausgegliedert und in einem neuem Thread eingestellt worden, der den völlig sinnentleerten Titel "W. Bergmann über Bischofsernennungen in Österreich" trägt. Angeblich hätten sich User beschwert. Dazu ist wohl zu sagen, dass User der GG und Moderatoren des sinnerfassenden Lesens kundig sein sollten. Zudem würde ich von beiden den Usern und den Mods hoffen sie wüssten, dass auch Bischöfe zum ordentlichen Lehramt gehören.

Hier wurde einfach aus lust und Laune und ohne sinnhafte Überlegung an meinem Posting herumgedoktert...da dies in letzter Zeit moderatorische Gewohnheit wird, werde ich mich wohl auch daran gewöhnen.

Der Thread heißt "Ordentliches Lehramt - was unsere Bischöfe so schreiben" und laut Eröffnungsposting sollten dort "besondere Perlen bischöflicher Texte gesammelt werden."

Nun sage mir bitte, was hat dein link auf einen Zeitungskommentar mit diesem Thread zu tun?

bearbeitet von Inge

Der Thread heißt "Ordentliches Lehramt - was unsere Bischöfe so schreiben" und laut Eröffnungsposting sollten dort "besondere Perlen bischöflicher Texte gesammelt werden."

Nun sage mir bitte, was hat dein link auf einen Zeitungskommentar mit diesem Thread zu tun?

Nun sag Du mir bitte, wieso diese Postings

http://www.mykath.de/topic/10423-ordentliches-lehramt/page__view__findpost__p__584005

http://www.mykath.de/topic/10423-ordentliches-lehramt/page__view__findpost__p__927836

http://www.mykath.de/topic/10423-ordentliches-lehramt/page__view__findpost__p__984219

http://www.mykath.de/topic/10423-ordentliches-lehramt/page__view__findpost__p__1700234

die Kriterien erfüllt haben,

Aber es ist eh wurscht, wenn einem Mod fad ist sucht er/sie eben etwas zu tun, ob es Sinn hat oder nicht.

http://www.mykath.de/topic/10423-ordentliches-lehramt/page__view__findpost__p__584005

http://www.mykath.de/topic/10423-ordentliches-lehramt/page__view__findpost__p__927836

http://www.mykath.de/topic/10423-ordentliches-lehramt/page__view__findpost__p__984219

http://www.mykath.de/topic/10423-ordentliches-lehramt/page__view__findpost__p__1700234

Aber es ist eh wurscht, wenn einem Mod fad ist sucht er/sie eben etwas zu tun, ob es Sinn hat oder nicht.

Ich glaube kaum, dass einer von uns Mods die Aufgabe deswegen übernommen hat, weil ihm sonst fad ist. :(

Ich glaube kaum, dass einer von uns Mods die Aufgabe deswegen übernommen hat, weil ihm sonst fad ist. :(

Ein sinnvollerer Begründung kann ich aber angesichts der Fakten nicht finden....tut mir leid.

Du hast mir immer noch nicht erklärt, was dein Posting mit dem Thread zu tun hatte.

Du hast mir immer noch nicht erklärt, was dein Posting mit dem Thread zu tun hatte.

Es beschäftigt sich mit dem ordentlichen Lehramt....mit der Schreiberei von Bischöfen beschäftigen sich die von mir verlinkten Postings auch nicht....aber es macht nicht die Moderation hat es inzwischen geschafft, dass ich nur mehr die Achseln zucke....ich glaube man nannte das einmal Gutsherrnart...

bearbeitet von Der Geist

Er beschäftigt sich mit den Managementfehlern des Papstes, nicht mit dem Lehramt.

Aber da du eh nur die Achseln zuckst, brauche ich mir ja weiter keine Mühe zu geben ...

Ich bin gerne bereit, den zugegebenermaßen nicht sonderlich tollen Titel des neuen Threads zu ändern, wenn mir jemand, insbesondere natürlich der Threaderöffner wider Willen, einen Alternativ-Vorschlag nennt.

Ansonsten hat Inge alles nötige gesagt. Ich werde die Threads aber unverzüglich verschmelzen, sobald Herr Bergmann ins Bischofskollegium aufgenommen worden ist...

Franciscus non papa

im übrigen kann man natürlich auch die beanstandeten posts melden. nur weil irgendwo etwas den mods entgangen ist, kann man sich nicht drauf berufen. ein journalist ist nun mal definitiv kein teil des lehramtes.

chrk, ich bin empört!

Da wäre doch ein eigener Thread "Übliches Gezicke in unüblicher Zusammensetzung" drin gewesen. :D

Aber ich anerkenne, dass Du wenigstens mein Schlusswort abgewartet hast. ^_^

bearbeitet von Edith1

chrk, ich bin empört!

Da wäre doch ein eigener Thread "Übliches Gezicke in unüblicher Zusammensetzung" drin gewesen. :D

Wir könnten ja mit ein paar Leuten einen Gemeinschaft-UMT eröffnen... :lol:

chrk, ich bin empört!

Wir könnten ja mit ein paar Leuten einen Gemeinschaft-UMT eröffnen... :lol:

:lol:

Ich habe den Mitgliedertitel von "rince" kopiert, vorne ein "Du" und hinten ein "Nr. 1" drangesetzt.

Das hat Werner001 als "Beleidigung" gelöscht.

Es muß doch gestattet sein, jemanden mit seinem Mitgliedertitel anzureden - wenn das unerwünscht ist, kann der Betreffende den Mitgliedertitel ja jederzeit ändern ...

Der Thread war: "Vorehelicher Sex etc." in "Fragen und Antwort".

Und das zu Recht!

Du hast offenbar entweder nichts begriffen, oder in dem gelöschten Post ein Smiley vergessen.

bearbeitet von Edith1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...